• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logisch. Veränderungen im Leben stehen die meisten Menschen nicht positiv gegenüber...

Wenn die in vielen Stunden eintrainierten flugskills dann plötzlich von neu umgewöhnt werden müssen, ist das halt Pech...

Mir ist das wurscht, da ich ja bisher kaum zeit im Spiel verbringe...

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ok, ich hatte das jetzt eher so gelesen oder verstanden dass die das Gefühl beim fliegen nicht so gut finden. Nicht die Art wie man das eingibt.

Weil sie halt nicht mehr mit ihrer Art wie sie zur Zeit fliegen nicht mehr weiter kommen . Ist halt doch immer so bei SC, wird was geändert rennen fast alle gleich mimimi im CIG forum rum und mimimin so lange rum bis CIG die Änderung zurück nimmt. Ein Fehler wie ich finde. Die "Profis" zucken halt mit der schulter und lernen es neu das Fliegen, der Rest wie schon gesagt mimimi, mimimi, mimimi .

[Evocati 3.5] Decoupled Manuvering

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
Man muss sich sicherlich umgewöhnen, aber an sich fliegt sich das wohl deutlich "raumfahrtmässiger". Und z. B. eine Reclaimer wird von einem Planeten nicht mehr ohne Hilfe der Hauptriebwerke, also nach unten gerichtet, abheben können. Und mit Haupttriebwerkshilfe wohl auch nur langsam. Und da werden am Ende viele kotzen. Weil man dann auf Hilfe angewiesen ist. Ich finde es allerdings gut 🤘 Da sollte ein bisschen Realismus durchaus Eingang finden. Große Pötte sind in der Atmosphäre eben ungünstig. Ne Idris oder so wird wohl ohne Schlepperhilfe gar nicht so abheben können 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@ZeT : Warum? Spielen wir World of Warplanes oder eine Space-Sim? :D

@Ernie75 : Fände ich gut. NPC Schlepper zum Start anheuern oder ein Sklave aus der Allianz :D

Ich hoffe nur, das CIG endlich das Flugmodell fixiert (Sollte ja auch für SQ42 final werden) und nicht aufgrund Meckerns der Community!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Darkblade08 und shoKuu
@GUN2504 Also was ich von einem Freund eines Freundes gehört habe, wird man sich auf jeden Fall sehr umgewöhnen müssen. Auf jeden Fall was eben den limiter angeht und die Funktion des Schubreglers. Da werden wohl viele erst einmal fluchen. Man muss halt die Einstellungen der Steuerung in vielen Bereichen neu vornehmen (Empfindlichkeit, Belegung usw.) und sich damit auseinandersetzen.

Hier ist mal der link zu den Evocati-Patchnotes.

Im RTV wurde wohl das mit der Reclaimer gesagt (selbst nur in einem Forenchat gelesen).
Ich bin jedenfalls gespannt.
Ich hatte schon überlegt, ob ich an meine Hull C dann so einen Argo-Schlepper andocke und dann so durch die Gegend fliege, aber nö. Ist mir so zu teuer und dann hab ich ein weiteres Ingameziel.
Immerhin will ich ja die Hull C, die Eclipse und noch ein bisschen Kleinkram aus dem Buyback holen. hust
Carrack hab ich schon. Die Polaris ist mir zu teuer. Also nicht weil ich sie nicht mag, eher weil ich das Geld nicht so übrig übrig habe.
Die Sen- und Mako-Upgrades muss ich ja jetzt schon zurückholen. Und das für die Defender auch. Aaaaahhhh... Ich glaub, ich bin verrückt 🤪

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Ernie75 schrieb:
Also was ich von einem Freund eines Freundes gehört habe, wird man sich auf jeden Fall sehr umgewöhnen müssen. Auf jeden Fall was eben den limiter angeht und die Funktion des Schubreglers. Da werden wohl viele erst einmal fluchen. Man muss halt die Einstellungen der Steuerung in vielen Bereichen neu vornehmen (Empfindlichkeit, Belegung usw.) und sich damit auseinandersetzen.

Und genau DESWEGEN hab ich weder ausgiebig gezockt noch ausgiebig die Steuerung konfiguriert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Amusens, charmin und shoKuu
Das mach ich auch erst beim Beta Release.

• Gefällt mir
@GUN2504 siehste, und genau deswegen hab ich das genauso gemacht und mir noch keinen Stick bestellt. Ich werde zwar definitiv mit HOTAS fliegen, aber die Frage ist, mit welchem. Wahrscheinlich wird der Logitech X56.

PS: Hab den Beitrag oben noch ergänzt.

• Gefällt mir
Ernie75 schrieb:
Im RTV wurde wohl das mit der Reclaimer gesagt

Das wurde mehr oder weniger direkt danach wieder korrigiert. Die Reclaimer kann auf Planeten landen und Starten, allerdings reichen die normalen Thruster nicht um zu starten, es müssten die Haupttriebwerke mitverwendet werden (nach unten gerichtet).

Ich bin auch froh das ich nicht "trainiert" habe, es war ja abzusehen das sich noch vieles ändert und auch wieder ändern wird. :)

@Ernie75
Die Polaris ist ein feines Schiff, aber neben dem sehr hohen Anschaffungspreis dürften auch die laufenden Kosten für Crew und Co. nicht unerheblich sein (so ein S10 Torpedo wird auch nicht nichts kosten). Daher ist es bei mir die Hammerhead geworden (mit 125$ Rabatt durch ein CCU von der Orion). Die Eclipse finde ich sehr schick!

• Gefällt mir
seit dem ich mitbekommen habe dass dal FM so ausgiebig verändert wird hab ich auch kaum noch SC gespielt.
bringt ja nix sich da einzugewöhnen nur um dann wieder alles neu zu lernen.

schaue nach dem update auf 3.5 bestimm noch mal rein :D

Mit der Carrack, C2 und Jump bin ich völlig zufrieden wenns um große Schiffe geht. Dazu noch die SH, Arrow und noch irgendwas kleines. Eventuell die Tana. Und mein Racingpack mit den 3 Bikes werd ich mir auch noch zurück holen.

Die Mercury wird dann wohl mein Schiff für den normalen Alltag. ^^

Ernie75 schrieb:
Man muss sich sicherlich umgewöhnen, aber an sich fliegt sich das wohl deutlich "raumfahrtmässiger". Und z. B. eine Reclaimer wird von einem Planeten nicht mehr ohne Hilfe der Hauptriebwerke, also nach unten gerichtet, abheben können. Und mit Haupttriebwerkshilfe wohl auch nur langsam. Und da werden am Ende viele kotzen. Weil man dann auf Hilfe angewiesen ist. Ich finde es allerdings gut 🤘 Da sollte ein bisschen Realismus durchaus Eingang finden. Große Pötte sind in der Atmosphäre eben ungünstig. Ne Idris oder so wird wohl ohne Schlepperhilfe gar nicht so abheben können 😎

@charmin Ich zitiere mich mal selbst von ein paar Posts weiter oben 🤪 Genau darauf bezog ich mich ja, also auf den Sachverhalt mit der Reclaimer. Daraus lässt sich ja durchaus die Veränderung für große Schiffe mit z. B. starren Triebwerke ableiten 😉

Die Eclipse ist ein Hammer, nur eben leider sehr speziell. Aber die will ich einfach haben. Hab noch das LTI-Buyback mit Seriennummer.
Brauchte nur die Storecredits für das Explorerpack 😂
Laufende Kosten werden sicherlich bei allen großen Schiffen problematisch, wenn man von Anfang an und alleine nur mit NPCs damit unterwegs sein will.
Ärgere mich nur, daß ich mein Starfarer-->Orion-CCU nicht rechtzeitig zurückgeholt habe.

@Ernie75
Ich wollte nur vermeiden das das jemand überließt und dann eben davon ausgeht das die Reclaimer nicht auf Planeten landen kann. :P

Ich habe auch lange überlegt ob ich die Eclipse kaufe, aber ich bin dann doch auf die Hammerhead gegangen. Bietet einfach mehr gameplay, die Eclipse finde ich für 300$ schon echt teuer für das was sie kann. Die Orion hatte ich noch von Concept Sale im buyback... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
@charmin Na ja, das stimmt schon, dafür ist sie aber eben auch einzigartig. Die EM- und IR-Werte sind schon ohne Stealthmode exorbitant niedrig. Ist halt echt ein Spezialschiff. Rational eh alles nicht zu erklären 😂
Bei der Orion hab ich echt gepennt. Hatte nen CCU für 25 Dollar halt liegen und jetzt kostet es dann eben 125 Dollar. Halt ein Ingame Ziel mehr 😉

Edith: Landen kann die Reclaimer in jedem Fall, die Frage ist nur, welchen Zustand hat sie nach der Landung dann... Starten ist halt so oder so schwierig. 🤪

• Gefällt mir
@Ernie75
Deswegen steht die Eclipse auch in meinem Hanger. Eine Augenweide! Und bestimmt interessante Missionen!

• Gefällt mir
GUN2504 schrieb:
Und genau DESWEGEN hab ich weder ausgiebig gezockt noch ausgiebig die Steuerung konfiguriert :D
^_^ ich habe es ausgiebig Versucht und es hat nie richtig geklappt :D
Ernie75 schrieb:
@GUN2504 siehste, und genau deswegen hab ich das genauso gemacht und mir noch keinen Stick bestellt. Ich werde zwar definitiv mit HOTAS fliegen, aber die Frage ist, mit welchem. Wahrscheinlich wird der Logitech X56.

PS: Hab den Beitrag oben noch ergänzt.
Ich hatte hier und da schon Erfolgserlebnisse mit dem HOTAS, macht einfach mehr Spaß als mit der Maus
-------
Gestern das neue Update gemacht und war überrascht das nun GameIntern REC ausgeben kann und nicht erst auf die Homepage zu müssen, habe allerdings nur geschaut und nicht getestet wie so ein REC kauf geht.

_
Finde es überhaupt nicht schlimm mit der Zielhilfe für HOTAS Nutzer ^^ (wenn die noch drin ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.