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Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
oh das ist ja "interessant"
trozdem kann ich mir eine "space-ambulanz" nur relativ schwer vorstellen, zumindest als solo player.
Bein einer gruppenmission könnte sie hingegen nützlich sein. Job-beschreibung gibt's aber nirgends denke ich?
Ambulance soll Sinn machen, da man Verletzungen selber nur rudimentär heilen kann und bis zur einer richtigen Behandlung mit Beeinträchtigungen (laufen, Arme usw.) spielen muss.
Kommen die jetzigen Concierge-Sales auch noch für alle frei zugänglich?
Ich hab mal noch eine Frage zum Loadout und Waffen:
Wenn ich mit den Schiffen schieße, feuern immer nur 2 Waffen, selbst wenn das Schiff vier hat. Da gibt es Wohl Waffengruppen und die Rechte Maustaste sollte die 2. Gruppe abfeuern. Da tut sich aber nichts.
Wie gruppiere ich die Waffen?
Und noch was zum Waffenloadout:
Sehe ich das richtig, dass ein Waffenslot immer aus 2 Items besteht: der Waffe und dem Gimbal, der die Waffe trägt?
Also Waffen bestehen nicht immer aus zwei Teilen, es sei dann man möchte mit der Maus anstatt mit dem Schiff zielen. Nachteil ist der verkleinerte Waffenslot. Beispiel: S3 Slot + S3 Gimbale + S2 Waffe.
Waffengruppen können über verschiedene Maustasten abgefeuert werden. Einige lassen sich nur über Remote Turret und andere nur mit einem Gunner abfeuern.
Concierge Sales sind bei neuen Concept-Schiffen nur temporär für ein paar Tage, danach werden sie der Allgemeinheit präsentiert. Andere Pakete/Verkäufe sind exklusiv für Concierge.
Danke, und wie bekomme ich Waffen gruppiert?
Meine Cutlass z.B. sollte über 4 Waffen verfügen, es schießen aber immer nur 2 und die zweite Waffengruppe feuert nicht mit der rechten MAustaste (wie die Taste nach Optionen auch belegt ist).
Wie findet ihr eigentlich diese zusätzliche Trennung von Laufmodus und Interaction Modus in der FP-Ansicht?
Im Cockpit macht das zwar Sinn, aber am Boden finde ich es extrem fummelig und überflüssig.
Da würde eine "Gimbal-lose" standard-Steuerung wie in allen anderen Games den selben Zweck/Funktionsumfang erfüllen können.
Ich könnte mir die Apollo gut als Alternative zur Vulcan oder sogar zur DUR vorstellen, vorausgesetzt sie kann ein bisschen mehr als S&R (sprich es ist noch ein bisschen Frachtraum dabei). Von der Größe her schein sie in Richtung Freelancer zu gehen und da wäre sie eine Alternative die mir besser gefällt als die Lancer...
Hmm, der Interaktionsmodus gefällt mir gut, bricht aber start die Immersion sobald man versucht mit NPCs zu reden. Ich habe mich da ehrlich gesagt schon daran gewöhnt.
Waffen Zuweisung funktioniert über das Mobiglass?! ... Bin mir nicht sicher habe das ewig nicht getan.
Ingame über das MFD. Wenn du ein Display mit Weapons belegst hast du vor der Waffe die Gruppe wo sie zugewiesen wird.
Ergänzung ()
charmin schrieb:
Ich könnte mir die Apollo gut als Alternative zur Vulcan oder sogar zur DUR vorstellen, vorausgesetzt sie kann ein bisschen mehr als S&R (sprich es ist noch ein bisschen Frachtraum dabei). Von der Größe her schein sie in Richtung Freelancer zu gehen und da wäre sie eine Alternative die mir besser gefällt als die Lancer...
Yo, mal auf die Stats warten was die so alles kann. Sieht tausendmal besser aus als die Cutlass Red. Als CCU eventl ne coole Option. Seh schon meine Hornet sich verabschieden. ^^
Von der Größe her würde ich sie fast eher Richtung Constellation einordnen. Macht irgendwie mehr Sinn da die Red ja eher in der Kategorie einer Lancer anzusiedeln ist.
Da packt man EINMAL die Caterpillar im PU für nen Testflug aus und gerät gleich unter Feuer, sobald man Port Olisar verlässt...hmpf. Dabei hatte ich im PU noch nie nen Kampf...
Bin zwei Mal geflüchtet, hab vor Cellin die Engine abgeschaltet und mich in der Koje ausgeloggt. Mal sehen ob sie noch da ist. Hoffentlich, hatte 80% meiner Credits als Ware an Bord. Naja sind nur 5700 ca. lol...1000 müsste ich notfalls noch haben.
Der Loadout Manager is grade auch mehr als nur verbuggt, oder? Schlimmer als in der Versionen zuvor, wenn ich mir ältere Videos so anschau...
Im Endeffekt gab es sie ja schon mal. Das Rework zieht sich jetzt halt hin. Andersrum könnte man sich auch über die Vulture beschweren, gibts doch mit der Reclaimer schon ein Salvage Schiff ohne funktionierende Mechanik.
Die Red is halt ein Krankenwagen und die Apollo eine mobile Notfallstation. Endeavour is dann das Krankenhaus.
Ach ich weiß nicht... Sanitäter spielen wäre jetzt nicht so meine Passion... Aber hey, wer es geil findet, super! Ich respawn gerne auf dem Schiff
@Trane: Kommt mir genauso vor mit der Preisgestaltung. Irgendwie werden alle Schiffe mitlerweile sehr teuer zu dem was wir damals noch gezahlt haben... aber gut, war so angekündigt. Trotzdem irgendwie mit einem beigeschmack!
Das Schiffskinzept und Design finde ich gut und wenn es dafür PVE-Missionen gibt, auch gut. Bisschen Cargo hat sie auch...so als schicker Cruiser zwischendurch. In einer Aufklärer-Variante oder als kleines Gunboat gefiele mir das Design noch.
Gerade wenn man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, macht die Apollo durchaus Sinn. Klar können wir alle in unseren Hornets, Hammerheads und Carracks rumfliegen - aber wehe es passiert mal was. Auch in Hinblick auf fliegenden Spawnpoint ist das doch eine perfekte Ergänzung.
@woerli in Ship Shape wurde gesagt, das es spezielle Missionen dafür geben wird. Sowohl PC als auch NPC Missionen. Man wird dann auch einen Service Beacon absetzen können wenn man Hilfe braucht. Dank der starken Scanner wird man auch ohne Beacon Trümmerfelder scannen und hilfsbedürftige PCs oder NPCs finden können.
Ich werd wohl bei der Medivac Variante landen. Hab mal beide als CCU rum liegen. Dauert ja eh noch bis das Schiff mal ins Verse kommt.
Ich hab sie mir jetzt auch als Guaridan mit LTI geholt. Es ist mal was anderes und ich hoffe auf ein bisschen "Nischen-Gameplay" gegenüber den beliebten Cashcows. Zudem wird man damit denke ich auch nicht so schnell "Opfer" wie mit einer Caterpillar z.B.
Werd mich jetzt mal einloggen und schauen, was noch da ist... :-/