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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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woerli schrieb:
Da hebst du mit deiner Caterpillar ab und bist gleich unter Beschuss. Gehört leider zu den derzeitigen PVP-Möglichkeiten, ist dennoch lästig. Zumal es noch keine KI-Polizei gibt.

Ich bin wegen der Covalex Mission dann auf den Australischen Server ausgewichen, der war friedlich...

Es lohnt sich immer auf leere Server zu wechseln. Sprich anhand der Uhrzeit sich so zu orientieren das die Server möglichst wenig bevölkert sind.

Wer mit einem Multicrew ohne Crew unterwegs ist, der sollte direkt aus der waffenfreien Zone zum Ziel springen.

Die Turmsteuerung funktioniert im neusten PTU Patch überraschend gut. Hat sich ne Glavie und ne Scythe gedacht "ey gugg mal - Retaliator... OPFER!"... tja war wohl nichts, zerlegt haben wir die zwei. xD

Ich würde für Solo Multicrew Einsätze aber wirklich zum Combat Assist Beacon raten. Wozu gibts das denn?
 
Das mit dem Server hab ich jetzt schon so gehandhabt, macht aber zumindest mit der Performance auch keine Wunder aus. Die letzten zwei Tage nervt das Mobiglas und die Karte besonders, im PU brauche ich teilweise 10 versuche, bis es sich richtig öffnet und offen bleibt. So praktisch die VR-Unterstützung vielleicht ist, aktuell ist die Bedienung dadurch ein Graus.

Zudem hatte ich heute den Bug, das es an den Stationen nicht zu kaufen gab. Egal ob Buy oder Sell, es war immer als wäre ich im Sell-Menü.

Mit der Caterpillar bin ich auch direkt gesprungen, blöderweise wurde ich aber unmittelbar verfolget, selbst nach dem Folgesprung (bin extta nicht direkt ans Ziel). Und dann ist man im Planetenanflug hilflos...

Hab heute mal das PTU getestet und mir paar Schiffe angeschaut.

Also die Reclaimer und Starfarer sind mir fast ZU groß :D Da verläuft man sich...wobei ich denke, dass man grade mit der Starfarer sicher ganz gut und nützlich Geld machen kann.

Von der 600i war ich bissl enttäuscht, irgendwie fehlt mir da noch was, zum Glück hab ich mich ebtschueden auf die Carrack zu warten.

Von der Retiliator war ich live bissl angetan, so eine Art Hammerhead light...wenn die Türme bissl besser wie Size 2 wären.
 
Vom PU würde ich abraten, zumindest bis 3.2.1 Live geht. Das Mobiglas is definitiv nicht für VR ausgelegt. Und die Bugs aus dem PU sind bekannt und werden mit 3.2.1 gefixed (sollte dir aufgefallen sein, das es in dem aktuellen PTU Patch um einiges besser funktioniert). Das mit dem 0 aUEC in den Shops is ein Serverprob. Mal gehts auf nem Server mal gehts nicht. Im PTU hatte ich keine Probleme mehr.

Probier mal mit der Caterpillar nicht direkt nen Mond anzuspringen sondern über nen Umweg alla Com Array. Am besten aber ner Eskorte per Quantum Link.

Yo, die Reclaimer und Starfarer sind etwas verwirrend. Grad die Starfarer is eigentlich ein fliegender FPS Level. xD

Mit der 600i hab ich aktuell auch so meine Probleme. Mal sehn was sich da noch tut. Hab noch das CCU von der Carrack im Buyback liegen - aber dazu mag ich die Carrack eigentlich zu gerne als das ich die in ne 600i umwandeln will. Und als 890 Jump Besitzer... ganz ehrlich - was will ich mit so ner Nußschale für irgendwelche Neureiche? ^^

Die Tali is mitnichten underpowered. 2x S2 pro Turm reicht völlig. Der Dr. Oversteer hat da M4 Laser drauf geschnallt, und man darf nicht vergessen das die Retaliator 6(?) Türme hat. Wie gesagt, wir haben voll besetzt ne Glaive und ne Scythe geknackt. Egal was die gemacht haben, die waren immer von mindestens 2 Türmen unter Beschuss. :D

War echt überrascht wie lustig Multicrew sein kann. Seit dem aktuellen Patch bin ich sehr gerne Gunner! *g*
 
Ich war immer ein riesen Tali-Fan, meine LTI Tali liegt noch immer im BuyBack, allerdings schreckt mich einfach die hohe Besatzung ab!

Ich bin mal gespannt, wann rauskommt, welche Schiffe final durch welche Jump-Notes fliegen dürfen. Danach werde ich vielleicht meine Flotte nochmal anpassen.
Gerüchten war es ja so, das eine DUR als größtes Schiff noch durch einen kleinen Note fliegen kann.
Aber die Klassifizierung auf M spricht dagegen.
 
M4 Laser...sind die Size 2?
Dachte ab Size 3 sind die Waffen erdt richtig nützlich?
Aber stimmt, dafür hat sie viele. Sie sieht auf den ersten Blick wie ein größerer Jäger aus, aber is eigtl. schon eher ne Conni. Bin gespannt wie die Base Version innen ausgestattet ist. Ohne die großen Raketenschächte!?

Auf jeden Fall ein cooles Schiff.
Bin auch echt gespannt auf die Apollo, da sind die Türme auch gleich unbemannt und man braucht keine Besatzung zwingend. Auch wenn die eh nicht zum kämpfen da ist.
 
Die Base is komplett leer. Du wirst aber diverse Module kaufen und verbauen können. Ich hab auch noch zwei Module (Cargo hinten, Living vorne) im Buyback. Die Apollo hat ja nur nen 2x S2 Turret. Geht eher so Richtung Point Defense.
 
Gibts momentan Probleme mit den Quest Credits? Habe gestern Abend mal ne ruhige Zeit ohne Geballer gehabt und konnte drei Missionen erledigen. Leider hat mein Konto davon nichts mitgekriegt :-(
 
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Ich glaub das liegt auch am Server. Daher zock ich auch kein PU sondern nur PTU. Hab letztens mal ne Stunde im Mining verbracht um dann festzustellen das allen nur 0 aUEC Wert war. ^^ Gottseidank kann man die Prospector mit Cargo einlagern lassen und nen anderen Server joinen.

PTU läuft echt gut, kanns nur jedem empfehlen sich nen PTU Acc zuzulegen und die Zeit im PTU zu verbringen. Wobei der Live Release wohl kurz bevor steht.
 
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cru5h3r schrieb:
möchte gerne mal Star Citizen testen. Wird es mal eine Demo geben?

Wenn du willst kann ich dir einen Account zum testen geben.

Hat zwar nur eine Aurora LN drin , aber besser als nix.

Frage: Warum gibt es denn hier denn keiner der so was anbietet ?. Fördert doch nur den Verkauf und ware fans haben eh 2 oder mehr Accounts bei dem Spiel.
 
Warum haben "wahre" Fans 2 oder mehr Accounts bei SC?
 
Also ich hab nur einen...

Man sollte sich im Klaren sein, das hier weder ein fertiges Spiel noch eine Demo zur Verfügung stehen kann, weil es noch früh in der Entwicklung ist. Es gibt also eigentlich nix zu testen im Sinne einer Demo.

Die Tatsache, das Unterstützer überhaupt schon testweise Teile des SC-Universums betreten können, ist keine Selbstverständlichkeit!

Immerhin gibts auch viele Videos und Lets Plays, mit denen man sich von der Entwicklung und dem Potential ein Bild machen kann.
Gabs die Tage erst einen Thread bei PC Games, wo es auch jmd mit dem Account eines Freundes getestet hat und sich dann über Bugs, Ladezeiten und schlechte Performance (auch noch völlig übertrieben) beschwert hat. Genau darum gibts keine "Demo".

Daher sollte jeder, der das Spiel aus (auch verständlichen) Gründen noch nicht unterstützen mag, auch nicht damit rechnen schon irgendwie aktiv dran teilzuhaben. Weil es eben noch lange nicht soweit ist, jemanden zufriedenzustellwn, der nicht wirklich von der Vision überzeugt ist.

Ich find das grade bissl verwirrend mit den Missionen. Man hat ja kaum eine Chance, diese zu beenden, weil sie immer von mehreren Spielern gleichzeitig durchgeführt werden, die sich Missionsziele teilen!?
 
Meinst du die Suchmissionen? Ja da kann es schon mal vorkommen das mehrere die gleiche Mission erledigen.
 
Nicht nur die, bei Waste Entsorgung und Patroullie im Asteroidengürtel ging es mir auch so.
Mit Suchmission meinst du Cargo-Rückführung?.. bei der besonders.
 
Wobei mir das so nicht aufgefallen ist. Höchstens bei Missing Crew Missionen wo jemand anders schneller identifiziert hat als ich.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Frage: Warum gibt es denn hier denn keiner der so was anbietet ?. Fördert doch nur den Verkauf und ware fans haben eh 2 oder mehr Accounts bei dem Spiel.

Ich hab nur eine Account... und da würd ich keinen "Fremden" reinlassen!
 
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GUN2504 schrieb:
Ich hab nur eine Account... und da würd ich keinen "Fremden" reinlassen!

Dito. Wobei ich den Gedanken ansich nicht schlecht finde. Eventl hol ich mir aus dem Buyback für harte Euros ein billiges Gamepackage zurück und gifte es an einen frisch angelegten 2 Account.

Btw. eben neuer PTU PAtch released worden.
 
ZeT schrieb:
Warum haben "wahre" Fans 2 oder mehr Accounts bei SC?
Das war ein vermeintlicher Weg um an mehr Crew NPC zu kommen.
September 2013 hies es mal, es solle möglich sein NPC's nicht nur anzuheuern sondern selbst NPC's auf dem eigenen Account in sog. Characterslots zu erstellen. Also anstelle eines normal spielbaren eigenen Characters einen NPC. Es war angedacht dass dieser NPC auch "giftbar" sein sollte, was dazu geführt hat dass einige Spieler sich mehrere Spielepakete/Accounts zugelegt haben, in der Hoffnung dereinst ihre eigene NPC Crew auf die Beine stellen zu können, ohne ihnen fortlaufend Lohn zahlen zu müssen. Ob es aktuell noch angedacht ist diese Mechanik so zu realisieren ist mir nicht bekannt.

Falls jemand einfach mal nur ein Wochenend lang testen möchte, könnt ihr mir gern eine PM schicken.
 
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