• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas_AUT schrieb:
Werden die aUEC jetzt noch immer gelöscht oder könnte ich theoretisch schon Kohle verdienen, damit ich bei full release ( ja, dauert noch :D ) schon mehr am Konto habe?
Ich fürchte ja dass die beim full release garantiert wieder wipen, da es sonst bei einigen Citizens zuviele Tränen gibt ( die haben einen Vorteil bla bla bla ).

Nvm, hab grad gelesen dass die Wipes weniger werden. Gewiped wird nur noch wenn notwendig. Naja.
wär ja auch schon fast ein gamedev-suizid wenn die zum release nocht nochmal wipen würden und die zum teil durch glitsches gemachten millionen drin bleiben würden.
;)

zum thema cpu, wahrscheinlich überfordert die 1080ti die cpu halt auch ein wenig...

So sieht das bei mir aus. Auf nem Planeten muss noch ma gucken. (eine 2080)

2020-06-14 10_03_02-.png

Die Aussage war es wird nur gewiped wenn man viel uec durch bugs anhäuft oder wenn es wegen der Datenbank zwingend notwendig ist.

@tochan01
Hast du mal versucht das Powertarget deiner 2080 auf 120% zu setzen? Komme nur dadurch und ohne OC auf 1980 MHz Chip Takt und die 2080S unterscheidet sich ja nicht so stark von der 2080.

Meine Dampfmaschine packt SC auch in Spielbaren Frameraten..
Interessant, das los FPS nicht stottern.. Die Frametimes sind wohl dank Serverabgleich Recht smoove..

Funktionieren inzwischen eigentlich die Grafikeinstellungen, oder ändert sich da immer noch nichts?

@charmin
OC hab ich noch nix groß gemacht mit meinen kleinen heisluftfönen (sind ja blower). Da ist bestimmt noch was drin aber aktuell nicht wirklich nötig bei meinen 60Hz screen (Vsnyc an). Das wird sich dann wohl Jahresende ändern.... Wie auch die Gpus, je nachdem was NV oder AMD so raus hauen. Bin gespannt

edit: hier mal paar Pics zum Thema Last. Ich hab die Screenshots einfach mal zusammenkopiert. Erst wurde der SC shot erstellt, 1-3 sec hinter dran dann die Sys info.

1. Anflug auf Planetenoberfläche mit guten Aktivitäten auf allen Cores / T
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.31.49.31.jpg

2.Die Cam einfach von Planeten wech gedreht. wie man sehen kann geht die CPU last deutlich runter (wechsel in der Diagrammmitte)
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.32.41.08.jpg

3.Annäherung an die Oberlfäche. Last geht deutlich runter gegenüber dem weiteren Anflug aus 1..(mitte Dia)
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.34.09.53.jpg

4.Nah der oberfläche. Last steigt wieder
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.37.18.59.jpg

5. Workload bleibt recht konstant. ( nettes plätzchen gefunden um Piratengut unauffällig / sich zu verstecken ;)). p.s.: Klappe wieder offen beim Spielen :cool_alt:
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.39.04.23.jpg

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.47.55.10.jpg
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.49.05.94.jpg
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.53.25.96.jpg
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.06.14 - 11.55.42.87.jpg

edit:
leider ist das Fenster etwas verrutscht zum Thema RAM nutzung. Aulastung fängt um 18 an, und ist dann auf gut 19,5GB hoch. Ich denke 32GB sollten für SC gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, darulaster und MaexxDesign
so,, hab mir mal das Wheel Stand bestellt. Hoffe ich kann da gut die Sticks befestigen. Ne gescheite VR Brille such ich immer noch. Die Pimax sieht schon interessant aus.

ZeT schrieb:
so,, hab mir mal das Wheel Stand bestellt. Hoffe ich kann da gut die Sticks befestigen. Ne gescheite VR Brille such ich immer noch. Die Pimax sieht schon interessant aus.

Na Dann bite auch dieses 6Dof Joystik wenn er raus kommt

https://sublightdynamics.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
DerkleineGrisu schrieb:
Sieht nice aus aber ne schubcontrolle würde ich dennoch gern haben. Bei kleinen schnellen fitzern bzw. Sowas wie "Decent" im video ok aber bei "normaler" trägheit / nicht so wieselflinken aktionen wird das echt jecht me Menge rührerei...

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Ne gescheite VR Brille such ich immer noch.
Hab die Quest und mag sie sehr, weil am Rechner (DCS, Elite) und ohne Rechner (DarthVader, Minispiele für die Familie) nutzbar. Usability top, Bildquali ok (DCS nachts nicht gut, da Kompressionsartefakte durch die Übertragung über USB, bei Elite fällt das aber nicht auf).

DerkleineGrisu schrieb:

https://sublightdynamics.com/
Ich brauch einen für Links. Werde dann wohl eh auf ein klassisches Dual Stick Setup oder HOTAS gehen. (wobei es nen Throttle für rechts nicht zu geben scheint)

Roi-Danton schrieb:
Hab die Quest und mag sie sehr, weil am Rechner (DCS, Elite) und ohne Rechner (DarthVader, Minispiele für die Familie) nutzbar. Usability top, Bildquali ok (DCS nachts nicht gut, da Kompressionsartefakte durch die Übertragung über USB, bei Elite fällt das aber nicht auf).
Die haben mir alle zu geringe FOV. Daher eher die Pimax.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman
Mal ne andere Frage: Ist eigentlich irgendwann ein neuer "The Next Great Starship’s contest" geplant? Ok, das was am Ende gewonnen hat, ist nicht meins aber der weg dorthin mit allen anderen hat spaß gemacht zu gucken.

Auch nach dem "Leak" vor kurzem immer noch nicht mein Schiff ;)
Screenshot_20200614-145229_YouTube.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
ZeT schrieb:

Das will ich dann mal sehen. Schick mal Bild durch, wenn aufgebaut.

charmin schrieb:
Die Aussage war es wird nur gewiped wenn man viel uec durch bugs anhäuft oder wenn es wegen der Datenbank zwingend notwendig ist.
Im Prinzip richtig, aber ich bin ziemlich sicher, das vor einem möglichen PU "Release" ein sozusagen letzter Wipe kommen wird. Alles andere wäre der Community nicht zu erklären.... Warum sollten Alpha/Beta Spieler so verdammt bevorteilt werden? Die haben doch eh schon genug Schiffe im Hangar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
tochan01 schrieb:
Mal ne andere Frage: Ist eigentlich irgendwann ein neuer "The Next Great Starship’s contest" geplant? Ok, das was am Ende gewonnen hat, ist nicht meins aber der weg dorthin mit allen anderen hat spaß gemacht zu gucken.

Anhang anzeigen 932263

Ich denke nicht das die nochmal einen Contest machen. Eventuell mal Designstudien, aber ein komplettes Schiff ist imho nicht möglich.

Also ich finde sie so fast noch besser. Die scheint auch viel BRRRT zu haben. Ich stell sie mir wohl doch wieder in den Hangar. Hat einfach so nen Ghost in the Shell Style.
Ergänzung ()

So, nach etwas schmelzen und upgraden sieht meine Flotte jetzt so aus:

fleet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Ich brauch einen für Links. Werde dann wohl eh auf ein klassisches Dual Stick Setup oder HOTAS gehen. (wobei es nen Throttle für rechts nicht zu geben scheint)

Video beachten Links und rechtshändler geeignet dank umbau ;)

Umbau Links / Rechts ^^

tochan01 schrieb:

Nein es wird keine weitere Sendung dieser Art geben schätze ich mal. Ich denke das sie bei dieser Sendung damals stellenweise extrem vor geführt wurden was machbar ist wenn man es will. wenn man überlegt das die "Amateure" dort in Teilweise 6 Wochen ein Schiff von der ersten Skizze bis Hangar Rdy gemacht haben und CIG dafür 6 Monate brauchen ist das schon peinlich. Selbst CR hat ja da einen Wink hin gemacht in einer der Sendungen damals das sie erstaunt sind wie schnell die Leute doch sind im gegensatz zu ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Selbst CR hat ja da einen Wink hin gemacht in einer der Sendungen damals das sie erstaunt sind wie schnell die Leute doch sind im gegensatz zu ihnen.

Alles ne sache der Motivation.... jeden Tag 150% geben können die wenigsten bzw. nur für eine gewisse zeit und ich will nicht wissen was die für "crunch time" hatten vor abgabe ;)

Und hab noch 120 Credits übrig.. Denke ich hol mir mit etwas drauflegen die Orion aus dem Buyback. Hab die noch für 325$ mit LTI da rum liegen. ^^
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Video beachten Links und rechtshändler geeignet dank umbau ;)

Umbau Links / Rechts ^^

Wenn man den Stick blockieren kann das man ihn nicht nach links und rechts drehen kann sicher eine Überlegung wert. Mal abwarten was der kosten wird und wie stabil das Ding sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6DOF Stick sieht sehr interessant aus, bin gespannt was der mal kosten wird. sowas könnte ich mir definitiv auch vorstellen.

Ein weiteres TNGS wird es nach den ganzen Problemen mit der Redeemer vermutlich nicht mehr geben, würde mich sehr wundern. Bedeutet ja auch das die Teams in die Arbeitsweise von CIG eingeführt werden müssen.

GUN2504 schrieb:
Warum sollten Alpha/Beta Spieler so verdammt bevorteilt werden?

Sehe ich jetzt nicht als Bevorteilung, immerhin ermöglichen wir ja das es ein Spiel geben wird und zahlen damit wir in der QS von CIG tätig sein dürfen. ;) Aber rein aufgrund von Balancing muss es imo einen Wipe geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Es wird definitiv ein letzter Wipe vor Release kommen. Ist schon des öfteren gesagt worden.
Deshalb nutzen wir ja auch alle gerade aUEC und keine UEC...

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.