• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mal den Support anschreiben, da hast du Recht. Ansonsten werden ich mich wohl von der Aurora trennen. Das Upgrade zur Pisces kostet nur 17 Euro, zur Avenger nur 25 Euro. Meine 315p behalte ich dann als Wetteinsatz für ein kleines Multi-Crew-Schiff, vielleicht/wahrscheinlich die Mercury.

Die Preise der Avenger sind aber auch seltsam. Kaum teuer als die Pisces, sehr viel günstiger als die 315p. Da sieht man, wie CIG das Preisgefüge über die Jahre verschoben hat.

Zum Nachlesen :)
Ergänzung ()

@sverebom : Einfach den Support kontaktieren, erklären was du möchtest und auf die Antwort warten.
Die kann schon mal dauern.

Wie Kulant der Support jedoch ist, hängt maßgeblich von der Person ab, die deinen Fall bearbeitet...

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und charmin
Hatte am Wochenende wieder mit einem Kumpel gespielt und nach 30 Minuten hatten wir einfach keine Lust mehr. 5 Mal leider direkt Timeout bekommen. Am Wochenende waren die Server nur begrenzt einsatzfähig! :D

Habe es gestern versucht und nach ca. 30 Minuten ist das Game abgestürzt. Aber gab immerhin ein paar nette Carrack Screenshots. :D

Ne, waren immer nur "Server Timeout" vor. Die Server sind einfach gecrasht. Und das jedes mal als wir im Orbit waren :D

Habe ich "Carrack Screenshots" gelesen? Triggered.
Ich liebe übrigens die neue 'skybox' die seit einigen builds drin ist. Da kann von mir aus gerne noch mehr Farbe und Variation rein. Denk mal die ist auch very much work in progress und aktuell haben wir nur nen Platzhalter.

ScreenShot0113.jpg
ScreenShot0094.jpg
ScreenShot0102.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, tayna21, GUN2504 und eine weitere Person
Das untere Bild ist echt sehr schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
sverebom schrieb:
Ich möchte seit geraumer Zeit auf die Avenger als mein Basisschiff umsteigen. Meine Aurora möchte ich dafür aber nicht hergeben, und meine 315p kann auch nicht auf die Avenger downgraden weil ... sich CIG irgendwas gedacht hat, das sich mir verschließt. So bin ich jetzt mit einem Schiff gestrandet, das außer einem schönen Cockpit nicht viel zu bieten hat, und einem Schiff, das ich aus vielen Gründen nicht mag, und mit dem ich das Spiel nicht spielen möchte.

Bleibt mir, nur entweder meine Aurora upzugraden, oder die Avenger normal zu kaufen. Ersteres möchte ich wie gesagt nicht machen, weil ich die Aurora eigentlich mag, und Letzteres sehe ich bei allem, was ich schon in das Spiel investiert habe, nicht ein. Und das alles nur, weil CIG keine Chassis Downgrades gestattet. Könnte ich meine 315p gegen eine Avenger tauschen, würde das Spiel auch spielen (die 315p ist wirklich schrecklich, und ich mag auch das Design nicht).

Toll ist auch, dass man Customizations nicht rückgängig machen kann. Mein Space BMW ist jetzt ein Space Ferrari, und daran lässt sich erst einmal nichts mehr ändern. Erschwerend kommt hinzu, dass die 315p an mein Pledge Package gekoppelt ist. Selbst Einschmelzen ist nicht möglich, zumal ich dann ein LTI-Schiff verlieren würde.

Es ist wirklich ärgerlich, denn ich möchte das Spiel ja spielen, aber jede Session endet damit, dass ich allein von der 315p total genervt bin und nicht weiterspielen möchte.

Mach mal ein paar Screenshots von deinen Hangar, dann gucken wir mal was geht und Sinn macht. ;)

Viele Grüße,
stolpi

@th3o Jap, Carrack Screenshots... :D

Anhänge

• ScreenShot0041.jpg
    ScreenShot0041.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 124
  • ScreenShot0048.jpg
    ScreenShot0048.jpg
    597 KB · Aufrufe: 119
  • ScreenShot0052.jpg
    ScreenShot0052.jpg
    739 KB · Aufrufe: 121
  • ScreenShot0054.jpg
    ScreenShot0054.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
  • ScreenShot0062.jpg
    ScreenShot0062.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • ScreenShot0067.jpg
    ScreenShot0067.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 103
  • ScreenShot0068.jpg
    ScreenShot0068.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 112
  • ScreenShot0069.jpg
    ScreenShot0069.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, th3o, cru5h3r und 2 andere
Ehrlich gesagt bin ich von diesem "live report" ein wenig enttäuscht. Fast jede Antwort beinhaltet "kommt noch, jetzt noch nicht, wird noch gearbeitet".

Naja, dann wart ich halt wieder eine Zeit bis zu... 4.0 ? ( nachdem sie die Vulture auch schon wieder rausgestrichen haben gggrrrr )

Andreas_AUT schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich von diesem "live report" ein wenig enttäuscht. Fast jede Antwort beinhaltet "kommt noch, jetzt noch nicht, wird noch gearbeitet".

Ja, das ist leider etwas abturnend wenn jede seiner Antworten losgeht mit "Aehm we are working on it" oder "No it will be not" oder sonstige Abwandlungen von "Nein". Aber immerhin stellen sie sich diesen Fragen. Besser als cherry picking um sich selbst gut darzustellen.

Ich finde es schwierig einen aktuellen Stand, um das Projekt zu bekommen. SQ42 hat zwar absolute Priorität, aber da geht auf der Roadmap nichts und Aussagen kommen auch nicht. Ist die Roadmap nicht aktuell, oder hat man andere Probleme? Ein bisschen mehr offene Kommunikation um SQ42 würde ich mir wünschen. Muss leider auch erwähnen das ich den letzten Newsletter nicht gelesen habe.

Ja, die SQ42 Roadmap gibt keinen Anlass zu guter Hoffnung wenn noch nicht mal alle Q4 2019 Sparten ready sind. Nach aktuellem Stand sind sie locker drei Monate wenn nicht sechs in Verzug. Und deswegen denke ich auch dass Beta Ende 2020 nicht drin ist. Frühestens Q1 2021 mit einem Release, wenn alles gut läuft in Q2 2021

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Ich weiss, aber eine Stellungnahme wäre schon schön. Wir haben aktuell das Problem XY in SQ42, welches unseren ganzen Plan nach hinten wirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Joa, weiß nicht, ich persönlich brauch Bestätigungen nicht wirklich, wir sind ja schon lange genug dabei um das selbst zu sehen oder zu antizipieren. Dadurch stelle ich dann auch sicher dass ich ne sehr niedrige Erwartungshaltung beibehalte :) (Während ich schön weiterhin die hunderte Euro ins PU reinbuttere :freak:)

Keine Bestätigung. Mich interessiert: Wo es nun nicht so gut läuft, welches System ist betroffen und was ist das Problem. Nichts zu sagen ist einfach der falsche Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, cru5h3r, th3o und 3 andere
Aber was hilft es dir denn zu wissen, wo es nun genau hakt? Zumal sie ja auch nicht komplett nichts sagen, die Roadmap ist ja da und die Newsletter auch. Sie geben halt keine negativen Meldungen raus sondern (fast) ausschließlich Sachen, die sie fertig haben.

Persönliches Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r und Bulletchief
Wenn man sich eine offene Entwicklung nah an der Community auf die fahne schreibt, gehört auch diesbezüglich eine Offenheit dazu. Daher wäre es schon angebracht, dass sie Farbe bekennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.