• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist tatsächlich seltsam. An sich sollte es problemlos laufen. Das Spiel liegt sicherlich auch auf der SSD? Von Festplatte ist es ein absoluter Graus. Aktuelle Grakatreiber usw. setze ich mal voraus.
Ich vermute orge deine Einstellung oder einen Fehler der beim Patchen aufgetaucht sein könnte.
Zur Not würde ich einen kompletten Neuinstall inklusive Laucher versuchen.
Es sei denn, hier hat noch jemand eine andere Idee an der Hand.

Jup das Spiel liegt auf der SSD. Treiber und Windows ist auf aktuellsten Stand. Ich hatte es gestern schon komplett neu geladen, da er sich geweigert hat den alten Stand upzudaten.

Der Self Land Hangar funktioniert komischerweise

Puh... Also ins Hauptmenü kommst Du. Liegt also an irgendwas während des Spielstarts. Der Hangar allein funktioniert aber. Schmiert das Spiel zum Desktop ab oder einfach nur schwarzer Bildschirm oder ewiger Ladescreen? Wenns nämlich nur im Multiplayer abschmiert, dann könnte es auch an irgendwelchen Verbindungsproblemen liegen. Ist vielleicht irgendeinne. exe vom Spiel in der Firewall geblockt?

Es kommt Crash to Desktop und der Fehler Agent startet und sammelt Infos. Spiele Installation habe ich auch schon verifiziert im Launcher. Die Exe ist beim ersten Start in der Firewall freigegeben worden.

Edit: Eine Option habe ich noch. Nach der Reaktivierung des Rechners habe ich ein BIOS Update ausgeführt, meins war nun über 1 Jahr alt aus Januar 2018 und seit dem sind gut 4,5 oder 6 BIOS Updates erschienen.
Da mein X370 Pro immer ne Zicke war bezüglich RAM OC, lief der PC seit Release vom Ur-Ryzen auf Stock, auch der RAM. Für mich als BOINCER und nur ab und an Daddler war das total Peng.
Ob mir am Ende 10 fps fehlen war mir Schwanz.

Nach der gestrigen Installation des aktuellen BIOS und des Laden des RAM OC, habe ich Star Citizens neu installiert. Ich vermute das die Installation irgendwie durch den RAM korrumpiert ist und deswegen die Flügel streckt.

Denn selbst der kleine Bruder, Elite Dangerous, kackte ab, nach dem es sich auf Steam aktualisiert hat. Also habe ich das OC entfernt und konnte ED problemlos spielen. Nur SC behielt das Verhalten bei, wurde aber von Grund auf neu installiert. Da liegt vllt der Fehler.

Ich werde die Tage noch mal testen, SC zu deinstallieren und neu zu laden und dann zu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Es klingt jedenfalls irgendwie seltsam. Vor allem da ED das gleiche Verhalten zeigte. Ich bin mir zumindest zu 99% sicher, daß es nicht an SC direkt liegt, sonst wäre dieses Problem schon viel prominenter. Eventuell sonst den Support von CIG mal kontaktieren, die sind da auch nicht ganz unkompetent. Die müssen halt den CrashHandler dann auswerten. Man könnte natürlich auch so einfach mal versuchen ins Crashlog zu gucken (Hab ich tatsächlich noch nie gemacht 😎)

Ich würde dir auch gerne den rettenden Tipp geben, aber um ehrlich zu sein bin ich jetzt nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet^^ Sorry.

Spontan nicht, aber ich guck mal eben im Spielverzechnis. Ich editiere mal den Beitrag hier dann gleich

@knoxxi Also ein Crashlog finde ich nicht. Doof, dachte an sich müsste so etwas angelegt werden. Ich zumindest hätte es so gemacht, aber anscheinend werden die Daten über den CrashHandler direkt versendet.
Was mit gerade noch einfällt, den User-Ordner im Spielverzechnis hast Du gelöscht? Das wäre noch ein Versuch...

Zuletzt bearbeitet:
Hull concept ready ist sie gerade. Wird also noch dauern.

bJKaELi.png

Muss ich mir Sorgen machen wenn ich Komplexe habe weil ich 'nur' eine 600i habe und keine 890J? :(

Ja. Definitiv :D

"Deine Armut kotzt mich an" :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Ernie75 und th3o
Stimmt es eigentlich dass die 890J jetzt um die 200m lang ist statt den originally 123?

Scheint so. Und ich kann GUN2504 nur zustimmen... "deine Armut kotzt mich an"... XD

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Ernie75, GUN2504 und eine weitere Person
@th3o Hör nicht auf die anderen. Die richtige Frage wäre, ob Du Dir Gedanken machen musst, WEIL Du immerhin ne 600i hast 😎
Die rockt so gaaaaaa nich 😉😂🤘
Wenn ich Flitschestein spielen will, such ich mir nen handlichen Stein.
Wenn ich durchs All fliegen will, nehm ich sowas wie ne Carrack oder Hercules. Und wenn es für die Aussicht sein soll, ne Phönix.
Und wen ich der Mann der weite sein will ne Endeavour.
So, jetzt dürft ihr anfangen auf mir rumzuhauen 😉

Ach bevor ich es vergesse, ich freue mich schon darauf, diese Flitschesteinchen mit meiner Eclipse zu erschrecken 😎🤘

Ich mag alles an der 600i bis auf die Form der Glasfront vorne. Ich hätts cooler gefundne wenn die nicht wie son Schiffsbug aussehen würde, sondern andersherum stromlinienförmig. Ansonsten mag ich das Design sehr, aber würde die auch für eine C2 Hercules einschmelzen sofern die mal verfügbar sein sollte irgendwann. Wenn die 890J im nächsten Schiffssale nachwievor bei dem Preis bleibt den sie aktuell hat werd ich sie mir ne Weile holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Mmh, wird wohl wirklich langsam Zeit, meine Eclipse aus dem Buyback zurückzuholen 😎😉

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.