So, ich hab mich letzte Nacht auch mal wieder rein gewagt und war auch sehr positiv überrascht von der Performance. Das Free Fly war ja echt der Horror dagegen.
Und ich habe tatsächlich auch das erste Mal halbwegs unfreiwillig einmal die komplette Gameplay-Loop "Krimineller im Knast" mitgemacht.
Halbwegs unfreiwillig, weil eigentlich alles so gut ausgesehen hat: Ich hatte aus Interesse so eine persönliche Mission angenommen, bei der ich -ups- natürlich jemanden umgebracht hab, der wahrscheinlich etwas unschuldiger war als ich. Also direkt natürlich Destruction of Vehicle, Homicide,--> Crimestat 3.
Dann kam natürlich mein schlechtes Gewissen und ich wollte den Status wieder wegbekommen, nachdem ich ein paar Missionen immer nur um Levski und Grim Hex gemacht hab - alle andern schießen ja direkt.
Unterwegs leider auch noch auf zwei Kopfgeldjäger gestoßen: Doppelmord, Destruction of Vehicle x2 und Resistance vs UEE oder so --> Crimestat 4, verdammte Axt, genau die falsche Richtung!
Also dann doch zügig sich einen Re-Authorizer geschnappt um in Kareah alles wegzuhacken... soweit so gut, ich fühlte mich super als dort alles im Gange war und ich halbwegs das System verstanden hatte.
Meine Güte dauert das hacken ewig - nicht nur der erste Zugang zum System, sondern auch das loswerden jedes einzelnen Anklagepunktes 😂 .
Dann hör ich plötzlich ein Schiff, ein Rattern, metallene Schläge, Bewegung in den Gängen und werde komplett paranoid. Waffe gezückt kauere ich in der Ecke und schau mich um, während der Rechner brav weiter an meinen schlimmsten Sünden arbeitet.
Dann schau ich nach oben, sehe durch meine 4x Optik nur noch zwei rote Augen, drücke selbst schon die Maustaste
-BAM-.
Zu langsam, Headshot. Als Krimineller versagt.
Wache natürlich in Klescher auf. Die ganze Hackerei hats leider nur von Crimestat 4 zurück auf 3 gebracht. Und das obwohl ich die Morde und Zerstörung schon rausbekommen hatte und nur noch - meines Erachtens Kleinkram - übrig war... Das Hacken dauert wirklich ewig!
Naja. So isses. Da ich ja doch ne ehrliche Haut mit schlechtem Gewissen bin, hab ich mir das Multitool, ne Flasche Wasser und nen Müsliriegel eingepackt und bin an den Erzabbau gegangen.
Ich wäre fast noch drauf gegangen, weil mir vor Orientierungslosigkeit da unten beinahe die Luft ausgegangen wäre, aber letzten Endes hats doch geklappt. Alles abgearbeitet.
Endlich wieder frei. Endlich wieder Zivilist.
Ich bin geläutert. Nie wieder!
Ich bleibe brav - ganz ehrlich
.