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Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
Das ist mir nach all den Jahren mehr möglich.
Die CoD Engine zeigt halt, was Profis können und wie man eine Spielerlebnis flüssig und im audiovisuellen Design superb inszeniert (die Kampagne meine ich damit). Das ist für mich eine Referenz, der sich ein 300 (!) Mio Projekt stellen muss. Findest Du nicht?
Nun auch bei CIG in Frnkfurt sitzen ja "Profis" das problem ist halt das man versucht eine Engine die für einfache Multiplayer und Maps entwickelt wurde für ein MMORPG zu missbrauchen. Das geht sicher schon nur verbrennt mann extrem das Geld und sehr sehr sehr viel Zeit. Was wir machen können ist einfach abwarten und hoffen das ihnen das Geld nicht ausgeht was sie zwingen würde weitere Investoren ins Boot zu holen wenn es denn wirklich weitere geben sollte die CR einfach so weiter machen lassen wie er es nun die letzten Jahre gemacht hat.
Wegen Grafik, das ist ja auch ein Grund warum sie ständig die Grafik überarbeiten , SC altert halt auch schon und muss das ausgleichen, Grafikporno ist es noch immer. Star Marine war schon von Anfang an für mich eine Lachnummer, aber manche Streamer finden Star Marine besser die FPS wie z.b. Arma 3, Isurgency: Sandstorm, Post Scriptum Rising Strom 2, Squad usw. . Das für diesen nun ein neuer Modus bei der CitizenCom vorgestellt wird finde ich Zeit / Geldverschwendung. Die sollten lieber ihr versprechen von anno 2014 einlösen und mal den Racing Teil aufpolieren/updaten und neue Strecken einführen. Das haben sie damals versprochen mit " Wir haben damit noch großes vor" .
Und was finde ich auch immer außer Betracht bei kritischen Stimmen bleibt ist die Tatsache dass es doch etwas gutes ist wenn es SPiele gibt die sprichtwörtlich die Grenzen des aktuell machbaren versuchen zu pushen, d
Ja, ich weiß, was Du meinst, und ich stimme Dir auch zu. Und Visionäre gearde in der Spieleentwicklung sind wichtig.
Aber dann interessiert mich total, wie Du Dir Fheler, sie seit rund einem HALBEN JAHRZEHNT (2015+2016+2017+2018+2019) nicht aus der PTU verschwinden für Dich die "Grenze des aktuell Machbaren" darstellen? Dass die Ruckelanimationen nach einem halben jahrzehnt PTU bei der (Wo)Manpower und dem Budget nicht , über JAHRE, verschwinden?
Ich finde, dass bittererweise genau das Star Citizen Projekt genau das aufzeigt: Die Grenzen des Machbaren, wenn man einen Familienclan, einen Lügner und Inkompetenz ohne Projektsteuerung+QS+Kontrolle walten lässt.
Weil es diese unkritische Masse gibt, die man auch hier im Thread findet.
Die SC Engine ist technisch fail, unsauber, überholt.
Das Machebare zeigen uns COD Modern Warfare, das kommende Red Dead Redemption 2 auf dem PC oder Cyberpunk nächstes Jahr .
No Mans Sky hatte Parallen, Lügen und falsche Versprechungen, und es dauerte 3 Jahre und ein Dutzend großer Content Patches, aber jetzt hat man ein "Weltraumexplorespiel", was Star Citizen als das darstellt, was es ist: Einen pay to win Screenshotsimulator (siehe Subreddit) , das weder sauber noch rund läuft, über Jahre sämtliche Stretchgoals vermissen lässt, zu den Events mit Lügen zum aktuellen Stand lanciert wurde, weil meine ex Kollegen der Gamestar und PC Games sich manipulieren lassen durch unkritische Exklusivberichte .
Kann man Spaß haben mit der PTU und Kumpels? Ja sicher! Kann man in jedem Game, und sei es noch so schlecht.
Wenn es kein "Spiel" gibt, man man sich die "Inhalte" eben selbst.
Ich gebe zu, dass ich gezielt emotional und dissend agiere, wenn es um SC geht. Das liegt aber einfach an dem Desaster und Zustand dieses Projekts. Und ich sehe nicht, warum ich das nicht kritisieren darf.
Spielt No Mans Sky oder das neue CoD, und vergleicht die Technik, die Smoothnees, den Spielumfang, die Stabilität.
"Its an Alpha" hören wir seit 6 Jahren. Im Umkehrschluss: 300 Mio und das Jahr 8 haben nichts an der Schrott PTU verbessert, es gab nur hier und da minimales Inhaltsaddendum.
Mir ist unklar, warum so viele das so hinnehmen. Dass da "It's a Cult" Stigmata entstehen, ist doch verständlich?
Nochmals, man kann in SC SPaß haben.
Das ist aber nicht das Kriterium für das Ergebnis, was SC und SQ42 abliefern sollen. "Ich habe in der unreund laufenden PTU Spaß" war kein Stretchgoal.
Sondern die "BDSSE", und davon ist NICHTS zu sehen, während immer mehr Engines und Games an SC vorbeiziehen, mit weniger Budget, weniger Entwicklungsjahren etc.
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DerkleineGrisu schrieb:
Nun auch bei CIG in Frnkfurt sitzen ja "Profis" das problem ist halt das man versucht eine Engine die für einfache Multiplayer und Maps entwickelt wurde für ein MMORPG zu missbrauchen.
DIese Erkenntnis hatten wir aber schon vor 4,5 Jahren mit den ersten PTU Iterationen, Grisu. Schon damals gab es die Idee, einfach nochmal zu resetten und dann stand immer der Jesuspatch vor der Tür.
Ich bin offen für Tweaks, mit denen ich auf 4K skaliert in der PTU wie in NMS oder anderen Games 60 fps smooth packe. Vielleicht ist es mein System und nicht das Unvermögen der CIG devs.
"By this model, we keep everything far away from the players in a frozen state so that those entities don’t affect performance or memory. "
😂
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Aber dann interessiert mich total, wie Du Dir Fheler, sie seit rund einem HALBEN JAHRZEHNT (2015+2016+2017+2018+2019) nicht aus der PTU verschwinden für Dich die "Grenze des aktuell Machbaren" darstellen? Dass die Ruckelanimationen nach einem halben jahrzehnt PTU bei der (Wo)Manpower und dem Budget nicht , über JAHRE, verschwinden?
Spielt No Mans Sky oder das neue CoD, und vergleicht die Technik, die Smoothnees, den Spielumfang, die Stabilität.
Aber das ist doch ganz einfach zu erklären: Es hat doch etwas mit der Serverarchitektur zu tun. Stichwort Serverside Object Container Streaming und später Server Meshing, daran arbeiten die halt jetzt schon lange und da ich kein Entwickler bin, weiß ich auch nicht wie schwer das ist für diese Skale von World mit dem Detailgrad. Wenn das so einfach zu fixen wäre wärs schon weg. Oder denkst du irgendein Entwickler stellt sich hin und läßt sein Spiel, mit dem man doch Leute anziehen möchte, extra scheisse laufen?? Es liegt also sicher nicht an Unfähigkeit sondern an der Komplexität der Aufgabe.
Und es würde auch nicht viel Sinn ergeben Bereiche im Spiel zu fixen die dann beim nächsten großen Update wieder brechen weil da wieder was im Code geändert wurde. Das ist nun mal der Nachteil den man hat wenn man eine Entwicklungsalpha live hat. Dafür find ich sogar ists noch echt gut wenn man mal die schiere Größe bedenkt.
Ich war schon mal auf relativ leeren Servern und da konnte man sehen dass die ganzen Animationen tatsächlich ruckelfrei laufen und da sind. Es ist einfach der Bottleneck dass die Kommunikation zwischen Server und Client nicht immer gut läuft. Daher das Abgehackte, das Gezuckel etc.
Im Vergleich dazu sieht halt No Mans Sky aus wie von vor 20 Jahren (ja, übertrieben ausgedrückt). Und da bewegen sich auch nicht 200m lange Pötte durch die Spielwelt und da gibts auch keine Stadtplaneten mit Geometrie drauf oder kilometerhohe Gebäude. Du schmeißt mir halt zuviel durcheinander bzw bei deiner Argumentation fehlt mir ein wenig dass du in Rechnung nimmst dass kein anderes Spiel die Größe und den Detailgrad von SC simuliert.
Mir fehlt die Kapazität, mir das schönzureden, th3o. Im Modell klingt das plausibel, seit Jahren haben wir Stagnation in der PTU und wollen Capitalships mit 80 Playern ingame besetzen. 😂 😂 😂 Und alles expandieren auf 100 Systeme. Ja, klar!
Das mag ein gamedev Stuido irgendwann ja stabil schaffen, CIG ist es nicht, wie man SEHEN und es selbst erleben kann in der PTU.
Oh, und wo ist SQ42? SQ42 war ja JAHRELANG ein "Grund" für die Verzögerungen.
Und ist nun MIA.
Nochmals, was nach ACHT Jahren aus der Idee bis heute entstanden ist, kann jeder in der PTU erfahren.
Und ja, NMS mag optisch nicht so hübsch sein. Aber es ist ein fertiges Game, stabil, läuft smooth.
Im Gegensatz zu allem, was ich bisher von CIG spielen konnte.
Ab wann wirst Du denn Zweifel haben, th3o? Nach 400 Mio und 9 Jahren? Also wie lange wirst Du diese unzulängliche PTU toliereren?
Du schriebst "Es ist einfach der Bottleneck dass die Kommunikation zwischen Server und Client nicht immer gut läuft. Daher das Abgehackte, das Gezuckel etc. "
Das lesen und hören wir seit 4+ Jahren. Was brauchst Du noch als Beweis, dass sie es nicht können?
Ich bin da einfach glaub ich entspannter. Wenn du sagst dass dir die Kapazität fehlt es dir schön zu reden, dann fehlt mir die Kapazität mich über etwas aufzuregen oder rumzukritisieren was doch eh gar nicht in meiner Hand liegt. Ob ich mich darüber aufrege dass ich aus dem Schiff glitche oder durch den Boden falle (oder es mein Schiff tut), wen bei CIG kümmerts? Die entwickeln halt das Spiel sogut sie es eben können. Das war mir bewusst als ich damals gepledged habe und hab mich auch schon drauf eingestellt dass das noch lange dauern wird bis man was 'fertiges' in Händen hält. Mir ist aufregen auch viel zu anstrengend ^^
Das ist die richtige Einstellung, um damit umzugehen.
Die andere Ebene ist aber der Abgleich vom IST und SOLL und Referenz das, was die Stretchgoals final im Ergebnis darstellen sollen.
Wäre der Weg dahin ersichtlich, wäre es okay.
Aber es gibt Stagnation, komplette Inkompetenz bei den physical grids, weil sie nach FÜNF JAHREN die matrixswaps nicht gebacken bekommen, oh und das Flight Model, da verlinke ich zu einem Citizen Video, also einem "pro das Projekt":
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Ability to dance/knife fight with responsive fighters.
- Combat HUD that provided accurate and important information. "
Man kann - natürlich - entspannt damit umgehen und entspannt sein, was man seit Jahren Staganation, Lügen und Inkompenz vorgesetzt bekommt, die PTU ist ja das, was jeder testen kann.
Sogar im Spectrum, der letzten Bastion der White Knights (samt ZENSUR), schlägt der Ton im Vgl zu den Vorjahren langsam um.
Das nennt man Aufwachen.
Ich denke dass es auch einfach ein Unterschied macht wann man eingestiegen ist. Ich bin seit 1,5 Jahren oder so dabei. Habe das Spiel aber immer mal so mitverfolgt, die free flights mitgemacht und irgendwann erst entschieden: Okay, jetzt kann ich auch mal. Und für mich passt das dann auch so erstmal. Habe noch locker 2-3 Jahre Geduld. Frag mich in 2022 oder so nochmal wie ich zum Projekt stehe. Vielleicht bin ich dann auch etwas nervöser.
Ich bin seit 2013/14 dabei und beobachte entspannt die Entwicklungen. Neue Technologien und Mechaniken lassen sich Mal nicht so in der normaler Entwicklungszeit stemmen.
So, gerade den COD singleplayer beendet. Das erste mal ein COD, wo ich das Story / erzählweise gut fand.
Ist doch klar das "Schlauchlevels" optisch eine ganz andere Liga sind wie bei einem "open universe" aber dennoch sind "hecken" auch im neuen COD noch unüberwindliche hindernisse
Ja das war echt ein sehr cooler Abend, wollte gestern ja eigentlich auch am Start sein, ging dann aber leider doch nicht, dafür werde ich heute nochmal reinschauen
Die paar feinde werden ja wohl für deine Aurora kein Problem sein tzz
Für die Leute die es noch nicht gesehen haben, ein sehr schönes Video über die Technik in Star Citizen von Digital Foundry
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Aber das ist doch ganz einfach zu erklären: Es hat doch etwas mit der Serverarchitektur zu tun. Stichwort Serverside Object Container Streaming und später Server Meshing, daran arbeiten die halt jetzt schon lange und da ich kein Entwickler bin, weiß ich auch nicht wie schwer das ist für diese Skale von World mit dem Detailgrad.
Ich war schon mal auf relativ leeren Servern und da konnte man sehen dass die ganzen Animationen tatsächlich ruckelfrei laufen und da sind. Es ist einfach der Bottleneck dass die Kommunikation zwischen Server und Client nicht immer gut läuft. Daher das Abgehackte, das Gezuckel etc.
SSOCS ist in der Industrie Standart also nix neues, nach Meinung von einem der bei EA gearbeitet hat wird in dem neuen Monats Report zitat: "Zum Server Meshing sagen sie ja leider nicht viel und das was sie sagen klingt leider nach wie vor sehr naive. " Klingt nicht berauschend und ist auch meine Meinung teilweise, ich verweise nur mal auf den einen Video beitrag von CR wo er selber sagte das sie nun doch früher als erwartet den neuen Server/Netzwerkcode brauchen, keiner kann mir sagen das einer der "Jahre bei Film & Game erfahrung" hat das nicht kommen gesehen hat. Darum teile ich da seine Meinung , sehr naiv.
Wegen KI, sorry aber eine KI sollte, nein MUSS auch bei einem Server funktionieren der Voll , schon seit Tagen läuft und nicht nur bei Frischen Servern. Wenn das nicht geht redet man sich den Umstand nur schön und will die Probleme nicht war haben.
Laphonso schrieb:
Sogar im Spectrum, der letzten Bastion der White Knights (samt ZENSUR), schlägt der Ton im Vgl zu den Vorjahren langsam um.
Das nennt man Aufwachen.
Ach Spectrum, da kannste doch schreiben was du willst kümmert eh keinen, der letze Mod ist doch da auch schon abgehauen und die MOD´s / Entwickler die noch da sind können auch kaum was machen wenn man was negatives schreibt was hand und fuß hat.
trane87 schrieb:
Ich bin seit 2013/14 dabei und beobachte entspannt die Entwicklungen. Neue Technologien und Mechaniken lassen sich Mal nicht so in der normaler Entwicklungszeit stemmen.
Welche neuen Technologien und Mechaniken, alles wirklich fast alles was zur Zeit in SC gibt , gibt es in dieser vorm schon seit Jahren in anderen Spielen. Was CIG macht ist, das neu in Grafik Porno zu verpacken und es so hin zu stellen als hätten SIE das erfunden was so leider nicht stimmt in manchen Bereichen.
Ichwürde gerne nun auf die " Innovative Hardware" verweisen die CIG erschaffen hat, aber daraus ist nur sehr Heiße Luft geworden. Keines der Hardware Joystik, HOTAS, Tastatur oder Star Citizen WEB Cam hat es über die Designstudie geschafft wurde aber mit viel Tam Tam angekündigt und bei nachfragen geht man auf Tauchstation oder wecht mit blabla gesülze aus. . Traurig aber war.
Ich gebe zu, dass ich gezielt emotional und dissend agiere, wenn es um SC geht. Das liegt aber einfach an dem Desaster und Zustand dieses Projekts. Und ich sehe nicht, warum ich das nicht kritisieren darf.
Gegen Kritik hat ja auch keiner was aber du driftest irgendwie ab...dazu noch Äußerungen über Leute (Devs) die ich mir nicht anmaßen würde, wenn mir z.B. CoD nicht gefällt (gefällt mir nicht ).
Du mischt auch zuviel zusammen...sprichst vom PTU (bist du Evocati?) und von einen unfertigen Spielzustand (welch Wunder, es ist eine "Alpha"/Testumgebung) und vergleichst völlig verschiedene Spiele miteinander.
Wenn du so auf FPS usw. stehst bzw. hauptsächlich machen möchtest, dann wird SC nichts für dich sein. Möchtest du eher sowas wie ein Freelancer haben, warte auf SQ42 und guck dir das dann an ob es was für dich ist. Ansonsten spiele besser die typischen Schlauchlevel auf beschränkten Spielwelten. CoD hast du ja schon genannt.
FUNDS RAISED: 239,514,938 ( aktuell von der RSI Seite kopiert ) - hier wird öfter was von 300 Mio geschrieben, hab ich was versäumt?
Die Server haben mit laufender Spielzeit definitiv noch Probleme, speziell auf 3.7.1 hats mich am WE 3x rausgeworfen, weil der Server einfach K.O. ging ( merkt man am Besten wenn man zb beim Minen nichts mehr sammeln kann bzw der Energiebalken nicht hochgeht ).
Zum Singleplayer: Ich denke, der Vergleich vom FPS Star Citizen zu COD oder Battlefield passt nicht so ganz, wenn dann eher zur Arma Serie. Und ja, den SP Modus lob ich jetzt auch nicht in den Himmel. Es kommen halt noch waffenloser Kampf, Deckung ausnutzen und zb Partner in Deckung ziehen ins Spiel rein ( oder anders gesagt, vieles fehlt noch ).
Wie schon mehrmals erwähnt, ich bin Backer seit Beginn 2014 und habe die Entwicklung auch eher halbherzig verfolgt. Dh kam ein neuer, großer Patch raus, hab ich ihn mir mal reingezogen. Mittlerweile merkt man aber, wie die Entwicklung voranschreitet und seit 3.6 / 3.7 habe ich in SC mehr Zeit verbracht als in irgend einem anderen Game auf meinem Rechner.
Bin ja schon gespannt, was alles auf der Citizencon gezeigt wird!
Ich gehe jetzt davon mal aus das es ein fehler war, aber CR sagte das es für ihn keine Alpha mehr ist sondern"das für ihn die 3.0 (mehr !)eine Early access Version ist" Also ist es nach CR Version schon seit 3.0 keine Alpha mehr .
Nur so als kleiner hinweis und nicht einfach Aussagen von CIG / CR nach hinten weg fallen lassen weil sie gerade nicht passen .
Also was für mich das Spielerlebnis aktuell definitiv verbessert ist dass ich je nach Uhrzeit auf die Serverregion gehe wo gerade Nacht ist. Also in der ersten Hälfte des Tages (freiberufler ftw) auf US Server weil die da gerade pennen sind, ergo nicht viel los und später dann Australien. Auf EU Server dann so ab 23 Uhr.
Ich hatte schon so leere oder frische Server dass ich dachte dass ich ein anderes Spiel vor mir habe.
Beispielsweise wenn man in Loreville aus diesem Gebäude rauskommt in dem man im Bett spawned, also wo das Hauptgebäude zu sehen ist und diese Abfallrohre wo ständig was rausfließt, da habe ich normalerweise wenn ich auf die Serverregion gehe wo gerade viel los sein könnte um die 40-43 fps. Gestern Mittag auf einem australischen Server und ich hatte 50+ gleiche Tageszeit im Spiel ca.
Letzte Aussage war (von CR) das es keine Alpha/Betaphase geben wird...irgendwann hat das Spiel einen gewissen Entwicklungstand und Content erreicht wo sie dann sagen werden, jetzt ist Version StarCitizen 1.0 (ohne Alphazusatz).
Ich lasse ganz gewiss nicht irgendwelche Sachen bewusst wegfallen, die Menschen lieben aber halt Schubläden...von daher hatte ich das ja auch in "" gesetzt damit man das nicht in Stein gemeißelt sieht (hoffentlich).
Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()
Andreas_AUT schrieb:
FUNDS RAISED: 239,514,938 ( aktuell von der RSI Seite kopiert ) - hier wird öfter was von 300 Mio geschrieben, hab ich was versäumt?
Backer (es sei denn, du machst auch noch Brötchen )
Im Prinzip kann man ja auch nur damit rechnen, gerade das sponsoring fürs marketing hat absolut nichts mit der entwicklung zu tun.
Also für mich ist das Spiel "released" wenn es keinerlei Progress-Resets mehr geben wird, aUEC dann UEC ist und man alles was man sich erspielt behalten kann. Solange sie noch alle drei Monate resetten ist das Spiel nicht 'released'.