Roi-Danton
Lt. Commander
Hat jemand einen Link, wo sie über das Jobsystem was erzählen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://scfocus.org/professions/Roi-Danton schrieb:Hat jemand einen Link, wo sie über das Jobsystem was erzählen?
da ging es um SSOCSViel Text um ihre Implementierung des Industriestandards zu beschreiben. Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen.
- Sie benutzen Fibers. Ich kenne eigentlich niemanden der heute noch Fibers nutzt. Microsoft hat schon vor 15 Jahren gesagt das Fibers mit den damals verfügbaren Prozessoren keinen Sinn mehr machen und sie eines der vielen Relikte in der Win32 API sind die man aus Gründe der Kompatibilität nicht entfernen kann. Ich könnte jetzt in die Details gehen aber das wäre dann noch technischer als das Dokument
- Eine In Prozess Datenbank für die Objekte die gerade nicht gebraucht werden. Das ist im Hinblick auf Skalierung keine gute Lösung. Es ist auch leider nicht ganz klar in wie weit diese Datenbank die Daten im Speicher hält oder auf eine Disk auslagert. In einem (cloud) Serverumfeld will man eigentlich auslagern weil RAM dort teuer ist und man sich nicht darum sorgen muss ob man die SSDs kaputt schreibt. Da man den gleichen Servercode aber auch für SQ42 benutzt ist das etwas problematischer. Da die Spieler ja in der Regel keine getrennten SSDs haben muss man sich dir Bandbreite mit dem restlichen streaming teilen und die Spieler finden es bestimmt auch nicht lustig wenn ein Spiel ständig auf die SSD schreibt.
Wohin muss ich kommen?trane87 schrieb:Ich werde leider am 23. nicht im Discord sein können, da wir wieder einen Sit-In machen und uns die CitizenCon auf der Couch reinziehen. Reclette, Bier und Kumpels. Was will man mehr bei so einem Abend?