• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah danke Leute, später fiel mir dann ja noch ein, das CIG 10% Firmenanteile verkauft hat ( und ja, nur die Backer sind beim oben angeführten Wert inbegriffen ).

Softrelease find ich gut - ich hatte mich von 10 auf 160k aUEC in einer Woche hochgespielt ( + einige Sachen eingekauft ), dann kam 1 Woche eben nach 3.7 Release der 3.7.1 patch :freak: :D

@Andreas_AUT bevor du anfängst dir aUEC zu verdienen lohnt sich ein Blick auf die Roadmap ob sich grad ein Patch im PTU befindet. Bedeutet zwar nicht zwingend das auch ein Wipe kommt, aber möglich ist das trotzdem. ;)

Also wenn ich SC aktuell spiele dann eigentlich nur zum Screenshots machen, Tourist spielen, paar Kisten hin und her fliegen oder mal ne Basis säubern. Insofern brauche ich nur aUEC für ne Rüstung und ein paar Knarren. Ergo fliege ich nur durch die Gegend und erfreu mich dass es so eine Art Spiel in Entwicklung gibt :D, ganz primitiv.

Viel wichtiger: noch wenige Wochen bis zur Carrack. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und Ernie75
Mein System gibt nicht viel mehr her als FPS Mining... xD
Aber erfrischend Entspannend durch die Höhlen zu kriechen und Erz abzubauen. Und man kann gut aUEC farmen. Schön wäre es, wenn es noch andere Erze als nur die drei geben würde. Aber um die Mechanik zu testen is das ja völlig ausreichend.

stolperstein schrieb:
Letzte Aussage war (von CR) das es keine Alpha/Betaphase geben wird...irgendwann hat das Spiel einen gewissen Entwicklungstand und Content erreicht wo sie dann sagen werden, jetzt ist Version StarCitizen 1.0 (ohne Alphazusatz).

Viele Grüße,
stolpi

Oo,

Ich habe geschrieben das es für CR seit 3.0 im Grunde eine Early Access Version ist , ich habe nicht geschrieben irgendwas mit Alpha/beta usw.

Star Citizen: Roberts sieht Alpha 3.0 wie eine "Early Access"-Version

"Chris Roberts, der Gründer von Cloud Imperium, erklärte in einem Interview, dass er die Alpha-Version 3.0 von Star Citizen als "Early Access"-Fassung ansieht. "

Aber ich stimmt dir zu diese Aussage ist schon wieder ein Jahr alt, was intersieren mich aussagen vor einem Jahr ;) .

th3o schrieb:
Gestern Mittag auf einem australischen Server und ich hatte 50+ gleiche Tageszeit im Spiel ca.

Musst mir aber zugeben das, das nicht die Lösung sein kann das man ständig nach dem Besten Server suchen MUSS um ein ungestörtes Spielerlebnis zu haben. Wenn die Leute mehr Stunk darüber machen würden, würden sie auch da mehr machen bzw hätten schon viel früher daran gearbeitet. Haben sie halt nicht weil sie dachten, passt schon die Leute sind verständnisvoll und machen alles mit Weil ja noch immer Tech Demo.

Nicht falsch verstehen ich bin von SC noch immer überzeugt nur geht es mir echt auf den Sack stellenweise wenn CIG oder CR mal etwas sagen und im gegenzug nix rumkommt. Sie haben schon so oft , so viel versprochen wenn sie nur mal die hälfte einhalten würden wäre das echt GEIL. Wann war es , ich meine ende 2015 sagten sie , "das Jahr 2016 wird das Star Citizen Jahr" und was hatte man bekommen einen tritt in den Arsch, das gleich war dann im Jahr 2017 , viel versprochen nix eingehalten 3.0 haben sie auch nur am ende des Jahre raus gelassen damit sie wenigstens etwas Veröffentlicht haben, der zustand von 3.0 war offen gesagt eine einzige Frechheit. erst so bei 3.3 war es mal annehmbar und ich meine sie hätten es bis zu dieser Version vermeinten sollen etwas zu veröffentlichen. Oder anfang 2018 mit der Aussage " Das was nun auf der Roadmap ist können wir auch wirklich dieses Jahr schaffen " naja wir wissen ja , es ist anders gekommen.

trane87 schrieb:
Viel wichtiger: noch wenige Wochen bis zur Carrack. :D

Hoffen wir mal das die kommt und das es auch die Mechanik für das Schiff im Spiel drin ist.

Von der Cutlass Red habe ich mich schon verabschiedet , ich glaube nicht das die Wirklich in 3.8 noch rein kommt, haben ja gem. Roadmap nicht mal angefangen an dem Scheiß schiff etwas zu machen ( ja ich weiss es gibt da ein Bild von innen , aber die Roadmap zählt halt mal nun mehr als Aussagen von Leuten. Leute können viel erzählen , Schwarz auf weiß zählt nur . )

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
FreeFly ist gestartet:

- https://robertsspaceindustries.com/promotions/37-Free-Fly

Alle Spieler die den FreeFly Code eingegeben haben, haben auch Zugriff auf "Special Freefly Discount Packages":
Besonders Interessant ist hier die Mustang und Titan als Package. Die Mustang liegt im Wert um $5 über einer Aurora, zudem bekommt der Mustang-Käufer die Aurora als zusätzliches Loaner-Schiff weil mit der Mustang keine Kurierdienste zurzeit durchgeführt werden können. Die Titan ist eines der besten Schiffe im unteren Preisbereich und ist trotzdem sehr vielseitig.

Viele Grüße,
stolpi

PS:
1. Wer unsicher ist, nutzt jetzt die FreeFly Woche und macht sich selbst ein Bild.
2. Wer mit einsteigen möchte und nur das Minimum investieren möchte, der kauft das Mustang oder Aurora Starterpaket (~49€) und wer neben StarCitizen auch SQ42 (Singleplayer, später) zocken möchte, nimmt das zusätzliche AddOn Angebot beim Checkout an (+20€).
Die Aurora fliegt sich besser als man denkt, Waffen sind jetzt auch "beweglich" aufgehangen und man kann Kurier spielen (Box-Transport von A nach B). Alle anderen Schiffe können in 3.7 nun gemietet werden. Gibt keinen Grund, mehr als ein Starterpaket auszugeben.

Kleiner Guide: als pdf:
- Star Guide STAR CITIZEN.pdf beim Filehorst - filehorst.de

Auszug:

...Aller Anfang ist gar nicht so schwer...

1.
Unabhängig ob man als Backer oder Citizen im Spiel einsteigen möchte, man benötigt einen
Spieleraccount auf der RSI Webseite. Backer sind hier Spieler die Geld den Entwicklern zur Verfügung
gestellt haben, Citizen sind Spieler die „nur“ einen Spieler-Account haben was auch nicht
ungewöhnlich ist da dieses Spiel sich noch in der Entwicklung befindet. Viele wollen einfach noch
warten denn auch als Citizen kann man Star Citizen genießen, z.B. als Teilnehmer in den
regelmäßigen FreeFly Aktionen wo jeder Spieler ohne GamePackage zeitlich beschränkt das Verse
bereisen kann.

Beim Erstellen eines Accounts hier ein paar Hinweise und Tipps:

Die Webseite ( Enlist - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42) fragt recht
umfangreich den interessierten Spieler ab. Davon bitte nicht abschrecken lassen, wir klären hier das
Mysterium auf.

- Login ID ist dein persönliche ID Name und wird im Spiel nicht angzeigt und dient nur dazu um euch
einloggen (zusammen mit dem Passwort und sollte nicht identisch mit dem Nickname sein).
- Email, hier bitte keine Wegwerfmail verwenden! Der Account mit den Mail-Account des Spielers
verbunden ist und zur zusätzlichen Sicherheit des Accounts sollte man späer in den Account Settings
unbedingt die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, dies bitte nicht vergessen!
- Handle ist dein Rufzeiche/Name im Spiel worüber andere Spieler dich erkennen können falls der
Spitzname mehrfach vergeben wurde (Website und Freundesliste), kann nachträglich aber nur noch
1x geändert werden(!).
- Community Monicker ist dein öffentlicher Spitzname im Spiel und Forum und kann jederzeit
geändert werden.

2.
Referral Code
Man kann (und sollte) unbedingt einen REF Code nutzen. CIG „beschenkt“ durch dieses Programm
jeden neuen Spieler der sich mit einem neuen Account anmeldet mit ca. $5 der zukünftigen Ingame
Währung (5000 UEC). Nutzt bitte den REF Code "Generator", da könnt ihr dann auch euren Code hinterlegen. -> GoRefer.me - Star Citizen

3.
Spaß haben
Das Spiel ist zwar noch nicht fertig, dies ist aber kein Grund nicht doch schon mit kleinen passenden
Spielchen Spaß zu haben. CIG bietet eine Reihe von MiniGames worüber man, nach einen
erfolgreichem Abschluss, seinen Citizen Titel aufwerten kann.

Into the Unknown (aus den Carrack Concept Sale) ->https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14323-Into-The-Unknown-A-Carrack-Her-Crew
Titel: Cartographer

A loan in the Verse (aus den Orion Concept Sale) -> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14535-Orion-Vault-A-Loan-In-The-Verse
Titel: Prospector

Hyper Vanguard Force (aus den Vanguard Concept Sale) ->
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14704-Hyper-Vanguard-Force Titel: Predator

Zwar ohne einen möglichen Titel Award aber nicht weniger Spaßig, das FanBased programmierte
Dragonflying - > https://saiodin.itch.io/dragonflying (Win32/64 ~440MB)

uvm. (siehe PDF)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60, Andreas_AUT und eine weitere Person
Das einem der Einstieg ist dieses Game so schwer gemacht wird, nervt mich persönlich ein wenig.
Ok man wacht auf Port Olisar auf, fordert sein Schiff an und fliegt los.

Soweit war ich noch mehrfach. Und dann?!

Wo fliegt man hin, und warum? Wo gibt die Aufträge? Was kann man überhaupt machen? Wie macht man Credits (mal test weise).
1000 Fragen, die ich mach jedem größeren Patch habe. Videos von Leuten die das ununterbrochen spielen, und schon im "dicksten Pott" rum düsen nützen da wenig, wenn mir auf halber Strecke der Antrieb abfackelt.

Die Schiffe, komisch früher wars nur eines, welche ich besitze, sind ja eh vollkommen unbrauchbar, für alles. Wenn ich das richtig verstanden habe. Schon ok, aber echtes Geld gibt es definitiv keines mehr von mir. Ich bin sehr froh das ich das so früh, und deshalb günstig geholt habe, so habe ich im schlimmsten Fall nichts verloren. Aber ich will hier sicher nicht "hate-train" fahren. ;)

Ne, aber so ein richtig schönes Einsteiger Tutorial, in Game oder schriftlich, dass wärs. Wahrscheinlich bin ich aber nur alt, oder zumindest altmodisch.^^

Alles nur theoretisch bei mir. Zur Zeit (mit der Grafikkarte) ist das Game nicht wirklich spielbar. Da muss ich noch ein wenig für eine neue 400€(!) Mittelklasse(!) Grafikkarte sparen. Sorry für die Off-Topic Hardwarepreiskritik.

man kann auch mal einen Blick auf den Youtube Kanal werfen, da gab es eine ganze Reihe tutorials, eventuell hilft dir was :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Demolition-Man schrieb:
Das einem der Einstieg ist dieses Game so schwer gemacht wird, nervt mich persönlich ein wenig.
Ok man wacht auf Port Olisar auf, fordert sein Schiff an und fliegt los.

Soweit war ich noch mehrfach. Und dann?!

Wo fliegt man hin, und warum? Wo gibt die Aufträge? Was kann man überhaupt machen? Wie macht man Credits (mal test weise).
1000 Fragen, die ich mach jedem größeren Patch habe.

Es gibt gefühlt eine million Einsteiger-Guides zu jedem Free Flight Event auf Youtube. Da wird genau das Punkt für Punkt erklärt. Ansonsten auch auf dem Star Citizen Channel mal nach Tutorial suchen, da gibts eine Reihe von kurzen Videos die alles zeigen, aufwachen, Schiff rufen, Mission annehmen, Landen, Quantum Travel etc.
Als ich eingestiegen bin hatte ich nach 2 Stunden eigentlich schon den Dreh für alles raus auch ohne Guides. Zudem kannst du immer im Spielchat die Leute fragen und die meisten sind auch sehr hilfsbereit gerade ggü neuen Spielern. Man muss selbst aber halt auch lernwilligkeit mitbringen und die Bereitsschaft ein paar Hürden zu akzeptieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man, Bobbelix60 und Andreas_AUT
Danke, mal ein aktuelles Tutorial.
Wie kann man nun andere Schiffe testen? Geht doch gerade zur Zeit?
Wenn ich oben auf die Links gehe, gibt`s nur 404?!

Also wichtigster Punkt fehlt wie immer: Star Citizen ist eine Sandbox.

Man darf Star Citizen nicht mit Squadron 42 verwechseln. SC ist eine Sandbox mit Selbstbestimmung und SQ42 ist eine "story driven" Spielerfahrung. Da sind Welten zwischen und das eine Spiel sollte nicht mit dem anderen verglichen werden. Bis auf die Welt und Mechaniken sprechen die Spiele eine unterschiedliche Zielgruppe an.

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Wie kann man nun andere Schiffe testen? Geht doch gerade zur Zeit?
Wenn ich oben auf die Links gehe, gibt`s nur 404?!

Im Free Flight event soll es einige Schiffe umsonst zum testen geben, die müssten doch eigentlich dort abrufbar sein wenn du zur Schiffskonsole in der Aufwach Station hingehst.
Ansonsten kann man jetzt auch, Spielwährung vorausgesetzt, Schiffe mieten für einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Das geht in der Stadt Loreville auf Hurston im Bereich Tesa Spaceport.

Um die Freeflight Schiffe zu testen muss man den Code auf der HP eingeben.

https://robertsspaceindustries.com/promotions/37-Free-Fly

Aber eigentlich ist auf der Seite alles beschrieben.
Zum testen gibt es die Aurora MR, Mustang Alpha, Avenger Titan, Cutlass Black und Banu Defender.
Mit Avenger und Cutlass kann man dann tatsächlich auch beinahe jedes mögliche Gameplay ausprobieren. Und die Banu Defender lohnt sich schon allein wegen dem Drogentrip aka Quantum Travel. Nicht zum kaufen, aber zum testen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und th3o
Demolition-Man schrieb:
Alles nur theoretisch bei mir. Zur Zeit (mit der Grafikkarte) ist das Game nicht wirklich spielbar. Da muss ich noch ein wenig für eine neue 400€(!) Mittelklasse(!) Grafikkarte sparen.

Das täuscht, SC kann erstaunlich genügsam sein. Wenns lagt Server wechseln. Ich konnte mit meiner 1060 3G akzeptabel spielen. Und selbst mit dem Ryzen 3 2200G hab ich auf 1600x900 auf Medium ~20 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
KRT (GSPB) FreeFly Halloween Week
- für alle SC Spieler und FreeFly Teilnehmer-

29.10 (jetzt) Monstertrading- Warentransport nach Plan
30.10. Surface Mining - Mit FPS Mining Tools und Prospectoren auf große Steinesuche
31.10. Halloween Night <Deep down in the Caves> KRT und GSPB (Gamestar) treffen aufeinander..
- https://doodle.com/poll/huyzna8dzryfdwc9
01.11. Monstertrading- Warentransport nach Plan oder FPS Mining
02.11. BigShip Logistik - Trading mit dicken Pötten
03.11. AC BattleRoyal - gemütliches Ausklingen der FreeFly Halloween Week...
Alle Termine ab 19:00 auf unseren TS (das-kartell.org PW: farbeyond), FPS Mining Ausrüstung und Schiffe (auch für den 02.11) werden kostenlos gestellt.

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Ohhh ja... 3.7 finde ich tatsächlich mittlerweile sehr spielbar.
Und man gerät regelmäßig in Situationen, in denen einem einfach die Kinnlade runtergeht.
Wenn kleine Missionen einen an unkartierte Orte bringt wirds immer sehr schön :p
StarCitizen 2019-10-29 20-25-50-60.png

StarCitizen 2019-10-29 20-39-10-81.png

Tatsächlich bin ich hier allein von dem Müll im Vordergrund fasziniert :D :rolleyes:
Sieht soo gut aus - muss man sich im Vollbild anschauen^^

Und das sowas absolut random auftaucht lässt einen doch wieder ein bisschen an das Projekt glauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, stolperstein, th3o und eine weitere Person
Überhaupt lohnt sich einfach nur chilliges Sightseeing. Mach ich unfassbar gerne... einfach nur plan und ziellos los fliegen und das Verse erkunden und bewundern. Ohne störende Ladescreens usw... alles einfach nur an einem Stück. Vom Bett in Port Olisar bis zur Bar in ArcCorp.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und th3o
Demolition-Man schrieb:

Hier noch ein gutes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man und A.K.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.