Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Ich glaub Seft hat jetzt endlich seinen Bengal-Carrier im Hangar stehen :D
 
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Ich glaub bei dem Teil würden sie mich nicht ans Steuer lassen :D

@charmin

Jetzt wirds etwas peinlich, ich hab doch tatsächlich den Kraken gelöscht. Das passiert wenn man sich zu schnell durch die Menüs klickt. Natürlich hätt ich auf den Januar Token warten können, aber den möcht ich eigentlich für was anderes brauchen.

Edit: Ich hatte das Ticket am 30.11. aufgegeben, die wurden wohl ziemlich heftig mit Anfragen überhäuft.
 
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@Seft
Ok, das wäre mir glaube ich nicht passiert, aber bei so vielen Schiffen kann man schon mal den überblick verlieren... ;)

Gestern habe ich Abends tatsächlich auch noch eine Antwort und sogar 2 Tokens auf einmal bekommen. Jetzt habe ich neben dem UEE Exploration Paket auch noch das Caterpillar Combo Paket (kein richtiges Paket) mit Caterpillar und 2 Dragonflys im Hanger (kostet 300$, hat also ordentlich Rabatt). Jetzt wird die Tage mal die Cat geflogen und dann zur Eclipse gemacht (CCU ist vorhanden). Beim den DFs muss ich mal schauen, Plan war Freelancer DUR und BMM.
 
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Ich hatte an dem Tag einfach Pech. Ich wollte diverse Änderungen vornehmen und habs verschissen (gehört in die Rubrik PEBKAC). Naja, hauptsache jetzt ist alles wieder i.O.

Gut das es geklappt hat mit den Tokens!
 
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Wie kann man Schiffe eigentlich für Freunde in der Party freigeben? Also mein Kumpel kann einsteigen und losfliegen, aber zB kann er keine Abflugerlaubnis erfragen um aus einem Hangar rauszukommen.
 
Für die heutige Vanadium Trading Night wird noch Personal benötigt.
- Pilot Caterpillar
- Gunner Caterpillar
- Eskortpilot(en)

Übung All-in

aUEC: Einzahlung von jedem Mitspieler, Auszahlung mit prozentualem Gewinn
Schiffe: je 1 Caterpillar begleitet mit bis zu 4 Fightern
Aufgabe: sichere Generierung von Profit
Übung: Das Begleiten und Sichern der Caterpillar
Ware: Medical Supplies und Scrap
Flugroute: Port Olisar nach CRU L1 und retour

In dieser Übung wollen wir das Begleiten und Sichern der/des Transportschiffe(s) üben und dabei auf sichere Art und Weise Profit generieren!




Viele Grüße,
stolpi
 
Ist das nicht Size 5? :evillol:
 
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SC sieht auch ohne Bombe aus :D
 
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@Xeelee Die Cryengine wird ja eh nicht mehr genutzt sondern die Lumberyard (ehemals Cryengine). Wichtig wäre es dort zu schauen was die Planen. DX12 wird es für StarCitizen ja nicht geben sondern Vulkan Support wie ich es im Kopf hab.
 
@surtic
1. Nur ein sehr kleiner Bereich am Server Back End läuft bisher über Lumberyard.
Dein gesamter Client läuft aber nach wie vor über das was bisher auch schon die Cryengine gemacht hat.

2. Auch Lumberyard kann noch kein DX12. Gut doch, experimentell, in ein paar Bereichen, aber nicht vollumfänglich.

3. Soll/Wird Screen Space Reflections genutzt (guckst du SQ42 Roadmap: Improved screen-space reflections and support for mirrors via render-to-texture).

Screen Space Reflections oder sagen wir mal Reflexionen im Allgemeinen ist eines der größten Schwachstellen der Cry-/Lumberyard Engine (ich werfe hier beide zusammen weil es keinen Unterschied in der Beziehung macht)
Da sind ALLE anderen Engine inkl. der 0815 Unity Engine wesentlich weiter.
Während die Cryengine auf dem Gebiet einfach unglaublich behäbig, verschwenderisch an Ressourcen und extrem Zeitaufwendig agiert. Deren Reflexionsmodel arbeitet noch in großen Teilen auf dem was in Version 3.6 implementiert wurde und das war 2013!
Reflektierende Materialien abseits von Wasser? Vergiss es. Gibt es nicht.

Und du kannst auch nicht einfach in ein paar Minuten ein reflektierendes Material basteln weil du gar nicht die Qualität erreichst, dass die Reflexion wirken würde - etwas das JEDE andere Engine schon seit Jahren beherrscht.

Solange die Cryengine oder Lumberyard (erneut: Egal welche) da nichts ändert - und danach sieht es seit nun fast 3 Jahren nicht aus, dann wird auf dem Boden nur immer weiter Boden verloren.

Frostbite hat ja schon gezeigt dass sie sogar schon Stochastic Screen-Space Reflections beherrscht und hier ziehen gerade alle anderen Engines auch bereits nach.
Ich vermute das Ubisoft die nächsten sein werden die das bei sich in die Anvil-Engine bekommen.
Dann wird wohl UE folgen und selbst Unity ist nicht mehr weit weg.

Lumberyard Nutzer können davon nur träumen...
 
@Xeelee
So wie ich das verstanden hatte ist CIG komplett mit allem auf die Lumberyard Engine umgestiegen. Dazu hat CIG ja sehr viel selbst weiterentwickelt (auch dank der ehemaligen Crytek Entwickler die nun für CIG arbeiten). Mit dem was Lumberyard oder die Cryengine als Standard bieten hat das was bei Star Citizen zum Einsatz kommt gibt es eine ordentliche Differenz (allein die Umwandlung auf den 64 Bit Adressraum etc).
 
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@Xeelee

1. Hm von dem weiss ich nix. Spielt aber wie gesagt keine Rolle. Denn es geht jetzt rein um die Weiterentwicklung von was Lumberyard macht oder Star Citizen selber. Ich glaube kaum, dass Sie jetzt noch einen Merge von CryEngine machen werden. Und rechtlich wäre es denke ich mal auch nicht mehr erlaubt.

2. Wie gesagt spielt für Star Citizen keine Rolle. Die wollen ja Vulkan und nicht DX12. Anfangs haben Sie mal von DX12 Support geredet sind, dann aber zum schluss gekommen, dass Vulkan die bessere lösung ist. Da mit DX12 nur ein System Supported wird und mit Vulkan alles mögliche. (StarCitizen on Android ;) )

3. Selber entwicklung? Die haben ja schon selber sehr vieles gemacht und wir wissen, dass Sie die Leute dazu haben. Auf die Entwicklung von CryEngine selber würde ich gar nicht mehr achten, denn die Zeiten sind vorbei.
 
Shortdickman schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3dmark-port-royal.66244/
Raytracing sieht schon nice aus. Wie sieht es damit bei SC42 aus?
Ist das mit dabei?
Haben ja genau Zeit bis 2020

Sie werden erst etwas unterstützen wenn es nützlich ist bzw wenn alle etwas davon haben. Also werden sie es stand jetzt nicht umsetzen oder einpflegen weil es nur ein sehr kleiner Teil der User überhaupt nutzen können. Wenn in 2 oder 3 Jahren AMD es auch hat dann könnte es auch kommen.
 
Das Spiel soll erstmal ohne Raytracing auf meiner 2080Ti in 4k mit 60fps locked in Loreville laufen und dann kann man den 20fps Raytracing Mode implementieren von mir aus :D
 
Bis Release von SQ42 bzw dem von SC 2022 - 2024 wird deine 2080Ti zum alten Eisen gehören und von einer 5050ti geschlagen werden. ;) Die kann kann bestimmt auch besseres raytracing


Nur was nützt es wenn die Engine so ein Feature nicht mitbringt.
 
Ich sehe ja Raytracing in Battlefield 5 bei mir (hab das Spiel ungewollt in den Hals geschoben bekommen beim Kauf der Karte) und finds ja auch wirklich krass gut aussehend when "it just works" :D aber wenn man das Spiel einfach spielt merkst du NULL Unterschied zu normalen Screenspace Reflections. Null. Außer in der Framerate.
Ich denke schon dass die 2080Ti wenn das SQ42 und später SC 'fertig' sein wird, 4k/60 Ultra ohne Probleme wiedergeben kann, die gammelt ja aktuell bei 60-50% Auslastung rum wenn ich das Spiel in 4k habe, da fehlt halt einfach noch Optimierung des Spiels.
 
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