• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich finde es gut das die CitizenCon nicht statt findet, sollen lieber die Zeit für das SPiel verwenden als für ne Veranstaltung wo sie sich selber auf die Schulter kloppen und sagen wir Geil sie sind ( wir ja wissen das sie Geil sind).

Star Citizen hat es dringend notwendiug das sie jetzt diese Zeit nun nutzen können die ständige Verschiebungen nun auf zu arbeiten und auch vielleicht doch SQ42 dieses Jahr raus zu bringen ( was ich aber nicht glaube , zu viel noch nicht fertig ).

Noch einmal Ich finde es Gut und Richtig das sie nicht kommt, Zeit ist besser für SC und nicht zu vergessen das Geld was sie nun sparen, dafür können sie 5 neue Leute einstellen für das geld was wieder SC besser zu gute kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Bulletchief, charmin und eine weitere Person
Stimme Grisu vollkommen zu. Natürlich freue ich mich immer auf die CitizenCon weil ichs cool finde kommende Features als Präsentation gezeigt zu bekommen und son Event hat auch den Effekt des Zusammenschweißens der Community, das sollte man nicht unterschätzen wie wichtig das ist, es ist auch Exposure durch Marketing und die Einnahmen im Zeitraum Okt-Dez werden evtl dieses Jahr deswegen auch nicht so hoch ausfallen wie letztes Jahr.
Und dennoch: Es kostet so unglaublich viel Zeit und Geld dieses Event auf die Beine zu stellen, extra die Präsentationen zu machen, die Entwickler müssen ihre Panels vorbereiten, es muss geübt werden usw usf. Das alles fällt nun flach, was für die Spielentwicklung selbst ja nur positiv sein kann. Die sind ja wegen der Umstellung zur Heimarbeit sowieso mindestens einen Monat mit allem in Verzug. Crusader und Orison wurden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht deswegen verschoben weil sie es nicht rechtzeitig fertigbekommen würden, sondern weil die framerate im Spiel jetzt im Schnitt noch problematischer ist als in 3.8 und in 3.8 sie schlechter war als in 3.7. Die müssen einfach Servermeshing und SSOCS ordentlich zum laufen bekommen sonst wirds sich schnell wieder anfühlen wie zu Zeiten von 3.2...

Da kann ich mich Grisu nur anschließen. Eine solche Großveranstaltung bindet unwahrscheinlich viele interne Ressourcen. Da soll CIG sich lieber auf einen Geburtstagsstream beschränken (wo man ebenfalls tolle Sachen zeigen kann sofern sie denn vorhanden sind). Die freien Ressourcen kann CIG bestimmt auch sinnvoller einsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und th3o
keine Patch 4.0, die Zahl 4.0 wird reserviert für das verlassen des Systems, es wird nur noch Patch 3.xx geben .
Meine Meinung nach werden sie erst 4.0 bringen wenn sie alle Probleme gelöst haben und das wird noch sicher fast 1 Jahr dauern schätze ich.

CaptainZyloh

CIG Community Manager
607 points · 19 hours ago

Sounds like someone's hacked into our network and has been reading our emails! We've seen all the feedback surrounding this as of late, and agree that 4.0 should be reserved for when we leave the Stanton system. Our original plan was to update the patch identifier today, but we decided to make the update next Friday instead to allow the team some time to update our internal Jiras (tasks) first. No petition needed this time, folks!

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/gbdsuh/petition_dont_call_the_next_one_40/

das sie auf sowas antworten ist ja i.O. nur sollte man gleichzeitig diese News auch auf der HP bekanntgeben so hat es mal wieder einen faden beigeschmack finde ich und zeigt was sie noch immer probleme haben bei der Kommunikation .

Ami´s halt, lernen durch ihre Fehler nie etwas für die Zukunft.

th3o schrieb:
bekommen sonst wirds sich schnell wieder anfühlen wie zu Zeiten von 3.2...

also 3.2 war doch super gut. 3.0 war das schlimmste was es gab. 0 - 15 Fps und bei 15 fps rubbelte man sich schon einen ab und stellte es als flüssig dar für die eigene rosa brille ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
vor allem 4.0 und 4.1 sind mittlerweile so mickrig geworden dass es sogar angemessen ist beide patches 3.10 und 3.11 zu nennen und vielleicht dann mit einem Paukenschlag 4.0 zu bringen wo sowohl Crusader+Orison und ein rudimentäres Pyro kommen. DAS wäre ein würdiges 4.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und DerkleineGrisu
th3o schrieb:
vor allem 4.0 und 4.1 sind mittlerweile so mickrig geworden dass es sogar angemessen ist beide patches 3.10 und 3.11 zu nennen und vielleicht dann mit einem Paukenschlag 4.0 zu bringen wo sowohl Crusader+Orison und ein rudimentäres Pyro kommen. DAS wäre ein würdiges 4.0.

da gebe ich dir recht von 4.0 & 4.1 ist nicht mehr viel übrig geblieben nur ich befürchte das da noch mehr gestrichen wird.

Im übrigen gibt es nun eine Status Seite wo man sehen kann wo das System im moment ein problem hat:

https://status.robertsspaceindustries.com/

Warum erst jetzt, so ein System / Anzeige hätten sie schon vor Monaten / Jahren einführen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Also mit dem neuen Update hat sich die Performance bei mir leider verschlechtert. Vorher im Schnitt 40-50 FPS, mittlerweile 20-30 FPS. :(

• Gefällt mir
@DerkleineGrisu
Habe die Status Seite mal im ersten Post mit eingebunden. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu, GUN2504 und frkazid
Ob 3.9 oder 3.9.9.2 oder 4.0.
Lasst Sie bitte doch erstmal SQ42 Episode 1 fertig machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, shoKuu und th3o
Gibt es zu SQ 42 jetzt eine neue Roadmap oder zumindest Infos? Das Q3 2020 beginnt im Juli. Jetzt haben wir Mai.
Schön daß sie zu PU da immer neue Versionsnummern bringen.

Funkstille...
Vielleicht kommt der große BANG mit Release im Dez 2020 :D

Ganz sicher.
Ergänzung ()

Zum Glück habe ich mit dem neuen Rechner noch gewartet. Bis zum Release sind wir bei Ryzen3+ 6000

Ich stelle mich darauf ein dass wir dieses Jahr kein SQ42 sehen. Maximal ein Releasedatum für April/Mai 2021.
Dass es schlau wäre das Spiel ready zu haben für den Release der next gen Konsolen sollte ja klar sein, denke aber einfach nicht dass dies schaffen werden.

Aber mal was anderes: Findet ihr Missionen wo man zu abgestürzten oder im Weltall explodierten Schiffswracks hinmuss? Ich irgendwie nicht. Muss man vorher irgendeine bestimmte Mission machen um diese zu unlocken?

th3o schrieb:
Aber mal was anderes: Findet ihr Missionen wo man zu abgestürzten oder im Weltall explodierten Schiffswracks hinmuss? Ich irgendwie nicht. Muss man vorher irgendeine bestimmte Mission machen um diese zu unlocken?
Ja ganz regulär, wüsste nicht dass ich die irgendwie besonders freigeschaltet hätte.
Aber manchmal sind die Wracks an echt blöden Stellen oder die Mission ist verbuggt.

GUN2504 schrieb:
Funkstille...
Vielleicht kommt der große BANG mit Release im Dez 2020 :D

Oh da der Osterhase & Weihnachtsmann machen zusammen ein Fest .

Dieses Jahr wird kein SQ42 mehr kommen, erstens sie hängen einfach viel zu weit hinten dran, zweitens SSOCS läuft noch immer nicht vollständig, drittens Corona Virus.

Mitte nächstes Jahr vielleicht, CIG ist das sicherlich auch schon bewußt aber wie immer bei ihnen sagen sie nix weil es eine schlechte Presse wäre und auch keine Gute NAchhrichten. Das sie SQ42 noch einmal um 6 - 9 Monate verschieben werden sie gegen Ende des Jahres verkünden mit eben diesen Begründungen. Es kommt nicht von ungefähr das sie seit Monaten nix mehr zu SQ42 sagen. Da wird auch der Beitrag was angeblich dsiesen Monate kommen soll nur mit SQ42 nicht viel bringen außer der Aussage das sie gut voran kommen es großartig aussieht und sie zuversichtlich sind auf einen baldigen Release ( Soon (tm) ).

• Gefällt mir
Das war ja tatsächlich schon lange klar. Erst wurden Quartal für Quartal die zu erreichenden Stufen nach hinten geschoben bis letztlich alles direkt vor dem Betarelease hätte passieren müssen, dann ist ewig nichts passiert und mittlerweile hat man die Roadmap ja auch offiziell aufgegeben.
2021 halte ich für optimistisch, aber möglich.

Einen Release für SQ42 gab es nie, nur einen angepeilten Termin für die Beta. Selbst von dem Beta Release aus, kann es noch Monate bis zur Veröffentlichung dauern . Man kann auch überhaupt nicht sagen woran es nun hapert. SSOCS wird es nicht sein, denn der Plan war eine "Offline" Kampagne. Funktioniert OCS auf den Clienten auch nicht richtig? Es ist wie immer schwierig zu beurteilen woran es nun liegt..
Was ist aus Cloud-Tech geworden? Ist doch auch essentiell für SQ42 und SC. Ich denke das ist mit OCS, Cloud-Tech und Fertigstellung der Chapter genug Baustellen gibt. 2022 sollte das Ziel sein.
Ich denke auch man kann sich so lange Zeit lassen, wie der Geldfluss stimmt. Ich meine SQ42 hat nur EINE Chance alle zu überzeugen. Falls SQ42 zum Release nicht "perfekt" läuft, wird es jeder Hater und jeder Journalist zerreißen. Es gibt nur wenig deutsche Journalisten, die wirklich Hoffnung für SC/SQ42 haben.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler - Ich bin ein Idiot.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, GUN2504, charmin und eine weitere Person
Wie läuft 3.9 bei euch eigentlich? Bei mir echt leider nicht so gut...Viele Bugs, Glitches, Freezes, 30k errors, kaum spielen möglich länger als 30min....
Scheint sehr merkwürdig alles, manche haben null Probleme lt Foren....manche krass viele.

Nachdem ich bei 3.8 viele Probleme hatte habe ich SC mit 3.9 einmal komplett frisch installiert. Gestern hatte ich in 2x einen Absturz innerhalb vom ~3h. Am Wochenende nicht einen einzigen in ca. 4h Spielzeit. Ich komme zwar kaum mehr über 50FPS, aber das dürfte den Servern geschuldet sein. Dafür sind die Frames jetzt auch auf Arccorp recht stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.