Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield ist auch denkbar schlecht geeignet, um RTX zu präsentieren. In einem solchen Spiel schaut man auf ganz andere Dinge als die Reflektionen. Ein neues Bioshock wäre die bessere Präsentation gewesen, ob wieder unter Wasser oder hoch über den Wolken, was dem neuen Raytracing-Benchmark ähnlich sein könnte. Ein Spiel im reduzierten aber akkzentuierten Stil des ersten Mirror's Edge wäre vielleicht auch eine Option gewesen. Aber das ist eben Marketing: Battelfield hat die Engine und vor allem die Strahlkraft, um ein Publikum anzuziehen. Es geht nur um den ersten Eindruck.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, was CIG mit Render-to-Texture anstellen wird. Wäre ja ein Witz, wenn Raytracing nur für Reflektionen nahezu obsolet werden würde (langfristig wird natürlich kein Weg an Raytracing vorbei führen, und ich hoffe, dass CIG da am Ball bleibt).
 
Nur nicht das die bei CIG 2020 auf die Idee kommen das unbedingt noch reinzubringen und dann das bestehende wieder über den Haufen werfen für nur zwei zusätzliche Jahre an Entwicklung.. ;) tbc
 
Im Jahr 2020 dann: "Ja, also, wie sollen wirs sagen, wir müssen wieder die Game Engine wechseln weil [Gründe]..." :lol::lol::lol::daumen:
 
Habe mir gerade im ptu die hammerhead angesehen, die ist ja gerade für alle verfügbar...

Auf dem Weg ins Cockpit habe ich mich zwei Mal verlaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und shoKuu
th3o schrieb:
Im Jahr 2020 dann: "Ja, also, wie sollen wirs sagen, wir müssen wieder die Game Engine wechseln weil [Gründe]..." :lol::lol::lol::daumen:

Die Community würde das verstehen und sagen " Sollen sich ruhig Zeit lassen, gerne auch weitere 4 Jahre hauptsache es wird überragend". Zum Schluss hätte dann die Community 1,5 Milliarden gespendet und SQ42 / SC wäre noch immer nicht in einem Spielbaren zustand da CR ständig etwas findet was unbedingt noch ins spiel muss.
 
yurdo schrieb:
Habe mir gerade im ptu die hammerhead angesehen, die ist ja gerade für alle verfügbar...

Auf dem Weg ins Cockpit habe ich mich zwei Mal verlaufen ;)

Dabei finde ich sie super simpel innen aufgebaut :))
Ich bin ein paar Runden mit der 600i geflogen, schon sehr schick. In Style ein paar Delivery Missionen gemacht. hahah
 
Die hatte ich bei der free fly Woche schon Mal, aber für mich ist das alles zu groß und zu träge, größer als die Freelancer ist glaube ich nix für mich...
 
th3o schrieb:
Im Jahr 2020 dann: "Ja, also, wie sollen wirs sagen, wir müssen wieder die Game Engine wechseln weil [Gründe]..." :lol::lol::lol::daumen:
Wieder? CIG hat nicht die Engine gewechselt, sondern die Lizenz. Und die ständige Weiterentwicklung der Engine ist Teil des Konzepts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Kann es sein dass das Terminal auf der Security Station defekt/bugged ist? Hab nen hohen Fandungslvl. Jedes mal wenn ich das Ding aktiviere passiert einfach nichts. Mein Fandungslvl bleibt :/
 
vielleicht haben sie es nun angepasst wie es "Sein" sollte und man bekommt den " high Bad status" nur noch durch missionen runter oder garnicht mehr. Würde das begrüßen und die ganzen Freizeitpiraten mal einen dämpfer verpassen der sich gewaschen hat.
 
sverebom schrieb:
Wieder? CIG hat nicht die Engine gewechselt, sondern die Lizenz. Und die ständige Weiterentwicklung der Engine ist Teil des Konzepts.

Ich weiß, es war auch eher nur ein überzogener Scherz, ich bin einer der sehr gechillten Backer ^^
 
DerkleineGrisu schrieb:
vielleicht haben sie es nun angepasst wie es "Sein" sollte und man bekommt den " high Bad status" nur noch durch missionen runter oder garnicht mehr. Würde das begrüßen und die ganzen Freizeitpiraten mal einen dämpfer verpassen der sich gewaschen hat.

Das Problem ist dass ich den Status ausversehen durch Abstürze bekommen hab. Ich hab keinen getötet oder dergleichen. :(
 
Gestern hatte ich das Problem und heute hab ich es auch versucht. Ohne Erfolg :(
 
Schnell in die Runde gefragt, irgendjemand anwesend mit einem FreeSync-Monitor? Funktioniert FreeSync bei euch in Star Citizen? Ich habe fast den Eindruck, dass FreeSync bei mir immer wieder an und aus geht. Überwiegend wirkt alles flüssig und geschmeidig, aber dann zerreist es zwischenzeitlich das Bild und die fps-Anzeige des Monitors zeigt die maximale Refresh Rate. Laut fps bin ich in der FreeSync-Range wenn das Tearing auftritt. Dennoch kriege ich Tearing-Attacken in bestimmten Szenen (zum Beispiel in Aufzügen), und dann zerreißt es das Bild gleich mehrfach. Sind Probleme mit Star Citizen und Adaptive Sync bekannt?
 
Bei mir läufts ohne Probleme. Wenns unter die Range fällt, greift LFC.

Welche Karte betreibst du denn mit welchem Monitor?
 
Sapphire RX 580 Nitro+ an einem Asus VG245. Der Monitor hat eine Range von 40-75hz, also wohl kein LFC verfügbar wenn ich die Specs richtig verstehe.

Es hat sich aber erledigt. Habe wohl etwas nicht zurückgesetzt, als ich mit den Einstellungen im Treiber-Profil und Spiel experimentiert habe, und eine VSync-Mechanismus hat wohl quer geschossen. Alles zurückgesetzt und neu eingestellt, alle VSync-Modi abgeschaltet, nur FreeSync aktiviert und es läuft wieder normal.

Danke für deine Zeit.
 
Ich bin mein crimestate losgeworden. Ein Spieler hat mir empfohlen mich von den lorville wachen zu erschießen. Hat geklappt. Zum Glück...
 
Ich habe versucht, das untere Sync-Limit auf 35hz zu senken. Das Spiel lässt sich starten, aber der Bildschirm wird schwarz, sobald die fps in den kritischen Bereich fallen. Und das obere Limit lässt sich gleich gar nicht anheben (zumindest zeigen Windows und der Treiber keine Veränderung an).

Das erklärt wohl, warum der VG245 recht günstig ist. Asus hat hier offenbar ganz genau auf die Güte der Hardware geschaut. Der Scaler schafft vermutlich nicht mehr als das, was auf dem Karton steht. Ein bisschen ärgerlich, dass der Monitor um fünf Hertz an der minimalen Range für LFC vorbei schrammt.

Sicherlich könnte ich die Hertz irgendwo finden, aber so wichtig ist mir das nicht. Star Citizen ist das Härteste, was auf der Kiste spiele, und fast überall kriege ich meine 40fps. Die Hardware ist auch noch nicht final getunt. Da geht noch was. Nächstes Jahr kommte dann das richtige Upgrade, wahrscheinlich auf 4K. Bis dahin reicht dieses Setup.

Das erwähnte Tearing trat war auch nicht das normale Tearing. Ich hatte aus Versehen Enhanced Sync und FRTC aktiviert, und das hat in Star Citizen die Frameausgabe zerschossen. Mit diesen Features deaktiviert sieht wieder alles geschmeidig aus, und merkliches Input Lag tritt auch nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben