-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
darulaster
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 143
th3o schrieb:Was haltet ihr eigentlich von Theaters of War? Ich denke dass das als zusätzlich separater Gamemode total uninteressant ist im aktuellen technischen Zustand des Gesamtspiels und wenns was anderes sein soll als ein Testbett für FPS-Mechaniken dann halte ichs für reinste Dev-Zeit Verschwendung. Ich weiß nicht was mit diesem Gamemode genau bewirkt werden soll... Es sieht noch nicht mal gut aus und läuft mehr als bescheiden (geleakte Footage)
du sagst es ja selbst, es ist eine testumgebung für die fps-mechaniken... was soll daran so falsch sein?
zumal sie ja bereits im ama sagteb, dass es bereits jetzt in der evocatiphase sehr viel gebracht hat.
auch wurde dort gesagt, dass aktuell ein 10er team daran arbeitet. das halte ich für sehr wenig aufwand, wenn man damit die ganze fps sparte testen und balancen kann... ohne tow wär das in dem umfang nicht möglich.
Ergänzung ()
trane87 schrieb:@Bulletchief
Genau den Blödsinn meine ich. ToW halte ich auch für absolut unnötig und man versucht einfach die "falsche" Zielgruppe anzusprechen. Weder PU noch SQ42 entsprechen ToW und von dahher sollte es keine große Relevanz geben. Einzig und alleine für größere Raumschlachten sind eventuelle Telemetriedaten interessant.
es geht nicht um irgendwelche zielgruppen, sondern darum, die fps-und fahrzeug kämpfe zu testen. beides extrem wichtige punkte für sq42 und sc. wie man sowas unnötig finden kann, ist mir ein rätsel....
ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.041
charmin schrieb:Ich würde auch gerne mal eure Meinung wissen. Wie würdet ihr euch zwischen C2 und Caterpillar entscheiden? C2 hat mehr Cargo und kann Fahrzeuge transportieren, zudem soll die C2 laut Lore sehr gute VTOL Eigenschaften haben (also gut für Lieferungen auf Planeten). Die Cat soll die einzelnen Bereiche austauschen können, hat das abdockbare Commandmodul und bessere Componenten, würde mich aber 40$ mehr kosten.
Das Commandomodul soll doch nur ein Rettungsboot sein, was einmal abgedockt nicht wieder andocken kann.
Ich bleib bei der C2, eventuell ein M2 Upgrade aber grad als reiner Cargohauler scheint die schon gut zu sein. Dazu nen Snub und Rover oder ähnliches mit rein und voila - super Teil. ^^
Hat das eigentlich schon mal jemand getestet was passiert, wenn man einen Rover oder das kleine Golfcar () drin hat und an ner Trading Konsole Materialien kaufen will? Erkennt er automatisch den verbleibenden Raum? Oder gibts dann ne Glitchparty im Kofferraum?ZeT schrieb:Dazu nen Snub und Rover oder ähnliches mit rein
ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.041
Nero1 schrieb:Hat das eigentlich schon mal jemand getestet was passiert, wenn man einen Rover oder das kleine Golfcar () drin hat und an ner Trading Konsole Materialien kaufen will? Erkennt er automatisch den verbleibenden Raum? Oder gibts dann ne Glitchparty im Kofferraum?
Kann das einer mal mit ner Lancer und ner Nox ausprobieren? ^^
Roi-Danton
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.354
Jo, wenn man sich die AMA anguckt, ist der Modus wohl v.a. drin, weil CIG nen Testraum brauchte, um Balancing und techn. Unzulänglichkeiten zu überprüfen. In den Antworten ist mehrmals die Rede davon, dass die Evocati WEs ne schnelle Identifikation bestimmter Probleme gebracht haben.ZeT schrieb:Sollte ToW nicht primär dazu dienen um die Waffen usw zu balancen da es im Verse selbst viel zu selten zu Kämpfen kommt?
Könnte mir vorstellen, dass intern davon auch Gebrauch gemacht wird (Spekulation), damit ein Entwicklerteam ne Implementation unter "realitätsnäheren Bedingungen" ausprobieren kann, ohne erst auf QA/Evocati warten zu müssen und Scripts (fürs Spawning etc) in lokalen Servern oder im PU nutzen zu müssen, die vielleicht andere Nebenwirkungen haben.
Neben FPS/Bodenfahrzeugen kommen dort auch Dropships (Vanguard, Valkyr) zum Einsatz.
Habs eben mal ein bisschen mit meinem Greycat (so hieß das Ding xD) durchgespielt und bin ein paar Trading Routen zwischen Daymar und Port Olisar geflogen. Dazu erstmal woanders den Buggy aufgesammelt und fein säuberlich im hinteren Quadranten geparkt Danach konnte ich statt 120 SCU nur noch 102 kaufen, der Platz wurde also abgezogen, der Cargo landete dann ordnungsgemäß drumherum. Sollte mit anderen Fahrzeugen denke ich äquivalent funktionieren.Nero1 schrieb:Hat das eigentlich schon mal jemand getestet was passiert, wenn man einen Rover oder das kleine Golfcar () drin hat und an ner Trading Konsole Materialien kaufen will?
Die Max ist beim Verkaufen auf Olisar despawned, retrieve hats mitsamt Buggy wiedergeholt. Schon ganz cool Beim Einkauf auf Daymar half es für die kaufbare Menge zwar, dass der Buggy draußen stand und ich 120 SCU's einladen durfte, jedoch wurde der freie Platz immer noch reserviert
Zum Glück aber kein Problem, genug Platz für den Greycat bleibt auch noch vor der Laderampe
Hab auch herausgefunden, dass Star Citizen die Drucken-Taste überschreibt, ganz nett für schnelle Screenshots, wenngleich sie sicher komprimiert sind
Roi-Danton
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.354
Schönes Experiment! D.h., Du hast 120 SCU's eingekauft, aber nur 102 SCU waren sichtbar im Hangar?Nero1 schrieb:Beim Einkauf auf Daymar half es für die kaufbare Menge zwar, dass der Buggy draußen stand und ich 120 SCU's einladen durfte, jedoch wurde der freie Platz immer noch reserviert
@th3o Ich spiel allerdings auch nur auf Mittel, keine Ahnung wie viel das ausmacht, gefühlt nicht viel Aber liegt evtl. auch ein bisschen daran. Er ist halt relativ langweilig, wird aber bestimmt noch irgendwann mal ein Rework kriegen
@Roi-Danton Jap, effektiv waren es durch zwei gemischte Erze sogar 121 Die konnte ich auch (sofern man den internen Anzeigen trauen kann) vollständig verkaufen. Wurde halt nur nicht gerendert. Der Cargo im Schiff ist ja aktuell eh nur Textur, da ist etwas Inkonsistenz leider da 😅
@Roi-Danton Jap, effektiv waren es durch zwei gemischte Erze sogar 121 Die konnte ich auch (sofern man den internen Anzeigen trauen kann) vollständig verkaufen. Wurde halt nur nicht gerendert. Der Cargo im Schiff ist ja aktuell eh nur Textur, da ist etwas Inkonsistenz leider da 😅
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.249
Bulletchief schrieb:Sata Ball.
Hat ja wohl auch Illfonic damals gemacht und die waren ja mit ein Grund, wieso CIG nochmal von vorne angefangen hat. Ist also mE hinfällig und versenkt...
Also das ständig der schwarze Peter auf Illfonics geschoben wird ist so ne sache. Was können die dafür wenn CIG sorry "Jahrelang selbst mit Demo´s wie bei der präsi damals vom Star Marine " nicht bemerkten das sie mit einer falschen Größeneinheit arbeiten. Da hat CIG und auch der Gott Chris Roberts auf ganzer Linie versagt.
Versagt hat dann danach auch CIG was sie aus dem geplanten Star Marine dann gemacht haben und wie sie es gepflegt haben wie das ganze AC Modul insgesammt.
Diese Fehler kann dann auch nicht mehr ihr neues Modul ToW nicht retten, ich befürchte sogar das es noch schlimmer wird und das dann die "alten Module" garnicht mehr beachtet werden , noch weniger als sie es jetzt schon machen.
darulaster schrieb:es geht nicht um irgendwelche zielgruppen, sondern darum, die fps-und fahrzeug kämpfe zu testen. beides extrem wichtige punkte für sq42 und sc. wie man sowas unnötig finden kann, ist mir ein rätsel....
Jetzt komm das Star Marine Modul wurde groß angekündigt auch mit diesem Argument " Brauchen wir wegen SQ42 um FPS Balacing zu machen" wir wissen was danach gemacht wurde nix , nada , null sie haben das ganze AC einfach links liegen lassen. Wenn sie gewollt hätten , hätte was daraus werden können, wenn. Ich sehe da aber ech schon ein großes Problem wie sie überhaupt balacing machen wollen. Wie wollen sie z.b. Schiffe nerfen wenn es jetzt schon 200 Schilde, 300 Waffen für jedes schiff gibt in verschiedenen Size . Wenn sie jetzt nun Anfangen das jedes Schild bei jedem Schiff anders Funktioinert wäre das der falsche Weg, dann haste irgendwann das problem das bei einem Schiff das Schild modul x der OP schild ist und dann bei einem anderen Schiff nix taugt obwohl es das gleiche Schild Modul ist. so wird es nur noch mehr verwirrender als es jetzt schon ist . das gleiche wäre dann auch bei den Schiff´s waffen der fall. Balacing der schiffe fasst nicht mehr möglich, einzig bei der Geschwindigkeit und drehgeschwindigkeit könnten sie noch schrauben, aber das ist sogar selbst noch auf monate gesehen Blödsinn da es dort ja noch extreme probleme gibt .
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.905
Ich finde für mich persönlich die ganzen Pakete uninteressant weil ich meistens nur eines der vorhandenen Schiffe darin gut finde und die anderen mit der Kneifzange nicht anfassen würde
Deswegen lohnts sich für mich nicht, hole mir dann die ganzen Schiffe als standalone.
Deswegen lohnts sich für mich nicht, hole mir dann die ganzen Schiffe als standalone.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.249
th3o schrieb:Ich finde für mich persönlich die ganzen Pakete uninteressant weil ich meistens nur eines der vorhandenen Schiffe darin gut finde und die anderen mit der Kneifzange nicht anfassen würde
Deswegen lohnts sich für mich nicht, hole mir dann die ganzen Schiffe als standalone.
Diese Pakete sind auch nicht für dich gemacht sondern für neue Spender die dem " LTI muss man haben" Hype verfallen. Wenn man die Pakete so gemacht das man fast immer auf andere Schiffe upgraden kann die man haben will.
Natürlich ist es nun etwas hinderlich das CIG keine CCU´s mehr anbietet wenn man auf eine z.b. Polaris , Kraken , Idris , Hammerhead usw upgraden will .
Ich wollte z.b. von einem Schiff das ich nicht brauche in einem Paket auf eine Kraken upgrade, tja ein CCU auf Kraken gab es aber beim Sale nicht bzw wurde mir nicht angeboten.
Leider haben sie ja die Option " Du willst andere Schiffe im Paket haben die wir so nicht anbieten im Paket" haben " Schreib den support an" option auch gestrichen, und da ich immer die überaus freundliche Ätzme ( gibt es die noch ? ) als persönlichen Support habe, habe ich keine Lust mehr mich mit dem Support rum zu schlagen.
Ätzme stellt für mich den "Kundenunfreundlicher Support" dar.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Star Citizen
[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Antworten
- 3.550
- Aufrufe
- 143.255
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Antworten
- 6.412
- Aufrufe
- 539.168
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.232