Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
Hatte noch keine Zeit das Status Update zu SQ42 zu lesen bzw die Roadmap / Milestones anzusehen, gibt es etwas was ich wissen muss? Gefahr von Verzögerung oder läuft alles nach Plan?
Ich weiß ja, ihr seit da näher am Thema dran. Wer kann mir das in ein paar Sätzen zusammenfassen?
Würde mich freuen.
Wer übrigens Probleme hat, von 3.4.1 auf 3.4.3 zu updaten: Unter "C:\Users\xxUSERNAMExx\AppData\Roaming den Ordner "rsilauncher" (klein geschrieben!!) löschen.
Ich hatte den Fall, dass er zwar über "verify" kleinere 3.4.3 Updates herunter lud, jedoch nicht aktualisierte.
@Shortdickman
Viel positive Zahlen. Einzig in der Flight-AI tauchen für Q2 negative Zahlen auf, aber das liegt hauptsächlich daran, dass CIG zusätzliche Tasks hinzu gefügt hat. Mit Blick auf die SC-Roadmap, in der wieder mal einiges verschoben wurde, sieht es so aus, als würde CIG mittlerweile hauptsächlich an SQ42 arbeiten. Allenthalben wird diese Entwicklung begrüßt, auch wenn einige enttäuscht sind, das diverse Gameplay Roles für SC weiter verschoben wurden.
Ich mach's euch einfach, ich habe nur eine Aurora und eine 315p. Daraus wird wohl ein Duo aus Avenger, Cutlass oder Mercury werden. Welche zwei Schiffe es sein werden, habe ich noch nicht entschieden. Je nachdem wie sich die Mercury präsentiert, wird die Cutlass entweder mein kleines Schiff hinter der Mercury, oder mein großes Schiff vor der Avenger werden. Und das reicht mir dann auch als Baseline. Alles weitere möchte ich mir normal erspielen.
Mit Blick auf die SC-Roadmap, in der wieder mal einiges verschoben wurde, sieht es so aus, als würde CIG mittlerweile hauptsächlich an SQ42 arbeiten. Allenthalben wird diese Entwicklung begrüßt, auch wenn einige enttäuscht sind, das diverse Gameplay Roles für SC weiter verschoben wurden.
Naja wenn man überlegt das sie bei SQ42 von null wieder anfangen glaube ich echt nicht an die SQ42 roadmap. Schwerer ist aber was sie den leuten dann die vergangenen Jahre erzählt haben, entweder sie haben sich extrem verkalkuliert oder sie haben schlicht geflunkert wie weit sie denn wirklich sind, eins ist jedenfalls klar, gem. aussage CR wird es keine Deutsche Version am anfang von SQ42 geben, vielleicht irgendwann später mal, ob es überhaupt ein DE Untertitel rein Schaft bin ich mal gespannt, wirklich glauben tue ich aber nicht daran.
Man kann zumindest davon ausgehen, dass das Drehbuch fertig ist 🤔
Ich bin inzwischen doch etwas enttäuscht, nachdem es hieß, ocs war der größte Blocker.
Und in SC gibt es keine neuen Spielmeschaniken. Da wurde sehr hoch gestapelt 🙄
An der SQ42 Entwicklung wird sich CIG jetzt messen müssen.
Na heb wir uns nichts vor, die Roadmap wird nicht eingehalten werden. Aber ein DukeNukem 4 Ever darf es nicht werden ^^
Amazon (!) arbeitet seit 5 Jahren an einem MMORPG, Veröffentlichungstermin unbekannt.
Ja, Kritik ist in vielen Fällen berechtigt und auch sehr wichtig, aber bzgl. der Entwicklungszeit bin ich nach wie vor der Meinung das alles im grünen Bereich ist.
Kleine Ergänzung:
Im aktuellen RtV geht es ja hauptsächlich um Sounds, aber trotzdem gibt es einen Hinweis, das der längste Quantum Travel Jump wohl um die 20 min dauern wird. (Warum auf nervige Dauersounds im QT verzichtet werden soll)
Eine Tiefkühlpizza schafft man in 20 min fertig zu machen
Aber trotzdem ist die Community schon etwas bekloppt... Da fragen die doch allen ernstes ob es verschiedene Sound bei verschiedenen Toilettenvarianten geben wird oder ob es andere Geräusche machen wird, wenn man FlipFlops vs. Kampfstiefel trägt^^ FlipFlops? Hallo?
Ich weiß nicht so ganz wie das so werden soll .. einerseits finde ich die Anlehnung an Realismus ja toll, das Universum hat halt unglaubliche Weiten, aber nachdem ich mit meinem Bruder in seiner Aquila durchs System geflogen bin, gehen mir jetzt schon manche Anflüge wie z.B. auf Hurston auf die Nerven
Wenn ich mir dann vorstelle das man Abends nach Feierabend mal 2 Stündchen SC spielen will und praktisch nicht großartig weit rumkommt, könnte das schon frustrierend sein. Ging mir bei Elite Dangerous schon so .. einfach mal eine Runde spielen ist praktisch unmöglich, weil man einfach nix gebacken bekommt (also ich jedenfalls ) und und keine wesentliche Progression hat. Davon abgesehen das man, wenn man etwas länger nicht im Cockpit gesessen hat, erstmal ne halbe Stunde braucht um wieder alle Keys intus zu haben.
Da macht sich leider die zur Verfügung stehende Zeit bemerkbar, vor 20 Jahre hätte mich das eher angestachelt.
Im Gegensatz zu Elite (so fern ich das richtig in Erinnerung habe) kannst du bei SC überall "ausloggen" und da wieder auftauchen. Du musst bei SC kein Hafen ansteuern.
Grundsätzlich stimme ich Elvis zu, wenn man zu lange im QT festsitzt geht der Spielspaß flöten. Auf der anderen Seite glaube ich wird es genügend Aufgaben geben die das eben nicht erfordern. Aber klar, wer Fracht transportiert ist nunmal die meiste Zeit unterwegs (und aktuell ist das ja der profitabelste Job).
Ich glaube mit dem QT - Zeiten ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ich hätte auch keine Lust von meinen 3 Std. Spielzeit die Hälfte dessen mit Tanken und QT zu verbringen.
Ich denke auch das sie da noch etwas dran schrauben werden, andererseits finde ich es ja eigentlich gut, denn für die Immersion eines Universums ist das schon toll. Es fühlt sich echt groß an und man braucht nun mal etwas Zeit um irgendwo hinzukommen. Wie Charmin sagt, gibt es ja auch noch nicht so viel zu tun .. an den Schiffsystemen kann & muß man zumindest während dem QT nix machen.
Vielleicht haben wir es auch nicht richtig angegangen, aber der Flug von Olisar bis Hursten inkl. Landeanflug war unglaublich lang Wenig hilfreich war auch das ich beim aus dem Fenster schauen im QT mal einfach rausgesaugt wurde und mich in meine Moleküle aufgelöst habe .. um dann wieder in meiner Koje aufzuwachen Beim zweiten Ausflug ist mein Bruder dann leider in die Flasche Richtung geflogen beim Landen (nachdem wir schon die Freigabe zum Landen hatten) und die Aquila wurde prompt atomisiert. hehe
Trotzdem hat es schon viel Spaß gemacht und es ist faszinierend z.B. auf den Monden zu landen und herumzuspazieren um dann den Sonnenaufgang zu erleben (zufälligerweise) war unglaublich. So viel potential, auch wenn es noch viel zu tun gibt. Aber ich kann warten.
Mir muss man nix zu tun geben, ich minimiere das Spiel und schreibe zb eben eine Mail, oder chatte ein wenig mit Freunden oder schmiere mir eben nen Brot Bin sogar eher dankbar für die Unterbrechung weil das Spiel so oder so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Das fand ich bereits bei den Greifenflügen in WoW gut. Bisschen runterkommen, Tempo rausnehmen.