Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Hab ja selbst ne Base sowie Cargomodul hinten und Crew vorne im Buyback. Bei der Avanger kann ichs verstehen - gibt ja blos drei Varianten. Anders aber bei der Tali. Da haste Cargo vorne/hinten, Crew vorne/hinten, Torpedos vorne/hinten sowie das Dropmodul.... das würde ja X Varianten ergeben....

Ich geh davon aus das es einzelne Schiffe geben wird die über Modularität verfügen werden. Avanger Stalker und Titan, Tali, 600i. Die Cat könnte auch drunter fallen, da das ja eh einzelne Segmente sind.
 
Davon ausgehen bedeutet jetzt was genau?

Eine exakte Antwort wird es nur von CIG geben. Der Adressat dieser Frage ist dementsprechend dort zu finden.
 
Ich verstehe die Aufregung um meine Anmerkung nicht 😅

Ich hab doch nur gesagt, man darf gespannt sein, was mit den Modulen wird.

Die werden die tali schon nicht völlig vor den Baum setzen (hoffe ich 😂)

Und warum soll ich dem Support damit jetzt auf die Nüsse gehen?
Das bringt mich keinen Millimeter weiter..
 
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AnkH schrieb:
Hast Du nach meinem ersten Satz aufgehört zu lesen? Da stand noch: "ich habe den Chache bereits geleert" ;-)
Hoppla, pardon :D
ZeT schrieb:
Ich geh davon aus das es einzelne Schiffe geben wird die über Modularität verfügen werden. Avanger Stalker und Titan, Tali, 600i. Die Cat könnte auch drunter fallen, da das ja eh einzelne Segmente sind.
Bezüglich der Cat wurde das sogar erst kürzlich nochmal bestätigt als es den Roundup über den Status aller Schiffe gab. Und wenn ich mich da recht erinnere hing das am Docking bzw an den gleichen Themen wie zB die Hull-Serie.
 
Moin, mal ganz Offtopic.

Hat jemand Anthem VIP Demo Zugang und hat zufällig einen Freundes Code übrig? Ich bin leider auf Dienstreise am Open Beta Wochenende und könnte es somit mir nicht angucken. :x Danke schon mal im voraus.
 
Nö. Aber Anthem interessiert mich auch. Was ich bisher gesehen habe, sieht gut aus :D

Jetzt kommt erstmal Resident Evil 2 Remake raus.
 
Wegen Retaliator Base & Module.

Nach der Videoaussage vom Chef Designer der Schiffe macht für hin das Aktuelle Design der Retaliator so wie sie zur Zeit ist wirklich keinen Sinn, eine überarbeitung wurde aber seitens CIG ich sage mal bis jetzt" nicht frei gegeben" Mann kann also davon ausgehen das dieses Schiff wenn mal Kapazität frei werden sollte sicher auch dieses Schiff überarbeitet wird.

p.s. ich suche noch immer ein f7-a military hornet skin upgrade ;)
 
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Also Wala und Lyria sehen einfach nur Hammer aus.
Ich glaub wenn die beiden ins Spiel kommen, muss cih mich doch mal wieder einloggen und nen ründchen fliegen :D

AtV (klick mich)
 
Haben ja auch immerhin jeweils nen ganzen Monat+ gedauert.
Da sollte dann besser auch halbwegs was rauskommen. 😋
 
Wala sieht mir ein wenig zu sehr nach Cellin aus, lediglich dann mit diesen Mineralienpatches :) Aber okay, ich nehms, Hauptsache die Welt wird erweitert :D
Freue mich wahnsinnig auf ArcCorp, hoffe die verschiebens nicht. Optimalerweise dann Microtech mit 3.7 und Crusaders Stadt mit 3.8, dann wär Ende 2019 Stanton komplett was Planeten und Monde angeht :)
 
Wenn ich CR da richtig verstanden habe "Hoffen" Sie Microtech noch dieses Jahr raus zu bringen, ich würde mal nicht damit rechnen das der wirklich kommt.
Und sind wir mal ehrlich mit den lächerlichen 50 Spielern zur Zeit ist die Welt eh schon viel zu groß ohne eine Massive Spielerzahlerhöhung ( min 50 besser 100 ) können sie weitere Planeten / Monde sich irgendwo hinstecken.
 
Naja @DerkleineGrisu ich möchte einfach Abwechslung in den Locations. Deswegen heiße ich jeden neuen Mond und jeden neuen Planeten willkommen. Mir doch egal mit der Anzahl an Playern. Wenn die mir da ein paar NPCs hinstellen die meine Pakete annehmen dann tuts das erstmal für mich.
 
Naja je größer die "Welt" ist desto mehr benötigt man eine größere Anzahl an Spielern um einem MMO gerecht zu werden. eigentlich müsste ja das Ziel sein irgendwann mindestens Richtung 2000 Spieler gleichzeitig auf einem Server beherbergen zu können.
 
Das Ziel ist, beliebig viele Spieler in einer Instanz des Universums zu haben. Dafür entwickelt CIG das sogenannte "server meshing" mit dem verteilte Server-Ressourcen zusammen geschaltet werden können, um auch hohe Spielerzahlen an einem Ort stemmen zu können.

Das ist keine ganz neue Technologie. Guild Wars 2 macht das schon seit 2013 mit den Megaservern. Zwar muss man in Guild Wars 2 noch ganz klassisch einen Server wählen, aber dieser Server ist eigentlich nur ein Zugang zum Spiel. Tatsächlich befindet man sich die meiste Zeit auf einem virtuellen Megaserver, einem dynamischen Zusammenschluss von Servern mit niedrigen Spielerzahlen. So wird stehts siche gestellt, dass genug Spieler in der Welt sind um das Gameplay wirklich zum Leben zu erwecken (Guild Wars 2 macht erst dann richtig Spaß, wenn viele Spieler in der Nähe sind und an den Quests und Events teilnehmen).

Guild Wars 2 orientiert sich aber noch immer an gewohnten Server-Strukturen, und auch die Spielwelt ist durch deutlich sichtbare Kartengrenzen portioniert. CIG treibt diesen Ansatz noch einen Schritt und löst diese Strukturen auf. Es wird gewissermaßen nur einen Megaserver geben, und die verteilten Server-Ressourcen werden dynamisch im Hintergrund dorthin umgeleitet, wo sie benötigt werden. Die Spieler werden in der Regel nur eine Instanz der Spielwelt sehen. Instanzen sollen nur dann auftreten, wenn ein Ort physikalisch zu klein ist for die Spieler in der Umgebung.

Abgesehen davon ist Star Citizen ist es durchaus gewollt, dass sich die Spieler in dem Universum verlieren und nicht an jeder Ecke andere Spieler sehen. Spieler sind ohnehin schon jetzt nicht als solche zu erkennen, wenn sie nicht gerade Dinge tun, die nur für Spieler typisch sind. Zwar wird es auch Points of Interests geben, um Spieleraktivitäten zu verdichten, aber über die gesamte Größe des Universums wird Star Citizen ein Spieler für Kleingruppen und Einzelspieler sein. Aber solange die NPCs noch nicht an dem Spielgeschehen teilnehmen, wird es in der Tat auch stets recht einsam sein.
 
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´Nur wird das, was CIG diesbezüglich plant so nicht ohne weiteres zu implementieren sein, wenn überhaupt. Erstens sind das Dinge, die man eigentlich vorher hätte machen müssen. Denn das lässt sich nicht mal einfach so einspielen wenn es fertig ist. Dafür müssen von dem vorhandenen code wieder zig Änderungen vorgenommen werden was zwangsläufig wieder zu erheblichen Bugs führen wird. Das ganze wird enorm viel Zeit in anspruch nehmen.
Und zweitens bringt die angestrebte Lösung zig weitere praktische Probleme mit sich. Lies dir mal diesbezüglich die Beiträge von Demirurg zu den beiden SC Threads im 3d-Center Forum durch. Da dürfte einiges deutlich werden.
 

Schon gesehen? Red Bull Gaming Showcase von Star Citizen.
 
@Sinthuria
Wie will man das im Vorfeld machen, wenn noch gar nicht klar ist, wie die Features konkret umgesetzt werden und wie Dinge im Detail funktionieren werden. Was man übrigens nie im Vorfeld wissen kann. Das sind Dinge, die man erst herausfinden kann, wenn man die Technologie entwickelt und testet.

Und was hätte man überhaupt im Vorfeld machen müssen. Irgendwas muss im Vorfeld gemacht werden, aber weil irgendwas im Vorfeld nicht gemacht wurde, wird irgendwas im Nachhinein nicht funktionieren. Irgendwas fehlt da in dem Kommentar. Du sagst Dinge, aber spezifizierst nicht, was konkret hätte getan werden müssen.

Ich werde jetzt nicht irgendwelche Beiträge aus einem Forenarchive von mehreren hundert Seiten heraus fischen. Ist wahrscheinlich nur wieder das übliche "Das geht nicht weil ich weiß Dinge!"-Geseire. Die konkrete technische Umsetzung habe ich auch nicht näher umrissen, und das hat auch CIG nie im Detail beschrieben. Daher frage ich mich auch, woher andere Außenstehende wissen wollen, warum die Umsetzung scheitern wird. Da vertraue ich eher den Ingenieuren bei Google und nun AWS, die zwar auch nicht umrissen haben, wie die Technologie funktioniert, denen ich aber zutraue, dass sie wissen, wovon sie reden.
 
Naja Demirurg ist Entwickler bei einem Spieleentwickler und mit der Entwicklung von Netzwerktechniken betraut. Das geht schon über das normale Fachwissen eines Forenusers weit hinaus.
 
Sicherlich kann er ein paar kluge Dinge über die allgemeinen Problemstellungen und Lösungsansätze sagen, aber um beurteilen zu können, was CIG tut und ob das funktionieren kann, muss er den Code kennen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Demirug die CryEngine kennt, und das diese für sich genommen selbst für ein Multiplayer-Spiel ein mittlerer Rotz ist, ist allgemein bekannt. Aber CIG entwickelt eigene Technologien für diese Herausforderungen, im Bereich der Netzwerktechnik in der Vergangenheit in Zusammenarbeit mit Google, jetzt gemeinsam mit Amazon.

Ich habe übrigens selber Informatik studiert und kenne einige Leute, die Entwickler in der Games-Branche sind oder waren. Die haben nichts derartiges über das Projekt zu sagen, maßen sich aber in Unkenntnis des zu Grunde liegenden Codes aber auch kein Urteil an. Kluge Leute. Und was dieses Irgendwas sein soll, dass CIG schon vor allem anderen hätte tun müssen und nicht getan haben soll, hast du uns noch immer nicht verraten.
 
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