• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Giveaway kannst du natürlich immer machen, das ist kein Problem, solange das was Charmin sagt mit USK beachtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Danke für die Info, Game Pakete habe ich nur noch ein einziges, da stelle ich keine mit rein, es ginge also nur um Standalone Schiffe.

Ich mache mir mal meine Gedanken, es eilt ja nicht :D

Wäre das bei Secret Santa auch so? Da vermittelt doch die Plattform nur zwei User Datensätze, der Rest läuft dann außerhalb des Systems. Was die User verschenken geht die Plattform nichts an bzw. diese gibt doch nur das Thema vor. So aus meiner Laienhaftigkeit :D

Nachtrag: Giveaways finde ich nicht so schön, da quasi immer nur so viele gewinnen wie Dinge da sind. Bei Secret Santa beschenkt man sich ja letztendlich gegenseitig und jeder bekommt was. Finde ich ehrlich gesagt für unsere "Verschwörung" besser. Hat natürlich klar den Nachteil, dass man ggf. Anschriften braucht für physikalische Geschenke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Zu riskant, mit Gamepackage kann ich mir nur eine Version vorstellen: Über CB, und mit gegenüber CB (und dem Paketdienstleister) nachgewiesenem Alter von 18+, Und das muss CB dann erstmal mitmachen. Wäre aber durchaus eine super Möglichkeit da einfach ein bisschen mehr Interaktion zwischen CB und Community zu bekommen. VIelleicht dann nciht als wichteln, aber vielleicht als ingame event der CB Flotte und irgendwelchen Wettbewerben wo der Gewinner dann nen Preis bekommt. Für so ne Aktion wäre es aber evtl auch sinnvoll das nur für Leute zu machen die nicht eh schon in der Flotte sind. Neurekruten, quasi
:D

CCUs von der Aurora oder Mustang auf was größeres! So bekommt man eventuell auch neue Spieler zu SC. :)

Ich bin klassisch für eine Tombola...
Einfach, Überraschend, Zufallsprinzip und kein Leistungsprinzip ;)

Irgend ein Anlass dazu, wie z.B. ein StarCitizen Jubiläum oder Gründungsjubiläum der CB Flotte in SC.
Das Gründungsdatum ist übrigens der 22.01.2014. wäre noch etwas hin bis zum nächsten Jubiläum...

zum Beispiel. Zusammen mit der CB Flotte und dem CB Discord geht da bestimmt was. Muss man aber ordentlich planen.

Kann ich gerne übernehmen und mich auch aus dem Pool rausnehmen bzw. wir könnten ja im Discord einmal drüber "Regeln" (oh Gott klingt das deutsch) zu diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft, GUN2504 und Zensai
hat noch jemand das Problem, dass der neueste comm-link zum galactic guide nur ein "access denied" ausgibt?

@tayna21 Ja, den Fehler habe ich auch.

ok. murks. Vielleicht ein off limits system 😅

Mich würde ja interessieren wie die Renoir APUs in SC performen. Mit dem Ryzen 3 2200G konnte ich mich zumindest durchs FPS Mining durchruckeln. Aber der Gedanke auf nem 48" TV und nem HTPC auf Renoir Basis SC zu zocken wäre äußerst reizvoll. ^^

Einfach gemutlich ne Runde Mining oder nen Cargorun von der Couch aus mit nem Pad stell ich mir sehr gemütlich vor. ^_~

Warum nicht einfach Dan A4 und dann voll bis oben hin? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Das war mir einfach zu teuer. Und ich wollte eben genau keine GPU verbauen. Dafür ne APU und nen ODD. Hab mir folgendes Case geholt: https://geizhals.de/lc-power-lc-1370wii-weiss-a1150355.html

Die Frage ist nur was bei den Renoir bezüglich des RAMs sinnvoller ist - niedrige Latenz oder hoher Takt. 32GB CL16 3200Mhz Kits gibts halt schon ab 115€.

Da würde ich mir glaube ich eher Shadowplay anschauen bevor ich mich mit APUs rumschlage. Einer in meiner Hauptorga zockt darüber und ist davon sehr angetan.

Ansonsten bei Ryzen bitte beides, hoher Takt + niedrige Latenzen. ;)

@ZeT
Cooler Master Mini ITX Case. Günstigen Ryzen + kleine GPU. Ist deutlich zügiger bei gleichen Anschaffungskosten. APU ist ist auf niedrige Details schon bei "einfachen" Spielen in FullHD überfordert. Würde lieber zu Moonlight/Shadowplay/Steam In-House Streaming setzen anstatt eine arme APU zu foltern.

Wie gesagt, ich bin echt gespannt wie Renoir performed. Sollten die APUs mich nicht überzeugen, dann kann ich auch gerne auf die mit Navi warten. Sonst eben über In-House Streaming. Hab so mit meiner uralt i3 Laptopkrücke auch gezoggt und war sehr angetan davon.

Bezüglich Takt und Latenz muss ich da halt auch auf den Preis schauen. Daher auch hier mal Tests abwarten wo der Sweetspot bezüglich Preis/Leistung liegt.

Wenn FF darauf läuft dann reicht mir das - und da ich gesehen habe wie SC mit einem 2200G läuft (oder besser ruckelt) kann ich grob abschätzen wie das mit einem Renoir laufen würde. Dazu müsste man halt erstmal einen Vergleich zwischen 4x00G und 2200G haben.

Also auf 1280x720 und Low Setting erreichst du in Star Citizen 30 FPS... ist also "brauchbar" für einen 2200G. Kommt natürlich dann darauf an was für eine Glotze man stehen hat.

trane87 schrieb:
Also auf 1280x720 und Low Setting erreichst du in Star Citizen 30 FPS... ist also "brauchbar" für einen 2200G. Kommt natürlich dann darauf an was für eine Glotze man stehen hat.

Ich bekomm von nem Kumpel für 200€ seinen alten 48" 4K 60hz TV. Der soll aber nach seiner Aussage sehr gut skalieren können.

Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf Renoir. Der soll ja wirklich Leistung bringen können. Leider gibts so wie es aussieht nur den R7 als 65 Watt Version. Die anderen liegen so wie es aussieht bei 35W. Außer die Pro Varianten die man aber anscheinend als Endkunde so nicht bekommt.

Wobei mir die CPU Leistung ja wurscht is - die sollte immer langen. Mit gehts da nur um die IGP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.