Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend muss man sich ja hier rechtfertigen wenn man Geld in physische Dinge investiert und nicht in Star Citizen ;)
Habe alles günstigst geschossen. Keine Sorge. Wäre daher ohne finanzielle Verluste sofort weiter zuverkaufen. Aber ein guter Kopfhörer geht nicht kaputt. Alle Verschleißteile gibt es 20 Jahre lang als Ersatzteil. War bei dem DT990 von 198x meines Vaters auch so. Made in Germany ;)
So und jetzt darfst du und die anderen wieder über Pixelschiffe, Nutzungsrechte an einer Alpha und ob sie 2020 oder später flight ready sind diskutieren. ;)

Ich glaube du musst Bac seinen Post nochmal lesen, denn ich lese hier keine Kritik an dem Kopfhörer heraus.

Sehe es einfach als Anerkennung. ;)

Musst sich doch nicht rechtfertigen :D

Allerdings kann man jetzt nicht einen Teufel Cage Budget mit einem High End Beyerdynamic nicht wirklich vergleichen. Und jeder hat so seine persönlichen Grenzen für Dinge die man kaufen möchte.

Das war keinesfalls als Kritik oder böse gemeint. Ich bin ehrlich brutal neidisch auf den T1.
Wie gern würde ich auch so viel Geld zur Verfügung haben, um es für mein Vergnügen auszugeben, aber leider musste ich mich mit dem Hd599 begnügen.
Wobei der auch schon deutlich die Anforderungen erfüllt.
Ich verurteile hier niemanden, der Geld für ein Hobby oder einen Traum aufgibt, habe ich doch in der Vergangenheit selbst locker 2000 Euro in andere digitale Güter investiert.
Vieles davon gibt es mittlerweile gar nicht mehr, Geld ist also weg.
Ich wünschte mir nur, selbst etwas mehr auf der Seite zu haben, um ein bisschen mehr Spaß zu haben...
Edit: und ehrlich gesagt würde ich liebend gern diese scheiß Xonar U7 ersetzen, aber Konto sagt leider nein...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Meine bessere Hälfte und ich mussten unsere Headsets auch gerade ersetzen, nachdem sie jahrelang ohne Probleme hielten. Leider begannen sie sich in ihre Bestandteile auf zu lösen, da war nichts mehr zu machen.

Meine Frau wollte was geschlossenes, was auch bei langem Tragen keine Schmerzen verursacht. Ausserdem trägt sie eine Brille, was es noch schwieriger macht. Für sie auch noch wichtig, Lautstärkeregelung und Mikrofon Mute sollten übers Kabel möglich sein. Schlussendlich sind wir beim Beyerdynamic MMX 300 (2. Gen) gelandet. Sie ist sehr zufrieden damit und kann das Headset stundenlang tragen. Vom Sound her ist es leicht basslastig, ohne aber zu dick auf zu tragen, man kann damit auch sehr gut Musik hören. Der Schwachpunkt liegt jetzt ganz klar bei ihrer billigen onboard Soundkarte :-)

Ich selber habe mich für das Audio-Technica ATH-ADG1x entschieden, da ich ein offenes Headset suchte. Tragekomfort und Lautstärkeregelung, sowie Mikrofon Mute übers Kabel wollte ich ebenfalls. Klanglich spielt das ATH-ADG1x etwas klarer als das MMX 300, ist dafür aber etwas weniger Bass betont. Da ich keine onboard Soundkarte verwende, habe ich mehr Reserven zur verfügung und das ist spürbar.

Die Mikrofone der beiden Headsets funktionieren gut (beide mit Nierencharakteristik), die Nebengeräusche sind weniger als bei unseren alten Headsets.

Zuletzt bearbeitet: (Links entfernt)
Reviews?
Das ist eine Seite die nur Affillate-Links verteilt. Egal ob bei Thomann oder Amazon.
Mit etwas Marketing bla bla und Rating bis 5 Sterne 🤔🤔🤔 Reviews und Artikelbeschreibung kommt direkt vom T oder A, Dank Kategorien gleich mit Rangliste.

So Seiten wurden vor 5 Jahren als DAS ganz große Ding im Internet Marketing erstellt. Auch wenn hier Thomann selbst mit involviert ist.

Ist so wie
https://www.expertentesten.de
https://elektrischezahnbuerste.org
"Staubsaugertest" oder Kinderwagen Tests.
Mit etwas SEO tstehst du bei Google ganz weit oben und " unbedarfte Menschen" halten das für einen Test ;)

Ähnliches wenn Die Crash Akademy oder Ben Dannenberg für die SC Fans eine Website, YT Kanal betreiben oder ein Print Sonderheft verkaufen. ;) Ganz uneigennützig ;) und sponsored by Cloud Imperium Games

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ichs gerade noch gesehen habe. Einfach das Impressum der Seite mal ansehen.
"kopfhoerer.de ist eine Initiative von thomann.de. Verantwortlich für die Gestaltung und die Technische Umsetzung sind CMPLT Design, Berlin; Sunlab GmbH, Aschaffenburg; UJAM Development GmbH, Bremen"

Eigentlich schon ziemlich dreist.

Für sowas sollte man in den Laden gehen ;)

Bin zum Glück nicht audiophil genug.
Das spart einiges an Geld wenn ich mir den Preis von sonem T1 anschaue. :daumen:

@chief Immerhin schreiben sie es so rein.
Das geht alles viel dreister mit diesen tausenden anderen "Testseiten und Beraterportalen "
Screenshot_20190106-202032.jpg

Da ist oft nicht Mal ein * am Link steht nur unter Datenschutz

Ach kein Thema Seft Ich wollte da nur einmal etwas Aufklärungsarbeit leisten.
So zurück zu Star Citizen.

frkazid schrieb:
Für sowas sollte man in den Laden gehen ;)

Die Läden sterben langsam aber sicher aus mit dem ganzen Online Handel. Die Leute die in diese Läden wie Media Markt oder Saturn oder selbst Fachmärkte für HiFi only gehen, sind meist ältere Menschen (60+) oder solche die sich mit Internetrecherche nicht auskennen und daher auch nicht wissen dass man auf Youtube dedicated Kanäle nur für diese eine Sache finden kann die 100x mehr Wissen haben als ein Mitarbeiter in der HiFi Abteilung bei Media Markt (no disrespect denen gegenüber aber ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so). Außerdem zahlt man im Laden häufig auch noch dazu mehr weil ja dort Gehälter, Miete, Strom etc abgedeckt werden müssen zusätzlich zur Gewinnmarge.

Wenn ich mir irgendein Stück Technik oder was auch immer 'teueres' zulegen will dann informiere ich mich nur Online, konsultiere diverse Youtubereviews aus dem engl.sprachigen Raum und dann bestelle ich einfach online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Kann mir mal bitte jemand verraten, wie groß momentan der ganze Download von SC ist? Internet hab ich jetzt, aber keinen Platz mehr. 12GB und nochmal 33GB? Oder noch größer? Danke

Danke, da muss ich erst Platz auftreiben. Mein PC schafft eh keine 8fps bei SC.

Mach SC auf deine SSD. Dann läuft's besser. Sollte bei deinem System min. zwischen 20 und 30 FPS.

Hat irgendwer Lust Esacpe from Tarkov zu spielen? Hab noch zwei 14 Tage Test Keys rum liegen, die heute eingelöst werden müssen.

Ohne SSD läuft in SC leider nix gescheit...

trane87 schrieb:
Hat irgendwer Lust Esacpe from Tarkov zu spielen? Hab noch zwei 14 Tage Test Keys rum liegen, die heute eingelöst werden müssen.

Ich hätte Interesse, aber wohl zu spät ^^ Bin immer am hadern ob es wirklich was für mich ist, ganz billig ist die EA Version ja nicht.

Ja, die Schlüssel sind leider nicht mehr vorhanden. Habe es leider zu spät gesehen...um kurz beim Offtopic Thema zu bleiben. Mit Tarkov ist es so eine Sache. Das SPiel kann unglaublich viel bieten, dafür muss man sich aber wie bei ED erstmal mit der ganzen Materie auseinandersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben