IBMlover schrieb:
Hallo zusammen, habe drei Fragen.
Frage 1: Wie viel Speicherplatz benötigt das gesamte Spiel aktuell?
Frage 2: Lohnt sich das Spiel für mich? Ich weiß, das ist meine persönliche Entscheidung, aber vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Würde gerne ehrliche Meinungen hören...sind die 54$ gut investiertes Geld? Hab ein Problem damit, für ein Spiel in der Alpha-Version so viel auszugeben wie für ein fertiges AAA-Spiel...
Weiß nicht mal, ob das Spiel was für mich ist, gibt ja keine Demo Version etc. zum ausprobieren.
Habe meinen Account bereits 2014 angelegt und ein "AMD Never Settle Space Edition" Package mit dem
...
Also ob sich das "Spiel'" für dich lohnt kann wohl kaum Jemand beantworten. Mir macht es super viel Spaß und ich habe bereits mehr Stunden mit SC verbracht als mit so manchem Vollpreis AAA Spiel. Klar es ist verbuggt und es frustriert teilweise auch unfassbar.
Beispiel: ICh freue mich den ganzen Arbeitstag auf Zuhause und SC. Heute mal den halben Abend nur für SC reserviert. Dann kommt natürlich was kommen muss und nichts funktioniert wie man es geplant hat ...
(Miningship ausgeliehen -> Schiff wird nicht gespawned-> wird gespawned -> an der Mininglocation angekommen -> crasht der Server -> wieder von vorne -> neu einloggen -> ich spawne im Weltraum ohne Schiff............)
...und jedes Mal denke ich mir.... beim nächsten Mal suchst du dir noch einen Alternativplan damit du anschließend nicht frustriert bist und spielst ne Runde Raceroom. Natürlich passiert das nicht und ich reserviere mir die Abende weiterhin wenn es geht für SC und wenn mal etwas nicht klappt und beim dritten mal auch nicht klappt versuche ich es ein viertes mal. Bis es klappt und der Abend vorbei ist.
Das ist natürlich jetzt nur zwei mal so krass vorgekommen in der Regel funktionieren Kleinigkeiten nicht. Die einen dennoch frustrieren können.
Die allermeisten Tage sind aber so, dass ich unfassbar viel Spaß mit dem "Spiel" habe und mich an tollen Mondlandschaften ergötze während ich auf Mineralienjagd bin.
Ich persönlich kann es nur empfehlen, habe auch nur ein Starterpaket und ich freue mich nach wie vor jedes Mal auf Feierabend wenn ich Zeit für SC finde.
Wie das Spiel aktuell aussieht?
Du hast ein Sonnensystem welches du nach Belieben durchqueren kannst. Es gibt vier Planeten (Hurston, Dalamar, ArcCorp und Microtech) auf denen man landen kann. JEder ist so individuell wie du es dir nicht vorstellen kannst mit tollen Landezonen und eigenen UBahnsystemen. Crussader ist der fünfte Planet im Bunde welchen man aktuell noch nicht bereisen kann (Gasriese). Eine Landezone soll aber bald kommen (Ähnlich der Stadt auf Bespin) Im Orbit um Crussader gibt es die Raumstation (Port Olisar) welche zumindest für mich als Ausgangspunkt der meisten Operationen dient.
Die meisten der Planeten haben noch Monde, es gibt Raumstationen in Asteroidenfeldern.
Es gibt eine Hand voll unterschiedlicher Missionen von Paketbote bis Auftragsmord so einiges dabei.
Ich finde, das "Spiel" ist es auf jeden Fall wert, es sich anzusehen und wenn es 50€ kostet....