Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@charmin
Das Modular-Konzept stammte auch noch aus Zeiten da wir sehr viel weniger Schiffe hatten und die Schiffe ganz anders gestaltet und integriert wurden. Die Idee war, über austauschbare Module mehr Diversität zu erreichen, ohne für jede Rolle ein neues Schiff entwerfen zu müssen, was damals noch eine sehr komplexe Aufgabe war. Mit dem Item System 2.0 und Verbesserungen in der Produktion wurde es für CIG bedeutend einfacher, neue Schiffe zu entwerfen anstatt Schiffe um Module herum zu entwickeln, und spielmechanisch ist dieses System auch robuster und vielseitiger.

Und ja, ich denke auch, dass das Modulkonzept zu Balancing-Problemen geführt hätte. Man stelle sich vor, die Terrapin ließe sich in einen Frachter umrüsten. Es wäre der in der Größenordnung der beste Frachter. Ordentliches Volumen, dicke Panzerung, schnell, und geil sieht das Ding auch noch aus. Da hätte CIG ganz schön schrauben müssen, um die Terrapin gegen andere Schiffe in der Kategorie zu balancen.

Böse Zungen werden nun einwerfen, dass das neue System CIG auch wirtschaftlich entgegen kommt, weil sie mehr Schiffe für alle Rollen und Kategorien entwerfen können, aber CIG hätte ja auch das frühe Modulkonzept entsprechend monetarisieren können. Und es spricht ha auch nichts dagegen, ein erfolgreiches Geschäftsmodell auszubauen und zu optimieren.

P.S.: Crytek wird keine Korrekturen zur zweiten Klageschrift einreichen. Damit steht die Entscheidung der letzten Klageabweisung und Crytek bleiben nicht mehr viele schlagende Argumente in diesem Verfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o

Anhänge

• C4448CF3-0D43-41FF-9BEE-6A4375F3C6AC.png
    C4448CF3-0D43-41FF-9BEE-6A4375F3C6AC.png
    2,2 MB · Aufrufe: 377
Hmm schade, dann hätte ich schon lange die Chambers aus meiner Avenger Stalker zugunsten von Frachtraum ausgebaut...

@Paladin301
Stalker einschmelzen und Titan kaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und sleuftdude
sverebom schrieb:
P.S.: Crytek wird keine Korrekturen zur zweiten Klageschrift einreichen. Damit steht die Entscheidung der letzten Klageabweisung und Crytek bleiben nicht mehr viele schlagende Argumente in diesem Verfahren.

Das Ganze war ja von Anfang an eh nichts anderes als der verzweifelte Versuch eines sterbenden Studios, dessen glorreiche Tage schon lange vorbei sind, nochmal schnell Kohle abzusahnen bei einem vielversprechenden Projekt. Dieses Hunt: Showdown oder wie das aktuelle von denen heißt, haut mich jetzt auch nicht um, wird auch eher nur ein Nischenprodukt bleiben.

Ich denke schon, dass Crytek sich gesund geschrumpft hat und überleben wird. Was diese Klage sollte, ist natürlich die große Frage. Vielleicht hat ein Investor darauf bestanden, mal kräftig gegen diese Pinata zu schlagen in der Hoffnung, dass was heraus fällt. Oder Crytek ist aufgrund der selbst geschaffenen Konkurrenz, die nun durch Amazon und vielleicht ein Stück weit auch durch CIG existiert, auf dem Weg aus dem Engine-Markt und möchte am Ausgang noch schnell etwas abgreifen. Vielleicht ist es auch beides, aber ganz sicher hat Crytek zu keinem Zeitpunkt geglaubt, ihr geistiges Eigentum schützen zu müssen.

Ich nehme an, dass Crytek den Ball jetzt nur noch am Rollen hält, um sich mit einem Vergleich aus diesem Verfahren zu verabschieden und mit einem blauen Auge davon zu kommen. Und weil CIG wahrscheinlich keinen Nerv haben wird, dieses Verfahren bis zum Ende zu führen, werden wir wohl als nächstes hören, dass sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt haben. Natürlich werden ein gewisser D.S. und seine wenigen Follower dann die Mär verbreiten, dass sich CIG für 50 Millionen Dollar freikaufen musste, um der ganze Härte des Zivilgerichts zu entgehen.

Hier neue Infos zum Idris-P Upgrade Kit, welches seit der Vorstellung im letzten November für viel Gesprächsstoff und rote Köpfe gesorgt hat:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/idris-update

Das Kit kommt nun doch wie ursprünglich angekündigt mit LTI. Ausserdem soll es (und das ist neu) auch auf die Idris-M passen, falls denn Jemand seine Railgun gegen eine Wavegun tauschen will (wohl eher nicht).

Ebenfalls erwähnt wird das Upgrade zur Idris-M. Geplant ist, dass man seinen Pott "in Game" über einen "Capital Ship Dealer" in der Aegis Werft zur M aufmöbeln lassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
charmin schrieb:
@Paladin301
Stalker einschmelzen und Titan kaufen. ;)

Als mein einziges Schiff und das auch noch als Game Package scheint das nicht zu gehen, die Titan wird momentan nur als Standalone Ship angeboten un dnicht erneut als Game Package. Upgrade oder Tausch direkt geht auch nicht.

Paladin301 schrieb:
Als mein einziges Schiff und das auch noch als Game Package scheint das nicht zu gehen, die Titan wird momentan nur als Standalone Ship angeboten un dnicht erneut als Game Package. Upgrade oder Tausch direkt geht auch nicht.

Also unter Shipupgrades seh ich die Titan.

Die Titan ist günstiger als die Stalker.

@Paladin301
Dann bleibt dir nur ein kleineres Paket zu nehmen (falls du kein altes mit SQ42 hast) und ein CCU auf die Titan zu machen, auf den nächsten Sale zu warten oder auf die Renegade zu gehen (die ist teuerer als die Stalker). :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich habe gestern das aktuelle Update für Launcher und Spiel installiert. Nun will der Launcher unentwegt sich selbst und das Spiel updaten und dabei das ganze Spiel herunter laden. Verifizierung der Installtion bringt nichts. Was läuft da schief, und was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich in SC Anfang November eingestiegen bin mit nem Grundpaket hatte ich nicht erahnt dass ich Ende Januar 720€ gepledged haben würde :freak::smokin:
Das Leben hat halt so seine Überraschungen parat xD
Ich seh mich schon in paar Monaten..."Ach komm, die 180 bis Consierge kriegste auch noch hin" Ja ja so gehts dann :D

Grad ne 600i, Avenger Titan und Gladius im Hangar
Die 600i ist so unnötig, aber ich liebe sie haha. Vor allem kann man damit zero Geld verdienen. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, GUN2504, shoKuu und eine weitere Person
th3o schrieb:
Die 600i ist so unnötig, aber ich liebe sie haha. Vor allem kann man damit zero Geld verdienen. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht.

VIP Touring wird ja wohl kommen und ein Luxus Explorer is ist mit dem Modul ja auch. Das Design spricht mich aber nicht wirklich an. Hoffe auf die Jump. ^^

@theo: so war das bei uns allen damals.
Bei mir in 2013. Ruck Zuck biste concierge :D

• Gefällt mir
ZeT schrieb:
VIP Touring wird ja wohl kommen und ein Luxus Explorer is ist mit dem Modul ja auch. Das Design spricht mich aber nicht wirklich an. Hoffe auf die Jump. ^^

Finde die Jump auch nochmal ansprechender vom Design her...Aber die wird sicher auch nicht gerade günstig sein ;) Ich rechne da durchaus mit 800€ mind.

@th3o

Die kostet jetzt bereits 890$. ;)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben