• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"ohne Publisher, ohne Grenzen, ohne Zwänge"

Da wird wohl das Problem liegen. Scheint wohl manchmal von Vorteil Grenzen zu haben ^^

Laphonso schrieb:
..

GAMEPLAY, wo? SQ42? Wo?

Dann warte doch bis SQ42 raus kommt. Wo ist das Problem wenn dich SC gar nicht interessiert (und kein Gameplay erkennen kannst) und du auf ein Freelancer 2.0 wartest.

Das von SQ42 kaum was zu hören(sehen) ist liegt hauptsächlich daran das CIG Spoiler vermeiden möchte. Wie lange sie die Geschichte Geheim halten können mal dahingestellt, aber das wurde von Anfang gesagt das sie sich zu SQ42 sehr bedeckt halten wollen.

Also übe dich in Geduld und gut is.

Viele Grüße,
stolpi

Wo kann ich eigentlich sehen welche Schiffe gerade on Sale sind ohne dass ich jedes einzelne Schiff nach "buying options" abklappern muss?

ZeT schrieb:
Hörts bitte auf den Idioten zu zitieren,... danke
Ohne Beleidigungen geht es auch?
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
das CIG Spoiler vermeiden möchte.
😂 Ja, natürlich! ;)
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Also übe dich in Geduld und gut is.
Dass Failfestival, welches nach 7y+300Mio an Prozeduren und Mechaniken von 2009 scheitert, kann und werde ich (als Backer btw) aber weiterhin kommentieren, für alles andere empfehle ich geschlossene Foren ohne öffentlichen Zugang, da gibt es Rosarotes only für das Leben in der Blase ohne Kritik und Hinweise auf die Probleme. 😎

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Hörts bitte auf den Idioten zu zitieren,... danke

Ach Leute, Ihr müsstet doch nach all den Jahren mal gecheckt haben, dass Ihr es hier nur etwa einmal im Jahr, nämlich zur CitizenCon, mal mit Leuten zu tun habt, die Eure Begeisterung für dieses Projekt eben nicht so sehr teilen wie Ihr.

Den Rest des Jahres dürft Ihr dann auch wieder weiter von Euren JPG-Raumschiffen träumen.

Der Zeitgeist schrieb:
Ach Leute, Ihr müsstet doch nach all den Jahren mal gecheckt haben, dass Ihr es hier nur etwa einmal im Jahr, nämlich zur CitizenCon, mal mit Leuten zu tun habt, die Eure Begeisterung für dieses Projekt eben nicht so sehr teilen wie Ihr.

Den Rest des Jahres dürft Ihr dann auch wieder weiter von Euren JPG-Raumschiffen träumen.

Der Laphonso ist jeden Tag hier xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und surtic
TonyZ liefert einfach immer... 👍

Edit nach der Keynote: Die Mission an sich war für die Füße, aber ein mega Showcase! Die Effekte sind großartig, Der Sprung war großartig und der erste Blick auf Pyro ebenso.
Wenn nächstes Jahr tatsächlich die Wipes deutlich reduziert werden und die TonyZ-Economy kommt... dann läuft das Ganze de facto!
War gut. Nicht uneingeschränkt perfekt, aber es macht sehr viel Lust auf mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Blackland, Andreas_AUT und 2 andere
Wie schon im Discord geschrieben: Ich habe nicht viel von der diesjährigen CitizenCon erwartet. Eigentlich nur einen Jump und den gab es. Der Rest ist "Standard" und die grafischen Verbesserungen sind gut. Planetary V4 hat mir am besten gefallen und gerade die realistischeren Übergänge und die wenigeren Pop-Ups machen den kommenden Gesamteindruck besser.
Jetzt muss nächstes Jahr Economy und Stanton stehen. Pyro finde ich eher uninteressant (auch als Carrack Besitzer). Anschließend sollten man sich dann komplett auf SQ42 konzentrieren und zur nächsten CitzenCon was schönes daraus zeigen. 2021 dann die Professionen in SC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
@Laphonso

Klingt ja fast so als wolltest du einen "Fehler" jetzt wieder gut machen ( Stichwort Umfeld zu SC ), indem mMn gefühlt 90% deiner Beiträge sich nur mit SC bashing beschäftigen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde konstruktive Kritik gut und wichtig, aber wenn halt nur noch negative Kommentare kommen, wirkt das doch sehr einseitig.

Könnte man dir Schiffe abkaufen, damit dir geholfen wird und du SC den Rücken kehren kannst?
Hat dir gar nichts von den vorgestellten Dingen bei der Citcon gefallen?

Ich hab jetzt in 3.7 soviel Zeit wie noch nie zuvor in SC verbracht und es machte mir sehr viel Spass. Klar ist es ärgerlich, wenn dann ein Schiff zum versprochenen Zeitpunkt nicht kommt. Aber ich persönlich finde es wichtiger, dass es fehlerfrei kommt und warte dann gern noch ein wenig darauf, dass es "stabil" kommt. Man bedenke die negativen Kommentare, wenn sie ein buggy Schiff releasen würden :D. Würd mich aber ehrlich interessieren, wer denn das Schiff in seinem Hangar hat, welches wieder verschoben wurde!

Generell:
Ich hab den Sprung vom Wurmloch zb nur heute bei reddit gesehen, aber das sieht schonmal richtig toll aus. 🤘

Theatres of war ist jetzt zwar nicht so mein Ding, aber evtl der richtige Ansatz, um mich mal wieder mit StarMarine zu beschäftigen :D

Ich hab dann gestern am live stream nur die 3 lore makers Typen gesehen, war aber schon interessant was so alles besprochen wurde ( jedenfalls solange, bis der Stream zur Ruckelpartie wurde ).

Schön langsam habe ich wirklich das Gefühl, die einzelnen Verse Puzzelteile fügen sich zusammen. Alleine wenn ich mir zb die ganzen CIG Videos über die Entwicklung ansehe, freu ich mich immer mehr und mehr auf die Zukunft von SC ( alleine die Tools, um zb Stationen schneller zu erstellen usw ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, charmin und GUN2504
trane87 schrieb:
Anschließend sollten man sich dann komplett auf SQ42 konzentrieren und zur nächsten CitzenCon was schönes daraus zeigen. 2021 dann die Professionen in SC.

Gibt's zu SQ42 eigentlich mal irgendeine Idee, wann das erscheinen könnte? Das letzte Statusupdate auf der Homepage ist ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre alt. Ich meine, wir sind jetzt wirklich schon soweit, dass wir ein neues Half Life-Spiel haben, bevor SQ42 rauskommt...

@Der Zeitgeist

Offiziell wird folgendes gepostet:

SQ42 Q3 2020
BETA

Manche Streamer meinen ( vorsichtige Schätzung ), dass es zu Weihnachten 2020 released wird.
Das hoffe ich zwar auch, aber ich ziehe auch eine Verschiebung in Betracht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Andreas_AUT schrieb:
Generell:
Ich hab den Sprung vom Wurmloch zb nur heute bei reddit gesehen, aber das sieht schonmal richtig toll aus. 🤘

Jump Point Funktion ist toll, doch der Sprung sah eher wie eine Enddarmspiegelung aus :D
Aber Optik ist ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht wichtig.

Ich fand das Tool, wo ein Universum mit Leben gefüllt wird, absolut genial.
Ziemlich bedienerfreundlich (also ein Admin statt einem Entwickler kann das locker bedienen) und man kann echt ALLES auf Knopfdruck in Echtzeit anpassen. (Anzahl NPC, Piraten, Security, die Ökonomie und alles sich daraus selbst ergebenen Wirtschaftsströme). Respekt! Für sowas lohnt sich da echt die TOOL-Entwicklung.
Damit kann man sehr viel im späterem Spiel simulieren (Katastrophen, Events, uvm...)

Siehe Video:
Ab 2:41:00 ungefähr wird es bis 3:20:00 hochinteressant!!
https://www.twitch.tv/videos/512282804

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, shoKuu und charmin
Der Zeitgeist schrieb:
Gibt's zu SQ42 eigentlich mal irgendeine Idee, wann das erscheinen könnte? Das letzte Statusupdate auf der Homepage ist ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre alt. Ich meine, wir sind jetzt wirklich schon soweit, dass wir ein neues Half Life-Spiel haben, bevor SQ42 rauskommt...

Es ist ja mal der Witz rumgegangen das der BER Flughafen schneller fertig wäre als SQ42. Also wenn der BER fertig ist dann dürfte kurz danach auch SQ42 fertig sein. 2021 meine Einschätzung.

Andreas_AUT schrieb:
@Laphonso

Klingt ja fast so als wolltest du einen "Fehler" jetzt wieder gut machen ( Stichwort Umfeld zu SC ), indem mMn gefühlt 90% deiner Beiträge sich nur mit SC bashing beschäftigen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde konstruktive Kritik gut und wichtig, aber wenn halt nur noch negative Kommentare kommen, wirkt das doch sehr einseitig.
Wer mit meinem Dissen nicht klarkommt, ist emotional ggf. zu tief drin? 😉

Und meine Eindrücke sind doch dann super für die Balance des Threads :) In EA, Ubisoft und Co Games toben sich alle aus für Fail und Katastrophen, also muss sich auch Star Citizen dem stellen in einem Tecnik+Gameforum.

Manche freuen sich, dass CIG nun Funktionen implementiert, die seit einem Jahrzehnt längst in anderen Games laufen.
Das Wort "scale" fällt dann immer, nunja, 20vs20 und 50 Player PTUs zeigen ja direkt die Grenzen auf.

Mehere tausend Schiffe/Spieler ist ja die Vision.

Vergleichbar ist das, was man JETZT und heute spielen dann. Live.
Und das = PTU content, ist weder technisch noch im Design oder Umfang übehaupt auf dem Niveau eines NMS, Mass Effect oder X4 und Co.
Die Jump Points kennen wir aus Freelancer, color me surprised!

Die Innovationen und "Technik, die kein anderes Game bisher jemals hatte" sehen wir ironischerweise in der PTU auch nicht.

Technisch und grafisch geht heute mehr, als damals, aber mechanisch und im Gameplay gab und gibt es alles schon in komplett und besser als das, was CIG bisher abliefert hatte.

Freelancer ist auch dabei, also das, was Microsoft beendet hatte nach Jahren futurecreep und Rauskaufen von CR, um überhaupt ein fertiges SPiel zu präsentieren.
Kommt einem bekannt vor ;)

Und welche dieser Games hatten 300 Mio Investitionsbasis und 500+ Leute und 8 Jahre Zeit?

Die janky anti smooth Präsentation zu Beginn der Citcon nimmt mir allen Glauben, dass sie mehr als das technisch packen, was das modded Cryengine Relikt namens Star Engine hergibt.

Die Devsnapshots und Demos kennen wir seit 7 Jahren.

Und die Lügen aus 2016 habe ich nicht vergessen, im Gegensatz zu anderen hier, eventuell.

Um das deutlich zu machen: Man SIEHT die Liebe vom Detail, man sieht total spannende Konzepte und das sieht alles hübsch aus.

Nur: Das taten die Konzepte in 2015 auch. Und in 2016. Und in 2017. Und in 2018. Und in 2019.
Und links und rechts wird das Projekt technisch überholt, im Design überholt, im spielbaren Content sowieso.

Jetzt kommt 2020 und wir sind wenige Prozente näher an den Stretchgoals als 2014.
Eines davon ist SQ42.

Und mit Cyberpunk 2020 vor der Tür wird der Kontrast noch unangenehmer. Das passiert, wenn man eine halbe Dekade Verzug hat.

Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.