• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden:
Was du aufzählst sind Beispiele wo eine Verknüpfung zwischen der Möglichkeit etwas zu tun und der Fähigkeit etwas zu tun geschaffen wurde.

Wenn diese Schnittstelle geschaffen wurde - keine Einwände. So entwickelt sich ein Spielprinzip oder Mechanik.

Aber das Schaffen dieser Schnittstelle ist eben die Krux.
Das verbinden der Möglichkeit (Schiff von außen zu bewundern) und der Fähigkeit (Außenkammera) muss hergestellt sein.
Beide Punkte müssen erfüllt sein - denn sie sind gleichwertig.

Nimm das Beispiel:
Speichern nur in der Koje.
Wann ist es eine Spielmechanik?
Wenn Speichern und Koje gleichwertig existieren.

Es darf also keine einfachere Möglichkeit abseits der Koje geben zu Speichern.
Und genauso muss die Koje immer auch eine Speicherfunktion bieten.

Also wenn es hier wirklich nur um die Klos geht: wie oft ich mich in Spielen beim Leveldesign gefragt hab "und wo sind die Klos"? Es gehört einfach dazu wie ne Wand oder ein Tisch :D
Abgesehen davon sollen die auch benutzbar sein. Es gibt Videos, in denen das bereits zu sehen ist.
Ich vermute, das wirkt sich dann auf den ganzheitlichen Gesundheitszustand aus.

Um es mal so zu sagen, war ein Klo da, hab ich es auch benutzt (Wenn ich da mal an duke nukem denke) *lol*

Apropos Normandy SR2: geiles Schiff. Eins der schönsten virtuellen Raumschiffe ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: woerli
Naja, selbst ohne Spielmechanik hat die Toilette eine Daseinsberechtigung. Es gibt immer noch eine Gruppe von Spielern die gerne RP betreibt und Star Citizen ist aktuell das Spiel schlecht hin für RP. Die meisten Leute die aktuell NMS spiele sind RPler und das auch mit großer Mehrheit (vor dem Patch).

Star Citizen ist auf jeden Fall dafür gut geeignet... auch in seiner aktuelle Form. Gerade mit der VOIP/FOIP Integration kann wird das der Renner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Xeelee schrieb:
Nimm das Beispiel:
Speichern nur in der Koje.
Wann ist es eine Spielmechanik?
Wenn Speichern und Koje gleichwertig existieren.

Es darf also keine einfachere Möglichkeit abseits der Koje geben zu Speichern.
Und genauso muss die Koje immer auch eine Speicherfunktion bieten.

Du brauchst ein Bett um dort dich wieder einloggen zu können wo du dich ausgeloggt hast. Loggst du dich einfach so in einem Schiff aus, dann springt er in den Autopilot und fliegt dich zur nächsten Station. Wenn du Pech hast kann es sein das dein Schiff auf dem Weg zu Klump geschossen wurde und du entweder Tod bist oder auf ner medizinischen Station aufwachst.

Wenn man bei der Antwort: " Es ist angedacht bzw geplant das wenn man sich nicht im Bett ausloggt das , das Schiff dann zur nächsten Save Station im Autopilot modus selbständigt dort hin fliegt und erst dann wird der Char save Ausgeloggt " schreibt wäre es conform, so erweckt es den eindruck das es auch so kommt nur weil CR das mal um das Jahr 1880 gesagt hat.

@trane87

Ich sehe schon die dazugehörige Spielemechanik:

Wenn man nicht auf das Klo geht obwohl der Char müsste, explodiert dein Char. , Wenn man den "Strahl" nicht genau in die Mitte der Schüssel setzt explodiert das WC und Wenn man einen zu großen haufen in die Schüssel setzt explodiert wegen Verstopfung das Schiff .

Peeee Minigame incomming. Mit Alpha 3.6 ist das dabei. Ist auch wichtiger als Container streaming oder 100 in einer Instanz. ;) Herrlich. Danke für den kleinen schmunzler am Abend

Da gibt es dann Raumanzüge, die je nach Tier 1-5 "Ladungen" aufnwemen können, das begrenzt die Reichweite der kleinsten Schiffe ohne Klo :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman und Amusens
Das Update für die Anzüge kommt dann direkt nach der Walsprache auf den Wasserwelten wofür extra Linguisten eingekauft werden, den vituellen Haustieren für den zweit NPC und den handelbaren Waffenskins. Ich finde diese offenen und transparente Entwicklung von unsem Lieblingsprojekt so super.

Übrigens ist das PTU wieder online...die wollen, dass wir dort Granaten spammen... auch im P(T)U! Der Lokus wird gesprengt. Müsste man echt mal testen, eine Granate im Schiff zu werfen.
Kann man die Schiffe von innen heraus mit Waffen schädigen?

Noch eine Frage am Rande: Ich habe jetzt erst die Contact List im Spiel "entdeckt". Hat mich da zuf. schon jemand geadded, ohne das ich es mitbekommen habe? Meine Liste ist noch leer!
Habt ihr die ganze Allianz in der Contact List, oder wie ist das gehandhabt? Im Discord war ja die letzte Woche nie einer im SC-Chancel.

Zuletzt bearbeitet:
@woerli: Wir sind in einer Alpha. Regelmäßiges Gameplay wirst du von den meisten nicht sehen.
Ich persönlich schnupper mal kurz rein, wenn es ein großes update gibt, und dann leg ich es wieder weg.
Mir fehlt einfach die Lust und vor Allem die Zeit mich an einer Alpha abzuarbeiten und meine Lust an dem Spiel zu verbrennen, vor Release...

@Ja, es soll so sein, das Schiffe von innen heraus beschädigt werden können. z.B. beim Entern von Schiffen musst du bei Feuergefechten aufpassen.

• Gefällt mir
Neuer Patch is raus, 3.2.2
Ist aber was schief gelaufen, es gab keinen echten wipe, sondern der Spielerstatus wurde auf Ende 3.0 zurückgesetzt. Funktioniert auch vieles schlechter. Vielleicht haben die die falschen Dateien erwischt :D
PTU ist heute leider auch schon wieder dicht, kann man nichtmal ausweichen.

Fazit: warten bis Release ist wohl die beste Strategie, wenn man es aushält ;)

ich schaue immer wieder mal rein, aber wenn es nicht läuft ist es halt so. :)

EDIT:

Ich konnte es nicht lassen... :D

Anhänge

• 2018-08-02 20_48_37-My Hangar - Roberts Space Industries _ Follow the development of Star Citi...png
    2018-08-02 20_48_37-My Hangar - Roberts Space Industries _ Follow the development of Star Citi...png
    260,6 KB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und woerli
woerli schrieb:
Fazit: warten bis Release ist wohl die beste Strategie, wenn man es aushält ;)

Da halte ich es wie Gun2504. Immer mal wieder kurz reinschnuppern ist für mich ok. Aber ich will mir da auch nicht den ganzen Spielspaß verderben, indem ich während der Entwicklung zu viel spiele. Ist bei mir auch mit zunehmendem Alter so, daß ich mich grundsätzlich nicht mehr so lange für ein Spiel begeistern kann. Also weiterhin in homöophatischen Dosen SC beschnuppern und dann zum Release voll einsteigen.

Zum Thema SC bin ich noch in einem anderen Forum unterwegs. Da sind dann schon die richtigen "Freaks" dabei, die schon das PC-Zimmer komplett auf SC abgestimmt haben mit riesigen Ausdrucken an der Wand mit Tastenbelegung usw. Find ich klasse, daß es solche Fans gibt. Für mich selber ist das aber nicht wirklich was. Ich hype mich dann immer zum Release in solche Sachen rein. Das ist noch früh genug für mich ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Tharamur schrieb:
noch in einem anderen Forum unterwegs.
Du sprichst vom Forum der HQ-Staffel ;) (Edit: falscher smiley) Da bin ich auch noch neuerdings.

Mit den Spielen ist es bei mir ähnlich...ich spiele gerne und oft, aber nicht monatelang immer das Selbe und nicht jeden Tag 3 Stunden. Daher, und weil ich an das Konzept glaube, habe ich es auch etwas mehr unterstützt und "pledge" mir jetzt die Schiffe, die ich mir ingame wahrscheinlich nie erfarmen könnte...

Zwecks Exploration Pack: da hab ich die Tage auch schon zittrige Hände bekommen :D Aber nur wegen der Carrack wars mir dann doch zu teuer, da ich die andern Schiffe nicht brauche. Hätte ich dafür mein Drake-Pack eingeschmolzen, hätte ich zu viel Verlust gemacht. Also lieber auf die Carrack einzeln warten und dann mal upgraden. Sie is ja eh noch nicht im Spiel und den Loaner (Constellation Andromeda) hab ich für die Apollo Medivac schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Wer früh gepledged hat, der zahlt bei den neuen Packages wegen der Preiserhöhung immer drauf.

@charmin

Fuc.... was tust du mir an. xD Ich hab davon nichts mit bekommen und jetzt will ich schon wieder wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.