• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IBMlover schrieb:
Danke, das hat funktioniert....lade es gerade herunter. Hoffentlich hab ich genug Speicherplatz.
Wieviel GB belegt der Spieleordner bei euch?

Bei mir sind es aktuell 56GB.

Idealerweise liegt das Spiel auf ner SSD :)

edit - zu langsam :D

Ach nur so wenig? Das geht ja, hatte irgendwie über 100GB im Kopf....weiß auch nicht wieso.
SSD ist klar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
stolperstein schrieb:
Desweiteren finde ich das völlig unprofessionell von Dir das du entscheidest was für einen gut oder schlecht ist.

Liebe Frau oder Lieber Herr Stolperstein,

zum glück leben wir noch in einer Demokkratie wo jeder seine eigene Meinung sagen darf auch, wie ich aus der Antwort raus lesen muss nicht mit der Meinung die Sie haben übereinstimmt. Wie sie unschwer Lesen können habe ich da meine Eigene und Persönliche Meinung frei geäußert die ich über die jetztige Version und umfang von diesem Spiel habe. Wenn ihnen diese Meinung nicht gefällt ist das ihr gutes recht, aber zu fordern ich solle doch meine Meinung nicht sagen Wirkt sehr nach dem Versuch hier eine Zensur durchzudrücken. Das hier kein Mod was sagt wundert mich ( kann aber auch sein das der Mod das anders sieht ) .
Aber für sie Frau oder Herr Stolperstein werde ich das nächste mal in Roter Schrift darauf hinweisen das das was gesagt wurde meine eigene Meinung ist und diese Meinung nicht mit anderen Meinungen konform sein muss.

Zudem habe ich ihm Angeboten wenn er einen Account braucht zum " Testen " das ich ihm einen bereitstellen kann damit er eben Selber entscheiden kann ob diese Version von Star Citizen reicht . Falls Sie das nicht gelesen haben , haben sie das nicht richtig gelesen oder verstanden.

Das mit dem Account steht übrigens für jeden Interessenten frei zu verfügung der sich eine Meinung von SC bilden will ohne das er auf eine FreeFly Woche warten muss oder die " Katze im Sack " kauft.
Aber hey bin ja ein Schwarzseher, ein Nixblicker, ein gott verdamter Noob der seinen Corona verseuchten Mund gefälligst halten sollte.

In diesem Sinne habt euch alle Lieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esox Lucius und IBMlover
Sorry, wollte keinen Glaubenskrieg lostreten....wollte nur eure ehrliche Meinung zum Spiel wissen, mehr nicht :)

@IBMlover
Das ist normal bei 3 Leuten hier im Forum. Die sind einfach verbittert und lassen immer Frust raus. Das passiert alle 3 Monate. :D Ich ignoriere das meist einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Und was kann man da nun machen? Gerade selbsterklärend ist es leider nicht....kann mir jemand Tutorials empfehlen? Wenn möglich auf Deutsch...
Danke

Ab 18:16 Minute

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und IBMlover
GUN2504 schrieb:
Hrhrhr ;)
Ich habe beide Teile geliebt...
Ich müsste sogar noch die originalen CD´s davon irgendwo liegen haben.

Funktioniert der erste Teil bzw. zweite Teil (mit Admiral Bosch) eigentlich auf UWQHD?

Grüße

Sooo...
Bei Freespace 1 sind die 640x480 ja hardcoded, deshalb streckt er das einfach - was allerdings funktioniert und mE sogar ganz normal spielbar ist :D
Das führt auch dazu, dass die Screenshots in 640x480 rauskommen...

Aber um zu zeigen wie es aussieht hab ich das ganze mittels Photoshop mal auf meine volle Auflösung gestreckt (3840x1600)...

Bildschirmauflösung (klickbar)
fs 2020-03-19 20-36-17-77.png

Originalauflösung (nicht klickbar, weil mehr wirds nicht :D):
fs 2020-03-19 20-36-17-77.png

Gleiches in Freespace 2, hier stört es mich sogar noch deutlich weniger, weil da die Auflösung schon bei 1024x768 liegt:

Gestreckt auf Monitorgröße (3840x1600 klickbar):
FS2 2020-03-19 21-04-48-48n.png

Originalauflösung (1024x768 klickbar):
FS2 2020-03-19 21-04-48-48.png

Oh mann... ich war direkt wieder drin. Einfach perfekte Steuerung und Gameplay. Immernoch meine persönliche Referenz :p

Edit: BONUS
Mit FSO ist natürlich alles in Butter und es sieht einfach Bombe aus! Besser würde ein offizielles Remaster auch nicht werden.

fs2_open_19_0_0_x64_SSE2 2020-03-19 21-47-00-39.png
fs2_open_19_0_0_x64_SSE2 2020-03-19 21-49-14-98.png
fs2_open_19_0_0_x64_SSE2 2020-03-19 21-50-49-10.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre und GUN2504
DerkleineGrisu schrieb:
Liebe Frau oder Lieber Herr Stolperstein,

zum glück leben wir noch in einer Demokkratie wo jeder seine eigene Meinung sagen darf auch, wie ich aus der Antwort raus lesen muss nicht mit der Meinung die Sie haben übereinstimmt. Wie sie unschwer Lesen können habe ich da meine Eigene und Persönliche Meinung frei geäußert die ich über die jetztige Version und umfang von diesem Spiel habe. Wenn ihnen diese Meinung nicht gefällt ist das ihr gutes recht, aber zu fordern ich solle doch meine Meinung nicht sagen Wirkt sehr nach dem Versuch hier eine Zensur durchzudrücken. Das hier kein Mod was sagt wundert mich ( kann aber auch sein das der Mod das anders sieht ) .
Aber für sie Frau oder Herr Stolperstein werde ich das nächste mal in Roter Schrift darauf hinweisen das das was gesagt wurde meine eigene Meinung ist und diese Meinung nicht mit anderen Meinungen konform sein muss.

...

Mach dir ein gefallen und lass es lieber mit SC und Ratschläge.

Klingt genauso doof oder nicht? Denke du verstehst (jetzt)...

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
IBMlover schrieb:
Und was kann man da nun machen? Gerade selbsterklärend ist es leider nicht....kann mir jemand Tutorials empfehlen? Wenn möglich auf Deutsch...
Danke

Ansonsten sag Bescheid, Morgen Abend mache ich gern ne kleine Einführungstour. Wollte eh ein bisschen rumfliegen. 😉
Also Morgen ist quasi heute, Freitag. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504 und shoKuu
Wir haben auch ein Discord zur Kommunikation. Link kann gerne hier angefragt werden.

@IBMlover : Wenn du magst, kannst du auch gerne der CB-Flotte beitreten. Die meisten hier sind dort Mitglied und man hat direkt die ingame Handle in der Memberliste zur Hand.

Ich könnte heute Abend dazu stoßen und ggf. paar Schiffe zur Verfügung stellen.

Je nach dem wann ihr startet komme ich auch gerne dazu. Vielleicht finden wir ja auch eine Höhle für FPS Mining, das habe ich bisher noch immer nicht ausprobiert. Schiffe kann ich bei Bedarf auch einige stellen. :)

@charmin
FPS Mining ist einfach Klasse und ich wäre dabei! Es ist einfach eine atmosphärische Angelegenheit, wenn man das Gefühl hat das noch jemand in der Höhle ist. Die Geräuschkulisse ist einfach grandios.

IBMlover schrieb:
@Ernie75 : Sehr gerne, scheib mir am Abend einfach eine PN :)

Gestern Abend waren wieder über 20 Spieler in der Rocknight und haben massiv DHL gespielt. :daumen:

Da gibt es schon eine ganze Menge was man im Spiel machen kann, und wenn du Lust hast, wir suchen noch "Neulinge" für unsere Stream-Projekt wo es darum geht, gerade neue Spieler aufzuzeigen was man im Spiel machen kann und wie man im Spiel am besten startet, besonders nur mit Starterschiff und Startkapital (1000/5000 aUEC).

Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

Da kommt was auf uns zu....Yay!!!

no272k5qgpn41.png

Space whales have valuable materials on their bodies, making them a target for ships to hunt or land to gather as much as possible.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, tayna21 und charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.