• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3.9 ist jetzt im PTU Wave 1. Performance in und um New Babbage ist in der Tat echt bescheiden, generell wirkte die Performance schwach. Und irgendwas haben sie an der Ambient Occlusion des Spiels runtergeschraubt, evtl nur für temporäre Performancezwecke. Die Spielwelt wirkt 'flacher'. Die Ausleuchtung von New Babbage ist alles andere als final hoffe ich, da kommen sicher noch Lighting Verbesserungen. Wenn ich mir die Performance so anschaue ist es nur richtig dass sie Servermeshing und sonstige background tech priorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und IBMlover
@th3o
Selbst Grim Hex, Port Olisar, Area 18 und Co wurden immer wieder geändert und angepasst. Warum sollte das bei New Babbage anders sein?

Zum Thema Netzwerk/Server Meshing: Es macht absolut keinen Sinn sich auf so ein Feature zu konzentrieren, wenn man das Ausmaß der eigentlich Netzwerklast nicht kennt. Sobald alle Professionen, alle Schiffstypen und ein komplettes Sonnensystem zur Verfügung steht, kann man sich erst an eine vernünftige Netzwerkplanung machen. Was bringt mir das Jetzt zu "realisieren", wenn die Orion im Mining alle Clienten überlastet? Oder eine Bengal mit Vollbesatzung? Zusätzlich sind wir hier an einem Punkt der noch nie versucht wurde bzw. viele Studios gescheitert sind.
Auch muss man erwähnen das für SQ42 keine "Server" wichtig sind. Wichtig ist nur das ein einzelner PC das stemmen kann.

trane87 schrieb:
Auch muss man erwähnen das für SQ42 keine "Server" wichtig sind. Wichtig ist nur das ein einzelner PC das stemmen kann.

Falsch, sie haben schon einmal bestätigt das auf deinem PC bei SQ42 ein server im hintergund läuft, darum brauchen sie ja SSOCS & Co.

@LukeNukem:

Herzlich willkommen bei der CB-Flotte.
Deine Titan halte ich für eines der besten "Einsteigerschiffe"

Wenn du Fragen hast, die Kollegen und ich helfen/antworten immer gerne!

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Moin und danke für die schnelle Aufnahme.
Ich kämpfe mich aktuell noch rein, ist ja doch etwas kompliziert zu Beginn.
Habe zum Glück einen Kumpel, der es schon etwas länger hat und bin demnach nicht völlig aufgeschmissen.
Der hat mir auch die Titan empfohlen :-)

Bin aber natürlich über jede Unterstützung dankbar.
Auf Seite 1 steht was von Discord, ist das der Kanal vom CB Server oder habt ihr noch einen separaten Server? Dann würde ich mich über eine Einladung freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504, tayna21 und eine weitere Person
Einladung ist raus. :) Willkommen beim "bald" besten Spiel der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, LukeNukem, GUN2504 und eine weitere Person
Also ich finde diese erste Implementation von Hitze und Kälte echt cool. Hat was wenn man nur im normalen Anzug raus geht und man nach einigen Minuten die Auswirkungen der Kälte spürt.

EIn richtiger Schritt in Richtugn Realismus. Ich dachte mir auch immer "das dünner Ding soll mich schützen?"

Was jetzt noch fehlt ist die korrekte Implementierung von Atmosphäre im Schiff. Irgendwie wird das momentan noch über unsichtbare Kraftfelder gelöst.

3.9 is live

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und charmin
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und tayna21
Kann 3.9 nicht starten, kommt immer eine Fehlermeldung "account data update failed", Maus sehe ich nicht mehr und ich muss raustabben und SC abschiessen. Gehts bei euch?

Ok, danke für den Link. Liegts also nicht an meiner Installation.

Ich warte schon auf die nächste Troll Welle. :D

War mit Covid zu erwarten. Ich hab die News nicht gelesen. Wird es eine reine digitale Veranstaltung?

Wie geschrieben, fällt komplett aus. Wird, Stand jetzt, erst nächstes Jahr wieder eine geben.

Würde mich zwar nicht wundern wenn sie irgendeine Form von Stream als ersatz bringen, aber dazu gab es bisher nur die Ansage "wir planen irgendwas zu feiern".

"This will not be a virtual CitizenCon, but it will be an online celebration with our community."

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und GUN2504
Ernsthaft jetzt? Dachte, sie hätten das Login-Problem behoben, jetzt kommt einfach: "you are currently in a queue to enter the game server, your current position is xx". Was für Pfeiffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.