• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die erste Frage direkt zu beantworten...
Was du zu den Gimbals schreibst ist grundsätzlich richtig. Aber just im letzten Patch wurde für die Einsteigerschiffe eine Ausnahme gemacht, die es dir ermöglicht an die Aurora S1 Waffenaufnahmen S2 Gimbals zu montieren. Im Normalfall ginge das nicht, richtig. Die maximale Waffengröße bleibt aber dennoch bei S1, auch wenn man die Gimbals abmontiert (was jetzt keinen Sinn mehr macht).
Some small ships can now mount size 2 gimbals into size 1 hardpoints, allowing them to gimbal size 1 weapons. Those ships include the Auroras, Mustangs, Merlin, Archimedes, 85x, Nox, Dragonfly, and Prospector.
Gerade Anfänger sollen eben von kardanisch gelagerten Waffen profitieren und nicht unnötig mit starren zusätzlich behindert werden.
Mit dem normalen System wäre das, wie du schon schreibst nicht möglich, da eh ja keine S0 Waffen gibt...

Um den zweiten Punkt würde ich mir im derzeitigen Zustand noch keine Gedanken machen. Jetzt schon den Kram zu vergleichen ist vergebene Liebesmüh.

OK danke schonmal für die Antworten, also ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht ein Schffsupgrade zu machen aber das wird nicht gleich morgen der Fall sein daher möchte ich die Zeit in der ich die Aurora benutze so gut wie möglich gestalten.
Das Problem mit der Aurora ist das der QT ziemlich langsam ist und auch auf längeren Reisen überhitzt daher der Gedanke bessere kühlung + besserer Antrieb, nun weiß ich aber nicht ob ich dann auch eine besseres Power Plant brauch oder nicht.
Noch dazu sind die Standart Waffen nun sagen wir mal nicht gerade der Overkill und die Schilde könnten auch besser sein. Daher werde ich solange ich die Aurora habe versuchen das zu verbessern was mir möglich ist.

Hier ein (mittlerweile schon wieder alter) ÜBerblick über die verschiedenen Quantumdrives. Soo schlecht ist die Aurora da gar nicht.

https://imgur.com/0P9YiWb

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und stolperstein
RyoKurosaki schrieb:
OK danke schonmal für die Antworten, also ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht ein Schffsupgrade zu machen aber das wird nicht gleich morgen der Fall sein daher möchte ich die Zeit in der ich die Aurora benutze so gut wie möglich gestalten.
Das Problem mit der Aurora ist das der QT ziemlich langsam ist und auch auf längeren Reisen überhitzt daher der Gedanke bessere kühlung + besserer Antrieb, nun weiß ich aber nicht ob ich dann auch eine besseres Power Plant brauch oder nicht.
Noch dazu sind die Standart Waffen nun sagen wir mal nicht gerade der Overkill und die Schilde könnten auch besser sein. Daher werde ich solange ich die Aurora habe versuchen das zu verbessern was mir möglich ist.

Um dem Überhitzen aus dem Weg zu gehen einfach die Power für den QT reduzieren (auf so ca. 80% reicht schon). Keine Einbußen aber kein Überhitzen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Gostulp
charmin schrieb:
Hier ein (mittlerweile schon wieder alter) ÜBerblick über die verschiedenen Quantumdrives. Soo schlecht ist die Aurora da gar nicht.
Hmm ich habe das Game ja erst seit Samstag aber ich hab mir einig Videos zu den Schiffen usw angeschaut und da kam unteranderem drin vor das der Antrieb der Aurora recht langsam sein soll, naja wie gesagt ich schau mal was ich da durch neue Parts noch so machen lässt.

Bulletchief schrieb:
Um dem Überhitzen aus dem Weg zu gehen einfach die Power für den QT reduzieren (auf so ca. 80% reicht schon). Keine Einbußen aber kein Überhitzen mehr.
Ah ok gut zu wissen danke, das werde ich mal versuchen

Willkommen im Team, Ryo! Einladung akzeptiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@GUN2504, Dankeschön
Was ist denn der Gameplay Aspekt einer solchen Flotte?

Bei uns in der CB-Flotte? Aktuell Fokus auf allem Legalen...

Es wird irgendwann der Punkt in der Entwicklung kommen, wenn das Reputationssystem vollständig funktioniert, und das bedeutet, das illegale Machenschaften mit legalen nicht zusammen passen und man sich für eine "Seite der Macht" entscheiden muss ;)

Geh davon aus das wir ein loser Verbund sind. Einfach gemütlich zusammen zocken ohne wirkliche Preferenz. Das schöne ist das wir unsere Schiffe auch verleihen können und somit jeder die Chance hat auch mal was anderes zu fliegen oder ein Teil einer Crew zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, GUN2504 und charmin
Ich melde mich für die Rolle des "Defence Sergeants" auf der Polaris von @DerkleineGrisu und der Idris von @HisN ... falls es so eine Rolle gibt für ECM/Schilde/Raketenabwehr/Flak (der Flakschirm der Battlestar ist super, vgl. Diaspora).

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Ah ok cool, da bin ich voll dabei👍

Kann ich irgendwo ingame die Leute aus der Flotte sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Ich melde mich für die Rolle des "Defence Sergeants" auf der Polaris von @DerkleineGrisu und der Idris von @HisN ... falls es so eine Rolle gibt für ECM/Schilde/Raketenabwehr/Flak (der Flakschirm der Battlestar ist super, vgl. Diaspora).

Isch gehöre aba nit der CB flotte an ;) .

RyoKurosaki schrieb:
Ah ok cool, da bin ich voll dabei👍

Kann ich irgendwo ingame die Leute aus der Flotte sehen?

Zur Zeit nein, das ganze Party system ist im moment nur ein "rumpf" würde ich mal sagen. du erkennst oder siehst im PU nicht ob der vor dir in der selben org ist , du siehst auch nicht ob einer von deiner Org gerade online ist .
Im Moment muss man jeden einzelen selber in der Freundesliste eintragen und der eingetragene muss auch dich eintragen sonst sieht man nicht ob er online ist. Ich schätze mal das sie es irgendwann mal zu hinbiegen das man sieht wer von der org online ist und wo er sich gerade befindet. Sowas ist in fast jedem mmorpg standart.

• Gefällt mir
Reaktionen: RyoKurosaki
Leute ich hätte gern mal eure meinung zu den Schiffen die ich für ein Upgrade in betracht gezogen habe, also welches davon würdet ihr mir empfehlen?
Avenger Titan oder Avenger Stalker? oder lieber noch eine weile warten und sowas wie die Freelancer holen?

Die Titan ist eigentlich der perfekte Einstieg. Kann von allem ein bisschen (ordentliche Bewaffnung, Cargo, Bett). Die Stalker ist ein Bounty Hunter mit Zellen, ist also schon wieder recht fokussiert. Die Freelancer ist ein Frachter mit Bumms, kann also austeilen aber ist träge und die Sicht aus dem Cockpit ist nicht so toll. Ansonsten ein feines Schiff. Die Cutlass ist eine mehr in Richtung Kampf orientierte Alternative.

@DerkleineGrisu
Noch nicht, irgendwann haben wir dich bestimmt soweit... :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyoKurosaki
Ich würde einfach warten und ggf die einzelnen Schiffe einfach ausprobieren. Sind ja genug hier vorhanden.
Es drängt nicht. Mit ner Aurora ist man eigentlich auch gut bedient - man muss nur das persönliche "haben-wollen" ausschalten...
Mir ist das nach 13 Schiffen mittlerweile glaube ich auch gelungen 🙄🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: RyoKurosaki, Andreas_AUT und charmin
Bulletchief schrieb:
Mir ist das nach 13 Schiffen mittlerweile glaube ich auch gelungen 🙄🤷🏻‍♂️

bei mir leider nicht, wenigstens ist die Harrald wech aber dafür ist dieses Piratenschiff rein gewandert. Dann kommt ja noch diese Veranstaltung aber da bleibe ich Hart wir kruppstahl , da kaufe ich nix ( mehr ).

QUOTE="charmin, post: 23264809, member: 25705"]
Da bin ich ja noch harmlos unterwegs @Bulletchief :D
[/QUOTE]
zweistellig du wirst mein junger padawan, das gewiss , der kaufreiz stark in dir ist , ich sehe :D

DerkleineGrisu schrieb:
... Dann kommt ja noch diese Veranstaltung aber da bleibe ich Hart wir kruppstahl , da kaufe ich nix ( mehr )....

Das werden wir ja sehen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben