-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich ganz genauso. Wie war das damals bei Team Fortress? Da gab es doch den Spruch das Valve mit Hüten Geld verdient. Wobei komplett nur auf Echtgeld sollten die Anpassungen nicht basieren. Irgendwelche besonderen Skins von mir aus.
Paladin301
Lt. Junior Grade
Ich denke ich werde mich am Wochenende auch mal wieder davor setzen, enfach mal wieder Kisten von A nach B transportieren, Müll entsorgen und einfach mal diese Aha Momente geniessen, wenn beim ANflug auf einen Mond am Horizont die Sonne aufgeht.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Wo kann man eigentlich die Schiffe per Echtgeld kaufen? Ich finde nur diese Pakete die es aktuell gibt aber z.B. keine Kaufmöglichkeit für die Caterpillar o.ä.
Oder hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-star-citizen-schiffsmarktplatz.1920942/
Aber das zählt dann nicht zu deinem eigenen Pledgestatus dazu.
Aber das zählt dann nicht zu deinem eigenen Pledgestatus dazu.
Ich verstehe zwar, dass einige der Meinung sind, dass andere extrem viel Geld in das Projekt stecken.
Aber warum genau es schlecht ist, Geld in ein Hobby zu stecken, konnte mir bisher irgendwie niemand erklären.
Wenn sich jemand für 5000€ eine Modelleisenbahn hinstellt (was übrigens nicht mal viel ist), beschwert sich doch auch niemand...
Aber warum genau es schlecht ist, Geld in ein Hobby zu stecken, konnte mir bisher irgendwie niemand erklären.
Wenn sich jemand für 5000€ eine Modelleisenbahn hinstellt (was übrigens nicht mal viel ist), beschwert sich doch auch niemand...
RoboHackfeld
Lt. Commander
BacShea schrieb:Ich verstehe zwar, dass einige der Meinung sind, dass andere extrem viel Geld in das Projekt stecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir, die wir den Release des Spiels gar nicht erwarten können, alle davon profitieren und vielleicht auch mal danke sagen sollten wenn Jemand Geld in dieses Projekt investiert.
Ich könnte es mir halt leider einfach finanziell aktuell nicht erlauben und glaube auch, wenn ich es könnte, würde ich von dem Geld lieber in den Urlaub fliegen.
So setzt aber jeder seine Prioritäten anders und das ist auch völlig in Ordnung. =)
Also in diesem Sinne. Danke! =)
Karre schrieb:Ihr seid alle Irre 🤣
Ich würde sagen, positiv verrückt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Skins per Echtgeld wäre ein akzeptables Vorgehen für die spätere Finanzierung.
Exklusive Komponenten eher nicht...
th3o
Admiral
Es ist ja leider auch einfach immer noch ein bisschen mehr Echtgeld reinzustecken wenn man damit schon mal angefangen hat, kann man sich ähnlich wie mit Tattoos vorstellen. Es bleibt selten bei einem. Hier noch 20€ mehr weil die storecredits für das nächste Schiff nicht ganz ausreichen, hier noch 30€ mehr um was aufzufüllen etc. Das ist schon alles schlau gemacht. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
shoKuu
Admiral
@th3o
Sehe ich nicht so. Das aktuelle System ist für Neueinsteiger ein absoluter Albtraum. Alles ist unnötig verschachtelt, es gibt komplizierte Upgrade Prozesse, Ausgaben mit/ohne VAT, steigende Preise ohne Logik, nicht ersichtlicher Mehrwert von Schiff A zu B, diverse Status Varianten von Schiffen,...
Für jemand der sich da eingefuchst hat vielleicht nachvollziehbar, aber für jemanden der nur alle 6 Monate sich für 10 Minuten beschäftigt völliger Overkill.
Sehe ich nicht so. Das aktuelle System ist für Neueinsteiger ein absoluter Albtraum. Alles ist unnötig verschachtelt, es gibt komplizierte Upgrade Prozesse, Ausgaben mit/ohne VAT, steigende Preise ohne Logik, nicht ersichtlicher Mehrwert von Schiff A zu B, diverse Status Varianten von Schiffen,...
Für jemand der sich da eingefuchst hat vielleicht nachvollziehbar, aber für jemanden der nur alle 6 Monate sich für 10 Minuten beschäftigt völliger Overkill.
Der Shop ist für Neueinsteiger eine Katastrophe, alte Hasen "investieren" aber durchaus wie von th3o beschrieben auf dem Weg immer mal wieder was. Kann ich so für mich zumindest voll bestätigen (anders wäre meine Pledge Summe nicht zustande gekommen). ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ZeT
Vice Admiral
Wobei th3o nicht ganz unrecht hat. Das Pledgesystem is ja auch nicht für Anfänger gemacht sondern für "uns". ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich ertappe mich auch immer wieder beim Geld ausgeben. Wird jetzt wieder passieren. Mit dem aktuellen Token hol ich mir das Arrow -> Corsair CCU aus dem Buyback und mit dem nächsten ein LTI Package. Da ich aber keine Arrow habe muss ich mit Euros von der 100i oder 325A auf die Arrow upgraden und hepp - CIG hat frisches Geld von mir.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich ertappe mich auch immer wieder beim Geld ausgeben. Wird jetzt wieder passieren. Mit dem aktuellen Token hol ich mir das Arrow -> Corsair CCU aus dem Buyback und mit dem nächsten ein LTI Package. Da ich aber keine Arrow habe muss ich mit Euros von der 100i oder 325A auf die Arrow upgraden und hepp - CIG hat frisches Geld von mir.
th3o
Admiral
@trane87
Nur nochmal kurz falls es ein leichtes Missverständnis gab: Ich habe nicht gesagt dass das System leicht oder sehr durchsichtig gestaltet ist.
Ich habe gesagt dass das System des Schiffekaufens und Einschmelzens 'uns' sehr leicht dazu verleiten kann hier mal noch ein bisschen, dort noch ein bisschen usw reinzuwerfen. Also mein Kommentar richtete sich schon an Leute die paar Hunderte bereits investiert haben mindestens oder jedenfalls schon angefangen haben über das Basispaket hinaus zu investieren und es bereits ein paar mal gemacht haben. Da ist die Hemmschwelle niedriger noch nen 50er reinzuwerfen wenn man zB schon Consierge ist.
Nur nochmal kurz falls es ein leichtes Missverständnis gab: Ich habe nicht gesagt dass das System leicht oder sehr durchsichtig gestaltet ist.
Ich habe gesagt dass das System des Schiffekaufens und Einschmelzens 'uns' sehr leicht dazu verleiten kann hier mal noch ein bisschen, dort noch ein bisschen usw reinzuwerfen. Also mein Kommentar richtete sich schon an Leute die paar Hunderte bereits investiert haben mindestens oder jedenfalls schon angefangen haben über das Basispaket hinaus zu investieren und es bereits ein paar mal gemacht haben. Da ist die Hemmschwelle niedriger noch nen 50er reinzuwerfen wenn man zB schon Consierge ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.