-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
stolperstein
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 1.443
Laphonso schrieb:..
GAMEPLAY, wo? SQ42? Wo?
Dann warte doch bis SQ42 raus kommt. Wo ist das Problem wenn dich SC gar nicht interessiert (und kein Gameplay erkennen kannst) und du auf ein Freelancer 2.0 wartest.
Das von SQ42 kaum was zu hören(sehen) ist liegt hauptsächlich daran das CIG Spoiler vermeiden möchte. Wie lange sie die Geschichte Geheim halten können mal dahingestellt, aber das wurde von Anfang gesagt das sie sich zu SQ42 sehr bedeckt halten wollen.
Also übe dich in Geduld und gut is.
Viele Grüße,
stolpi
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.279
Ohne Beleidigungen geht es auch?ZeT schrieb:Hörts bitte auf den Idioten zu zitieren,... danke
Ergänzung ()
😂 Ja, natürlich!stolperstein schrieb:das CIG Spoiler vermeiden möchte.

Ergänzung ()
Dass Failfestival, welches nach 7y+300Mio an Prozeduren und Mechaniken von 2009 scheitert, kann und werde ich (als Backer btw) aber weiterhin kommentieren, für alles andere empfehle ich geschlossene Foren ohne öffentlichen Zugang, da gibt es Rosarotes only für das Leben in der Blase ohne Kritik und Hinweise auf die Probleme. 😎stolperstein schrieb:Also übe dich in Geduld und gut is.
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 424
ZeT schrieb:Hörts bitte auf den Idioten zu zitieren,... danke
Ach Leute, Ihr müsstet doch nach all den Jahren mal gecheckt haben, dass Ihr es hier nur etwa einmal im Jahr, nämlich zur CitizenCon, mal mit Leuten zu tun habt, die Eure Begeisterung für dieses Projekt eben nicht so sehr teilen wie Ihr.
Den Rest des Jahres dürft Ihr dann auch wieder weiter von Euren JPG-Raumschiffen träumen.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.279
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.954
Der Zeitgeist schrieb:Ach Leute, Ihr müsstet doch nach all den Jahren mal gecheckt haben, dass Ihr es hier nur etwa einmal im Jahr, nämlich zur CitizenCon, mal mit Leuten zu tun habt, die Eure Begeisterung für dieses Projekt eben nicht so sehr teilen wie Ihr.
Den Rest des Jahres dürft Ihr dann auch wieder weiter von Euren JPG-Raumschiffen träumen.
Der Laphonso ist jeden Tag hier xD
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 424
th3o schrieb:Der Laphonso ist jeden Tag hier xD
Ja, naja, in ein paar Jahren kommt er sicher auch nur noch zur CitizenCon, so wie ich.

Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.618
TonyZ liefert einfach immer... 👍
Edit nach der Keynote: Die Mission an sich war für die Füße, aber ein mega Showcase! Die Effekte sind großartig, Der Sprung war großartig und der erste Blick auf Pyro ebenso.
Wenn nächstes Jahr tatsächlich die Wipes deutlich reduziert werden und die TonyZ-Economy kommt... dann läuft das Ganze de facto!
War gut. Nicht uneingeschränkt perfekt, aber es macht sehr viel Lust auf mehr!!
Edit nach der Keynote: Die Mission an sich war für die Füße, aber ein mega Showcase! Die Effekte sind großartig, Der Sprung war großartig und der erste Blick auf Pyro ebenso.
Wenn nächstes Jahr tatsächlich die Wipes deutlich reduziert werden und die TonyZ-Economy kommt... dann läuft das Ganze de facto!
War gut. Nicht uneingeschränkt perfekt, aber es macht sehr viel Lust auf mehr!!
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.475
Wie schon im Discord geschrieben: Ich habe nicht viel von der diesjährigen CitizenCon erwartet. Eigentlich nur einen Jump und den gab es. Der Rest ist "Standard" und die grafischen Verbesserungen sind gut. Planetary V4 hat mir am besten gefallen und gerade die realistischeren Übergänge und die wenigeren Pop-Ups machen den kommenden Gesamteindruck besser.
Jetzt muss nächstes Jahr Economy und Stanton stehen. Pyro finde ich eher uninteressant (auch als Carrack Besitzer). Anschließend sollten man sich dann komplett auf SQ42 konzentrieren und zur nächsten CitzenCon was schönes daraus zeigen. 2021 dann die Professionen in SC.
Jetzt muss nächstes Jahr Economy und Stanton stehen. Pyro finde ich eher uninteressant (auch als Carrack Besitzer). Anschließend sollten man sich dann komplett auf SQ42 konzentrieren und zur nächsten CitzenCon was schönes daraus zeigen. 2021 dann die Professionen in SC.
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 424
@Laphonso
Klingt ja fast so als wolltest du einen "Fehler" jetzt wieder gut machen ( Stichwort Umfeld zu SC ), indem mMn gefühlt 90% deiner Beiträge sich nur mit SC bashing beschäftigen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde konstruktive Kritik gut und wichtig, aber wenn halt nur noch negative Kommentare kommen, wirkt das doch sehr einseitig.
Könnte man dir Schiffe abkaufen, damit dir geholfen wird und du SC den Rücken kehren kannst?
Hat dir gar nichts von den vorgestellten Dingen bei der Citcon gefallen?
Ich hab jetzt in 3.7 soviel Zeit wie noch nie zuvor in SC verbracht und es machte mir sehr viel Spass. Klar ist es ärgerlich, wenn dann ein Schiff zum versprochenen Zeitpunkt nicht kommt. Aber ich persönlich finde es wichtiger, dass es fehlerfrei kommt und warte dann gern noch ein wenig darauf, dass es "stabil" kommt. Man bedenke die negativen Kommentare, wenn sie ein buggy Schiff releasen würden
. Würd mich aber ehrlich interessieren, wer denn das Schiff in seinem Hangar hat, welches wieder verschoben wurde!
Generell:
Ich hab den Sprung vom Wurmloch zb nur heute bei reddit gesehen, aber das sieht schonmal richtig toll aus. 🤘
Theatres of war ist jetzt zwar nicht so mein Ding, aber evtl der richtige Ansatz, um mich mal wieder mit StarMarine zu beschäftigen
Ich hab dann gestern am live stream nur die 3 lore makers Typen gesehen, war aber schon interessant was so alles besprochen wurde ( jedenfalls solange, bis der Stream zur Ruckelpartie wurde ).
Schön langsam habe ich wirklich das Gefühl, die einzelnen Verse Puzzelteile fügen sich zusammen. Alleine wenn ich mir zb die ganzen CIG Videos über die Entwicklung ansehe, freu ich mich immer mehr und mehr auf die Zukunft von SC ( alleine die Tools, um zb Stationen schneller zu erstellen usw ).
Klingt ja fast so als wolltest du einen "Fehler" jetzt wieder gut machen ( Stichwort Umfeld zu SC ), indem mMn gefühlt 90% deiner Beiträge sich nur mit SC bashing beschäftigen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde konstruktive Kritik gut und wichtig, aber wenn halt nur noch negative Kommentare kommen, wirkt das doch sehr einseitig.
Könnte man dir Schiffe abkaufen, damit dir geholfen wird und du SC den Rücken kehren kannst?
Hat dir gar nichts von den vorgestellten Dingen bei der Citcon gefallen?
Ich hab jetzt in 3.7 soviel Zeit wie noch nie zuvor in SC verbracht und es machte mir sehr viel Spass. Klar ist es ärgerlich, wenn dann ein Schiff zum versprochenen Zeitpunkt nicht kommt. Aber ich persönlich finde es wichtiger, dass es fehlerfrei kommt und warte dann gern noch ein wenig darauf, dass es "stabil" kommt. Man bedenke die negativen Kommentare, wenn sie ein buggy Schiff releasen würden

Generell:
Ich hab den Sprung vom Wurmloch zb nur heute bei reddit gesehen, aber das sieht schonmal richtig toll aus. 🤘
Theatres of war ist jetzt zwar nicht so mein Ding, aber evtl der richtige Ansatz, um mich mal wieder mit StarMarine zu beschäftigen

Ich hab dann gestern am live stream nur die 3 lore makers Typen gesehen, war aber schon interessant was so alles besprochen wurde ( jedenfalls solange, bis der Stream zur Ruckelpartie wurde ).
Schön langsam habe ich wirklich das Gefühl, die einzelnen Verse Puzzelteile fügen sich zusammen. Alleine wenn ich mir zb die ganzen CIG Videos über die Entwicklung ansehe, freu ich mich immer mehr und mehr auf die Zukunft von SC ( alleine die Tools, um zb Stationen schneller zu erstellen usw ).
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 424
trane87 schrieb:Anschließend sollten man sich dann komplett auf SQ42 konzentrieren und zur nächsten CitzenCon was schönes daraus zeigen. 2021 dann die Professionen in SC.
Gibt's zu SQ42 eigentlich mal irgendeine Idee, wann das erscheinen könnte? Das letzte Statusupdate auf der Homepage ist ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre alt. Ich meine, wir sind jetzt wirklich schon soweit, dass wir ein neues Half Life-Spiel haben, bevor SQ42 rauskommt...
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 424
@Der Zeitgeist
Offiziell wird folgendes gepostet:
SQ42 Q3 2020
BETA
Manche Streamer meinen ( vorsichtige Schätzung ), dass es zu Weihnachten 2020 released wird.
Das hoffe ich zwar auch, aber ich ziehe auch eine Verschiebung in Betracht
Offiziell wird folgendes gepostet:
SQ42 Q3 2020
BETA
Manche Streamer meinen ( vorsichtige Schätzung ), dass es zu Weihnachten 2020 released wird.
Das hoffe ich zwar auch, aber ich ziehe auch eine Verschiebung in Betracht

Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 424
@Andreas_AUT
Super, vielen Dank! Na dann schauen wir mal, wo wir stehen, wenn wir uns in einem Jahr hier wiedersehen.
Super, vielen Dank! Na dann schauen wir mal, wo wir stehen, wenn wir uns in einem Jahr hier wiedersehen.
Bulletchief
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.618
Der Zeitgeist schrieb:Gibt's zu SQ42 eigentlich mal irgendeine Idee, wann das erscheinen könnte? Das letzte Statusupdate auf der Homepage ist ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre alt. Ich meine, wir sind jetzt wirklich schon soweit, dass wir ein neues Half Life-Spiel haben, bevor SQ42 rauskommt...
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42
Letztes Update : 15.11.
Andreas_AUT schrieb:Generell:
Ich hab den Sprung vom Wurmloch zb nur heute bei reddit gesehen, aber das sieht schonmal richtig toll aus. 🤘
Jump Point Funktion ist toll, doch der Sprung sah eher wie eine Enddarmspiegelung aus

Aber Optik ist ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht wichtig.
Ich fand das Tool, wo ein Universum mit Leben gefüllt wird, absolut genial.
Ziemlich bedienerfreundlich (also ein Admin statt einem Entwickler kann das locker bedienen) und man kann echt ALLES auf Knopfdruck in Echtzeit anpassen. (Anzahl NPC, Piraten, Security, die Ökonomie und alles sich daraus selbst ergebenen Wirtschaftsströme). Respekt! Für sowas lohnt sich da echt die TOOL-Entwicklung.
Damit kann man sehr viel im späterem Spiel simulieren (Katastrophen, Events, uvm...)
Siehe Video:
Ab 2:41:00 ungefähr wird es bis 3:20:00 hochinteressant!!
https://www.twitch.tv/videos/512282804
Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.279
Der Zeitgeist schrieb:Gibt's zu SQ42 eigentlich mal irgendeine Idee, wann das erscheinen könnte? Das letzte Statusupdate auf der Homepage ist ja jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre alt. Ich meine, wir sind jetzt wirklich schon soweit, dass wir ein neues Half Life-Spiel haben, bevor SQ42 rauskommt...
Es ist ja mal der Witz rumgegangen das der BER Flughafen schneller fertig wäre als SQ42. Also wenn der BER fertig ist dann dürfte kurz danach auch SQ42 fertig sein. 2021 meine Einschätzung.
Wer mit meinem Dissen nicht klarkommt, ist emotional ggf. zu tief drin? 😉Andreas_AUT schrieb:@Laphonso
Klingt ja fast so als wolltest du einen "Fehler" jetzt wieder gut machen ( Stichwort Umfeld zu SC ), indem mMn gefühlt 90% deiner Beiträge sich nur mit SC bashing beschäftigen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde konstruktive Kritik gut und wichtig, aber wenn halt nur noch negative Kommentare kommen, wirkt das doch sehr einseitig.
Und meine Eindrücke sind doch dann super für die Balance des Threads

Manche freuen sich, dass CIG nun Funktionen implementiert, die seit einem Jahrzehnt längst in anderen Games laufen.
Das Wort "scale" fällt dann immer, nunja, 20vs20 und 50 Player PTUs zeigen ja direkt die Grenzen auf.
Mehere tausend Schiffe/Spieler ist ja die Vision.
Vergleichbar ist das, was man JETZT und heute spielen dann. Live.
Und das = PTU content, ist weder technisch noch im Design oder Umfang übehaupt auf dem Niveau eines NMS, Mass Effect oder X4 und Co.
Die Jump Points kennen wir aus Freelancer, color me surprised!
Die Innovationen und "Technik, die kein anderes Game bisher jemals hatte" sehen wir ironischerweise in der PTU auch nicht.
Technisch und grafisch geht heute mehr, als damals, aber mechanisch und im Gameplay gab und gibt es alles schon in komplett und besser als das, was CIG bisher abliefert hatte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kommt einem bekannt vor

Und welche dieser Games hatten 300 Mio Investitionsbasis und 500+ Leute und 8 Jahre Zeit?
Die janky anti smooth Präsentation zu Beginn der Citcon nimmt mir allen Glauben, dass sie mehr als das technisch packen, was das modded Cryengine Relikt namens Star Engine hergibt.
Die Devsnapshots und Demos kennen wir seit 7 Jahren.
Und die Lügen aus 2016 habe ich nicht vergessen, im Gegensatz zu anderen hier, eventuell.
Um das deutlich zu machen: Man SIEHT die Liebe vom Detail, man sieht total spannende Konzepte und das sieht alles hübsch aus.
Nur: Das taten die Konzepte in 2015 auch. Und in 2016. Und in 2017. Und in 2018. Und in 2019.
Und links und rechts wird das Projekt technisch überholt, im Design überholt, im spielbaren Content sowieso.
Jetzt kommt 2020 und wir sind wenige Prozente näher an den Stretchgoals als 2014.
Eines davon ist SQ42.
Und mit Cyberpunk 2020 vor der Tür wird der Kontrast noch unangenehmer. Das passiert, wenn man eine halbe Dekade Verzug hat.
Schönen Sonntag!
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitgeist
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 424
Bulletchief schrieb:https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42
Letztes Update : 15.11.
Danke, ich hatte mich auf das hier bezogen, auf der SQ42-Homepage:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Star Citizen
[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Antworten
- 3.763
- Aufrufe
- 151.167
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Antworten
- 6.412
- Aufrufe
- 539.446
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.791