• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand einen Link, wo sie über das Jobsystem was erzählen?

zu Fibers schreibt Demirug aus dem 3DCenter folgendes:

Viel Text um ihre Implementierung des Industriestandards zu beschreiben. Ein paar Dinge sind mir dennoch aufgefallen.
da ging es um SSOCS
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

- Sie benutzen Fibers. Ich kenne eigentlich niemanden der heute noch Fibers nutzt. Microsoft hat schon vor 15 Jahren gesagt das Fibers mit den damals verfügbaren Prozessoren keinen Sinn mehr machen und sie eines der vielen Relikte in der Win32 API sind die man aus Gründe der Kompatibilität nicht entfernen kann. Ich könnte jetzt in die Details gehen aber das wäre dann noch technischer als das Dokument

- Eine In Prozess Datenbank für die Objekte die gerade nicht gebraucht werden. Das ist im Hinblick auf Skalierung keine gute Lösung. Es ist auch leider nicht ganz klar in wie weit diese Datenbank die Daten im Speicher hält oder auf eine Disk auslagert. In einem (cloud) Serverumfeld will man eigentlich auslagern weil RAM dort teuer ist und man sich nicht darum sorgen muss ob man die SSDs kaputt schreibt. Da man den gleichen Servercode aber auch für SQ42 benutzt ist das etwas problematischer. Da die Spieler ja in der Regel keine getrennten SSDs haben muss man sich dir Bandbreite mit dem restlichen streaming teilen und die Spieler finden es bestimmt auch nicht lustig wenn ein Spiel ständig auf die SSD schreibt.

Anmerkung: Demirug Arbeitete bei EA nach eigener Aussage anscheinend, ich denke er müsste bessere erfahrung haben als so mancher hier. Wenn er es schon " komisch " findet sagt es schon mal was aus.

Mit der MultispielerMissionDemo hat CIG sich keinen gefallen gemacht, ich habe mir auf die Stirn mit der Hand geklatscht beim anschauen. Selbst für eine frühe "Vorschau" macht man einfach sowas nicht, das sah einfach sorry " Zum Kotzen aus" . Für mich sieht diese ganze Mission einfach lieblos und dahingeklatsch aus, die nicht funktionierende KI die sicher auch nicht bei 3.8 funktionieren wird tut ihr übriges ( leider ).

Und nein SC ist kein Abfall von SQ42, ohne SC gibt es kein und wird es auch kein SQ42 geben da beide Spiele den gleichen Code braucht bis hin zum Server. SC schaufelt bis SQ42 "irgendwann, Soon " fertig ist das Geld rein was es braucht um zu überleben und das ist meine Meinung nutzt sich immer mehr SC ab je länger sie brauchen um SQ42 fertig zu bekommen.

Das hier nun von der Demo ableiten wie SQ42 wird halte ich für eine Spekulatius , wir wissen alle das CIG immer die Demo´s speziell für die Show´s gemacht haben und dann alles weggeschmissen haben. Ich sage mal die Demo´s spiegeln "irgendwo " vielleicht wie es sich vorstellen ob es so kommt wissen sie nicht mal.

Ich bin aber auch der Meinung das für die fast 260 Mille viel zu wenig "zum testen" da ist, wenn man dann so manche Aussagen von CR hören tut wie " Sie dachten das SSOCS erst viel später zu einem Problem wird wo sie es dann dringend brauchen" kommt echt nicht gut rüber und der verdacht kommt auch das sie selbst Heute noch extrem naiv an die ganze Sachen gehen. Wirkliches Vertrauen fördert so was echt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria und Bobbelix60
Damit kann Demirug vollkommen Recht haben. Wenn er bei EA arbeitet, und mit der Technik schon gearbeitet hat, dann hat er auch sicher mehr Ahnung als ich. Allerdings wundert er sich ja nur und schließt nicht daraus, dass das vollkommene Amateure sind. Und wie gesagt Bungie und Naughty Dog sind damit ja auch nicht gescheitert.

Die Demo ist echt nicht so der Bringer. Die KI verhält sich wirklich nicht gut. Insgesamt wirkt das wie Moorhuhn mit guter Grafik.
Es wäre halt sehr interessant zu wissen, was sie sich unter den einzelnen Punkten in der Roadmap genau vorstellen. War es so geplant wie sich die "Human AI Combat V2" verhält? Oder haben die das Ziel meilenweit verfehlt? Sind die Bugs vollkommen im Rahmen oder besorgniserregend?
Da würde ich mir schon wünschen, dass sie mit sich auch kritischer umgehen und Fehler/Probleme mehr kommunizieren. Dann kann man auch von außen besser beurteilen, was gerade los ist. Unter anderem deswegen bleibe ich skeptisch was SC angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinthuria und Bobbelix60
Ich bin echt gespannt was diesmal auf der CitizenCon gezeigt wird. So langsam kommt man auch an seine Grenzen immer etwas frisches und neues zu zeigen. Bis auf JumpPoints in ein neues System inkl. Carrack gibt es kaum Möglichkeiten mich vom Hocker zu hauen. Vielleicht noch eine größere Raumschlacht mit vernünftiger Performance, aber dafür ist es sicherlich einfach zu früh!
Ich erwarte eigentlich nur Bugs und Abstürze und eine nicht runde CIG Präsentation :evillol: Wie jedes Jahr halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und charmin
Oder ein "Demo" Level von SQ42. Das würd einschlagen wie eine Bombe :D

Also dass die an einem neuen vertical Slice aus SQ42 arbeiten ist eigentlich schon bekannt. Nur obs zur CitizenCon oder zu Weihnachten released wird, ist noch offen.
Mich würde ein neuer Gameplay loop auf Microtech oder in einem neuen Sternensystem interessieren. Zb salvage, oder richtiges Cargo hauling (statt einkaufen und teuerer verkaufen, das ist doch kein Cargo hauling, das ist selbstbeschäftigungsmaßnahme). Oder eine coole Raumschlacht mit physicalized ship components an denen gearbeitet werden muss um diese fette 'Schleuse' Aaron Halo

Anhänge

• Aaron_Halo_Gateway.png
    Aaron_Halo_Gateway.png
    707,5 KB · Aufrufe: 3.342
Ne, das wird mich irgendwie so gar nicht interessieren. Für mich ist sowas immer "Spoiler". Da sollen Sie lieber nur einen Launch Trailer raus hauen, wenn es so weit ist, und erst vorher die Werbetrommel rühren.

Das ist aber auch nur "größer, schneller, weiter". Natürlich wäre das beeindruckend, aber kein "Mehrwert". Also was mich persönlich am meisten "schockieren" würde, wäre Einkauf von B.NG und deren Softbody Add-On :D

Ich erwarte schon fast nach den ganzen Leaks und Hinweisen, dass eine Demo kommt in der die Carrack und ein Sprung ins nächste System vorkommt - wahrscheinlich stürzt die Präsi dann genau während dem Sprung ab... Wie immer 😁.
Dann ggf noch ein bisschen glorifiziertes prison gameplay und irgendein neues flight ready Schiff in mindestens Freelancer-Größe...
Recht viel mehr aber auch nicht. Damit wäre ich persönlich auch zufrieden.

Ich bin eher an handfesteren Aussagen bezüglich einiger technischer Säulen des Spiels interessiert. Also richtung SSOCS, full persistence etc. Dass sie Planeten, Monde, Stationen, Schiffe etc die schick aussehen hinstellen können hat CIG nun schon bewiesen. Muss halt mal jetzt mehr Fleisch auf die Knochen sozusagen.
Und ich finde es auch gut dass sie ihrer eigenen Aussage nach sich durch dieses staggered development auch versuchen auf quality of life Verbesserungen zu konzentrieren die den Content der da ist angenehmer zum spielen macht. Wenn man mal die ganzen glitches und npc aussetzer wegbekommen würde dann würde das spielerlebnis schon gleich um einiges besser sein. Oder dass das mobiglas auch mal wirklich kommt wenn man f1 drückt und die sprungmarker und spooling etc auch wirklich mal immer funktionieren und man nicht erst irgendwas resetten muss oder nen workaround finden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Das einzige was man weiß ist das SSOCS unter Laborbedingung ja nun funktioniert, also so rumpf mäßig.
Bis sie aber SSOCS wirklich drin haben denke ich vergehen sicher weitere 2 Jahre, Begründung die werden sich mit dem was sie nun erreicht haben zufrieden geben und die Server/netzwerkprobleme weiter vor sich hin schieben bis sie nicht anders können als sich damit zu befassen ( siehe SSOCS ich nenne sie mal Version 0.1 , ich meinte damit die jetzige Nertzwerk / servertechnik ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde leider am 23. nicht im Discord sein können, da wir wieder einen Sit-In machen und uns die CitizenCon auf der Couch reinziehen. Reclette, Bier und Kumpels. Was will man mehr bei so einem Abend? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Ich werd online im Discord dabei sein!!
Mit Bier und Chips, aber leider nicht mit Kumpels auf'm Sofa :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und shoKuu
trane87 schrieb:
Ich werde leider am 23. nicht im Discord sein können, da wir wieder einen Sit-In machen und uns die CitizenCon auf der Couch reinziehen. Reclette, Bier und Kumpels. Was will man mehr bei so einem Abend? :D
Wohin muss ich kommen?

:D

Ab in den kalten Norden! Microtech lässt grüßen. :evillol:

Wenn man nun sieht was sie verschoben und sogar gestrichen haben wird es einem Schlecht :D .

Keine Monde mehr , ich denke die sind einfach zuviel für den Wunderserver SSOCS ;) .

wieso, das ist wie letztes jahr halt aufgemacht nur das sie nun die Nebendinger nach vorne gezogen haben.
Letztes Jahr war die Hauptveranstaltung vorne nun kommt sie zum Schluss.
Letztes Jahr sagte am schluss CR nicht mal danke und tschüss sondern der Stream hat einfach geendet :D .

Der Unterschied ist, dass die Zeitverzögerung aus Manchester nicht so groß ist wie aus Austin ;)
An dem Tag hat mein alter Herr nen runden Geburtstag - ergo bin ich auch die Fogletage auf Youtube angewiesen :rolleyes: .

Sich entspannt zurücklehnen und das ganze 3-4 Tage später schauen, tut dem persönlichen Hype gut.

was bringen einem die Infos früher was?
Ist wie etwas zum Release kaufen, anstatt 3 Monate zu warten ..

völlig Konsumzombiehaft 🤔

aber auch ich bin gespannt, was so erzählt wird. Erwarte aber nicht viel :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.