• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hate-Train im Spectrum weil sich das Token um einen Tag verzögert.... xD
Aber soll ja heute kommen, dann kann ich endlich wieder gemütlich mining betreiben. ^^

Hm, so ein 21:9 würde mir auch gefallen. Breiter darfs nicht werden sonst muss ich umziehen.

@ZeT
Ich werde jetzt von 21:9 auf 16:9 zurückwechseln. Einfach weil ich jetzt von 34" auf auf den 48" LG 48CX wechsel. :D Wird also für die Immersion noch etwas größer

Ich habe eine zeitlang 21:9 gehabt und fand nicht dass der Trade es wert war, also weniger fps für mehr Sichtfeld eintauschen. Deswegen bin ich wieder zurück zu 16:9 in 2560x1440.
Und SC am OLED sieht nochmal geiler aus, dieses tiefe Schwarz des Weltalls, dann mit der Sonne etc. Man denkt es ist einfach unreal was auf dem Schirm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tatsächlich am überlegen, anstatt eines großen Monitors mir dann wirklich nen kleinen Fernseher hinzustellen.... Sofern man den mit entsprechenden Anschlüssen und Displays bekommt...

@Ernie75

LG 48CX ist ein TV, welcher als PC Monitor taugt. Den gibt es auch ggf. in größer ;) Durch OLED auch perfekt für Star Citizen.

Mit nem OLED C9 und 120Hz mit GSync ist man natürlich bisschen verwöhnt, weil man das beste von beiden Welten haben kann, gerade bei Spielen die man mit Gamepad spielen kann ist Gaming auf der Couch am TV definitiv entspannter als vor nem Monitor am Schreibtisch. Für Maus/Tastatur Spiele würde ich aber immernoch die normale Sitzposition am Schreibtisch bevorzugen. Star Citizen könnte da die einzige Ausnahme werden, weil es einfach soviel besser nochmal aussieht am OLED als selbst auf einem top Gaming Monitor.

trane87 schrieb:
@Ernie75

LG 48CX ist ein TV, welcher als PC Monitor taugt. Den gibt es auch ggf. in größer ;) Durch OLED auch perfekt für Star Citizen.

Jo, ich weiss, mir aber dann tatsächlich für den Schreibtisch zu groß 😉 Ich muss mich da mal umschauen...

trane87 schrieb:
@Ernie75

HAst du im HQ Forum den Monitor Thread gestartet? Da ging es heute glaube ich auch um einen LG Oled 48 Zoll =)

Mit ist das dann einfach irgendwann zu hoch und es sieht halt irgendwie falsch auf dem Schreibtisch aus wie ich finde. Aber das muss jeder selber wissen. UltraWide in 21:9 ist für mich schon echt n geiles Format. Vorallem beim Racen und Fliegen.

Ob es sich in dem ein oder anderen Shooter den ich Spiele positiv auswirkt wird man sehen. Zur nor kann man ja auf 16:9 zurück, dann halt mit schwarzen Balken.

trane87 schrieb:
@ZeT
Ich werde jetzt von 21:9 auf 16:9 zurückwechseln. Einfach weil ich jetzt von 34" auf auf den 48" LG 48CX wechsel. :D Wird also für die Immersion noch etwas größer

Wer den Platz hat ist gut bedient. ^^^

Mein 27" 16:9 is für die Stellfläche schon groß. Nach links und rechts hätte ich aber noch ein paar cm... Müsste ich mal abmessen was da am Ende am besten Sinn ergibt. Endziel is ja ja eh ne VR - dann erledigt sich das mit nem Monitor.

RoboHackfeld schrieb:
UltraWide in 21:9 ist für mich schon echt n geiles Format. Vorallem beim Racen und Fliegen.

Das war auch mein Gedanke. Dieses leichte Plus nach links und rechts tut der Immersion sicher gut. ;)

VR steckt meiner Ansicht noch auf Jahre, mindestens aber noch 10 Jahren in den Kinderschuhen.
So lange sie es nicht schaffen ein FullDive system ähnlich dem NerveGear System aus Sword Art Online zu erschaffen oder zu entwickeln sind die VR Systeme humbug. Bei einem VR System verlange ich einfach das man wirklich meint das man in einer VR Welt ist, das man wenn man sein Kopf, seine Arme & Beine auch darin so bewegen kann wie man es in der Real Live Welt der fall ist. Zumindest MUSS es wenigstens so ein System sein wie bei Ready Player One mit Körperanzug. Aber wie gesagt davon ist man noch Jahre entfernt, vielleicht erlebe ich noch solche Systeme bis ich sterbe noch.
In VR wirklich in ein Schiff zu steigen, knöpfe zum start drücken , die HUD wirklich ablesen , in einen Rover steigen, auf einem Planeten rum Fahren, als 60zig Jähriger mit dem Krückstock den Piraten Jagen, in SC im rotlichbezirk ......., ok lassen wir es ab hier bleiben, ja das alles wäre echt cool. Wie gesagt die Systeme es gibt und auch im moment noch entwickelt werden taugen dafür aber nicht.

ZeT schrieb:
Dieses leichte Plus nach links und rechts tut der Immersion sicher gut. ;)

Dann kaufe dir Systeme wie TobiiEye 4c, Track IR usw. Zur not halt ne WebCam und benutze diese um deinen Kopf zu bewegen. Bei der WebCam lösung haste das problem das du das nur bei SC fast benutzen kannst wo es einigermaßen funktioniert. Tobieye 4c oder TrackIR wird schon von vielen Spielen von Haus aus unterstützt und ehrlich gesagt als nutzer von diesem System ( Tobiieye 4c) vermisse ich das schon bei spielen die es nicht unterstützen extrem.

Bei mir steht ein alter Curved LG Full HD 55er im Wohnzimmer. Klar Schwarz is sowas von schwarz aber zur Zeit mir für den PC einfach zu teuer. In 5 Jahren gibts vielleich ein upgrade von dem Samsung jetzt zum was mit OLED. Bis dahin sollte das machbar sein zu bezahlbaren preisen.

Mich acht das Upgrade auf den jetzt von dem Verkauf dess Dell's 400€ gekostet mit Rabatt / Cashback usw. da konnte ich nicht wiederstehen ;)

DerkleineGrisu schrieb:
Dann kaufe dir Systeme wie TobiiEye 4c, Track IR usw. Zur not halt ne WebCam und benutze diese um deinen Kopf zu bewegen.
Das ganze hat aber ein dickes Problem: wenn ich meinen Kopf nach links dreh seh ich meinen Bildschirm nicht mehr... bei einem VR Headset dreht sich der mit ;-)

Für dich mag es noch nichts sein... meine Güte, ist halt so. Der Rest hat derweil schon mit den jetzigen Systemen einen Höllenspaß. Aber ich denk mal du läufst auch überall hin? Weil bis zum Beamen sind alle anderen Fortbewegungsmittel doch auch nur ne Krücke... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, shoKuu und Nero1
Jesterfox schrieb:
Das ganze hat aber ein dickes Problem: wenn ich meinen Kopf nach links dreh seh ich meinen Bildschirm nicht mehr... bei einem VR Headset dreht sich der mit ;-)

aber ich bewege meinen Kopf nicht mit dem Tobiieye 4c system, ich bewege nur meine Augen über den monitor ;)

Mit Webcam only klappt das auch super. Hätte ich nicht gedacht. Die Beschleunigung ist genau so, dass dein Blickfeld sich wesentlich weiter dreht als dein Kopf, das verhältnis ist Top. Du schaust quasi an den Bildrand des Monitors und gleichzeitig wandert das Sichtfeld um 90° nach rechts

Ne danke, ich will mich schon in einem virtuellen Cockpit umschauen können.

Ich würds zumindest gern mal ausprobieren... ich hab SC und ne WebCam... was genau brauch ich noch? (ok, außer wieder meinen Gaming-PC der SC packt... der ist momentan Baustelle...)

PS: ja, sich echt in nem Cockpit umschauen zu können ist schon ultra geil ;-) muss mal wieder Eve Valkyrie zocken.

Dein Gesicht muss gleichmäßig ausgeleuchtet sein, wenn du das über Webcam machst.

mich finde es in dogfights aber als störend.
Es ist auch leicht nervös manchmal.
Aber so, in ruhigen Momenten sehr coole Sache.

Also was TrackIR angeht, bin ich ein riesen Fan davon. Man benötigt halt schon einen recht großen Bildschirm damit sich das lohnt und man nicht direkt daran vorbeischaut aber es trägt schon sehr zur Immersion bei und macht Spaß.

Karre schrieb:
Dein Gesicht muss gleichmäßig ausgeleuchtet sein....
Gibt's eigentlich webcams mir Infrarot? In schwarzweiß und hell sollte ja auch funktionieren oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.