• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZeT schrieb:
Was gefällt dir an der 600i so gut?

Also von außen hat se mir schon immer sehr gut gefallen und nachdem ich mir jetzt die letzten Tage über jede Menge Videos angeschaut hab, bin ich doch ein bisschen angefixt.
Also mir geht's um die Explorer-Variante, weil sowas hab ich tatsächlich noch gar nicht. Die Touring ist Quatsch für mich.
Ich hab se dann natürlich auch immer wieder mit der Aquila und der Carrack verglichen und es ist schwierig. Die Aquila gefällt mir gar nicht, und ne Andromeda hab ich auch schon.
Die Carrack ist natürlich in nahezu allem einfach viel besser. Punkt. Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Und es gibt auch Stellen an der 600i die mir gar nicht gefallen, z. B. die Platzverschwendung. Nicht nur in den Crew Quarters sondern insgesamt überall. Auch sind drei Bäder doch ein bisschen Overkill. Aber naja, ich könnte an jedem Schiff was aussetzen. Die Connie verschwendet auch bergeweise Platz im Cockpit 🤷🏻‍♂️.
Mir gefällt ihr Cockpit eigentlich ganz gut und das Aussichtsdeck find ich auch klasse. Generell gibt sie mir doch ein wenig diese "Home"-Gefühl, mit dem bei der Carrack extrem geworben wurde, eben nur in klein.
Und sie hat halt einen riesigen Vorteil im Vergleich zur Carrack: pilotengesteuerte Waffen. Klar sind es sogar noch weniger wie bei der Connie, aber das ist nicht super schlimm. D.h. für mich, dass sie deutlich besser solo zu nutzen ist, auch wenn man bei so ner Bark ohne besetzte Türme natürlich trotzdem Fischfutter ist.
Der Laderaum ist auch klein, aber es passt ein Rover rein und zusätzlich noch Fracht. Das fällt bei Connie und Freelancer leider aus. Da heißt es entweder oder...
Und da es sonst an schicken Varianten mangelt gräbt die sich eben nach und nach in meinen Hinterkopf.
Das sie viel zu teuer ist für das was sie kann ist mir auch klar. Soviel hat früher die Carrack nicht gekostet. Ach naja...
Schwierig schwierig 😜

Entweder Standalone oder CCU von einem meiner Token. Wenn ich so nix find schau ich mal, was im November in der Woche zum Jahrestag so da ist 🙄.

Also ich hab noch "STANDALONE SHIP - ORIGIN 600I EXPLORATION EDITION - LTI" rumliegen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Bulletchief
Falls du sie mal ingame sehen willst, kann ich sie gerne mal spawnen. :)

@Bulletchief

Ja ich überleg auch sie mir eventuell wieder zu besorgen. Ich hätte noch ein CCU von der Carrack auf die 600i Explo. Aber ich tu mir schwer die Carrack herzugeben. ^^

Das kannst du eh nicht mehr anwenden da die Carrack mittlerweile deutlich teurer ist.

charmin schrieb:
Das kannst du eh nicht mehr anwenden da die Carrack mittlerweile deutlich teurer ist.

Stimmt, ich frage mich warum ich das Ding aber aus dem Buyback mir zurück kaufen kann... vermutlich weil das noch die Carrack aus dem Explo Pack war.

Nox in Freelancer ging eher mäßig. Hab sie nicht mehr rausbekommen. ;-) Freelancer vs 2xCaterpillar ging (für mich überraschend) leicht. Aber dann haben mich beim EVA drei NPCs vom 890 Hangar aus beschossen, als ich in dessen Gravitationsfeld kam. Und ich dachte, die KI würde noch nicht funktionieren.^^

1591566035189.png

Was haltet ihr eigentlich von Theaters of War? Ich denke dass das als zusätzlich separater Gamemode total uninteressant ist im aktuellen technischen Zustand des Gesamtspiels und wenns was anderes sein soll als ein Testbett für FPS-Mechaniken dann halte ichs für reinste Dev-Zeit Verschwendung. Ich weiß nicht was mit diesem Gamemode genau bewirkt werden soll... :( Es sieht noch nicht mal gut aus und läuft mehr als bescheiden (geleakte Footage)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Bulletchief
Vielleicht die Alternative zur "SimPod League" Geschichte? Ich weiss nicht Mal mehr wie der Kram hieß...Spacey Dodge Ball? :evillol:

Aber was anderes. Ich habe nach 6 Jahren Überredungskunst meine Frau überzeugen können sich Mal Star Citizen anzugucken. Eigentlich mag sie kein Weltraum Zeugs, dennoch war sie vom FPS Mining und Höhlen erforschen begeistert und ich konnte ihr gestern Paket schenken. Aus diesem Grund werde ich meine Schiffe umstellen und plane etwas um.
Dragonfly (Meltpoint), Vanguard Warden, Carrack, Ares Inferno, Mercury Starrunner, Gladius (Gift für meine Frau; es soll ne rote Origin 300i sein :D). Dann sind noch ein paar Credits übrig und ich weiß nicht was ich aus der Dragonfly machen soll. Eventuell ne Reliant?... Jemand sonst noch einen Vorschlag?

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und th3o
Sata Ball.
Hat ja wohl auch Illfonic damals gemacht und die waren ja mit ein Grund, wieso CIG nochmal von vorne angefangen hat. Ist also mE hinfällig und versenkt...

MonthlyReport-1503-Illfonic-1.jpg

Ich halte ToW auch für komplette Dev-Zeit Verschwendung, aber ist ja wurscht, daher hoffe ich einfach, dass das Ganze trotzdem irgendeinen Mehrwert fürs PU generiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und th3o
Zuletzt bearbeitet:
@Bulletchief
Genau den Blödsinn meine ich. ToW halte ich auch für absolut unnötig und man versucht einfach die "falsche" Zielgruppe anzusprechen. Weder PU noch SQ42 entsprechen ToW und von dahher sollte es keine große Relevanz geben. Einzig und alleine für größere Raumschlachten sind eventuelle Telemetriedaten interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Sollte ToW nicht primär dazu dienen um die Waffen usw zu balancen da es im Verse selbst viel zu selten zu Kämpfen kommt?

Für mich macht ToW noch mit am meisten Sinn.

Zu ToW:
Vermutlich dient das ganze dazu Fahrzeuge, Infanteriewaffen und Schiffe gegeneinander zu balancen. Die Leaks haben eine bescheidene Performance, aber genau dafür gibt es ja Evocati und es ist mMn wirklich bescheiden das die so viel leaken da das das Bild verfälscht.

Ist ToW notwendig? Sicherlich. Muss es jetzt kommen? Wegen mir nicht, aber CIG wird sich da schon gedanken zu machen.

@trane87
Irgendein Industrial Schiff zum Geld verdienen ist keine Option? Sonst bin ich immer bei der Redeemer... :)

Ich würde auch gerne mal eure Meinung wissen. Wie würdet ihr euch zwischen C2 und Caterpillar entscheiden? C2 hat mehr Cargo und kann Fahrzeuge transportieren, zudem soll die C2 laut Lore sehr gute VTOL Eigenschaften haben (also gut für Lieferungen auf Planeten). Die Cat soll die einzelnen Bereiche austauschen können, hat das abdockbare Commandmodul und bessere Componenten, würde mich aber 40$ mehr kosten.

Schon aus rein optischen Gründen würde ich die C2 nehmen. Darüber hinaus hat CIG seit der Cat sehr viel Erfahrung gesammelt und daher denke ich, dass die C2 ein runderes Gesamtpaket bieten wird.
Allein die Wegführung in der Cat ist ja ein Graus.
Die C2 wird deshalb aber möglicherweise natürlich auch mit einem gewissen 'unnützen' Overhead kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und charmin
@charmin
Schmuggeln oder legale Lieferungen? Ich denke die Cat wird eher beim schmuggeln ihre Vorteile ausspielen können.

Fokus sind legale Cargo runs. :)

Dann würde ich zur C2 tendieren. Auch wenn ich das Ding echt nicht schön finde. :D Was ist mit der Hull Serie?

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.