• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas_AUT schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich von diesem "live report" ein wenig enttäuscht. Fast jede Antwort beinhaltet "kommt noch, jetzt noch nicht, wird noch gearbeitet".

Naja, dann wart ich halt wieder eine Zeit bis zu... 4.0 ? ( nachdem sie die Vulture auch schon wieder rausgestrichen haben gggrrrr )

th3o schrieb:
Ja, das ist leider etwas abturnend wenn jede seiner Antworten losgeht mit "Aehm we are working on it" oder "No it will be not" oder sonstige Abwandlungen von "Nein". Aber immerhin stellen sie sich diesen Fragen. Besser als cherry picking um sich selbst gut darzustellen.

Was wollen sie denn auch sonst sagen. Selbst dieses "Ja wir arbeiten daran " war ihnen sicher schon zu viel und sagt nicht wirklich etwas aus. Die ganze Sendung sagte nix aus außer sie arbeiten an SC/SQ42, die Sendung hätten sie sich auch sparen können und in Textform antworten können.

trane87 schrieb:
Ich weiss, aber eine Stellungnahme wäre schon schön. Wir haben aktuell das Problem XY in SQ42, welches unseren ganzen Plan nach hinten wirft.

Wird nicht passieren, das ist eine US Fiorma und da zählen nur Positive Nachrichten, da gibt es keine schlechten Nachrichten.

Sinthuria schrieb:
Wenn man sich eine offene Entwicklung nah an der Community auf die fahne schreibt, gehört auch diesbezüglich eine Offenheit dazu. Daher wäre es schon angebracht, dass sie Farbe bekennen.

Sie ist aber offen, sie ist so offen wie es für SIE gerade nützlich ist , mehr offen ist sie nicht auch wenn viele Fans glauben das sie eine Offene Entwicklung haben. Fast jede Spieleentwicklung ist "Offen" sobald sie durch Fans Finanziert wird.

Meine Meinung wegen den ganzen Streichungen der Letzten 3 Monate: SIe haben extreme Probleme bei SSOCS und der Serevertechnik . Darum meine ich herrscht in allen Bereichen seit nun mehr 9 Monaten eigendlich ein Stillstand ( Außer bei Schiffen und PEW,PEW , PEW Waffen . Ich fand damals schon die Aussage von CR erschreckend wo er sagte das sie mit SSOCS nun doch schon anfangen müssen, sie dachten sie müssten viel später sich erst damit befassen. Das zeigte für mich wieder ein mal wie naiv die dort denken. DIe meinen wirklich das sie nur schnippen müssen und alles erledigt sich dann.

Das sie nun bei SSOCS einen "kleinen Fortschritt " erziehlten sieht man gut daran das viele KI sachen bei SQ42 nun auf "Done" gestellt wurden, aber sie noch immer nicht dort sind mit ssocs/Server wie sie sein müssten das es weiter gehen kann. Ich schätze das dieser "stillstand" noch bis Q03/20 da sein dürfte und es dann normal weiter geht mit der Entwicklung. SQ42 frühstens Q03/Q04 2021.

Ich kenne mich mit Spielentwicklung null aus, deswegen kann ich über Naivität ja/nein keine Aussage treffen. Soweit ich weiß ist CR kein Neuling in Sachen Gamedevelopment und die Leute die für ihn arbeiten sind ja auch keine Newbies in dem Business. Es kann ja auch gut sein dass die Technik für das Ausmaß des Spiels recht komplex ist und sich auch bestimmte Probleme erst während man entwickelt erst ergeben und das Antizipieren nicht immer leicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Naivität würde ich es auch nicht bezeichnen... Es gibt einfach immer irgendwelche Hürden (auch unvorhersehbare) bei komplexen Projekten. Sehe ich täglich in meiner Arbeit, obwohl die mit IT nix zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zudem weiß ich von keinem anderen Spiel das beansprucht AAA zu sein (und damit auch einhergehende Erwartungen) wo man doch relativ guten Einblick auch in die technische Seite der Entwicklung bekommt. Wir können gar nicht wissen ob es nicht ähnliche Momente gab bei Spielen wie RDR2 oder GTA5, die auch ihre 5-6 Jahre Entwicklungszeit hatten oder mehr. Oder bei Witcher 3 oder Cyberpunk etc etc. Nur weil wir das von SC wissen können heißt es nicht dass es nur bei SC vorkommt.

Seit wann läuft das Spiel denn nicht mehr auf Win 7?

Mal eine kurze Frage in den Raum geworfen. Fliegt hier Jemand eine Constellation Taurus und kann mir sagen wie viel Cargo sie mitnehmen kann? Auf der Seite von RSI steht leider nur ein müder Bindestrich bei Cargo Capacity und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie nichts fasst.

Gruß
Robo

Die Taurus ist noch im Concept. ;)

Achsoooo =(

DerkleineGrisu schrieb:
Was wollen sie denn auch sonst sagen. Selbst dieses "Ja wir arbeiten daran " war ihnen sicher schon zu viel und sagt nicht wirklich etwas aus. Die ganze Sendung sagte nix aus außer sie arbeiten an SC/SQ42, die Sendung hätten sie sich auch sparen können und in Textform antworten können.

Oder in dieser Zeit einfach weiter dran gearbeitet. ^^

th3o schrieb:
Ich kenne mich mit Spielentwicklung null aus, deswegen kann ich über Naivität ja/nein keine Aussage treffen. Soweit ich weiß ist CR kein Neuling in Sachen Gamedevelopment und die Leute die für ihn arbeiten sind ja auch keine Newbies in dem Business. Es kann ja auch gut sein dass die Technik für das Ausmaß des Spiels recht komplex ist und sich auch bestimmte Probleme erst während man entwickelt erst ergeben und das Antizipieren nicht immer leicht ist.

CR ist leider dafür auch bekannt das er versprechen oder Termine einfach nicht einhalten kann, auch sollte man wissen das er schon einmal eine Firma an die Wand gefahren hat weil er sich an Kleinigkeiten aufhält. Das macht er ja auch schon bei SC wenn die gerüchte stimmen das er einen Mann 6 Monate an einem Char arbeiten läßt.

Wie war noch mal seine Aussage mit der Zeit und mehr Geld ?. Es stimmt nicht das wenn er mehr Geld bekommt das die Entwicklung länger dauert, er meinte das es das Gegenteil ist das sie mit noch mehr Geld die Entwicklung beschleunigt statt verängert ;) .

Ja der lieber CR.

Na er meinte aber auch dass er sich dessen bewusst ist dass er ein bisschen zu sehr Kontrollfreak ist und auch schon daran arbeitet, bzw sich zuviel an Details abhält (was seine Leute teilweise verrückt macht lt eigener Aussage). Und wiederholte male hat er sich zurückgehalten als er in irgendwelchen Interviews konkrete Zusagen machen wollte. Immerhin lernt er dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
SQ42 Roadmap zeigt nicht den wahren Entwicklungsfortschritt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
GUN2504 schrieb:
SQ42 Roadmap zeigt nicht den wahren Entwicklungsfortschritt ;)

Gähn, wie oft haben wir "Zeigt nicht den wahren Entwicklungsfortschritt" gehört. Ich glaube fast alle 6 Monate wird dieser satz von CIG gesagt. Das Problöem bei mir dabei ich kann diesen nicht mehr hören weil man selber kein Entwicklungsfortschritt im Spiel ( SC ) zu sehen bekommt. Was bringt es mir wenn Sie für sich selber ein Entwicklungsfortschritt sehen aber die Gläubiger nix davon haben weil die ergeblisse frühstens in 2 oder 3 Jahre bei ihnen auftauchen. Selbst eine Erwähnung bei den genannten Sendungen finde ich schwach.
Aber auch hier sieht man mal wieder sie zeigen nur wieder die erfolge auf. Die Probleme die sie haben kehren sie mal wieder unter den Teppich. Schade mich würde mehr interessieren die Probleme die sie zur Zeit haben als die "angeblichen" erfolge die sie nicht bringen weil sie eben "warscheinlich" Probleme haben die ein einbringen ins Spiel verhindern.
Da wären wir halt wieder bei der offenen entwicklung und da hat jeder seine eigene Meinung wie offen sie wirklich ist ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
CIG kann tolle Locations, Monde und Planeten bauen. Das haben sie ja nun schon recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das was man aber darauf oder darin anstellen kann steht in krassestem Kontrast dazu. Alle Gameplayloops sind entweder super simpel dass man es kaum "Loop" nennen kann oder aber buggy. Und an dem Zustand ist seit Jahren sogut wie keine Verbesserung. Der x-te toll aussehende Planet oder die x-te impressive aussehende landing zone bringen nichts wenn man keinen echten Grund hat hinzugehen außer um es sich mal anzuschauen. An der Front muss soooo krass viel noch passieren damit daraus ein richtiges Spiel wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
Und schon wieder das gleiche Thema. SQ42 braucht KEINE Gameplay Loops, es braucht auch KEINE Professionen, es braucht auch KEINE Star Citizen bezogenen Inhalte. Star Citizen ist in aktueller Form nur ein "Abfallprodukt", welches auf die gleiche Technik wie SQ42 setzt. Bis SQ42 nicht draußen ist, wird das auch so bleiben.

Es "muss nicht so krass viel noch passieren", sondern das Entwicklerteam sich nach dem SQ42 Release voll und ganz auf SC fokussieren. Warum jetzt unnötig Gameplay Loops schaffen, wenn diese einfach noch nicht notwendig sind. Nur damit die Spieler mehr zum spielen haben?

Zusätzlich kommt noch dazu, dass man nicht alles zeigen möchte. Ich würde einen Release der Scan Mechaniken zwar wirklich feiern, aber eine Überraschung wäre eine neue Mechanik in SQ42. Das erste mal einen Feind scannen und verschiedene Dinge rum probieren, anstatt zu wissen wie alles schon funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
trane87 schrieb:
Und schon wieder das gleiche Thema. SQ42 braucht KEINE Gameplay Loops,.

Und schon wieder das gleiche Thema wenn man es nicht versteht was die Leute denn wollen. Wenn man die Beiträge in dem CIG sich durchlesen tut bemängeln sie zu recht das sie "Angeblich" immer Fortschritte machen aber man davon nix sieht. Auch ist den meisten dort klar das die Last auf den Servern vs Einzelspielern was anderes ist, was sie bemängeln ist das man einfach von dem Jahren langen Fortschritten die sie da sagen, nichts gesehen hat außer mal vielleicht nichtssagen 10 sekunden schnippseln vielleicht mal. Einer schrieb dort berechtigt warum sie nicht 20 Minuten aus dem nach ihrer Aussage" Fertigen sachen nicht einfach mal zeigen"?. Bei wie alle sagen 10+ Stunden spielzeit sind 20 Minuten lächerlich klein. Und nein diese SQ42 demo was man da vor jahren gesehen hat war nix vom spiel das war einfach nur " wie sie es sich vorstellen "

Und wegen deinem Gameloop, ohne KI kein SQ42 , keiner hat Lust auf eine Strunz Dumme CoD KI mann will eine KI haben die schon ein wenig inteligenter ist, aber wenn man nach der "Roadmap" haben sie nicht mal diese "Fortschrittliche KI " entwickelt sondern rein garnix in dem bereich in trockenen tückern. Aber wie ich die "UltraFans" so kenne werden die dann sagen " Sie wollen und mit der KI in SQ42 überraschen deswegen sieht man nix von der KI im Moment ".

Grüße

p.s. Wie war das noch mit der Idris und der Aussage " Wir bekommen erst die Idris zu gesicht im spiel wenn SQ42 draußen ist " :D. Was kommt denn bei Patch 3.9 richtig eine Idris Mission.

zudem , mir kommt es immer mehr so vor als hätten sie einfach nix zum zeigen von SQ42 weil da nix entgegen ihrer Aussagen fertig haben. Wenn etwas fertig wäre hätten sie das schon längst verkündet und davon irgendwas gezeigt um die "Schwarzseher " in ihre schranken zuu verweisen und die Verkäufe weiter anzuheizen"

Und die KI is blöd wie 100 Meter Feldweg..... sollte SQ42 jemals kommen dann nicht vor 21/22. Außer die finden den Gral... aber das bezweifel ich aktuell.

Im letzten Calling all Devs von Freitag haben sie ja auch offen gesagt: "AI in SC is currently what we have in SQ42."
Das ist alarmierend wenn man eine Beta Ende 2020 ansteuert.
Warum ich ein paar mehr ordentliche Gameplayloops für SC fordere ist einfach: Wenn man SQ42 released und die Leute das Spiel durchhaben, dann werden viele sicher nach der Möglichkeit suchen in dem Universum weiter aktiv zu sein, und da ist SC eben der Multiplayerteil wenn man so will. Den Leuten dann nur eine Techdemo bieten find ich bisschen schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.