• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das erste Tutorial kann ich nicht abarbeiten. Habe keine Avenger, und vor allem keine 10000 Credits.
An dem 2. Tutorial kucke ich mir später mal genau an.
 
Nur mal so ne Frage in die Runde, baut sich die RSI Seite in den letzten Tagen bei euch auch so langsam auf?
 
@GUN2504 Ja, leider. Da kann man sich nen Kaffee machen und mit dem Hund spazieren gehen, bis die fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ist halt das Free Flight Event daran schuld. Leute stürzen sich drauf. Das gute ist dass das Spiel aktuell wirklich gut performed was bugs etc angeht im Vergleich zu früheren Versionen.
 
War auch schon teilweise letzte Woche so... Glaub nicht das das mit dem Freeflight zu tun hat (vielleicht ein bisschen) :D

Danke für die Rückmeldung. Also liegt es nicht an meiner Möhre daheim :P
 
Demolition-Man schrieb:
Das erste Tutorial kann ich nicht abarbeiten. Habe keine Avenger, und vor allem keine 10000 Credits.
An dem 2. Tutorial kucke ich mir später mal genau an.

Das sollte kein Problem sein. Also das Geld.
Bei den Bildern im Post #4738 war ich auch nur auf ner Standardliefermission, die schon ~7400 aUEC gebracht hat.
Also einfach zwei Trips und das Geld ist da.
 
Heute um ca.19:00-19:30 spielen wir gemeinsam mit der Gamestar-Fleet im Rahmen der KRT/GSPB Halloween Rocknight.
Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich Eingeladen. :)

Wo:
TS Server: das-kartell.org
Pw: farbeyond

Was:
Thema: Deep in the Caves - FPS Mining mit (viel) Feuerwerk.

Ihr brauch nicht viel mitbringen, Mining Ausrüstung wird auf Wunsch gestellt ansonsten reicht das völlig was ihr im Rahmen der FreeFly an Bord habt.


Bis später,
stolpi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Andreas_AUT und charmin
So, melde mich zurück aus dem Urlaub (bzw aus der Wartehalle am Flughafen).

Bei Euren Aktionen würde ich auch gerne mal mitmachen, sieht spaßig aus @stolperstein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
jp.jpg


SENIOR . Aha. Der Bengel ist seit 2 Jahren erst fertig mit der Ausbildung.
Ich habe in IT Projekten gearbeitet, da wurde man so um und ab 10 Jahre Erfahrung als "Senior" gelistet mit Referenzenanforderungen, egal ob als Coder, SW Architekt, 3rd Level Supporter oder Projektmanager

Ggf. sollte CIG mehr nach Skill einstellen und nicht diese jungen Bengel, für die das eine try and error Wiese ist?

"Haha, Das ist nur Hate!!!"
Nein?
Siehe CIG monthly report: "QA started learning the subsumption visualizer to better debug cinematic cutscenes and player-NPC interactions. "
Die Kids LERNEN noch. Im Jahr 8... 😂

Dann wird ggf. das Scheitern aufhören, ein fps Modul auf einer fps Engine zum sauberen Laufen zu bekommen. Unfassbar....


Ist ja nicht so, dass CIG die Unfähigkeit verbirgt:

Aus dem offiziellen Video "Inside Star Citizen: Mission Control | Fall 2019"
  • Die Gegner rennen auf einen zu, dann folgt der movement dead stop ohne abgeschlossene und designte Bewegungsanimationen und blindes Geballer der AI irgendwo in den Raum
  • bullet sponge enemies, welche die Illusion einer AI fähigen darstellen sollen, weil CIG im 8ten Jahr nicht mal hier die Balance gebacken bekommt
  • Gegner kippen mit T-Pose zusammen

Ach, und wer es übersehen hat:
year8.gif


Nach über 7 Jahren und 300 Millionen scheitern die devs an den Grundlagen einer fps engine (auf etablierten einem CRYENGINE fps Funadement-devkit!!!!), combat animationen und AI


"They also investigated and fixed several small bugs in weapons content, usables, cinematics, gameplay animations, props, and design. "
Das lesen wir sinngemäß auch erst seit 1500 Tagen oder so. 1500 Tage Alpha Bugfixing.

Der gesamte Report liest sich wie etwas, das im Jahre 2014 und 2015 plausibel wäre.
Wir stehen kurz vor 2020.

https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3?time=this_month

268 issues, diesen Monat, darunter unzählige Grundlagen von Mechanik, AI und Skripten.
Das ist die Realität. Sie beherrschen nach so vielen Jahren und hunderten von MA noch nicht mal die Grundlagen.
Und einige faseln im SC reddit noch etwas von Capitalship Schlachten mit hunderten Schiffen und tausenden Spielern.


Aber halt!

Die CI not G Amateurstunde ist noch nicht zu Ende.
Wir alle kennen das: https://robertsspaceindustries.com/media/i2gtpjaggpg1ir/source/JP07-10_OCS-Boot-Camp.pdf

Viel buzzword Blödsinn für Grundlagen, die man hätte vor Jahren beherrschen sollen, aber eines war dann doch der größte Schenkelklopfer:

"The solution we have chosen is utilizing Fibers.
A Fiber is an execution state where we can control exactly when and where we want to execute it (parallel loading or game simulation).
While Fibers can be very tricky to use, they provided exactly the control we needed. With Fibers, we could move the logic for resource loading between concurrent loading threads and game simulation threads, depending if the component type supported parallel loading or not. And with that, it was possible to step-by-step adjust more and more code to run in parallel while ensuring that everyone uses (and thus tests) the already parallelized code. Those changes were partially rolled out with Alpha 3.2, where they reduced the stuttering caused by loading entity resources at runtime, like spawning ships. "

CIG kann. es. nicht.

http://www.open-std.org/JTC1/SC22/WG21/docs/papers/2018/p1364r0.pdf

Abstract:
Fibers (sometimes called stackful coroutines or user mode cooperatively scheduled threads) and stackless coroutines (compiler synthesized state machines) represent two distinct programming facilities with vast performance and functionality differences.

This paper highlights efficiency, scalability and usability problems of fibers and reaches the conclusion that they are not an appropriate solution for writing scalable concurrent software


Case Studies:
We have accumulated more than a quarter century of experience with fibers across variety of programming languages and platforms. In the 90s fibers and N : M scheduling looked promising, now, with improvements in hardware, operating system kernel and painful experience of trying to make the fibers work has resulted in a recommendation: DO NOT USE FIBERS! Use threads instead and/or write your code using asynchronous APIs with hand-crafted state machines.


Fiber Use on Windows
Current recommendation is to avoid using fibers and UMS. This advice from 2005 remains unchanged:

“... nstead of spending your time rewriting your app to use fibers (and it IS a rewrite), instead it's better to rearchitect your app to use a "minimal context" model -instead of maintaining the state of your server on the stack, maintain it in a small data structure, and have that structure drive a small one-thread-per-cpu state mach

Solaris:
After exploring N:M programming model for 7 years, Sun Microsystem abandoned it in favor of simpler 1:1 threading.

POSIX:
After providing facilities for user-mode stack switching (ucontext_t) for 8 years, POSIX deprecates and removes it.

Facebook Experience:
Facebook has deployed fibers internally for 5 years and now “... looking to migrate away from it as soon as we are confident of the direction [stackless] Coroutines will go in in the standard. We already try to dissuade non-experts from using them as much as possible, but in the absence of anything better they occasionally do.”.

Programming Language survey:
The only programming language among top 10 most popular languages according to TIOBE index [TiobeIndex] that provides fibers is Go. Go programming language uses fibers successfully, but incurs a very high cost (~160ns) whenever it has to interoperate with C libraries, due to the need to swap in normal stack [GoOverhead]. That is not acceptable for C++ where the ability to seamlessly and efficiently interoperate with existing code is very important.

Conclusion:
While fibers may have looked like an attractive approach to write scalable concurrent code in the 90s, the experience of using fibers, the advances in operating systems, hardware and compiler technology (stackless coroutines), made them no longer a recommended facility.

TLDR:
CI not G scheitet im Jahr 8 an sämtlichen Grundlagen von DEV-work+Design+QS, an Netzwerken, am Meshing, an AI, also irgendwie an allem, was SC und SQ42 brauchen für das, was in den stretchgolas bereits mehrfach finanziert worden ist, stellt jugendliche non experience ein .
Während sich die Industrie von Fibers abwendet, probiert CIG etwas, was sich nicht bewährt hat, aus.
"While fibers may have looked like an attractive approach to write scalable concurrent code in the 90 s, the experience of using fibers, the advances in operating systems, hardware and compiler technology (stackless coroutines), made them no longer a recommended facility. "

Und da glauben einige, CIG würde etwas technologisch Innovatives erreichen. 😂
Mit einem Schritt 15+ Jahre zurück.: "the conclusion that they are not an appropriatesolution for writing scalable concurrent software"

Die schaffen es ja nicht mal Industriestandards funktionstüchtig umzusetzen.
Das passiert halt, wenn Ahnungslose in der Folge Technikkiddies mit Uni+Schulwissen ohne Praxis und Expertise einstellen.

Die Fantasie und der Bullshit folgen aber, denn demnächst ist Citcon: 🤑

Viel Spaß uns allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Siehe CIG monthly report: "QA started learning the subsumption visualizer to better debug cinematic cutscenes and player-NPC interactions. "

Oh nein, Mitarbeiter lernen neue Tools. Ich warne davor auch immer in unserer Firma. Die wollten doch tatsächlich letztens von MS-Dos upgraden.


Laphonso schrieb:
Dann wird ggf. das Scheitern aufhören, ein fps Modul auf einer fps Engine zum sauberen Laufen zu bekommen. Unfassbar....

Oh nein, CIG hat nicht verstanden, was eine Engine ist. Unity zum Beispiel ist ja eine Indie-Gameengine. Deswegen kommen ja auch alle Indie spiele damit raus, mit der Unreal kann man zB nur AAA-Games generieren.
Fortnite zB hat ja auch den besten Netcode und keine Bugs, weil es eben mit der Unreal-Engine gebaut wurde.


Laphonso schrieb:
Ach, und wer es übersehen hat:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/year8-gif.840229/[/IMG]

Nach über 7 Jahren und 300 Millionen scheitern die devs an den Grundlagen einer fps engine (auf etablierten einem CRYENGINE fps Funadement-devkit!!!!), combat animationen und AI

Oh nein, CIG hat Physik-Probleme im Pre-Release. Wie ja jeder weiß, ist die Physik so ziemlich das Einfachste in einem Spiel. Wie war das noch F = m*a und der Rest ist selbsterklärend.
Auch wenn ich in Youtube nach "Physic bugs games" suche, finde ich 0 Treffer...


Laphonso schrieb:
"They also investigated and fixed several small bugs in weapons content, usables, cinematics, gameplay animations, props, and design. "
Das lesen wir sinngemäß auch erst seit 1500 Tagen oder so. 1500 Tage Alpha Bugfixing.

Oh nein, die schaffen es doch tatsächlich beim Hinzufügen von neuem Code Bugs einzuführen, die behoben werden müssen. Solche Probleme kennt wirklich kein guter Softwareentwickler. Bei Microsoft arbeiten auch nur Anfänger die das Coden in einer Garage gelernt haben.


Laphonso schrieb:
Aber halt!

Die CI not G Amateurstunde ist noch nicht zu Ende.
Wir alle kennen das: https://robertsspaceindustries.com/media/i2gtpjaggpg1ir/source/JP07-10_OCS-Boot-Camp.pdf

Viel buzzword Blödsinn für Grundlagen, die man hätte vor Jahren beherrschen sollen, aber eines war dann doch der größte Schenkelklopfer: ..Fibers

Oh nein, die benutzen eine Technik, mit der andere schlechte Erfahrungen gemacht haben? Auch aus diesem Grund lehnen wir in der Firma alles ab seit MS-Dos. Wir evaluieren nicht nach unserem Anwendungsfall, sondern schauen einfach, ob jemand schonmal schlechte Erfahrung mit einer neuen Technik gemacht hat. Kennt ihr Javascript? Das soll richtig schlimm sein, anscheinend funktioniert damit gar nichts.
Das Beste ist aber, die Vollpfosten von Bungie verwenden diese zum Scheitern verurteilte Technik in ihrer Destiny Engine, haha. Die Spiele damit werden sicher nie fertig. Loser
Auch verwendet wohl dieses unbekannte Studio "Naughty Dog" (was soll das eigentlich heißen? Unartiger Hund? So ein Schwachsinn) auch diese verfluchten Fibers. HAHA Amateure Noobs


Laphonso schrieb:
Das passiert halt, wenn Ahnungslose in der Folge Technikkiddies mit Uni+Schulwissen ohne Praxis und Expertise einstellen.

Oh nein, die Stellen tatsächlich Leute direkt von der Uni/Ausbildung ein? Jede Firma weiß doch das man das nicht macht. Die sollen erstmal 10 Jahren Erfahrung sammeln bevor die Arbeiten gehen.


Laphonso schrieb:
Ich habe in IT Projekten gearbeitet,...

Oh nein,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, BacShea, WolledasKnäul und 3 andere
"Solche Probleme kennt wirklich kein guter Softwareentwickler. "

Die haben auch keine 8 Jahre Zeit für 13% stretchgoals 😂 Full Denial Posting, aber ist ja der SC Thread
Ergänzung ()

CI not G scheitet im Jahr 8 an sämtlichen Grundlagen von DEV-work+Design+QS, an Netzwerken, am Meshing, an AI, also irgendwie an allem, was SC und SQ42 brauchen für das, was in den stretchgolas bereits mehrfach finanziert worden ist, stellt jugendliche non experience ein .

Das sind die Fakten, das ist sichtbar. Das ist die PTU. Und das dokumentieren sie in ihren Reports.
 
Unser Laphonso hat anscheinend keine Berührungspunkte mit der Kultur der Stellenbeschreibungen im Anglo-Amerikanischen Raum :D

Jede Position wird immer besonders hervorgehoben, da ist selbst der Hausmeister ein Facility Manager (und wenn er wahrscheinlich 1 Jahr Berufserfahrung hat, ein "Senior" Facility Manager).

Senior bedeutet noch gar nix, denn danach gibt es in der Regel noch den Senior Specialist, dann den Expert, dann den Senior Expert, dann irgendwann einen Principal Expert, dann den Senior Principal Expert, usw... das Spielchen lässt sich beliebig fortführen.

Aber Hauptsache wieder mit irgendeinem Halbwissen die Provokationsmaschine anschmeißen^^

Woher sollen wir denn wissen, ob es der Kerl drauf hat oder nicht? Jeder hat mal jung im Berufsleben angefangen, und weil es bei Anderen halt 10 Jahre zum "Senior" dauert, kann der gute Joe doch nix dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Gojira und tayna21
Ohje. Und dabei sind die 3 Monate doch noch gar nicht um?! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, shoKuu, Gojira und 2 andere
Gojira schrieb:
Auch verwendet wohl dieses unbekannte Studio "Naughty Dog" (was soll das eigentlich heißen? Unartiger Hund? So ein Schwachsinn) auch diese verfluchten Fibers. HAHA Amateure Noobs

Der Ahnungslose bist Du leider:
https://devblogs.microsoft.com/oldnewthing/20191011-00/?p=102989

stack corruptions sind halt eine Hürde bzw. tradeoff.

https://byuu.net/design/cooperative-threading

Probably the biggest limitation for it is that C++20 coroutines are stackless, which vastly limits their potential for anything of even moderate complexity.

Im PC Windows Umfeld sind Fibers überholte, veraltete Technik.
Was will CIG da probieren? Emulationssoftware?
Oder wird SC ein Konsolengame? Wird die PTU für Windows erscheinen?
Oh, hoppla!

get educated.
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
Ohje. Und dabei sind die 3 Monate doch noch gar nicht um?! :evillol:
Nach dem verlinkten CIG Video voller Failfestivals konnte ich nicht anders ;)
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Unser Laphonso hat anscheinend keine Berührungspunkte mit der Kultur der Stellenbeschreibungen im Anglo-Amerikanischen Raum :D
Darum gibg es nicht, dass ein Zusammenhang zwischen dem Verfehlen sämtlicher Meilensteine, seit Jahren, nonstop, und den sichtbaren Fails und dem Einstellen von non Expertise besteht.

Das war nix gegen den "Joe", sondern die Offenbarung, einen 2017er Absolventen als "Senior" einzustellen.
Beispielhaft. Passt halt alles ins Bild der Management Inkompetenz.
 
Langsam tut es weh. Fibers müssen nicht vom OS implementiert werden. Das kann sein, muss es aber nicht. Das ganze Fiberverhalten kann selbst implementiert werden. Bzw es ist ja gerade der Zweck die "Threads"/Jobs nicht vom OS direkt managen zu lassen.
Lese doch mal selber was du postest...
Fibers sind schwer zu handhaben, aber gerade in einem JobSystem, wie es mittlerweile jede anständige Engine verwendet (oder darauf umzieht), können Fibers einen Vorteil bringen, da der Context-Wechsel nicht nötig ist. Bei einem JobSystem, das jeden Frame unterschiedliche Jobs ausführt, ist das natürlich ein enormer Vorteil.
Ich habe dir oben 2 Talks zu dem Thema verlinkt. Oder möchtest du mir jetzt sagen die haben auch keine Ahnung, nur du?
Außerdem ist der Begriff auch nicht fest definiert, wie zB in dem Talk vom Lead-Programmer von Naughty Dog (vermutlich auch direkt von der Uni, was?) deutlich wird.

Sorry, aber hörst du irgendwelche Buzzwords, googlest 5 Minuten und postest dann? Ohne die geringste Ahnung zu haben?

Laphonso schrieb:
stack corruptions sind halt eine Hürde bzw. tradeoff.

Wenn Stack-Corruptions für dich ein tradeoff sind, wird mir alles klar.

Get Educated much

Edit um es dir einfacher zu machen:
Es geht im Prinzip nur um das vermeiden des Kontext-wechsels, welcher gerade in einem Job System sehr häufig vorkommen würde. Das Konzept von Fiber, coroutines, green-threads ist im Prinzip das gleiche: Den Kontextwechsel zu vermeiden. Ob das jetzt Fibers, Coroutines oder Green-Threads genannt wird, ist Haarspalterei. Defenitiv hat aber jedes performante JobSystem eine Art von Light-Weight-Thread, auch wenn die es von mir aus anderes nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, RyoKurosaki, BacShea und 3 andere
Wenn sein LinkedIn ehrlich gepflegt wurde, dann war er selbst schon beim Britischen Verteidigungsministerium beschäftigt und hat sich dort um Militärsimulationen gekümmert und hat Expertisen in allen möglichen MoCap Techniken.

Wird schon nen kleiner Überflieger sein. Der darf auch mal als Senior beschäftigt werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gojira und GUN2504
Was betreibt ihr hier? Stalking einzelner CIG Mitarbeiter? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gojira und GUN2504
Gojira schrieb:
Langsam tut es weh. Fibers müssen nicht vom OS implementiert werden. Das kann sein, muss es aber nicht. Das ganze Fiberverhalten kann selbst implementiert werden. Bzw es ist ja gerade der Zweck die "Threads"/Jobs nicht vom OS direkt managen zu lassen.
Lese doch mal selber was du postest...
Fibers sind schwer zu handhaben, aber gerade in einem JobSystem, wie es mittlerweile jede anständige Engine verwendet (oder darauf umzieht), können Fibers einen Vorteil bringen, da der Context-Wechsel nicht nötig ist. Bei einem JobSystem, das jeden Frame unterschiedliche Jobs ausführt, ist das natürlich ein enormer Vorteil.
Ich habe dir oben 2 Talks zu dem Thema verlinkt. Oder möchtest du mir jetzt sagen die haben auch keine Ahnung, nur du?
Außerdem ist der Begriff auch nicht fest definiert, wie zB in dem Talk vom Lead-Programmer von Naughty Dog (vermutlich auch direkt von der Uni, was?) deutlich wird.

Sorry, aber hörst du irgendwelche Buzzwords, googlest 5 Minuten und postest dann? Ohne die geringste Ahnung zu haben?



Wenn Stack-Corruptions für dich ein tradeoff sind, wird mir alles klar.

Get Educated much

Also sind die Teeneprogrammierer von CIG schlauer als die Legende Raymond Cheng
https://devblogs.microsoft.com/oldnewthing/author/oldnewthing

Alles klar :D
Wie zufällig ist die Industrie mit dem Rücken zu fibers, siehe das verlinkte Dokument.

educated you back.
mid 90er state of the art, klingt ganz nach Roberts

Never change the Scheuklappe
 

Anhänge

  • answerthecalder.jpg
    answerthecalder.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 2.120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben