Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch Familienbesuche. ;-) Nächstes Jahr dann!

Mein neuer RAM kommt leider erst morgen. Vor Samstag werde ich nicht spielen. Ich war zwar gestern schon im Spiel, aber nur um meinen Charakter in Lorville zu parken. Auf einem E8400 mit 4GB RAM ist das Spiel irgendwie nicht gut spielbar, sobald Objekte geladen werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Wer konnte damit nur rechnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und shoKuu
Verstehe ich auch nicht. Der E8400 ist doch eine tolle CPU. Und der RAM erst. Die kritische Komponente ist die SSD. Sobald das Spiel auf einer SSD liegt, kann man es sogar auf einer solchen Krücke einigermaßen spielen. Die SSD macht wirklich den Unterschied zwischen "da geht gar nichts" und "man kann zumindest den Hangar erkunden und ein wenig im All herum fliegen". Eigentlich eine beeindruckende Demonstration, wieviel eine SSD bringen kann, wenngleich der Leistungsgewinn bei einem zeitgemäßen PC erheblich geringer ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich fand es schon erstaunlich, wie sich eine zweite SSD auswirkt. Ich hatte ursprünglich alles auf einer System SSD. Diese wurde jetzt etwas knapp vom Platz, deswegen habe ich eine zweite gekauft und Star Citizen darauf ausgelagert. Auch dies hat nochmal enorm die Ladezeiten verkürzt und sogar Nachladeruckler beseitigt, die trotz 16 GB RAM auftraten

Ok, das ist interessant. Müsse ich mal testen was das ausmacht. Aktuell habe ich SC auf der System SSD da das eine NVME ist, die andere SSD im System ist eine normale SATA.

Roi-Danton schrieb:
Immer noch Familienbesuche. ;-) Nächstes Jahr dann!

Kein Problem, eigentlich läuft jeden Tag was und speziell jeden Do. halt meine Staffel. ;)

Btw:
Gestern Abend konnten wir mit 11 Leuten gut Credits farmen...abzüglich Kosten und Schiffsanteile hat jeder Spieler 50000 aUEC verdient...neben jede Menge Spaß und Aktion, besser geht es eigentlich nicht. :love:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Eigentlich ein guter Artikel, aber auch er macht den gleichen Fehler wie die Kommentatoren in den Foren: Er stellt stumpf jährliche Ausgaben von über 40 Millionen Dollar der vorhandenen "Reserve" von 14 Millionen Dollar gegenüber und kommt dann nach einer kolossalen Rechenaufgabe zu dem Schluss, dass die verbliebenen Mittel bei einem plötzlichen Wegfall der Einnahmen nicht reichen würde, um die Produktion von SQ42 abzuschließen. Dabei nennt er selber mehrmals den Grund, warum CIG das Projekt sehr wohl auch bei einem Rückgang aller Einnahmen abschließen könnte, und dass es außerdem keinen Sinn macht, in einem Produktionsbudget gewaltige Reserven anzulegen.

CIG kalkuliert auf Basis der Vorjahre. Sollten die Einnahmen nun plötzlich einbrechen, dann würde die Größe der Produktion, vermutlich beginnend bei SC, sowie die Produktionsziele für SC reduziert werden. Das führt auch gleich zum nächsten Argument, nämlich das niemand außerhalb von CIG weiß, was die konkreten Produktionsziele eigentlich sind. Wir wissen lediglich, dass das Spiel wohl 28 Kapitel haben wird, und dass CIG davon ausgeht, noch zwei Jahre zu brauchen, um die aktuellen Produktionsziele zu erreichen.

Niemand in den Foren kann wissen, wieviel Zeit und Geld CIG noch brauchen wird, um SQ42 zu einem Release. Größe und Umfang dieses Releases hängen aber von den Projektionen der Einnahmen über die nächsten beiden Jahre ab. Laufen die Dinge so weiter wie bisher, dann wird es großer Release. Brechen die Einnahmen ein, dann wird der Release eben im gleichen Maße kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, GUN2504, th3o und eine weitere Person
sverebom schrieb:
Brechen die Einnahmen ein, dann wird der Release eben im gleichen Maße kleiner.

Nö das ist eine falsche annahme von ihrer seite aus, die Investoren werden da dann schon gegensteuern und ihre Investition schützen und weitere 50 - 100 Mille für weitere 10 - 20 % CIG geben. Kein Investor ist so bescheutert und wird seine Investition einfach so abschreiben wie sie es gerade beschreiben. Sie werden sich nicht mit einem Minderwertigen Produkt abfinden die einen erheblichen einnahmeverlust verursachen.

Vermögen von Clive Calder:
4700 Millionen Dollar + jährliche Einnahmen aus Zinsen, Dividenden und Tantiemen.

Investment 40 Mio dafür 10% von CIG erhalten.

40/4700 Mio sind 0,85% seines Vermögens.

Was habt ihr als Fans hier investiert ?1000€ - 1500€ ? Mehr?

Bei gleicher Rechnung bedeutet das, ihr solltet ein Vermögen von 117.000€ bis 176.000€ haben. Dreisatz uiuiui

Habt ihr weniger in Aktien, Grund und Boden, Häusern abzüglich Grundschuld oder Hypotheken, oder Festgelder tut es euch deutlich mehr weh wenn es verloren ginge als es Clive Calder weh tut.
Nur das er das noch steuerlich geltend machen kann.
(Sprich sein maximaler Verlust in dem Investment ist im Grunde nocht viel weniger als die 0,85%)
Ich habe wenig Geld auf der hohen Kante, daher dürfte mein maximales Investment auch nur ~80€ betragen. Die Hütte muss erst bezahlt werden

Von daher Grisu, 40 Mio jucken den nicht.

Peter Thiel juckte es auch nicht, Mitte der 1990er bis in die 2000er Mal 0,5-1% seines Vermögens in start ups zu investieren oder auch Mal zu versenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Menschen die viel Geld haben (hier gemeint Millionen, Milliarden) juckt es IMMER wenn sie Geld verlieren, egal wieviel, denn genau deswegen sind die überhaupt so reich geworden, weil die besessen sind von Geld. Der wird sich üerb 46 Mio ärgern genauso wie über 20, 10 Mio. Dass er ausgesorgt hat weiß er selbst, die sind im Geldmachen Geschäft drin. In nichts anderem, das ist die Passion. Und da juckt es dich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und BacShea
Clive Calder hat ein Hip-Hop und Pop Label (Zomba) betrieben und dort absolute Newcomer vermarktet. Wer kannte Britney Spears vor 1998?
Sprich du gibst 50 aussichtsreichen Musikern einen Vertag, presst CDs und hast hohe Kosten, 4 sind etwas erfolgreich und einer ist ein Superstar und du machst Millionen an Gewinn. Und Investoren again...

https://www.independent.co.uk/arts-...hes-of-the-pop-world-in-3bn-deal-9220162.html

Das gleiche mit Peter Thiel bei PayPal oder Facebook https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Thiel
Von den 20 anderen Beteiligungen und Ventures Capital seiner Fonds redet heute niemand mehr.

Irgendwas mit "Internet" am neuenbMarkt Ende der 1990er oder "Blockchain" 2018.
Zur richtigen Zeit am Start und mutig genug, breit gestreut Geld reinstecken und früh genug wieder rausgekauft werden.
Wenn du dann Glück hast kommt Bertelsmann, ein eBay etc und bietet dir 2-3 Mrd wenn du deine Anteile verkaufst.
Oder du gehst mit EM.tv baden... (Kennst du sicher) Kannst auch irgendwelche cryptocoins nehmen.
Läuft übrigens im private equity Geschäft bei Millionen Immobilien-, Unternehmens - Beteiligungen genau so. Und reich sind sie nicht weil sie so hart gearbeitet haben oder mehr Economy Classic geflogen sind. Es ist unmöglich mehr als 100 Mio im Leben auszugehen. Wenn du nicht total einen am Rad hast. (Wie Michael Jackson etc) da die Kapitalerträge schon 6Mio im Jahr ausmachen. Die kannst du verleben ohne das du an die 100mio gehen müsstet.
Bei 1-2Mio geht das noch nicht. Da bist du Rück zuck wieder Pleite. Denn wer kann von 60k vor Steuern ein entspanntes luxoriöses Leben ohne Arbeit führen. Das geht noch nicht. Daher nennt man die die "poor rich"

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Nö das ist eine falsche annahme von ihrer seite aus, die Investoren werden da dann schon gegensteuern und ihre Investition schützen und weitere 50 - 100 Mille für weitere 10 - 20 % CIG geben. Kein Investor ist so bescheutert und wird seine Investition einfach so abschreiben wie sie es gerade beschreiben. Sie werden sich nicht mit einem Minderwertigen Produkt abfinden die einen erheblichen einnahmeverlust verursachen.

Oder die Investoren werden sagen "Dann reduziert halt den Aufwand für Star Citizen!". Oder sie machen beides. Wobei ich CIG glaube, dass die Investoren hinter der Marketingkampagne in der Tat die Vision hinter und das Potential in dem Produkt teilen und erkennen und es nicht auf ein "Hauptsache irgendwas wird releast!"-Format reduzieren wollen würden. Und ich gebe dir auch Recht, dass CIG bei den Geschäftszahlen der letzten sechs Jahre keine Probleme hätte, an Investorengelder zu kommen, sollte dies nötig werden. An der Stelle sei auch auf Amazon verwiesen, die wahrscheinlich ein Interesse daran hätten, dass ihr vermutlicher Entwicklungspartner und SC/SQ42 als Flaggschiff-Produktion für Lumberyard nicht absaufen.

P.S.: Obligatorischer "Wir reden hier über höchst spekulative Negativszenarien, für die es keinerlei Anzeichen gibt!"-Disclaimer.

P.S.S.: Meine neuer PC steht endlich und läuft wunderbar. FPS konstant in der FreeSync-Range ab 40 Bildern aufwärts, und dass noch ohne finale Optimierungen. Ich bin endlich für Schandtaten bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Ernie75, charmin und 2 andere
Wir brauchen Infos! Was steckt jetzt alles drin?

BacShea schrieb:
Wir brauchen Infos! Was steckt jetzt alles drin?
Blut, Schweiß, Tränen ;).

Zum Thema. Kann mir auch nicht mehr vorstellen, daß da noch was scheitert. Das man vielleicht das ein oder andere nachreicht, weil man sonst soweit fertig ist, ok. Dann gibt es halt eben ein Addon/DLC dafür. Oder, wie sverebom schreibt, wird an SC eben etwas abgezwackt. Denn daran wird ja weiter gearbeitet. Auch wenn es dann keinen wipe mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Sehe ich ähnlich. "Scheitern" beim aktuellen Stand würde nicht bedeuten dass die Server abgeschaltet werden und weder SQ42 noch SC jemals wieder spielbar sein werden, sondern es wird von beiden Spielen eine schlankere und evtl einfachere Version geben als das was jetzt gerade angedacht ist. Und ich wage zu sagen: Selbst dann noch wären es stabil gute Spiele, weil das Fundament schon gelegt ist.

Wie kann man eigentlich sein UEC Konto auffüllen? Wenn ich einschmelze bekomme ich immer nur Store Credits.

was willste im moment mit UEC ?

Der waffenshop ist geschlossen wo man die UEC gebrauchen konnte.
Die UEC werden vielleicht mal in 5 Jahren interesannt, bis dort hin gibt es diese Alpha PU währung ingame.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und th3o
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben