@Laphonso
Aber da kannst du dir doch jedes Mal irgendein neu erscheinendes Game raussuchen und sagen "da sieht man...". Naja was sieht man? Dass jemand Schlauchlevels gut machen kann für eine Spielserie die schon seit 2003 Bestand hat und man auf Expertise wie Manpower von der ersten Stunde der Entwicklung dieses Titels an (also das aktuelle) greifen konnte? Die MP Levels finde ich im Vergleich zu den Levels der Singleplayercampagne bei CoD schon wieder einen guten Schritt zurück. Und dass man in der Singleplayercampagne Schlauchlevels schick aussehen lassen kann, das willst doch echt nicht im Ernst mit SC vergleichen. Star Marine ist halt einfach deren Spielfeld zum Austesten von Mechaniken fürs PU, das will gar kein Konkurrent zu CoD sein, außerdem hat Infinity Ward hunderte Leute die nur daran arbeiten. Bei SC sind für Star Marine vielleicht eine handvoll Leute abgestellt während die anderen am PU und SQ42 werkeln. Und was du und viele andere einfach nie in Betracht ziehen bzw bei der Argumentation gegen CIG zusammenwerfen (was nicht zusammengehört) ist:
1) Es gab kein Startbudget von 300 Mio $ - was aber andere AAA Entwickler zur Verfügung haben
2) Es gab nicht von Beginn an die 500 Angestellten - was aber andere AAA haben
3) Man konnte nicht auf bereits vorhandene Assets und Expertise zurückgreifen wie andere Spiele, selbst ein neuer Assassins Creed Teil ist 4-5 Jahre in Entwicklung, ein neuer Rockstar Titel noch länger.
Deswegen kann ich derartige Vergleiche einfach gar nicht ernst nehmen, weil ich nicht sehe dass der Beitrag sich bemüht den Kontext mitzubedenken und den Vergleich valide zu machen, wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen nur um die eigene Meinung durchzudrücken, was für mich persönlich eher langweilig ist.
Ich verneine zB auch gar nicht dass CIG oder CR gemissmanaged haben. Klar hat der, aber wie lange will man auf diesem toten Pferd eig rumhauen? Lass die Jungs jetzt mal ihre Arbeit machen, seit ca. 2 Jahren hauen die doch gut was raus.
Es gibt irgendwo son Chart wo man sehen kann wie die Mitarbeiterzahlen bei CIG sich entwickelt haben, da kann man sehen dass die selbst im Jahr 3 nur nen Bruchteil der Leute hatten die ein Rockstar oder Ubisoft haben. Außerdem ists doch okay wenn sich im Verlauf des Crowdfunding auch der Maßstab des Spiels ändert genauso wie das technische Gerüst.
Und was auch immer außer Betracht bei kritischen Stimmen bleibt, ist die Tatsache, dass es doch etwas gutes ist wenn es Spiele gibt, die sprichtwörtlich die Grenzen des aktuell Machbaren versuchen zu pushen; das wird auf lange Sicht gut sein für Spieleentwicklung. Für mich leistet CIG in vielen Bereichen Pionierarbeit. Und wie es in der Vergangenheit schon immer mit sowas war: Man macht sich auch viele Feinde.
Komischerweise aber nur unter Gamern, es gibt literally keine Entwicklerstimme, die kritisch ggü dem ist, was SC versucht zu werden. Und weißt auch warum? Weil die dieses Unterfangen respektieren.