th3o schrieb:
Im letzten Calling all Devs von Freitag haben sie ja auch offen gesagt: "AI in SC is currently what we have in SQ42."
Das ist alarmierend wenn man eine Beta Ende 2020 ansteuert.
Warum ich ein paar mehr ordentliche Gameplayloops fĂŒr SC fordere ist einfach: Wenn man SQ42 released und die Leute das Spiel durchhaben, dann werden viele sicher nach der Möglichkeit suchen in dem Universum weiter aktiv zu sein, und da ist SC eben der Multiplayerteil wenn man so will. Den Leuten dann nur eine Techdemo bieten find ich bisschen schade.
SC ist aktuell und noch auf lange Zeit nur dazu da, um Techniken/Features einzubauen, zusammenzufĂŒhren und zu testen. finde Astrosam erklĂ€rt das sehr schön in seinem aktuellen Podcast.
Macht also schon Sinn, wenn Sie das so sagen. Dass 42 nicht irgendwelche Gameplayloops von SC braucht dĂŒrfte wohl jedem klar sein. Also wieso sollten Sie diese jetzt schon in SC einbauen, wenn Sie frĂŒhestens nach Release von 42 wirklich benötigt werden?
Imo lassen sich viele Spieler zu sehr vom jetzt-haben-wollen verleiten.
Das einzige was wirklich wichtig ist, ist das GrundgerĂŒst und an dem wird aktuell gearbeitet. Inhalte können sie einbauen, wenn dann mal die Technik lĂ€uft. Und nur weil auf irgendeiner Roadmap (welche ja nun offiziell obsolet ist) keinen Fortschritt aufzeigen, heisst das ja noch lange nicht, dass es keinen gibt.
Ich fand auch die Aussage bezĂŒglich der 42-Roadmap völlig logisch und nachvollziehbar. Man kann ja nicht ein Chapter fertig machen, solange technische Grundlagen noch nicht fertig sind.
Einzig das 2 Monate-Aussitzen der Community-Unruhe diesbezĂŒglich fand ich völlig daneben. Sie hĂ€tten ja wenigstens kurz melden können, dass dazu demnĂ€chst mehr infos kommen...
Auch bezĂŒglich der KI sind sie ja schon frĂŒher mal darauf eingegangen, wo das Problem liegt. Es ist nicht die KI an sich die strohblöd ist, sondern die Server-Timings die da noch dazwischen funken und somit die KI manipulieren.
Wenn Sie also intern auf besseren, weniger belasteten Servern sehen, dass die KI funzt, ist es doch verstĂ€ndlich, dass diese im PU/PTU evtl. momentan nicht PrioritĂ€t hat. Das selbe gilt fĂŒr das Balancing, irgendwelche Glitches oder Bugs. Das kommt alles spĂ€ter und das ist völlig normal so.
FĂŒr uns Spieler ist das alles natĂŒrlich nicht schön oder hilfreich, aber damit werden wir wohl leben mĂŒssen.