• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand Credits verdienen möchte...wir machen heute Abend wieder HeavyTrading - kurz: dicke Pötte Reisen im Verse. ;)

Wie immer, Treffen bei uns im TS ab 19:00.
das-kartell.org
PW: farbeyond

ykshfdu0i9n41.png

...fast wie im Miniaturwunderland... :D

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Hallo zusammen, habe drei Fragen.

Frage 1: Wie viel Speicherplatz benötigt das gesamte Spiel aktuell?
Frage 2: Lohnt sich das Spiel für mich? Ich weiß, das ist meine persönliche Entscheidung, aber vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Würde gerne ehrliche Meinungen hören...sind die 54$ gut investiertes Geld? Hab ein Problem damit, für ein Spiel in der Alpha-Version so viel auszugeben wie für ein fertiges AAA-Spiel...
Weiß nicht mal, ob das Spiel was für mich ist, gibt ja keine Demo Version etc. zum ausprobieren.

Habe meinen Account bereits 2014 angelegt und ein "AMD Never Settle Space Edition" Package mit dem "Mustang Omega : AMD Edition". Deshalb bin ich da mal wieder drauf gekommen....kann mich erinnern, dass damals das Spiel extrem leistungshungrig war und es extrem geruckelt hat.

Frage 3: Reicht mein PC, um flüssig (stabile 60 FPS) auf WQHD zu Spielen?

i7 6700
32 Gig DDR4
1 TB Samsung 960 Evo
MSI RTX 2080 Super Sea Hawk EK

Ergänzung: Ich frage, weil ich weder bei Google noch bei Youtube aussagekräftige und aktuelle Benchmarks gefunden habe. Die sind zum Teil 1 Jahr alt.

Danke schonmal für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC reicht völlig aus um das Spiel ordentlich in 1440p wiederzugeben.
Die 60fps dürften wohl aber nur alleine im Weltall oder auf einer Mondoberfläche zustandekommen. In den Landezonen wirst du mit Drops rechnen müssen, aber nicht weil dein PC zu schlecht ist sondern weil das Spiel noch absolut nicht wirklich optimiert ist. Ich habe ein durchaus besseres Setup als du und habe die Drops auch, obwohl die GPU nicht mal zu 60% ausgelastet angezeigt wird. Es ist sehr CPU heavy aktuell.
Ob das Spiel dir die 54€ wert ist könntest du beim nächsten Free Flight Event herausfinden, dieser dürfte Ende oder Anfang März sein wenn Alpha 3.9 released wird.

Anfang März wirds wohl eher nicht sein, der ist nämlich schon vorbei :evillol:

Wie funktioniert das genau? Kann ich dann für einen Tag frei Spielen oder wie?

Ja, mein Fehler, Ende März, Anfang April...
Meistens ist das Free Flight Event eine Woche oder ein Wochenende.
"Ende oder Anfang März"....alles klar th3o hahah, Zeit für Wachmacher.

Bin gerade eher zufällig in mein erstes echtes Multicrew reingerutscht...
Ne Carrack mit 3 Snubs (2xP-72, M50) und besetzten Türmen... und damit dann Missionen.
Das war schon wirklich sehr nett 😃👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, charmin und th3o
@stolperstein
schade das die Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen mal wieder nicht funktioniert hat, sonst hätte ich mal vorbeigeschaut. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. :)

@IBMlover
Aktuell ist SC mehr Techdemo als Spiel, auch wenn du sicherlich schon viele Stunden im Spiel versenken kannst. Fertig ist bis dato aber nichts. Wenn dich das nicht stört, nur zu. Wenn du ein fehlerfreies Spiel erwartest solltest du lieber warten (es gibt auch nach wie vor noch wipes, auch wenn das jetzt weniger werden soll). Ist dein AMD Paket denn kein Game Paket?

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
IBMlover schrieb:

Frage 2: Lohnt sich das Spiel für mich? Ich weiß, das ist meine persönliche Entscheidung, aber vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Würde gerne ehrliche Meinungen hören...sind die 54$ gut investiertes Geld? Hab ein Problem damit, für ein Spiel in der Alpha-Version so viel auszugeben wie für ein fertiges AAA-Spiel...
Weiß nicht mal, ob das Spiel was für mich ist, gibt ja keine Demo Version etc. zum ausprobieren.

Habe meinen Account bereits 2014 angelegt und ein "AMD Never Settle Space Edition" Package mit dem "Mustang Omega : AMD Edition". Deshalb bin ich da mal wieder drauf gekommen....kann mich erinnern, dass damals das Spiel extrem leistungshungrig war und es extrem geruckelt hat.

Frage 3: Reicht mein PC, um flüssig (stabile 60 FPS) auf WQHD zu Spielen?

Mit den AMD Package hast du in der Regel den Zugang zu beiden Spielteilen (SC & SQ42). Da brauchst du kein weiteres Geld investieren.
Davon ab gibt es von Zeit zur Zeit sogenannte "FreeFlight" Events wo jeder für ca. eine Woche das Spiel testen kann ohne Geld ausgeben zu müssen.
Also wenn dein AMD Paket nicht funktionieren sollte (sehr unwahrscheinlich), dann warte einfach ab bis eine neue FreeFly startet denn niemand kann dir wirklich diese Entescheidung abnehmen ob das Spiel was für dich sein könnte oder nicht.

Der PC sollte reichen. Für 60FPS nicht immer (Serverlast) aber es sollte flüssig laufen.
- https://robertsspaceindustries.com/telemetry

Noch ein kleiner Hinweis zu deinen AMD Package!
Dieses Paket ist mittlerweile sehr rar geworden. Daher auf keinen Fall das Schiff upgraden oder sogar einschmelzen (gibt eh nix für- Melt Value $0), man kann dieses Paket nicht wieder aus den Buyback zurückholen!

Wenn du noch Fragen hast...nur raus damit und noch ein kleiner Tip, fliege am Anfang nicht alleine los, das kann schnell in Frust enden. Ich habe oben z.B. die TS Daten gepostet wo du eigentlich jeden Tag andere Spieler finden kannst die dir gerne auch weiterhelfen wenn es hakt. Davon ab ist SC ein MMO und da zieht man nicht unbedingt nicht alleine los. ;)

Viele Grüße,
stolpi

IBMlover schrieb:
Frage 2: Lohnt sich das Spiel für mich? Ich weiß, das ist meine persönliche Entscheidung, aber vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Würde gerne ehrliche Meinungen hören...sind die 54$ gut investiertes Geld?

Mach dir ein gefallen und lass es lieber mit SC. SC ist nur eine TechDemo die zeigt " So könnte es mal werden ".

Kaum eine Grundmechanik funktioniert bzw kaum eine Grundmechanik gibt es im Moment. Das was man machen kann ( " Handel Light, Mining und Dumme NPC´s Jagen " ) finde ich als kaum nennenswert.

Wenn du SC " Testen" willst kannst du von mir einen Account haben zum "Testen" ob dir die Fehler und umfang die es hat aussreicht.

@Stolpi, wir sind noch immer in der Alpha und mit dem AMD Paket hat man erst zugang ab Beta.

Die Aktion umfasst den digitalen Download des Star Citizen Mustang Omega Racers "AMD Edition", Beta-Zugang zum Arena Commander-Pass und SelfLand Hangar-Pass (Module), 1.000 United Earth-Credits (spielinterne Währung), eine zusätzliche spielinterne Raumschiffversicherung für 2 Monate und das digitale Star Citizen-Handbuch alles zusammen im Wert von 54 .

Ich meine das , das noch bestand haben müsste da nur dieses Alpha wie ich meine abgeschaft wurde meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
DerkleineGrisu schrieb:
Mach dir ein gefallen und lass es lieber mit SC. SC ist nur eine TechDemo die zeigt " So könnte es mal werden ".

....

@Stolpi, wir sind noch immer in der Alpha und mit dem AMD Paket hat man erst zugang ab Beta.

Die Aktion umfasst den digitalen Download des Star Citizen Mustang Omega Racers "AMD Edition", Beta-Zugang zum Arena Commander-Pass und SelfLand Hangar-Pass (Module), 1.000 United Earth-Credits (spielinterne Währung), eine zusätzliche spielinterne Raumschiffversicherung für 2 Monate und das digitale Star Citizen-Handbuch alles zusammen im Wert von 54 .

Ich meine das , das noch bestand haben müsste da nur dieses Alpha wie ich meine abgeschaft wurde meine ich.

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas "böse" werde...aber mit den AMD Paket hast du jetzt schon Zugang zum Spiel. Einziger Unterschied war/ist, dass spätere AMD Pakete nur noch Zugang zum MMO hatten.
Ganz egal ob Alpha oder Beta, das gilt schon lange nicht mehr und alle Spieler mit einen Startpaket (ganz egal welches sofern kein SQ42 Only) haben uneingeschränkten Zugang zum Spiel Star Citizen bekommen.
CR hatte vor Jahren dazu mal Stellung genommen und diese Limitierung (Alpha,Beta) aufgehoben.

Bitte nicht einfach alles unreflektiert raushauen sondern im Zweifel selber probieren oder nachfragen.

Desweiteren finde ich das völlig unprofessionell von Dir das du entscheidest was für einen gut oder schlecht ist.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, tayna21 und shoKuu
stolperstein schrieb:
Mit den AMD Package hast du in der Regel den Zugang zu beiden Spielteilen (SC & SQ42). Da brauchst du kein weiteres Geld investieren.
stolperstein schrieb:
aber mit den AMD Paket hast du jetzt schon Zugang zum Spiel.
Und wie?
Werde immer zur Bezahlseite umgeleitet und aufgefordert, ein Starter Pack zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Poste doch einfach mal ein Screenshot von dem Paket aus deinem Hangar. Dann sehen wir es ohne jegliche Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Sieht alles gut aus. Was passiert wenn du den Launcher runterlädst?

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich kann den Launcher ja gar nicht herunterladen 😂
Wenn ich auf "Play now" bzw. "fly now" klicke, werde ich aufgefordert ein kostenpflichtiges Starter Pack auszuwählen.

Dann wende dich am besten mal an den Support. Das Problem hatten wohl einige die lange nicht angemeldet waren (ein Kumpel von mir auch).

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, stolperstein, tayna21 und 3 andere
IBMlover schrieb:

Habe meinen Account bereits 2014 angelegt und ein "AMD Never Settle Space Edition" Package mit dem
...

Also ob sich das "Spiel'" für dich lohnt kann wohl kaum Jemand beantworten. Mir macht es super viel Spaß und ich habe bereits mehr Stunden mit SC verbracht als mit so manchem Vollpreis AAA Spiel. Klar es ist verbuggt und es frustriert teilweise auch unfassbar.
Beispiel: ICh freue mich den ganzen Arbeitstag auf Zuhause und SC. Heute mal den halben Abend nur für SC reserviert. Dann kommt natürlich was kommen muss und nichts funktioniert wie man es geplant hat ...

(Miningship ausgeliehen -> Schiff wird nicht gespawned-> wird gespawned -> an der Mininglocation angekommen -> crasht der Server -> wieder von vorne -> neu einloggen -> ich spawne im Weltraum ohne Schiff............)

...und jedes Mal denke ich mir.... beim nächsten Mal suchst du dir noch einen Alternativplan damit du anschließend nicht frustriert bist und spielst ne Runde Raceroom. Natürlich passiert das nicht und ich reserviere mir die Abende weiterhin wenn es geht für SC und wenn mal etwas nicht klappt und beim dritten mal auch nicht klappt versuche ich es ein viertes mal. Bis es klappt und der Abend vorbei ist. :D

Das ist natürlich jetzt nur zwei mal so krass vorgekommen in der Regel funktionieren Kleinigkeiten nicht. Die einen dennoch frustrieren können.

Die allermeisten Tage sind aber so, dass ich unfassbar viel Spaß mit dem "Spiel" habe und mich an tollen Mondlandschaften ergötze während ich auf Mineralienjagd bin.

Ich persönlich kann es nur empfehlen, habe auch nur ein Starterpaket und ich freue mich nach wie vor jedes Mal auf Feierabend wenn ich Zeit für SC finde.

Wie das Spiel aktuell aussieht?

Du hast ein Sonnensystem welches du nach Belieben durchqueren kannst. Es gibt vier Planeten (Hurston, Dalamar, ArcCorp und Microtech) auf denen man landen kann. JEder ist so individuell wie du es dir nicht vorstellen kannst mit tollen Landezonen und eigenen UBahnsystemen. Crussader ist der fünfte Planet im Bunde welchen man aktuell noch nicht bereisen kann (Gasriese). Eine Landezone soll aber bald kommen (Ähnlich der Stadt auf Bespin) Im Orbit um Crussader gibt es die Raumstation (Port Olisar) welche zumindest für mich als Ausgangspunkt der meisten Operationen dient.
Die meisten der Planeten haben noch Monde, es gibt Raumstationen in Asteroidenfeldern.

Es gibt eine Hand voll unterschiedlicher Missionen von Paketbote bis Auftragsmord so einiges dabei.

Ich finde, das "Spiel" ist es auf jeden Fall wert, es sich anzusehen und wenn es 50€ kostet....

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, stolperstein, Ernie75 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und shoKuu
@IBMlover
Das Fly Now ist für Leute die noch kein Paket haben und direkt starten wollen. Ist quasi nur eine Verlinkung in den Shop für die beiden "Start" Pakete.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Ernie75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.