ZeT schrieb:
Auf was spielst du da genau an?
Ich glaube nicht, dass wir für eine gute Spacesim einen Xenolinguistiker "echte" Sprachen und Alphabete entwickeln lassen müssen. Genauso braucht es erst mal keine funktionierenden Toiletten oder physikalisch korrekte Kaffeetassen. Das gleiche gilt für Cocktail-Miningames auf der Starliner oder den jetzt erst gezeigten Schlepper. Und ja, selbst ein voll funktionierendes U-Bahn System hätte es mE jetzt erst mal NICHT gebraucht. 🙄
Natürlich ist das alles nice to have und wenn es da ist beschwert sich keiner drüber, aber brauchen tut es eigentlich niemand. Klar kommt immer irgendeiner, der dann sagt, dass das genau das Killerfeature ist, dass er schon immer wollte, aber dass sind dann doch eher Sachen die die Nische einer Nische einer Nische von Gamern bedient.
Mittlerweile gibt es ja für quasi jeden Fliegenschiss ein Konzept und jeder weiß, dass nichts davon bis 2025 im Spiel sein wird oder überhaupt jemals implementiert wird. Während man sich früher vielleicht noch gedacht hat "hui, klingt zwar langweilig, aber schön das man XY auch bedient", denkt man sich heute eher "aha, das also auch noch, soso, pfff, ist klar".
Zu wirklich klassischen Features wie Reisen durch Jumppoints, Exploration, echte NPCs etc fehlt jegliche Spur.
Oder ob man sich wirklich einen Gefallen tut jetzt noch anderthalb Jahre weiter an Stanton zu schrauben?
Naja, mir isses egal, aber ich kann so manchen Frust schon verstehen.