• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein..weg :(
Meiner is woerli..ich bräuchte grade Hilfe, bin durch nen Glitch auf Mission gestorben und muss zu meinem Schiff.
nein halt..ich glaub mein Handle mindscout :D

bist du PU oder PTU?

Im PTU hast halt alles Schiffe und 100k Credits.
Ergänzung ()

Ich glaub wenn du mich geadded hast musste den client neu starten

Macht euch als Steam Freunde... Dann könnt ihr prima anchatten, wenn jemand Bock auf ne Runde hat oder mal Hilfe braucht etc...

Discord hat man nicht immer an und ins Forum schaut man auch nicht ständig.

Hab grad den Contact list full Bug... sehr nervig.

Also bin PU und hab zwar mit F11 die Contact List öffnen können, aber hatte keine Möglichkeit damit zu interagieren. Wie geht das? Weder "F" Interaction Mode noch ohne konnte ich dort etwas eingeben!?
Da gibt es noch einen 3. Modus, wie ich Menüs bedienen kann, oder? Manchmal lande ich in diesem, wo ich einen orangenen Mauszeiger sehe und dann aber in Menus & Co. feststecke (ist mir eben beim Ship Retrieval im Claim-Menü passiert..nix ging, aber ein versehentlicher Druck auf Enter hat mit meine restlichen Credits verballert und die Zeit verkürzt..toll^^)

Also:
- Caterpillar war weg und mit ihr 5700 Credtis..naja
- hab ne Delivery-Mission angenommen und gleich genutzt, um die Conni Andromeda (Leihgabe für die Apollo) mal auszuführen
- war blöderweise im All die Fracht und bewacht..im Kampf ins Wrack geflogen...peng :D
- Cuttless gespawnt und mit ihr hin..Gegner zerstört, Fracht + zusätzliche Fracht eingeladen
- Glitch...tot
- Port Olisar gespawned, Cuttless noch im Missionsgebiet
- ich mir ne Hurricane gespawned und damit hingeflogen, waren wieder zwei Gegner da, aber die hab ich zerlegt
- aus der Hurricane raus und in die (nun beschädigte) Cuttless eingestiegen
- am Ablieferungsort auf Yela gelandet, Delivery--Fracht aufgehoben...beim Verlassen der Cuttless despawned die einfach mit der restlichen Fracht! grrr.. (Notiz an mich: mehr als zwei eigene Schiffe geht nur, wenn sie bemannt oder mit Missionsitems beladen sind)
- Delivery abgegeben und wenigstens die 500 noch kassiert
- die Hurricane unerreichbar im All am treiben..ich kein Schiff..also log off...

Jaja..Geschichten aus der SC-Alpha :D ..oder: wie man alle Anfänger-Fehler macht^^

Also ich machs im Hauptmenü. Also Kontakte adden. Dann client neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: woerli
Hab jetzt auch das mit den Waffengruppen hinbekommen: - Im Cockpit eines der Anzeigen mitt deten Menu auf Waffenansicht schalten, Reiter Guns wärhlen und dort die Gruppe eingeben/festlegen.

@woerli solltest du es nicht kennen.... so true! xD

• Gefällt mir
Sehr geil :D Das trifft es ganz gut, auch wenns im Spiel vielseitigere Gefahren für Profitverlust gibt, außer Servercrashes: Raumschiffdespawns usw. ;)

Kann es aber sein, dass verdiente Credits auch so im Spiel gespeichert werden? Als ich meine Lieferung gemacht hatte und mein Schiff weg war, hab ich ohne Bett zu benutzen auf Yela einfach das Spiel beendet, den Verdienst aus der Mission hatte ich aber trotzdem noch.

Wenn der Job erledigt ist, dann werden dir die Credits automatisch gut geschrieben.

Wir haben gestern versucht die Argo in der 600i zu verstauen... interessantes Unterfangen. ^^

Wie ist der erwähnte CB - Discord - Server?
Wäre ja praktisch, sich dort zu treffen, wenn man im PU oder PTU unterwegs ist.

Ich werd jetzt gleich mal ins Spiel gehen und schauen, das ich die verlorenen Credits langsam wieder bekomm...eigentlich wollte ich mir davon mal Ausrüstung kaufen^^

Apropos PTU: kommt man da nur mit Concierge rein? Ich sehe die Möglichkeit nicht unter Settings im Launcher.

Jemand im PU? Ich bräuchte nen Taxi zur Covalex Station,. musste respawnen, weil stecken geblieben.

Discord Server Einladung werde ich heute Abend erstellen.

Hab @woerli mal eingeladen.

Noch jemand ohne Fahrschein?

• Gefällt mir
So faszinierend, wie ich SC selbst im momentan Alpha Status finde, leider machen viele Spieler das Erlebnis zunichte. Eigentlich ist man sobald man bewachtes Gebiet verläßt, sofort zum Abschuss freigegeben und wird speziell an der Covalex oder Security Station mit ziemlocher Sicherheit aus dem Hinterhalt erschossen oder das Schiff zerlegt, während man gerade in der Station ist. Schade... somit Zwang zu einer Gilde, um alles mit mehreren Spielern zu machen.

So eine Eclipse siehst du noch nicht mal kommen, ab 500m Entfernung verschwindet sie quasi im HUD.

Ist mir in den letzten Tagen leider auch aufgefallen, das es auf den EU-Servern lästige Spieler gibt. Sowohl bei Port Olisar, als auch bei Covalex.
Da hebst du mit deiner Caterpillar ab und bist gleich unter Beschuss. Gehört leider zu den derzeitigen PVP-Möglichkeiten, ist dennoch lästig. Zumal es noch keine KI-Polizei gibt.

Meine Andromeda wurde gestern sogar direkt nach Spawn auf Port Olisar noch auf der Plattform stehend unter Feuer genommen, wo ich mich frage, wie das gehen soll!? Waffenfreie Zone!? Sind da jetzt schon Cheater im Spiel!?

Ich bin wegen der Covalex Mission dann auf den Australischen Server ausgewichen, der war friedlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.