• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imho soll der Fokus auch ja nicht auf Systemhopping abzielen sondern es soll in einem einzelnen System genug zu tun geben. Der Wechsel in ein anderes System soll eine bewusste Entscheidung sein und nicht ein "ach lass uns mal nach Terra fliegen".

Wir fahren zum Pizza essen ja auch nicht nach Sizilien. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: googleproNr1, th3o, GUN2504 und eine weitere Person
Das ist ja schon innerhalb des Systems.

Nach außerhalb wird wohl der Quantumsprit nicht reichen, da soll es ja dann die Jumpholes geben.

Das sollt theoretisch eigentl. fast ohne Zeitverlust von statten gehen wenn ich damals im Leistungskurs aufgepasst habe ^^

Wie es dann die Spieleentwickler umsetzen bleibt denen überlassen. Evtl. so wie bei Stargate?

frkazid schrieb:
Das ist ja schon innerhalb des Systems.

Nach außerhalb wird wohl der Quantumsprit nicht reichen, da soll es ja dann die Jumpholes geben.

Ja, die Jumpoints muss man ja auch erstmal anfliegen. Bezüglich QD innerhalb eines Systems muss man das halt strategisch planen. Aktuell sieht es so aus, das Hurston auf der gegenüberliegenden Seite von Crusader ist. Da macht ein QD eigentlich wenig Sinn. Sobald die Himmelskörper um ihr Zentralgestirn rotieren, muss man den passenden Monet abwarten.

So war es wenn ich mich nicht täusche auch mal angedacht. Andernfalls würde ja ein Flug von Microtec nach Arccorp Ewigkeiten dauern.

Die Jumppoints scheinen nicht zu rotieren, da wird man dann wohl einige Zeit in Anspruch nehmen müssen wenn man grad auf dem falschen Planeten ist.

ZeT schrieb:

Speak for yourself

:D:D:D:lol:

Spaß beiseite, ist ja schön und gut wenn das möglichst realistisch sein soll, aber ich bin dennoch der Meinung dass man keine Mechaniken einbauen sollte die jeden mehr Casualgamer abschrecken. Schließlich will das Spiel sich ja auch verkaufen. Ich denke dass man die Balance hinbekommen muss zwischen einem Simulationsanspruch und gleichzeitig aufpassen dass der Spielspaß nicht unter diesem Anspruch umschlägt in Frust. Wir haben ja alle auch noch Leben außerhalb des PCs.

Verkaufen soll sich SQ42, bis Teil 3, das ist auf eine breite Zielgruppe ausgelegt.
Star Citizen sehr ich deutlich mehr als Space Simulator und ich hab ja schon geschrieben, das das gerade bei Multiplayer Schiffen ein riesiges Fragezeichen ist. .wollen Clans ihre member bzw Spieler stundenlang an PC halten?
Für mich bleibt SQ42 das Spiel was ich spielen werde, alles andere ist mit zu viel Zeitverbrauch erkauft.
Auch kostet es viel Geld die nötige Infrastruktur an Servern und manpower über die Jahre aufrecht zu erhalten.

Von daher bitte bitte bitte lieber Herr Roberts, 100% Fokus auf Squadron 42 und alle Spielerei auf Nebenkriegsplätzen einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BitFox
Shortdickman schrieb:
Von daher bitte bitte bitte lieber Herr Roberts, 100% Fokus auf Squadron 42 und alle Spielerei auf Nebenkriegsplätzen einstellen.

Also soll CIG nach deiner Meinung nach Star Citizen einstampfen und nur SQ42 raus bringen, dir als Informierter SC´ler sollte schon klar sein das CR nur durch den möchtegern MMORPG Star Citizen soviel geld bekommen hat.
Wenn er jetzt einfach das macht was du verlangst " SC einstampfen und nur noch SQ42 weiter machen" kann er sich einen neuen Planeten suchen, der wird dann hier auf der Erde keinen Ruhigen platz mehr finden da er mit sicherheit dann überall wo er auftaucht umgeklatscht wird.

Mein Game war mit 6 Mio bereits finanziert.
Dafür hab ich gepleged und es sollte 2014 Release haben. Aber das war vor sehr langer Zeit ;)

und mein SC/SQ42 war schon mit 4 Mille bereits Finanziert, es berechtigt mich aber nicht zu verlangen ,nein zu fordern SC einzustampfen und nur SQ42 weiter zu entwickeln.
Wenn ich solche Leute höre die sowas fordern, dehnen sollte man das Geld zurück geben und lebenslang eine Sperre bei CIG verpasst, gerade die sind schuld mit ihrern ständigen forderungen das, und das, und das muss noch rein und das muss besser werden und jenes muss besser werden sind schuld das SQ42/SC noch jahre braucht "Spielfertig" zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen ist aktuell das Zugpferd in CIG's Geschäftsmodell. Die Arbeiten an diesem Teil des Projekts einzustellen wäre also nicht ratsam. Außerdem konzentriert sich CIG bereits voll und ganz auf SQ42, soweit es eben geht. Und längst nicht jeder Mitarbeiter, der an SC arbeitet, könnte auch an SQ42 arbeiten.

ZeT schrieb:

Oh, aber für ne Flasche Whisky und n kaffe vor Ort bin ich schon 500km hin und direkt zurück.
Das Auto will ja auch mal bewegt werden 😅

DerkleineGrisu schrieb:
Wenn ich solche Leute höre die sowas fordern, dehnen sollte man das Geld zurück geben und lebenslang eine Sperre bei CIG verpasst, gerade die sind schuld mit ihrern ständigen forderungen das, und das, und das muss noch rein und das muss besser werden und jenes muss besser werden sind schuld das SQ42/SC noch jahre braucht "Spielfertig" zu werden.

Wo/wann haben denn externe Forderungen SQ42 verzögert? :confused_alt: ;)

So, hab meine Harbinger wieder gemeltet und aus der Saber ne Heartseeker gemacht. Mein Arbiter Package unmeltet und aus der 325A ne Arrow. Mal sehen was ich aus den restlichen Credits machen werde.... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, charmin und GUN2504
Bisher hatte Star Citizen SQ42 immer ausgebremst. So wird ein Schuh daraus.
ein Singleplayer SQ 42 benötigte kein 64Bit Umgebung, kein PU, kein OSC, keine Eiswürfel Physik oder Planet Tech. Und auch nicht 150 verschiedene Schiffe, die alle neu Designt werden müssten, keine S- Bahn mit 5 Min Wartezeit, keine X'ian Sprache oder andere Extraterrestrische Linguistik, keine Zeichensprache oder Haustiere mit eigenen sozialen Verhaltensweisen.

Frag doch Mal warum CR keine Filme mehr dreht. Scheint ohne finanziellen Support von deutschen Medienfonds und co nicht mehr so zu klappen.

Wobei SC 90% dieser genannten Zusatzgrütze ohne spielerischen Mehrwert auch nicht bräuchte. Das ist reine Hypemasse für die Hardcore-Spender.

Wer würde von euch eigentlich Anteilseigner von CIG werden wollen, wenn sie von den 1Mio Shares etwas an ihre Fans verkaufen würden?
Crowd-Equity könne ja auch eine neue Finanzierungsmethode sein.

ZeT schrieb:
Auf was spielst du da genau an?
Ich glaube nicht, dass wir für eine gute Spacesim einen Xenolinguistiker "echte" Sprachen und Alphabete entwickeln lassen müssen. Genauso braucht es erst mal keine funktionierenden Toiletten oder physikalisch korrekte Kaffeetassen. Das gleiche gilt für Cocktail-Miningames auf der Starliner oder den jetzt erst gezeigten Schlepper. Und ja, selbst ein voll funktionierendes U-Bahn System hätte es mE jetzt erst mal NICHT gebraucht. 🙄
Natürlich ist das alles nice to have und wenn es da ist beschwert sich keiner drüber, aber brauchen tut es eigentlich niemand. Klar kommt immer irgendeiner, der dann sagt, dass das genau das Killerfeature ist, dass er schon immer wollte, aber dass sind dann doch eher Sachen die die Nische einer Nische einer Nische von Gamern bedient.

Mittlerweile gibt es ja für quasi jeden Fliegenschiss ein Konzept und jeder weiß, dass nichts davon bis 2025 im Spiel sein wird oder überhaupt jemals implementiert wird. Während man sich früher vielleicht noch gedacht hat "hui, klingt zwar langweilig, aber schön das man XY auch bedient", denkt man sich heute eher "aha, das also auch noch, soso, pfff, ist klar".

Zu wirklich klassischen Features wie Reisen durch Jumppoints, Exploration, echte NPCs etc fehlt jegliche Spur.
Oder ob man sich wirklich einen Gefallen tut jetzt noch anderthalb Jahre weiter an Stanton zu schrauben?

Naja, mir isses egal, aber ich kann so manchen Frust schon verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorfish, BitFox, DerkleineGrisu und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.