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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
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Google mal nach Light-Weight Thread, Green Threads, Coroutines, Fiber,...
Das ist im Prinzip alles das gleiche nur mit anderen Namen. CIG hat Fiber gewählt. Gut der Name ist wohl vorbelastet, schlechte Wahl. Es geht aber im Grunde um Light-Weight Threads. Und wenn an diesem Konzept, was falsch sein soll, dann hat jede moderne Engine ein Problem.
 
Keine Exploration, kein Bases, keine neuen fundamentalen Gameplay Loops, keine neuen Quest oder AI Mechaniken oder irgendetwas was mit Spaceship Elementen zu tun hat.

Uralte Mechaniken wie Shootermissionen also Basics, bauen sie ein, und das mit Rucklern lol


frkazid schrieb:
Wird schon nen kleiner Überflieger sein. Der darf auch mal als Senior beschäftigt werden ;)

Vielleicht kennt er ja Überflieger in Engine Expertise, die das heilen können:

Bilder sagen mehr als Worte

300 Mio. Jahr 8. Und packen keine fps Demo, in einer fps engine ohne AI glitches, Animation glitches, janky engine behaivour.
year8.gif


Mehr "Überflieger" bitte an die Flieger :D
 
Gojira schrieb:
Google mal nach Light-Weight Thread, Green Threads, Coroutines, Fiber,...
Das ist im Prinzip alles das gleiche nur mit anderen Namen. CIG hat Fiber gewählt. Gut der Name ist wohl vorbelastet, schlechte Wahl. Es geht aber im Grunde um Light-Weight Threads. Und wenn an diesem Konzept, was falsch sein soll, dann hat jede moderne Engine ein Problem.
Man SIEHT ja, wie gut sie das beherrschen, egal wie sie es nennen. ;)
Ergänzung ()

Gojira schrieb:
Okay, ich gebs auf
Nein! Bitte mehr Schiffe kaufen! Wäre schade, wenn Entertainment Desaster von Projekt eingestampft wird.
 
di
Gojira schrieb:
Okay, ich gebs auf
die einzig sinnvolle Entscheidung. Man kann seine Lebenszeit definitiv sinnvoller verbringen. ;)
 
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https://forums.starcitizenbase.com/...verse-dynamic-mission-generation-system-npcs/

  • "The ultimate goal is to be able to quickly create entirely new environments so that we can provide players with a huge universe filled with highly detailed and interesting areas to explore"
  • "On the mission side, for example, we’re aiming to algorithmically construct a lot of our missions, but we’re going to leverage our designers’ capabilities, instead of trying to entirely replace them with mathematical equations. We’ll have the traditional hand-crafted missions whereupon the player gradually progresses through a detailed storyline,"
  • Designers are going to hand-craft individual mission components, and then specify how those pieces can be customized at run-time and linked to others to form coherent chains that effectively represent small, unique stories consisting of multiple sequential mission objectives

unique stories consisting of multiple sequential mission objectives

Star Citizen – Q&A With Tony Zurovec November 24, 2014 in NEWS

5 Jahre später, mal eben in der PTU testen und....

https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen
Dynamic Mission System
Status: Scheduled
Q1 2020

:freak:


"Today the Star Citizen team and our fans are expecting a groundbreaking, spectacular space sim for the PC and an experience unlike any other. "
Ende 2014

Ende 2019, generische Shooter Mission wird implementiert. Toll, innovativ, bahnbrechend. Revolutionär.
Von SQ42 NICHTS zu sehen.

year8.gif


Aber immerhin läuft die PTU smooth und m..
year8b.gif


Ok.

Aber nach so vielen Jahren haben sie die Collision issues zumindest
collisionissue.jpg

Oh. Auch nicht.

Aber die Spielphysik funzt
https://robertsspaceindustries.com/..._landed_on_by_another_player___double_landing

"I came to Port Olisar in my Cutlas black to sell my cargo and applied for a landing permit which I got and landed, while I sat and filled up fuel for my vehicle came in a few more seconds and landed on me which made me and it the other vehicle was blown up so we both lost our cargo, I was a little upset and wrote in the chat why the person landed on me and I got an answer that I had landed at his landing place which was strange if we both got the same landing place. "
😂

Über 7 Jahre, 300 Mio. Und sie bekommen nichtmal ihre Grids und Object Swapping in den Griff. Fehler, die die PTU seit 2015 schon hatte. Unfassbar.

Das oben verlinkte Interview war übrigens eines, das mich originär zum pledgen brachte.
Bitter.

Gogogo Chris!

buymoreships.gif
 
ZeT schrieb:
di

die einzig sinnvolle Entscheidung. Man kann seine Lebenszeit definitiv sinnvoller verbringen. ;)

Sehe ich auch so. Ich habe jetzt wirklich die ganzen Sachen gelesen und verstehe tatsächlich nicht genau, warum er jetzt immer noch so abgeht. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat Recht, dann sind wir alle Idioten. Ok, mag sein, aber das wird auch nicht dadurch anders, daß er es andauernd wiederholt. Daß er offensichtlich so denkt, ist mittlerweile klar sein, muss also nicht andauernd nochmal gesagt werden.
Oder er irrt sich und es wird am Ende ein saugeiles Spiel, welches von den Kosten her (immer noch nicht) nicht als teuerstes Spiel der Geschichte gilt, dann müsste er hier aber gewaltig Abbitte leisten.
Und sich an sich noch bei einigen Mitarbeitern entschuldigen, die hier jetzt als inkompetent hingestellt werden.
Mir geht das gerade gewaltig auf den Senkel, ich habe verstanden, er mag CIG nicht, findet die Leute inkompetent und weiss offensichtlich genau, was dort vorgeht.
Ich finde nicht alles gut, was CIG macht und es scheint auch viel Marketing dahinter zu stecken, aber: Keiner hier weiss es genau. Und es ist durchaus möglich, daß eben auch junge Leute ihren Job als Senior irgendwas gut machen können. Zu unterstellen, man bräuchte erst 10 Jahre Erfahrung, ist in meinen Augen Bullshit. Ja, es mag bei einigen Menschen so sein, aber ohne daß ich einen Menschen oder seine Referenzen kenne ist das Urteil einfach unzulässig.
Und wenn man es soviel besser weiss, was da schief läuft, dann muss man auch zumindest ein paar Lösungsansätze bieten. Eine Mail an CIG mit Vorschlägen und/oder einen Bewerbung wären da doch angebracht.
 
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Ernie75 schrieb:
Ich finde nicht alles gut, was CIG macht und es scheint auch viel Marketing dahinter zu stecken, aber: Keiner hier weiss es genau.

Das ist es ja gerade, was von Laphonso (völlig übertrieben aber eigentlich im Kern korrekt) dargestellt wird. Man weiss es sehr wohl, wir sehen ja, was uns vorgelegt wird und können es tagtäglich schon testen. Und da muss man nun wirklich kein Experte sein um festzustellen, dass das verdammt wenig ist in Anbetracht der Entwicklungszeit.

Das, was wir (zumindest ich nicht) aber nicht können, ist Vergleiche zu anderen Games ziehen um das Gebotene richtig einordnen zu können, sprich um zu beurteilen, ob es bei SC jetzt wirklich "langsam" voran geht oder nicht, da bei den anderen Games diese Entwicklung vor der Öffentlichkeit verborgen bleibt. Und da kommt dann eben die persönliche Einstellung hinzu: mir ist es bspw. grösstenteils schnurzegal, ich verfolge das Projekt immer noch, bewege mich unregelmässig mal wieder etwas in SC um zu sehen, was es bereits alles gibt und dann liegt SC wieder monate ungenutzt rum. Andere haben ihren Sammeltrieb entdeckt und kaufen fleissig Schiffe zusammen, wieder andere versuchen die bereits vorhandenen, wenigen Missionen zu testen und und und. Sandkasten eben.
 
@AnkH

Das ist in meinen Augen eine falsche Sichtweise, da das PU nur das Abfallprodukt der Produktion ist. Wir haben aktuell gar keinen Blick darauf was wirklich fertig ist. Viele SQ42 relevanten Dinge sind sicherlich geheim und werden auch nicht ins PU/Roadmap gelassen, da man noch spoilerfrei etwas präsentieren will.
Von der Retribution hat man nach dem Leak nichts mehr gesehen oder gehört, aber die wird es sicherlich als Deko Schiff irgendwo später rum fliegen. Dazu die ganzen Vanduul Assets. SQ42 benötigt viele Professionen überhaupt nicht und spielen somit die absolut unterste Rolle. Dann kommen noch viele Schiffe wie die Bengal, die Pegasus, Idris, ... hinzu.

Außerdem wird man auch nicht in SQ42 auf viele Planeten nicht landen können/dürfen. Diese werden somit nur als "Deko" benötigt. Sobald man sich vom Missionspfad weg bewegt kommt sicherlich eine Desateur-Warnung.

Wir können jetzt nur sagen "Die Star Citizen Entwicklung läuft schleppend". SQ42 und die Roadmap sind absolut kein Hinweis für Außenstehende ob es nun schnell oder langsam voran geht.
 
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Das problematische ist, wenn man den aktuellen Stand des PUs anschaut und daraus dann den "Fakt" zieht, dass SC zum Scheitern verurteilt ist. Es fehlt einem Schlicht das Wissen um eine solche Aussage treffen zu können.
Ich selbst bin auch skeptisch, was SC angeht. Aber ich suche mir keine Strohhalme, verknüpfe diesem mit Halbwissen(wenn überhaupt) und füge das zu einem Shitpost zusammen.
Laphonso möchte gar nicht diskutieren. Er möchte gar nicht argumentieren. Sieht man ja bestens an den letztens Posts. Er geht gar nicht darauf ein, dass sein Hauptargument mit den bösen "Fibers" komplett zerlegt wurde. Selbstreflexion ist für manche halt zu unangenehm. Uns dann allerdings vorwerfen wir wären verblendet^^

In den von mir verlinkten Talks wurde auch darauf eingegangen, dass das Last of Us Remaster nach dem Umstellen auf das Job-System 3 Monate vor Release mit ca 10 fps lief.
Aber was sagt uns das jetzt? Ist das normal? Kann man das auf SC übertragen?
Oder anders gefragt, was wäre hier und auf Reddit los, wenn das PU 3 Monate vor Release mit 10 fps lief?
Der aktuelle Stand des PUs hat meiner Meinung einfach wenig Aussagekraft. Er taugt auf jeden Fall gar nicht, sich einzelne Bugs rauszuziehen und daran das gesamte Projekt zu messen.
 
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Ich bin auch skeptisch ob SC überhaupt so klappt wie angestrebt, aber SQ42 mache ich mir keine Sorgen. Da wird man auch mit Trick 17 viele Deko Elemente verwenden können und einfach nur die Freiheit vorgaukeln können. Man hat ja im Vertical Slice gesehen, dass man mit einer Raketenabwehr auch Schiffe in eine bestimmte Bahn drängen kann! :D
 
trane87 schrieb:
Wir können jetzt nur sagen "Die Star Citizen Entwicklung läuft schleppend". SQ42 und die Roadmap sind absolut kein Hinweis für Außenstehende ob es nun schnell oder langsam voran geht.

Meiner Meinung nach kann man das schon, in Anbetracht der Tatsache, welches Release-Datum initial für SQ42 hinausposaunt worden ist...
 
Ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Lust habe zu recherchieren. Was war der ursprüngliche Plan? Kickstarter Termin? Wie viele Kapitel sollte es ursprüngliche geben? Wie viele Missionen? Wie viel Stunden Content? Das sind alles Fragen die wir nur grob oder gar nicht beantworten können. Oder mit welchen Budget würde mit dem ersten Termin geplant? Wie lief die Projektplanung? Musste man alles über den Haufen werfen, weil man einfach x-mal so viel Budget hatte?
 
Wird Zeit, das in 2 Wochen die Citizencon anfängt, dann sprechen wir anstatt über Verschwörungstheorien wieder um geile Video Promotions, Sales, Flotten lol :D
 
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Hab schon richtig Bock auf die CitizenCon, aber aktuell hab ich so viel um die Ohren mit meinem neuen geplanten PC und dem LG 34GK950G... Ich hoffe bis dahin ist alles fertig und geplant. Muss mir auch endlich auf dem neuen Monitor SC rein ziehen.
 
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Ich werde den neuen Monitor und PC nicht zur Citizencon schaffen.
Aber mittlerweile peile ich die Feiertage an, wenn ich daheim zwischen Weihnachten und Neujahr genug Zeit zum basteln habe :)
 
Ich bin zu CitizenCon dieses Jahr nicht da, aber werde dann am Sonntag alles nachholen. Bin schon sehr gespannt! :)
 
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@Laphonso Alter wie kann man soviel Energie reinstecken und ständig so krasse Posts über die Unfähigkeiten von CIG machen? xD Das ist doch mittlerweile echt voll der heilige Kreuzzug :D
Ich weiß auch gar nicht zu wem du hier sprichst. In diesem Thread sind hauptsächlich eh nur Leute die sich sehr gut mit dem Spiel und seiner Entwicklung auskennen. Wenn du die hättest bekehren sollen dann wärs bereits passiert. Und oh mein Gott, CIG gibt jungen Entwicklern eine Chance sich bei diesem Projekt zu beweisen, schrecklich! Pedro Camacho der die Musik macht, die einfach nur geil ist, war auch Anfang 30 als er für SC angefangen hat was zu komponieren.
Und kennst du den Volkspalast in Bukarest/Rumänien. Das zweitgrößte Gebäude der Welt nach dem Pentagon was Fläche angeht. Chefarchitektin war eine 24 jährige damals die gerade das Studium abgeschlossen hatte.
 
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Ach @th3o bekehren kann man doch niemanden. Also in fast 30 Jahren, die ich "online" bin, von den frühesten Newsgroups und rudimentärsten "Foren" gab es in Ausnahmefällen ein "Hm...ja, stimmt, die "andere Seite" hat recht".
Wie immer gibt es bei SC zwei Ebenen, nämlich das, was "da" ist, also "spielbar", die Faktenebene, die stretchgoals vs Realität. Objektiv nachprüfbar.

Die zweite Ebene ist dann das Bewerten. Und das kann ja jeder wie er will.

Fakten sind sichtbare glitches im letzen SC Video. Fakten sind, dass sie generische "Rettungsmissionen" einbauen, die uralte Spielprinzipien widergeben. Fakt ist, dass CIG bis heute sämtliche Mechanismen aus einem ehemaligen fps devkit nicht sauber zum Laufen bekommt. Also nicht mal die GRUNDLAGEN gebacken bekommt. Fakt ist, dass Roberts mehrfach gelogen hat.
Kann jeder nachprüfen, kann jeder nachlesen, kann jeder testen, was in der PTU ist, was die Videos zwigen und das Soll vs Ist abgleichen.

Das kann man auf der zweiten Ebene okay finden, oder im 8ten Jahr Zweifel am Können und Management haben.

Die Postinghistory einiger hier zeigt, wie sie dissen gegen EA; gegen Ubisoft, gegen alles, was die großen Studios an Fails abliefern. Aber bei CIG lassen sie das durchgehen. Das ist hochspannend, widersprüchlich, zum Teil sogar surreale Selbstverlogenheit, und das kann man in Foren ja ausdiskutieren, gelle? :)
Ergänzung ()

Days since Kickstarter ended: 2549
https://starcitizentracker.github.io/
13%

Leider nur ein pauschaler Wert, aber zweckdienliche Orientierung
Ergänzung ()

Addendum: Ist das das "Offizielle"?

https://starcitizen.tools/Stretch_Goals
 
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