• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://scis.qqop.org/

Beste Seite für Komponenten. Unter "personal" steht auch was zum Crypto Tool. ;)

Ich habe jetzt wieder eine 600i Exploration im Hangar, die Hercules musste dafür gehen.

Ich bevorzuge https://www.erkul.games/calculator

Find ich übersichtlicher 📊.
Aber das ist natürlich nur für Schiffe.

Jetzt ist nur die Frage, was man mit den Werte anfängt...
Heißt das die Tigersclaw braucht nur 75% der Zeit, die der RA oder Walesko bräuchte? Bzw der Ripper nur halb so viel?

Ma ne ganz andere frage: Gibts eigentlich was neues von "Derek Smart"? Schon ewig nix mehr gehört von dem....

Hat hier jemand SC mit VR mal probiert?

Ich will nämlich nur ungern mir nen komplettes zweites Rig aufbauen nur weil ich auf nen Monitor starren muss. ^^

Mein Plan ist eigentlich so nen Wheel/Stick Stand aufzubauen was ich einklappen und zur Seite stellen kann.

Ich bin ja sehr spartanisch und klassisch japanisch unterwegs, was bedeutet das ich auf dem Boden auf einem Futon bzw Tatami sitze und mein Monitor auf einem 15 cm hohen Reciever steht. Ich hab zwar nen Gamingchair aber der steht halt blos frei im Raum rum weil ich nirgends mein Lenkrad bzw meinen Stick befestigen kann.
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
Ma ne ganz andere frage: Gibts eigentlich was neues von "Derek Smart"? Schon ewig nix mehr gehört von dem....
Schau auf seine Seite und dort ins Forum. Er hat seine Meinung nicht geändert, aber ihm scheint seine Munition ausgegangen zu sein.

@ZeT
scheint so. 4. Juni stinkert er auf twitter mit Videos aus dem Jahr 2018 gegen SC....

Youtube Algorithmus hat mich auf ein 4 1/2 Jahres Video aufmerksam gemacht:

Wer behauptet es gibt keinen Fortschritt, der hat einfach Tomaten auf den Augen. Selbst in diesem "Cinematic Trailer" sieht man wie schlecht die Performance war. BTW Die Cutlas sah damals grauenvoll aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
War das erste mal in New Babbage und hab erstmal drei Runden in der Metro gedreht. Genial!

Btw, falls jemand das Trinken/Essen noch nicht probiert hat:
1. Torso mit Inventory kaufen und anlegen.
2. Nahrung kaufen in Shops, z.B. Lorville: Tammany and Sons.
3. Verpackte Nahrung (Wasserflasche, Riege, ...) kann ins Inventory des Torsos gelegt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, th3o und shoKuu
trane87 schrieb:
Wer behauptet es gibt keinen Fortschritt, der hat einfach Tomaten auf den Augen. Selbst in diesem "Cinematic Trailer" sieht man wie schlecht die Performance war. BTW Die Cutlas sah damals grauenvoll aus. :D

Ja, der Fortschritt ist definitiv da, nur denke ich dass die Leute damals sich erhofft haben nach 4,5 Jahren mehr im PU zu haben als was man jetzt hat :), denke das zu sagen ist nur fair.
Für mich hat das Spiel erst so richtig losgelegt mit 3.0 was wirklich sichtbaren und greifbaren Fortschritt angeht. Vorher was das bisschen mehr im Teig einfach rumrühren. Und 3.0 hat ja auch ewig auf sich warten lassen, das war denk ich mal die krasseste Dürreperiode für die Backer, 2017 insgesamt. Aber 2018 bis jetzt gehts für SC Verhältnisse steil bergauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerstern wieder kurz auf entdeckungstour gewesen. Einfach bissel rum gleaufen und gucken. Immer wieder beeindruckend was ich noch nicht gesehen habe ;) aber der fehler mit dem auf sitzgelegenehen stehen is echt peinlich ;).

Lustig auch ist auch der low budget helm... ist das ne Anspielung auf die "selfmade" corona suits?

5.jpg

7.jpg

4.jpg

Ich hab leider nirgends ein Typenschild gesehen. Was für ne größe ist das? Size 6 / 7 oder größer? Wenn das Size 6 ist, wird die Ares mit 7 einen echt großen meinungsverstärker mit sich führen ;)
6.jpg

... immer wieder Geil... Hangar view / start. Die Details sind einfach hammer. Vor ein paar Jahren hatten nichtmal Renderintros diesen Detailgrad. Wenn man das mal mit dem "Kickstarter" movie vergleicht der seinerseit für klappe offen gesorgt hat, ist das echt beeindruckend was alles passiert ist mit der Grafik bis heute.
1.jpg

tochan01 schrieb:
Lustig auch ist auch der low budget helm... ist das ne Anspielung auf die "selfmade" corona suits?
Hatte ich auch erst gedacht, aber man kann den auch kaufen; und da steht, dass er wegen der schlechten Luftqualität in Lorville beliebt ist.

Finde diese Details gut für ne glaubwürdige Welt. Die Atmosphäre auf ArcCorp müsste eigentlich dem ungeschützten Spieler auch Schaden zufügen. Immerhin sieht die optisch schon nicht optimal aus.

tochan01 schrieb:
Ich hab leider nirgends ein Typenschild gesehen. Was für ne größe ist das? Size 6 / 7 oder größer?
Also wenn ich mal nach diesem Bild gehe, was sich so in eeeetwa mit anderen Bildern deckt, die ich per Bildersuche gefunden habe, dann würde ich eher in Richtung Size 4 tendieren. Evtl sind die mittlerweile auch etwas geschrumpft und es geht in in Richtung Size 5, aber ich glaube 6 oder 7 sind nochmal wesentlich größer. Gibts solche Größen ab 5 aufwärts eigentlich schon ingame in Betrieb?
1591516541003.png

Quelle: PC Games

1591521857237.png

Ein Glück, dass die Carrack auch ohne Fahrwerk nicht umkippt. Ist aber erst nach ner Weile zur Seite gekippt, am Anfang stand sie noch aufm Heckturm:
1591521925197.png

(ist wohl ein Bug, dass nachm Logout -> Login das Fahrwerk nicht ausgefahren ist, obwohl es ausgefahren war vorher beim Landen, habs mal reported)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
trane87 schrieb:
Wer behauptet es gibt keinen Fortschritt, der hat einfach Tomaten auf den Augen.

Grafisch gebe ich dir Recht, aber sonst herrscht doch schon seit Jahren ein Stillstand. Es fehlen haufenweise Mechaniken wo sie schon seit Jahren darüber reden und bei den Schiffen kommen gefühlte 90% der Schiffe nur als Pew Pew Pew Pew raus. Zivile Varianten ohne eine Bewaffnung sieht man seit all den Jahren nicht und wenn sich doch mal ein "ziviles Schiff" sich in den verkauf verirrt ist es "bingo" für ein ziviles schiff extrem bewaffnet. Selbst "angebliche" Zivile Bodenfahrzeuge sind bewaffnet muss das denn sein ?.
Zu den Mechaniken, wie lange reden sie schon über das Persönliche (am Mann) lager ?. Ich glaube davon reden sie schon seit gefühlten 4 Jahren und wo ist es , richtig sie reden davon zeigen schön artig Demo´s davon , reden davon, zeigen Demo´s davon , reden davon, usw. über diese Mechanik, die wie ich finde von anfang an in das Spiel gehörte kann man vielleicht mit glück davon aus gehen,das sie mit glück vielleicht 2021 ins Spiel findet, aber auch nur dann wenn 2022 SQ42 in den Handel kommen könnte. Bis dahin rennt jeder unrealistisch mit einem Haus in der Tasche rum und hat dabei 200 Waffen, 5000 Heilgetränke und 200.000 Helme mit. Bergung, auch so ein Tema war für 2018 angedacht und letzte Woche hat man mal erfahren das sie nun mal überlegen wie überhaupt die Mechanik funktionieren soll. Betanken von Schiffen mit einem Schiff, kommt auf die roadsmap,, dann wieder weg dasnn wieder drauf dann wieder weg...warscheinlich wissen sie nicht mal wie die Mechanik überhaupt funktionieren tut bzw ob sie überhaupt in das Spiel schafft. Jo man sieht einen fortschritt da gebe ich dir Recht einen ganz großen bei der Grafik wo sich alle einen Abrubbeln. Ach stimmt man kann bald einen verletzten vom schlachtfeld ziehen, stimmt nur ohne die Heilen&Operations Mechanik irgendwie sinnlos da wie oben beschrieben eh reden mit 5000 Heilgetränken rumläuft und sich eine Spritze verpasst wenn er eine Wand angerempelt hat und 0,001 % Leben verloren hat. ;) .

th3o schrieb:
Und 3.0 hat ja auch ewig auf sich warten lassen, das war denk ich mal die krasseste Dürreperiode für die Backer, 2017 insgesamt. Aber 2018 bis jetzt gehts für SC Verhältnisse steil bergauf.

Da sieht man das manche sich nicht wirklich mit SC auskennen, es gab selbst vor 3.0 mindestens 2 Jahre wo keine nennenswerte Fortschritte gab, nun zu sagen 3.0 war krass stimmt also nicht. Steilbergauf geht es meiner Meinung nicht, es geht vorran ja, aber in einem Schneckentempo das seines gleichen sucht. Auch haben schon viele vergessen was sie alles in den letzten 6 Monaten von der Roadmap gestrichen haben wo selbst nicht mal sicher ist wann oder ob die es jemals wieder auf die nichts aussagende Roadmap wieder schaffen. Solange sie die SSOCS Probleme nicht in den griff bekommen solange wird es keine nennenswerte Fortschritte mehr geben, das was sie im Moment veröffentlichen mach ihnen keine Probleme und suggeriert den Leuten das es doch einen Fortschritt gibt, welcher für mich keiner ist.
Fortschritte für mich wären: Massive Spieleranzahl mindestens auf 100 Spieler besser 200 oder 300 Spieler Pro Server/Instanz/System, alle fehlenden Mechaniken, angefangen bei Betanken, bergung bis hin zu einer Funktionierenden KI und nicht wie jetzt eine KI wo selbst ein Algorithmus bei einem C64 Spiel intelligenter sich verhaltet .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
Ein großer Fortschritt wäre ja schon wenn sie die Bierzeltatmosphäre beenden würden und die NPCs nicht mehr auf den Tischen und Stühlen stehen würden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu, Bulletchief, th3o und eine weitere Person
@ZeT ;-) Das hat ja schonmal gut funktioniert. Wahrscheinlich Änderungen am Animationssystem oder der automatischen Platzierung von NPCs, wodurch die Animationen nicht starten.

Bei mir geht auch Miles nicht. Also ich kann ihn nicht ansprechen (das ging mal).
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Bis dahin rennt jeder unrealistisch mit einem Haus in der Tasche rum und hat dabei 200 Waffen, 5000 Heilgetränke und 200.000 Helme mit.
Wieso unrealistisch? ;-)

Mmmhhh, ich fürchte so langsam hab ich nen Narren an der 600i gefressen...
Hat die zufällig noch jmd im Buyback 😬?

Die scheinen die verfügbaren Schiffe geändert zu haben. Zumindest hat man bei den Upgrades mehr Auswahl.

DerkleineGrisu schrieb:
Fortschritte für mich wären: Massive Sieleranzahl mindestens auf 100 Spieler besser 200 oder 300 Spieler Pro Server/Instanz/System, alle fehlenden Mechaniken [...]
Es ist für uns halt schwierig zu beurteilen (also von außen), wie weit die grundsätzlichen Systeme dafür sind bzw. wie gut die schon funktionierenden Systeme (Missionen, Klamotten inkl. Schichten, zug. Inventar, Schiffe) auch für andere Systeme (Speicherung der States von Schiffskomponenten bla) verwendbar sind.

Bulletchief schrieb:
Was gefällt dir an der 600i so gut?

Bulletchief schrieb:
Also standalone oder ccu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.