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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Ohne dies ganzen ummelten und "Schiffchen wechsle dich" Spiele würde es in diesem Sammelfred auch fast keine Posts geben, 1.000e Beiträge umsonst geschrieben. Posts die nur von Träumen und Wünschen genährt wurden, waren ja dann überflüssig.

Gibt es jetzt schon neue Gamemechaniken wie salvage, refuel, koppeln schiff zu Schiff, oder Gasplaneten, medic, das komplexe Handelsmodell mit den npc? bzw einen Termin wo sie das verbindlich einbauen?

Wie ist der Stand bei technische Hürden wie KI von npcs, SSOCS, 100+ Spieler pro Serverinstanzen, mehrere Systeme per Gate erreichbar?

Sind alle Features aus der alten Roadmap von 2018- 2019 jetzt in der Alpha enthalten und umgesetzt?

Gibt es jetzt einen halbwegs planbaren Termin für einen Beta Release zu SQ42?
Das sind imo Themen und Punkte, die hier leider oft untergehen.

Bis zum SQ42 Release kann mein neuer PC ja noch warten... der wartet schon seit 2014 :) wie die Zeit vergeht. Gedanken eines alten Backers von Feb 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. So ist das zur Zeit hier. Gerade zu freeflight Zeit wird immer intensiv über Schiffe gesprochen. Völlig normal.

Worüber soll man sich auch sonst unterhalten außer über die außergewöhnlich schönen Screenshots und teils jetzt schon tollen Erlebnissen trotz alpha Status?

Wenn es irgendwann mal wieder neue Mechaniken ins Spiel schaffen, wird wieder darüber diskutiert.
So ist das halt ;)
 
Shortdickman schrieb:
Gibt es jetzt einen halbwegs planbaren Termin für einen Beta Release zu SQ42?
Das sind imo Themen und Punkte, die hier leider oft untergehen.

Bis zum SQ42 Release kann mein neuer PC ja noch warten... der wartet schon seit 2014 :) wie die Zeit vergeht. Gedanken eines alten Backers von Feb 2013

Da geht nix unter, aber es gibt einfach nichts dazu zu sagen. Sollen wir uns jetzt alle in jedem Post aufregen dass da nix kommt? Oder dass irgendwelche technischen Hürden fürs PU zu langsam voranschreiten? Dauernörgeln? Ist nicht mein Ding. Wir wissen alle um den Stand des Spiels, warum soll man sich hier darüber auslassen? Ist doch viel angenehmer sich den positiven Seiten des Projekts zuzuwenden, vor allem weil wir an dem wo es grade schief hängt sowieso nichts ändern können. Da heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Viel Tee.
Und das Umschmelzen verbieten werden die garantiert nicht machen, denn es kommt sehr oft vor dass Leute dann immernoch etwas frisches Geld reinpumpen wenn hier mal nen 50er oder 100er fehlt fürs neue Schiff das man haben will. Das Umschmelzen, die Sache mit Store Credits und Warbond ist genial aus Marketing Sicht. Wären schön dumm wenn sies abschaffen würden. Und für uns wärs auch langweiliger. Keiner gewinnt.
 
Shortdickman schrieb:
Muss jedes Schiff die eierlegende Wollmilchsau sein?
Wie schon geschrieben, würden das gerne 90% der Spieler besitzen wollen.. Sehen sich als unbesiegbare legende aber hier bremst zum Glück die "realitätsvorderung" von CR nehme ich an. Den Spielern sollte schon die möglichkeiten geboten werden, dass ihr Schiff "veränderbar" ist. Halt wie Tuning bei autos. Es gibt bekloppte die einen bently oder Lambogini höher legen, stollenreifen drauf packen und durchs gelände pflügen, soweit es dann mit der config halt geht.

Modulbausweise ist schon interssant, jedoch nicht wirklich für "jedes schiff". Was soll eine Gladius mit ner frachtoption bzw. wo soll die sein? Vielleicht nen kleiner Magnetgreifer um einen container "irgendwie irgendwo" hin zu bekommen bei 20%speed. Das Schiff hat max nen Handschuhfach / kofferraum ;) aber mehr auch nicht.

Gerade die etwas größeren Schiffe sollten schon ein paar Optionen bieten was man damit anstellen kann. Der Platz ist ja da. Nur die Waffenconfig zu ändern ist da dann doch sehr überschaubar... Turm ab, Radar drauf z.B.
Wir werden sehen was kommt bei einer guten Tasse Tee... Hmmmm, wonderful. ;)
 
DerkleineGrisu schrieb:
Wenn es nach den Spielern geht ja, besonders bei den Star Citizen spielern könnte ich manchmal denken das alle Schiffe bis an die zähne bewaffnet, mindestens ein Bodenfahrzeug, 10 Türme, Cargo fähig, Reparaur deck und Mining betreiben können MUSS. natürlich dann mit maximal 3 Leuten spielbar am besten jedoch auch aleine.

Hier gibt es auch mit solchen Beiträgen und umschmelzereihen ohne ende. Es gibt aber foren da schmelzen stellenweise Leute Täglich ihre Schiffe ein, besonders wenn es mal wieder "Neue Conepte / Fly Rdy" schiffe gibt da schmelzen sie immer alles ein und stellen alles um nur um dann einen Monat später wieder auf das alte Loadout zu gehen. So kann CIG im grunde nie ein balacing machen weil sie nie richtiug feststellen können welche schiffe denn nun wirklich im moment fest im spiel drin sind. Ich bin der Meinung dieses " Einschmelzen und rückkaufen gegen Credits " sollten sie abschaffen, bin sogar die Meinung das Einschmelzen sollten sie komplett abschaffen.

wieso genau sollte cig auf die erworbenen/eingeschmolzenen schiffe achten beim balancing? deinen gedanken kann ich nicht nachvollziehen...

solange die schiffe nicht definitiv sind und alle daten fixiert sind, finde ich die tauschmöglichkeit nur fair. sie bmm, ursprünglich als schwer bewaffneter frachter angepriesen und jetzt anscheinend nur noch eine fliegende shoppingmall... kein wunder will man die einschmelzen.
 
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Das sehe ich auch so. Solange die noch komplett am Balancen des gesamten(!) Spiels sind und am ständigen Implementieren neuer features und Mechaniken, macht es überhaupt keinen Sinn sich jetzt schon Gedanken über genaue SCU Kapazitäten, gar Waffengrößen oder Komponentengrößen zu machen. Erstmal Pi mal Daumen dass etwas schon mal drin steht und die genaueren Werte kann man später immernoch justieren.
 
Hmm, der Gameplay-Fokus ist klar bei mir, dennoch möchte ich meine Frau mitnehmen. Das sie den Schritt Richtung Star Citizen geht war völlig unvorhersehbar. Also muss meine Flotte entsprechend angepasst werden, sodass wir PvE Gameplay-Loop zusammen unternehmen können. Die Werte sind mir auch völlig egal, da die geplante Ausrichtung viel wichtiger ist.
Aber beim Balancing kommen wir auch wieder zum Thema ToW. Ich hatte @darulaster nicht geantwortet, somit mache ich das jetzt. Ich finde ToW sinnlos, da noch keine Meta und Mechaniken absehbar sind. Wer kann garantieren das später im PU Landungsschiffe sinnvoll sind, oder Panzer, oder FPS Mechaniken? Spieler sind extrem kreativ und mit späteren "Möglichkeiten" kann sich auch ein komplett anderes Szenario abbilden.
Für SQ42 ist kein "Balancing" notwendig, da es doch eher ein stark gescriptes Open-World... ähm Open-Schlauchlevel wird. Ohne das lässt sich einfach keine gut inszenierte Geschichte erzählen.
ToW als "Alpha-Build" ohne Polishing für Evocati Test, um Probleme zu identifizieren finde ich in Ordnung. Als Standalone Gamemode für die Masse einfach der falsche Ansatz. Es ist wieder ein Modul, welches halbherzig gepflegt wird und später in der Versenkung verschwindet.
 
Big pew-pew, Prospector ist ein Anti-Capital-Ship:
 
th3o schrieb:
....gar Waffengrößen oder Komponentengrößen zu machen. Erstmal Pi mal Daumen dass etwas schon mal drin steht und die genaueren Werte kann man später immernoch justieren.

Nix da, die Ares bleibt bei size 7 "BRRRRTT" ;)
 
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Frage, bin ich zu dösig den schalter für die Cockpitleuchte zu finden bzw. ich finde nur "T" für den scheinwerfer draußen.... So kann doch keiner ne Gladiator fliegen mit den Spiegellungen...
1 (2).jpg
1 (3).jpg
 
Dass allerdings die Sicht bei Dunkelheit aus dem Cockpit heraus schlechter ist als aus der Außenkamera, ist ja natürlich. Die beleuchteten Instrumente und die augmented reality Elemente müssen ja einen visuellen impact haben, sonst wäre das gut unrealistisch. Allerdings ists natürlich im obigen screenshot zu krass.
 
PvP in ner beschädigten Carrack. Einige seiner PvP Videos haben etwas Storytelling dabei und am Anfang und Ende ein Zusammenschnitt von Highlights.
 
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In dem Video sieht man grnau das was ich so in einer SIM die es ja sein soll bemängel. Die Leute rennen die ganze Zeit rum ohne das es nennenswert Auswirkungen hat ( Aber wenn man nicht essen tut fällt man um applaus ). Das ist sowas von unrealistisch das es schon für mich weh macht. Ich würde ja schon einen Applaus spenden wenn nur ein kleines bissel das Zielen dann schwerer würde aber nada nüx. So ist das nur ein Sinnloser versuch BF nach zu machen in einem Spiel das nicht geeignet ist für ein BF für Arme.
 
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KenshiHH schrieb:
3.10 Evocati Changelog aus SCLeaks
Die Änderungen zum Schiffskampf klingen interessant. Bin gespannt, ob die Schiffe dann nicht mehr ganz so drastische Manöver ausführen.
There are naked AI in multiple areas in the PU
Feature? ;-)
 
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