• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha

IMG_20191122_201815.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
und es wird immer besser:

Star Citizen Alpha 3.8 Ship Updates
discussion
Yesterday at 22:41
Hi everyone,

We have a few updates on the ships you can expect in the 3.8 patch cycle. In an effort to ensure the various ships of 3.8 are up to our high standards, we've made the decision to stagger their release to the live servers throughout the first quarter. Obviously, many of you (myself included) are excited to take to the stars in your Cutlass, Carrack, and Prowler, and rest assured, we will very soon. This extra time will allow us to deliver the quality and attention to detail that we always strive for.

Anvil C8 Pisces (3.7.2)
  • The C8 Pisces will be available to fly on the live servers for all current Carrack owners shortly after the conclusion of CitizenCon.
Anvil C8X Pisces Expedition (3.7.2)
  • The C8X Pisces Expedition will be available to fly on the live servers at the start of the IAE at 6 AM Pacific / 1400 UTC on November 24th.
Argo Mole
  • The Mole will release in December. What's the Mole you ask? If you're attending CitizenCon, make sure to attend the Ship Talk panel, otherwise details will be available on YouTube soon.
Drake Cutlass Red
  • The Cutlass Red will release in January.
Anvil Carrack
  • The Carrack will release in February.
Esperia Prowler
  • The Prowler will release in March.

Andreas_AUT schrieb:
3.7 Debakel? Hahaha bzgl dem Bild?

Ich versteh nicht wirklich, worüber ihr lacht. :confused_alt:

Aus 3.7 wurde derart viel rausgekürzt und verschoben, dass es absolut unumgänglich war, dass es auch massive Auswirkungen auf 3.8 haben würde...
Das Resultat sehen wir jetzt ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Laphonso
Ah ok, danke für die Aufklärung. So genau habe ich das nie verfolgt, was quasi versprochen wird/wurde. Da stellt sich halt dann die Frage, wie soll CIG es machen: nichts ankündigen und die Spieler überraschen oder die nächsten "Updates" und Pläne ankündigen, auch wenn die Gefahr besteht, dass sie beim 3.x.0 release dann doch nicht drinnen sind.

Die Roadmap etwas konservativer gestalten. Gefühlt flog da ein ganzer Patch raus. Erst den Hypetrain starten und dann als Bettvorleger gelandet.

Aber wir alten Hasen haben es ja nicht anders erwartet. Pisces dürfte interessant werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/star-citizen-alpha-3-8-ship

hm.

"Could you elaborate why are you failing to deliver things on time? Too much micromanagement? No sufficient skills? "
+255 Upvotes Post. Im Spectrum
Ergänzung ()

Andreas_AUT schrieb:
Ah ok, danke für die Aufklärung. So genau habe ich das nie verfolgt, was quasi versprochen wird/wurde. Da stellt sich halt dann die Frage, wie soll CIG es machen: nichts ankündigen und die Spieler überraschen oder die nächsten "Updates" und Pläne ankündigen, auch wenn die Gefahr besteht, dass sie beim 3.x.0 release dann doch nicht drinnen sind.
Diese Diskussionen gibt es schon seit 2015 ;)
Die schieben ja schon immer wieder 90% von allem, siehe die Roadmaps, und scheitern dann sogar an den 10%.

Ich erhoffe mir Substanzielles, Ehrliches und Belastbares bzgl. SQ42. Und sei es ein (non fake!) spielbarer Level, spoilerfrei, einfach als BEWEIS, dass da "etwas ist".

Zuletzt bearbeitet:
Der Store wird langsam befüllt...*

Mustang Alpha Vindicator $30
Pirate Gladius $110
Pioneer $850
890J $950

natürlich alles Netto ohne Tax.

Viele Grüße,
stolpi

*noch nicht freigeschaltet!

• Gefällt mir
Pisces ist doch der Snub für die Carrack oder nicht? :D

@trane87
Ja, genau. Soll in zwei Versionen kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich bin echt gespannt. Also entweder die hauen mich heute vom Hocker, oder es wird nur eine "kleine" Revolution. :D
Ergänzung ()

Puh, der Game Mode klingt interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
und direkt als opener ein rein pre-rendered "inengine" fake video 😂

= [Not Actual Gameplay]
Ergänzung ()

Ach, Carrack Ad Clip, aye.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Puh, der Game Mode klingt interessant!
Generisches FPS Gameplay auf Cry Engine Standard, ein Jahrzehnt alt, und was dazu?

Weckt mich, sobald zu SQ42 was kommt ;)

Laphonso, wenn du das alles soooo scheiße findest, weiß ich nicht warum du dich so intensiv damit beschäftigst und hier immer so ein Zeug postet...

@All:
Bin grad erst daheim reingekommen. Ab ca. 18 Uhr werd ich Discord joinen...
See you later :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
GUN2504 schrieb:
Laphonso, wenn du das alles soooo scheiße findest, weiß ich nicht warum du dich so intensiv damit beschäftigst und hier immer so ein Zeug postet...
Ich finde es unterhaltsam, nicht "scheisse". Auch ich bin auf die Lügen reingefallen, so ist es ja nicht.
Ergänzung ()

Diese Design Session ist (unironisch) sehr spannend, aber das wäre 2016 nice, was haben die die letzten 1000 Tage gemacht ?!
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
CIG macht langsam ernst...es gibt erste Reiseführer bzw. Anleitungen zu den Aliensprachen der Banu und Xian.

- https://robertsspaceindustries.com/media/9f3kqrtzkslfmr/source/Xian-Language-Overview-V6.pdf

- https://robertsspaceindustries.com/media/vg5vq01b40voor/source/Rust-Society-Banu-Guide.pdf

Die pdf Dokumente sind umfangreich und 176 bis 200 Seiten stark.

Viele Grüße,
stolpi

= 0 Gameplay, stolpi ;)

Laphonso schrieb:
...Auch ich bin auf die Lügen reingefallen, so ist es ja nicht.
....

Kann nur für mich sprechen aber ich habe nicht den Eindruck das sich hier viele als "reingelegt" fühlen...ich jedenfalls bin recht Happy über den Spielzustand.
Es ist halt ein Problem wenn du kreative Leute im Team hast und so ein "Trottel" dann auf einmal so diesen prozentualen Planetentech raushaut und das auch noch den Chef zeigt.
Ist doch klar das dann das ganze Projekt neu ausgerichtet wird und die Entwicklung halt umfangreicher wird.
Also heule hier nicht rum aus sondern renn bei F42 Germany die Türen ein und stänker da herum warum sie das gemacht haben.

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir

Da kommt Star Citizen, ich hoffe, doch auch nochmal hin, diese Hürden aus 2014 und früher sollten sie doch überspringen können.
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Kann nur für mich sprechen aber ich habe nicht den Eindruck das sich hier viele als "reingelegt" fühlen...ich jedenfalls bin recht Happy über den Spielzustand.
Es ist halt ein Problem wenn du kreative Leute im Team hast und so ein Trottel dann auf einmal so diesen prozentualen Planetentech raushaut und das auch noch den Chef zeigt.
Ist doch klar das dann das ganze Projekt neu ausgerichtet wird und die Entwicklung halt umfangreicher wird.
Also heule hier nicht rum aus sondern renn bei F42 Germany die Türen ein und stänker da herum warum sie das gemacht haben.

Viele Grüße,
stolpi

Ich bin , ernthaft, davon überzeugt, dass das erfolgreich beendet wird, wenn sie den Robertsclan rausschmeissen, also die Backer.

Nur so wurde ja auch aus Freelancer ein finales Produkt, nachdem man CR schlichtweg rausgekauft hatte, um ihn loszuwerden, dann das Chaos ein paar Jahre aufgeräumt hat, und das SPiel war dann ja durchaus "okay".

Laphonso schrieb:
Ich bin , ernthaft, davon überzeugt, dass das erfolgreich beendet wird, wenn sie den Robertsclan rausschmeissen, also die Backer.

Kann ich nicht nachvollziehen...gerade wegen Roberts haben "wir" doch gebackt. Warum (wenn überhaupt) hast du denn in das Game investiert?
Wenn Ja = dann muß dir selber an die Nase fassen und nicht anderen auf den "Sack" gehen und ihren Spaß versuchen zu verderben.
Wenn Nein = dann bist du hier völlig fehl am Platz.

Sorry, aber es ist wirklich so einfach. ;)

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Blackland
stolperstein schrieb:
Warum (wenn überhaupt) hast du denn in das Game investiert?

Weil ich nicht nur mich, sondern auch mein Umfeld davon überzeugt habe (das hat mich einige After Work Getränke geskostet, um das gutzumachen), wenn nicht zum Kickstart, dann 2013 zu investieren, weil CR hoffentlich aus dem Freelancer Chaos gelernt hat.

Was wir hier sehen, ist Freelancer 2.0 mit unlimited funds und whales, die das immer noch mittragen. Ich bin eigentlich nur gespannt, was aus SQ42 wird, denn das war originär mein Impuls, mitzumachen, genau "das" stretchgoal als neues Wing Commander + Mass Effect auf einem state of the art und Immersionsniveau, das ja angeblich nur CIG herstellen kann, ohne Publisher, ohne Grenzen, ohne Zwänge.

Und alle Zweifler hatten recht. Leider, denn das ist an allen Fronten ein Desaster, für Kickstarter Projekte, für eine "BDSSE" und für alle Hoffnungen, dass ein Peojekt mit Chris Roberts das umsetzt, was in den stretchgoals in Aussicht gestellt worden ist.

Man sieht jetzt, Ende 2019 nur das: Konzepte, devkits, Design, Ideen, Vorhaben, Module, Bausteine.

GAMEPLAY, wo? SQ42? Wo?

Und das ist morbide (tragisch) spannend unterhaltsam ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.