• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann VR ohnehin nicht nutzen. Mir wird bei egal welchem Spiel einfach nur krass schlecht nach Sekunden. Ok, evtl wenn ich einfach nur irgendwo steif stehe und nur links und rechts schaue nicht.
Aber sobald ich mich nach irgendeiner Richtung anfange zu bewegen, am schlimmsten dabei nach oben und unten, und ich keine Bewegungskräfte spüre, dann dreht mein Hirn ab und mir wird super schwindlig. Erholen tue ich mich dann gänzlich erst nach ein paar Stunden. Zudem ist es nachwievor eine Tech in den Kinderschuhen. Weckt mich dann auf wenn wir soweit sind dass VR direkt an das Gehirn gekoppelt wird wie in Ready Player One, dann bin ich dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt davon wenn man das ganze VR Erlebnis sofort möchte. Wie immer gilt erst Stunden Standing-VR Spielen und dann auf "Locomotion" Spiele setzen. Der Effekt lässt nämlich nach und lässt sich entsprechend auch trainieren. Mir wurde bei jeglicher Bewegung auch schlecht und nach XXX Stunden kann ich wie Spiderman durch die Weltgeschichte schwingen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, th3o, GUN2504 und eine weitere Person
DerkleineGrisu schrieb:

Na ja, ich kenne stolpi und weiss das er sich mit der Materie sehr gut auskennt. Da kann man ihn noch so sehr als PR-Mann hinstellen. Das ist aber nichts weiter als die übliche Handlungsweise eines jeden Clans, Gilde oder Orga. Er gibt Tipps und hilft, in mehreren Communitys.

Bei dir erkenne ich den üblichen Konflikt. Kauft haufenweise Schiffe, bis zum Bluten und verliert sich dann in Polemik und Zynismus. Das übliche halt. Garniert mit einer sehr seltsamen Rhetorik.

Darf ich fragen was dich bei SC hält? Dein Geld? Das ist weg, ohne wenn und aber.
Ernsthafte Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, stolperstein und Ernie75
th3o schrieb:
Ich kann VR ohnehin nicht nutzen. Mir wird bei egal welchem Spiel einfach nur krass schlecht nach Sekunden. Ok, evtl wenn ich einfach nur irgendwo steif stehe und nur links und rechts schaue nicht.
Aber sobald ich mich nach irgendeiner Richtung anfange zu bewegen, am schlimmsten dabei nach oben und unten, und ich keine Bewegungskräfte spüre, dann dreht mein Hirn ab und mir wird super schwindlig. Erholen tue ich mich dann gänzlich erst nach ein paar Stunden. Zudem ist es nachwievor eine Tech in den Kinderschuhen. Weckt mich dann auf wenn wir soweit sind dass VR direkt an das Gehirn gekoppelt wird wie in Ready Player One, dann bin ich dabei :D

Das ging mir anfangs auch so (PS VR). Bei Ace Combat konnte man mich den ganzen Tag nicht mehr gebrauchen aber irgendwann ging es dann. Es macht unfassbar spaß.

Einen muss dabei ja nicht mal schlecht werden. Star Citizen in VR wäre für Einsteiger die Hölle. Genau wie Elite Dangerous.
Es reicht schon wenn man 10 Stunden Job/Vacation Simulator spielt, dann auf The Lab/Beatsaber umschwenkt. Später kann man dann auch auf Elite Dangerous/Project Cars versuchen. Größte Herausforderung ist dann Boneworks! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Wie wäre es mit einer 890j Coronaparty? Aber es sollte klar sein das jeder mit seiner eigenen Jump kommen muss - wegen Abstand usw. ^^

trane87 schrieb:
Weg von den Raumstationen :D
Naja das ändert nicht viel. Komme ganz selten über 40-50 FPS. Im Quantumreisendingsbums hab ich dann teilweise einstellige FPS.

Flüssig läufts eigentlich nur, wenn ich normal im Weltall rumfliege (ohne Quantumblabla).

Aber was echt ätzend ist, dass jedes Mal, wenn ich eine Mission machen will irgendwas dazwischen kommt.

Beispiele:
Insurance Mission: Spiel stürzt kurz vor der Cave ab
Delivery Mission: Spiel verliert Verbindung, lande wieder im Hauptmenü
Delivery Mission: Paket geht unterwegs irgendwie verloren
Delivery Mission: Planet lädt nicht richtig (ist nur ein gelber Knödel), kann das Paket nicht aufsammeln
Delivery Mission: Schiff öffnet die Türen plötzlich nicht mehr

Die einzige Mission die ich erfolgreich abschließen konnte, war als Drogenkurier 😂

Okay, bei mir ist im QT die Performance am besten und erreiche eigentlich dort mindestens 60 FPS :x

@IBMlover : deswegen schau ich nur ab um und zu rein und habe nicht den Anspruch in einer Alpha Umgebung ein reibungsloses Spiel vorzufinden ;)

Ich habe keine Lust auf Fortschrittsverluste durch Bugs und Performance und spiele lieber andere Games und warte geduldig auf einen, irgendwann in der Zukunft liegenden Release:D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Ernie75
Geht mir ähnlich. Wenn ein neuer 3monats build kommt dann schaue ich einige Stunden rein um alles was neu ist aufzusaugen und erfreue mich einfach daran wie toll alles aussieht. Aber dann lege ichs auch wieder gefühlt 2 Monate zu Seite (außer es gibt diese x.x.x Patches mit interessantem Content)

Aktuell freue ich mich am meisten auf Crusader und die schwebende Stadt sowie die StarRunner.

Wenn die Mercury im SPiel ist werde ich auch wieder mehr Zeit in SC investieren. Ich habe einfach keine Lust die ganze zeit Freelancer zu fliegen. Oder ich muss doch noch eine Cutlass kaufen (finde ich zwar auch nicht soo hübsch, aber immerhin hat sie ein ordentliches Cockpit).

Mach dir keine Illusionen @charmin - Nur weil man ein neues Schiff hat heißt es nicht dass man dann soviel mehr spielen wird. Du spielst vielleicht 2-3 Tage mit dem neuen Schiff, siehst dich dann aber daran satt und gameplaytechnisch ändert sich ja gar nichts. Du kannst in der Spielwelt deswegen nicht mehr machen. Also mir jedenfalls gehts so. Egal welches neue Schiff ich habe, mehr als ein paar Tage an zusätzlicher Spielzeit ziehe ich da nicht draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
th3o schrieb:
Nur weil man ein neues Schiff hat heißt es nicht dass man dann soviel mehr spielen wird

Grundsätzlich richtig, aber aktuell ist die Freelancer mein meistgespieltes Schiff auch wenn ich die Freelancer eigentlich so gar nicht mag. Wenn ich für die gleichen Aufgaben dann ein Schiff habe das mir auch mehr Spaß macht, ist durchaus Potential dazu da das ich auch mehr spiele. :)

Na ich meine, man kann ja ein Schiff das man nicht mag einschmelzen und sich dafür dann ein anderes holen :)
Alle Schiffe die ich aktuell habe "mag" ich. Wobei 3 von 4 noch nicht im Spiel sind und ich die jeweiligen Loaner super shit finde :D... Starfarer, Drake Herald, Freelancer.

th3o schrieb:
Warum hast du eigentlich dann eine wenn du die gar nicht magst? :D

Weil die gefühlt jeder als Loaner hat. ;) Von meinen Schiffen sind derzeit nur Super Hornet und Carrack "fertig". Der Rest ist in Concept.

Bei mir sind schon 3 von 6 Schiffen verfügbar :D

Redeemer: no
Ares: no
DUR: yes
Aquila: yes
Mercury: no
SH: yes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.