• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin eben raus.
Zwecks Fracht Sharing: wenn man zu jemand anderen in das Schiff steigt, wird einem fortan dieses immer angezeigt im Verse. Daher dachte ich, es würde als "aktuell aktives Schiff" erkannt und kann somit auch beladen werden, welbst wenn es einem nicht gehört. Wäre zumindest toll, gemeinsam eine Caterpillar zu füllen...

Das Schiff war wie gesagt inkl. Fracht noch da, konnte alles noch verkaufen :)

Also läuft schon recht gut jetzt, das Verse. Um Welten besser als noch vor zwei Tagen...

Habe 20€ investiert und hart gearbeitet das es auch so bleibt.
Solange nicht absehbar ist wann das Projekt denn Mal Releasestatus hat, gibt es kein Geld.
Besonders wegen der ewigen Verzögerungen von Schwadron 42:
Das DIESES Jahr erscheinen soll...
aka 2017 zum Citizencon / Hollidaystream erscheinen wird,
aka 2016 kommt Episode 1,
aka 2015 die ersten 10 Missionen,
aka 2014 gibt es die 1. Mission als Beta.
Bla bla bla.

Wir soll ich denen dann freiwillig 1000€ geben für quasi keinen existieren Gegenwert, der nicht auf Versprechungen und zwar gebrochen basiert. Einblicke in die Entwicklung gibt es auch für 20€ ;)
Ich hoffe das berücksichtgt von euch jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Shortdickman schrieb:
Wir soll ich denen dann freiwillig 1000€ geben für quasi keinen existieren Gegenwert, der nicht auf Versprechungen und zwar gebrochen basiert. Ich hoffe das berücksichtgt von euch jeder.

Gebrochene Versprechen? Ja es verzögert sich. Die Gründe sind bekannt. Da sie dich nicht interessieren werd ich sie hier auch nicht ausführen. Hauptsache getrollt. Gut gemacht - und jetz geh woanders spielen.

Die paar Jahre Verzögerung bisher... Sind auch nicht der Rede wert.
Die AI funktioniert nicht, da sie auch für den Singleplayer elementar ist, kann SQ42 nicht released werden. Wann CIG dieses grundlegende Problem gelöst und funktionstüchtig programmiert hat ist nicht absehbar.

Nur schön, das es echte Fans gibt die ohne Releasestatus jeden Sale hypen und freiwillig immer mehr Kohle in Nutzungsrechte einer Techdemo pumpen und anderen doch dazu ermutigen. ;)

Chapeau

Mich stören zur Zeit eigentlich nur die Turrets und CIG weiß nicht so recht was sie damit anstellen sollen. Aktuelle fühlt sich das bei der Schiffsgröße einfach falsch an. Warum sollte die vertikale Zielrichtung eine andere Bewegungsgeschwindigkeit aufweisen als die horizontale Zielrichtung? Das man Trägheit eines Ball-Turrets simulieren möchte, so wie es aktuell bei Flugzeugen der Fall ist, kann ich soweit nachvollziehen. Man sollte bei kleineren Schiffen das erst gar nicht versuchen, da diese einfach viel zu wendig sind. Bei Polaris oder größer sollte man das einführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Also ich hab jetzt mir einige Videos angeguckt und auch mal bissel gespielt. Danke hier nochmal an @DerkleineGrisu
Habe nun gesehen man sollte sich das Mustang Alpha Star Citizen + Squadron 42 Combo Paket holen. Was meint ihr? Sollte doch für den Anfang reichen, oder? Oder dann lieber Avenger Stalker und Squadron 42 noch direkt dazu bestellen?

Also Mustang SC + SQ42 reicht dicke und mehr kann ich auch nicht empfehlen zu kaufen. Du solltest dann aber 3.3 warten, da die Mustang noch ein Bug verseuchter Haufen ist. Sonst halt die Aurora, wenn sie optisch gefällt.

Ah ok. Dann hatte ich das doch richtig verstanden mit dem Bug. Wann kommt 3.3 raus? Was ist der Unterschied zwischen Mustang und Aurora? Außer optisch

Naja, der Mustang ist eher sowas wie ein Einsteiger-Dogfighter und die Aurora sowas wie ein Einsteiger-Universalschiff.

Schau dir einfach die Rollen-Beschreibungen in der Schiffsmatrix an.

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
In 3.3 soll man voraussichtlich dann sowie so Schiffe ingame erspielen können.

• Gefällt mir
Ok. Danke euch für die Hilfe. Nur noch erstmal eine letzte Frage dazu. Hab mir die Mustang und die Aurora mal verglichen. Ist die Aurora gerade fpr den Anfang besser? Mal von dem Bug bei der Mustang abgesehen.

Kommt drauf an was du machen willst.
Die Aurora ist universeller einsetzbar als die Mustang.

Die frage ist doch WELCHE Aurora?
Soweit ich das gesehen habe ist in dem Paket die Aurora MR und das ist wie die Mustan ein Fighter.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Star-Citizen-Squadron-42-Combo-Feb2018
https://robertsspaceindustries.com/...-Alpha-Star-Citizen-Squadron-42-Combo-Feb2018

Tatsächlich ist in dem Fall die Mustang das universellere Schiff, denn der Aurora MR fehlt ein Frachtraum.

Die Mustang ist außerdem eher ein Dogfighter - extrem wendig und sehr schnell.
Die Aurora MR ist dagegen eher auf rohe Feuerkraft ausgelegt.

• Gefällt mir
Aber die Aurora kann einen Frachtcontainer extern anhängen, somit ist die Frachtkapazität wieder gegeben.

1532602764460.png

(Bild einer LN mit Frachtcontainer am unteren Heck)

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, welche Rolle und welches Schiff einem gefällt.
Mal abgesehen von den sicherlich noch nicht finalen Stats, sagt einem die Beschreibung schon was über die Rolle des Schiffes aus.

Ich bin jetzt mal fies und sage, dass eine Avenger Titan wahrscheinlich das beste Starterschiff ist.
Die deckt alles ab. Dogfights wie die Mustang und Handel wie die Aurora.
Die hält sich deutlich länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und GUN2504
Jupp. Ich stimme dir zu.
Die neue Avenger ist für mich die "eierlegende Wollmichsau".
Ist aber etwas teurer als der Starter, lohnt sich aber!

ZeT ... bitte :)! Auch wenn du und vielleicht andere müde sind sich mit kritischen Stimmen zu befassen sind sie dennoch zulässig. In erster Reaktion auf Shortdickman pauschal die Trollkeule schwingen bzw. derart herablassend werden ist die wohl denkbar schlechteste Art damit umzugehen. Er bringt offensichtlich seine Meinung zum Ausdruck ... ohne persönliche Anfeindung und sogar mit Begründung.

Zumal Roberts wirklich mal etwas von dem vielen Geld in eine Kommunikationsstrategie stecken könnte. Wenn ich keine realistischen Termine (und sei es nur grob) nennen kann dann nenne ich keine. Da wäre mir 1000x in Folge "when it´s done it´s done" lieber. Und ... "Järchen" mögen für dieses Projekt keine Maßstäbe sein sind es aber für das was man üblicherweise mit Verschiebung meint ebensowenig ;)

Und wenn man den Schleudersitz betätigt ist das Schiff unverwundbar weil es die Hitbox verliert :hammer_alt:

Ja die Aurora MR hat einen leeren Utility Slot.
Aber mit was für einem Ergebnis?
Im aktuellen Zustand des Spiels kann man mit beiden Schiffen nichts machen abgesehen von ein bisschen rum düsen und hin und wieder etwas zerballern - oder eher zerballert werden.

Ist das nicht völlig egal? Letztendlich kann man mit 3.3 sich neue Schiffe Ingame erspielen...

Es geht doch nicht darum, sich jetzt ein Schiff für die Alpha zu kaufen, sondern das Spiel an sich (SQ42 und SC). Dazu gibt es halt noch ein Schiffchen je nach Portemonnaie dazu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.