• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte von diesem APU Geschmarre außerhalb von reinen Office PC nix...
Wenn du wirklich auf dem TV zocken willst,dann mach das mit einer Konsole oder mit einer Config wie @trane87 beschrieben...

Neu kaufen/bauen und dann schon im Limit sein ist nicht ideal.
 
Dank In-House Streaming eigentlich fast egal. ODD is wichtig und es sollte möglichst kompakt sein und nicht viel Strom saufen. Daher die APU Variante. Wie gesagt, ich war von dem 2200G als absoluten Notkauf extrem positiv überrascht. Und wenn die Renoirs wirklich so ein deutliches Leistungsplus gegenüber den aktuellen APUs besitzen, dann ist das imho durchhaus eine Überlegung wert.

SC is jetzt nich der direkte Fokus, aber wäre schön wenn es halbwegs gescheit drauf laufen würde ohne das ich den Hauptrechner anschmeissen und streamen muss.

Ich zock halt im Endeffekt genau drei Sachen. SC, DoA und FF14. Mit FF sollte es keine Probleme geben, mit DoA vermutlich auch nicht. Nur SC könnte ein Problem sein, aber das kann man ja wie gesagt auch streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, die CPU is über jeden Zweifel erhaben. Mich interessiert vor allem die Leistung der IGP. Die dürfte auch nicht ohne sein.

Hmmmmm... die Merchantman is halt auch ein tolles Schiff.... da könnte man schon wieder schwach werden.... ^^
 
Ich hab bei der Merchantman irgendwie Bauchschmerzen.
Die erscheint mir viel zu billig für das was se mal können soll und ihre Größe... Und dann noch der Alienbonus. 🤔
Sehr merkwürdig das Ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, GUN2504, th3o und eine weitere Person
Der Preishammer wird kommen... -> 600$ Warbound oder so. ^^
 
Gut dass ich die Merchantman optisch so gar nicht geil finde. Ansonsten wäre ich bei dem aktuellen Preis 100% schwach geworden.
 
Morphologis hat nen Video dazu kürzlich rausgehauen

 
th3o schrieb:
Gut dass ich die Merchantman optisch so gar nicht geil finde. Ansonsten wäre ich bei dem aktuellen Preis 100% schwach geworden.
auf den ersten Blick hat die mir auch nicht gefallen. Hab mir dann mehrere Bilder und ältere Videos angeschaut und dann bin ich Schwach geworden 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hab die MM noch mit 24 Monate Versicherung für 250 im Buyback liegen... aaaaaaaaaaah....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Keine Frage, die BMM ist echt schick. Aber mir ist noch nicht wirklich klar, wie die Rolle zu spielen ist. Die passt irgendwie nicht ins bisherige Konzept rein. Deswegen hab ich mir auch erstmal nur eine CCU Option gesichert, falls mir später das gameplay noch zusagen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und cru5h3r
th3o schrieb:
250€ für ein 160m Schiff...nicht schlecht :D
Aber ich denke ich geh eher auf die Orion. Mining im großen Stil könnte mir glaub gefallen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Aber Orion kann soweit ich weiß nur mit Supportschiffen betrieben werden. (Fracht, Schutz, etc...)
Also nur mit organisierter Truppe.
 
Aber die Loaner sind klasse :D Und als CCU ist die auch mega :D
 
Ich hab eine alte 250$ BMM für ein CCU auf meine 600i genutzt. :D Ich bin kein Fan der diversen Alienschiffe und eine fliegende Mall kann ich mir nicht so recht als für mich interessantes Gameplay vorstellen. Ansonsten ist die Kraken Privateer ja wie die BMM in ganz groß (dort wurde mehr beschrieben zu dem Konzept falls sich jemand einlesen möchte).
 
Könnte mir vorstellen dass das Gameplay mit so ner fliegenden Mall darin besteht dass man die Güter in den Stationen immer auffüllt und dann in Gegenden rumfliegt wo es diese Stationen weit und breit nicht gibt, sodass andere Spieler bei einem einkaufen müssen - und man selbst verdient quasi an der Gewinnspanne.
 
Ja, die BMM finde ich auf den alten Concept-Zeichnungen auch ziemlich cool, aber es ist halt nur ein Handelsschiff mit "Exploration"-Basis. Letztendlich kann man damit durch die Galaxie reisen und diverse Waren aus diversen Systemen sammeln. Durch die Größe dürfte es auch lange autark laufen, bevor einem die Ressourcen ausgehen.

Mich interessiert dieses System nicht wirklich. Ich hoffe das wir in der zukünftigen Roadmap endlich mal "Radar-System" sehen. Gerade hier sollten die Mechaniken mehr als nur "Werte sein".

Spieler A scannt die Umgebung und kann auf diversen Skalen und Werte untersuchen. Bestimmte Scan-Bereiche weisen dann "Anomalien" auf, welche man mit intensiven Bereichs-Scans weiter und detaillierter untersuchen kann.
Spieler B, welcher sich evtl. im Asteroiden Feld versteckt, kann dann gegen "Scans/Wellen" produzieren, um die Werte im seinem Sektor zu manipulieren. Dabei sollten dann auch die Werte der Komponenten eine Rollen spielen, wie schwierig es wird eine Anomalie zu entdecken bzw. sich vor einem Scan zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben