• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich mal etwas intensiver mit der alpha 3.2 beschäftigt. Zum einen ist die Performance deutlich besser als in 3.1 und 3.0 zum anderen macht der Multiplayer so langsam Spaß. Gemeinsames Jumpen und der invite bzw. Gruppenmodus kann sich sehen lassen. Es geht also in die richtige Richtung, gespannt bin ich auf 3.3, wenn man dann ingame Schiffe kaufen kann und die performance wieder etwas besser wird, bei gleichzeitig deutlich größere Spielumgebung. Die Größe von Hurston, soll ja im Vergleich zu den bisherigen Monden 4 mal so groß ausfallen.

Yo, der Performancesprung in der 3.2 is schon beachtlich. SSD is halt Pflicht weil sonst immer Nachladeruckler entstehen.

Das worauf ich mich am meisten freue is Microtech und Arccorp. Da finde ich das Setting dieser beiden Planeten einfach sehr interessant. Hurston wird wohl "nur" ein großer Delamar.

vollkornbrot schrieb:
wenn man dann ingame Schiffe kaufen kann und die performance wieder etwas besser wird, bei gleichzeitig deutlich größere Spielumgebung.

Zu erstem, halte ich für weniger warscheinlich das , das wirklich kommt oder sie machen es so uninteressant das es einer nur als Notlösung benutzt. Keine Firma torbediert sein eigenes Geschäftsmodell nur um den Spielern zu gefallen. Der Verkauf von Schiffen gegen echtgeld ist im Moment der einzige Einnahmeweg den Sie haben.

Zu zweiten Ohne den neuen Netzcode wird das nix werden ob sie es schaffen wird sich zeigen. Zur Zeit sieht es "gut" aus aber das hat es schon mehrere mal . Abwarten und auf das schlechteste Hoffen und sich über das Beste Freuen.

Die Landezonen interessieren mich und hoffe das man endlich die großen Landezonen in den Griff bekommt. Levski ist aktuell noch eine Herausforderung für die "Hardware" bzw. die Optimierung ist noch nicht optimal.

Viel wichtiger ist in meinen Augen aber die Hammerhead. Ein richtig kleiner "großer" Brocken mit viel Feuerkraft. Wie wirkt sich das auf die Balance im Spiel aus? Wie sind die Quests dafür gestaltet? Wie wird der Netcode bei so viel Bewaffnung leiden? Was passiert wenn man 4 Hammerheads kämpfen lässt? ... Das bei noch größeren Karten und mehr Planeten und Landezonen?
Zusätzlich soll dann noch der ganze andere tolle neue Content hinzukommen. 3.3 wird aufjeden Fall ein Fest. Ich freu mich schon auf mein 1st Wave PTU Invite.

DerkleineGrisu schrieb:
Zu erstem, halte ich für weniger warscheinlich das , das wirklich kommt oder sie machen es so uninteressant das es einer nur als Notlösung benutzt. Keine Firma torbediert sein eigenes Geschäftsmodell nur um den Spielern zu gefallen. Der Verkauf von Schiffen gegen echtgeld ist im Moment der einzige Einnahmeweg den Sie haben.

Da sie die Mechanik testen müssen bin ich mir sicher das wir Schiffsverkäufe ingame sehen werden. Der VD store is ja schon implementiert worden. Allein schon aufgrund der Wipes die mit jedem Patch kommen wird man eh immer wieder bei null anfangen müssen.

Ich habe es auf meinem Laptop installiert, um es auch außerhalb spielen zu können, jedoch keine Chance.
1060 + 8GB Ram im System, maximal 15fps auf Grafiksettings "low".
Sehr schade das man es nicht irgendwie noch weiter runter drehen kann.
Oder habt Ihr noch eine Idee?

8 GB RAM ist schon sehr wenig, bei den letzten Runden hatte ich jedes Mal eine höhere Auslastung. Hast du es auf einer SSD liegen? Das soll mitunter auch was ausmachen.

Ja, das Register habe ich schon gezogen. Habe eine 500er SSD verbaut.

Also ohne 16 GB RAM kommst du nicht weit... mein Kumpel hat exakt das gleiche Problem.

Ja schade, auf meinem Hauptrechner mit 980ti + 16GB läuft es aber auch nicht gerade mit >100fps, wie man es selbst mir Triple-screen von den meisten Titeln gewohnt ist. Ich denke man muss einfach noch etwas warten.
Wäre aber schön gewesen, wenn man die Settings noch weiter runter drehen könnte.
Gibts da keine ini in der man Effekte wegnehmen kann?

@Kickstart

Das ist mir bewusst, aber damit ist es wenigstens spielbar. Ich denke erst mit 4.0 werden wir halbwegs 60 FPS erreichen können, wenn nicht sogar später. 3.3 und 3.4 werden zwar kleinere Verbesserungen darstellen, aber der große Sprung wird nicht so schnell kommen.

Kommt in den Hauptordner. Kannst ja unten "r_displayinfo = 3" ergänzen, dann haste den FPS Counter. Wenn der erscheint, greift auch die user.cfg.

Nö. Nicht bei System die mehr als 30 FPS liefern könnten. Da liegts am Netcode.

Optik kannste halt ändern^^

Bin ich ja froh, dass ich halbwegs 50 FPS erreiche ... in 7680x1600 :-) (Im Netcode-Limit, Graka langweilt sich).

StarCitizen_2018_07_13_14_10_30_815.jpg

Das Game sieht aber auch Chic aus^^

StarCitizen_2018_07_13_14_12_13_024.jpgStarCitizen_2018_07_13_14_19_03_141.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
@HisN sieht es stark aus in Ultra wide. :)

Habe heute die GameStar Black Edition über SC gekommen. Passt ja perfekt so vor dem Wochenende. :)

Anhänge

• D0D01EE6-404C-46CA-BF0D-7AFDB2F992B4.jpeg
    D0D01EE6-404C-46CA-BF0D-7AFDB2F992B4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 408
Und, lohnt sich das Heft ? :D

Jemand Bock auf Austin Texas? CitizenCon? ... Ich schau gerade nach Flügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.