VR steckt meiner Ansicht noch auf Jahre, mindestens aber noch 10 Jahren in den Kinderschuhen.
So lange sie es nicht schaffen ein FullDive system ähnlich dem NerveGear System aus Sword Art Online zu erschaffen oder zu entwickeln sind die VR Systeme humbug. Bei einem VR System
verlange ich einfach das man wirklich meint das man in einer VR Welt ist, das man wenn man sein Kopf, seine Arme & Beine auch darin so bewegen kann wie man es in der Real Live Welt der fall ist. Zumindest
MUSS es wenigstens so ein System sein wie bei Ready Player One mit Körperanzug. Aber wie gesagt davon ist man noch Jahre entfernt, vielleicht erlebe ich noch solche Systeme bis ich sterbe noch.
In VR wirklich in ein Schiff zu steigen, knöpfe zum start drücken , die HUD wirklich ablesen , in einen Rover steigen, auf einem Planeten rum Fahren, als 60zig Jähriger mit dem Krückstock den Piraten Jagen, in SC im rotlichbezirk ......., ok lassen wir es ab hier bleiben, ja das alles wäre echt cool. Wie gesagt die Systeme es gibt und auch im moment noch entwickelt werden taugen dafür aber nicht.
ZeT schrieb:
Dieses leichte Plus nach links und rechts tut der Immersion sicher gut.
Dann kaufe dir Systeme wie TobiiEye 4c, Track IR usw. Zur not halt ne WebCam und benutze diese um deinen Kopf zu bewegen. Bei der WebCam lösung haste das problem das du das nur bei SC fast benutzen kannst wo es einigermaßen funktioniert. Tobieye 4c oder TrackIR wird schon von vielen Spielen von Haus aus unterstützt und ehrlich gesagt als nutzer von diesem System ( Tobiieye 4c) vermisse ich das schon bei spielen die es nicht unterstützen extrem.