• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
Warum denn nicht eine Polaris die Cargo im Hangar transportiert statt einer Gladius?

So gerne ich meine Briefbeschwerer-Polaris als großen Frachter nutzen würde...
Zum einen bezweifle ich, dass das Landepad als Frachtraum genutzt werden kann (siehe Carrack, 890J...) und zum anderen wird das niemals profitabel werden...
Wenn ich bedenke, dass es 250.000 aUEC kostet um die Jump zu tanken (YT Wissen, ich habs nicht persönlich ausprobiert), dann wird sich das Handeln mit der Polaris wahrscheinlich niemals rentieren 😅.
Wahrscheinlich werde ich die Polaris zum cruisen nutzen bis der Tank leer ist und dann ein halbes Jahr grinden, um deren Rechnungen zu bezahlen 😜.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@Bulletchief
Nach dem aktuellen Stand kann man aber auch mit dem 250.000 Credits drölf Millionen mal durch Stanton fliegen (aktueller Patch). Mit der Carrack verbraucht man 1-3% Treibstoff, wenn man 3/4 des Sonnensystems durchquert. Da kann man natürlich noch genug andere durchfliegen und erkunden. Also Maßstab ist das aktuell noch nicht.

BTW kann man GrimHex -> Port Olisar ist eine gewinnbringende Route mit einer Cat.

@Bulletchief oder du bietest deine Dienste irgendeiner Orga an die so ein Schiff für einen Einsatz braucht und die bezahlen dir quasi den Treibstoff plus Zeitaufwand xD

Und ja, ich denke auch dass sowohl Verbrauch als auch Preise fürs Tanken aktuell noch sowas von nicht final sind, da wird sich noch alles mögliche ändern.

Aber davon abgesehen, denke ich auch dass diese großen Koffer nicht schon nach einmal Olisar-Microtech hin und zurück leer sein werden.

Wieso soll das nicht gehen @Nero1 ? Die Star Runner liegt aktuell bei 225$, die MAX bei 150$. Selbstverständlich kann man da upgraden.

@Bulletchief
Die Polaris wird niemals ein Trader sein. Kauf dir dafür ein Cargo Schiff. Hat CIG schon sehr oft gesagt das ein Capitalschiff ein Moneysink ist und einer dedizierten Aufgabe nachgehen muss. Den Cargoraum der Polaris brauchst du für Ersatzteile und Versorgungsgüter. Der Einzige Punkt wo ich mir die Polaris als Frachtersatz vorstellen könnte, wäre z.B. eine Mission von der UEEN um zu Truppen durchzubrechen und Ersatzteile o.ä. zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Hab vorhin nur mal die Upgrade Optionen meiner Max angeschaut und die sind eher sehr dürftig. Weiß nicht ob das am Game Package liegt, das hab ich alles iwann 2014-2016 gemacht und seitdem liegen lassen, daher keine Ahnung wie das alles aktuell funktioniert :D Hab halt ein uraltes Package mit Hardware Goodies und Freelancer, welche ich iwann mal zur Max per Upgrade hochgezüchtet hab. Sollte es ein CCU auf die Starrunner geben werd ich das evtl. dann dort drüber bügeln.
Gibt's denn Unterschiede bei Upgrades, ob ich ein Schiff im Game Package habe oder ob es Standalone ist? Oder spielt das keine Rolle?

@Nero1
Das spielt keine Rolle. Schiff ist Schiff. Einzig man benötigt ein Game-Package, um überhaupt spielen zu können. Upgrade zur Starrunner funktioniert nur dann, wenn diese natürlich auch verfügbar ist und ein CCU berechtigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Danke @trane87! Dann bin ich mal gespannt ob sie wirklich zur 3.11 rauskommt und ein Upgrade verfügbar ist :)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Am 6. November is gar nix, ich bin nur doof. Ich meinte den Patch 3.11, hatte heut irgendwas mit 6.11 gelesen und es im Kopf zusammengewürfelt. Sorry, ich korrigier das mal 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
charmin schrieb:
Wieso soll das nicht gehen @Nero1 ? Die Star Runner liegt aktuell bei 225$, die MAX bei 150$. Selbstverständlich kann man da upgraden.

@Bulletchief
Die Polaris wird niemals ein Trader sein. Kauf dir dafür ein Cargo Schiff. Hat CIG schon sehr oft gesagt das ein Capitalschiff ein Moneysink ist und einer dedizierten Aufgabe nachgehen muss. Den Cargoraum der Polaris brauchst du für Ersatzteile und Versorgungsgüter. Der Einzige Punkt wo ich mir die Polaris als Frachtersatz vorstellen könnte, wäre z.B. eine Mission von der UEEN um zu Truppen durchzubrechen und Ersatzteile o.ä. zu bringen.

Das ist mir schon klar, keine Angst ;).
Ich hab ja nur Bezug auf theo's Gedankenexperiment genommen.

Zum Handeln hab ich ja die MAX, Hull-C und die Hull-B im Buyback, selbst die Titan und Andromeda hab ich in geldärmeren Situationen schon dafür genutzt. Bzw. bei manchen Waren wie Medical Supplies ist es ja derzeit sogar egal, weil mehr als 10 SCU bekommt man eh nicht auf einmal weg, wenn man nicht ewig warten will...
Die Polaris ist auch der einzige Briefbeschwerer den ich hab - als nutzloses Prunkschiff wie die die 890J, nur dass die P zumindest einen theoretischen nutzen hätte.
Der Rest der Flotte sollte tatsächlich halbwegs nutzbar sein :).

Also CIG hat ja schon VIP Transport Gameplay angekündigt, also VIP KI die von A nach B gebracht werden sollen und die nur in Luxusschiffe einsteigen und gutes Geld für bezahlen. Je größer das Schiff und je besser deine Reputation, desto besser. Denke also dass sich mit der 890J gut Geld machen wird lassen.

trane87 schrieb:
Kann es angehen das der Concierge Support langsamer geworden ist? :D Oder sind das noch Nachwirkungen des Sales?

... ich seh gerade mir fehlen "nur" 63,75$ bis zum High Admiral.... :freak::lol:Hm, was könnte man denn vielleicht "unnötiges"...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, shoKuu und GUN2504
Richtig hart unnötig? Kauf UEC... :D Ansonsten würde ich mir da ne Gladius in den Hangar stellen. :D

Schau mal im Schiffsmarkt hier auf CB. Hab da was im Buback @tochan01

Nein, das bringt ihm tatsächlich nichts.

So,... nach vielen Rechnereien bin ich jetzt bei folgender Flotte: Prospektor, Ares Inferno, Mercury, Vanguard Warden, Carrack. Die restlichen Credits waren noch auf einem Paket was ich giften konnte und das liegt nun bei meiner Frau. Insgesamt sind dann noch 5$ Credits übrig. Alles also erledigt und ich kann die nächsten Wochen wieder gut schlafen.

*Nachtrag: Jetzt hat meine Frau das Problem .... :evillol::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, GUN2504, Nero1 und 2 andere
Shortdickman schrieb:
Muss jedes Schiff die eierlegende Wollmilchsau sein?

Wenn es nach den Spielern geht ja, besonders bei den Star Citizen spielern könnte ich manchmal denken das alle Schiffe bis an die zähne bewaffnet, mindestens ein Bodenfahrzeug, 10 Türme, Cargo fähig, Reparaur deck und Mining betreiben können MUSS. natürlich dann mit maximal 3 Leuten spielbar am besten jedoch auch aleine.

Hier gibt es auch mit solchen Beiträgen und umschmelzereihen ohne ende. Es gibt aber foren da schmelzen stellenweise Leute Täglich ihre Schiffe ein, besonders wenn es mal wieder "Neue Conepte / Fly Rdy" schiffe gibt da schmelzen sie immer alles ein und stellen alles um nur um dann einen Monat später wieder auf das alte Loadout zu gehen. So kann CIG im grunde nie ein balacing machen weil sie nie richtiug feststellen können welche schiffe denn nun wirklich im moment fest im spiel drin sind. Ich bin der Meinung dieses " Einschmelzen und rückkaufen gegen Credits " sollten sie abschaffen, bin sogar die Meinung das Einschmelzen sollten sie komplett abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben