• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Ich hab ja bereits GameGlass subscribed, also brauche ich nicht unendlich viele Knöpfe ;)
Mit VR sind Knöpfe super. ;-) Die Throttles von X65, X55, X56 sind da gut, da auch analoge Sticks dran sind. Ok, VR ist für SC wahrscheinlich nicht relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Die lassen sich wieder gut Zeit mit 3.10, wird wohl eher wieder ein LIVE Build mit fast 4 Wochen Verspätung sein. Interessanterweise gehen die Evocati-Builds aber immer zeitig raus. Anfang-Mitte des eigentlichen Releasemonats.

Im Leakkanal wird ja ein PTU Release diese Woche vermutet. 🤔
Dass es Juli wird war ja CIG-seitig angekündigt, von daher ist das Tor noch drei Wochen lang offen.

Ich bin eher auf die Kommentare zur Hull C am We gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ja ich hoffe auch mal auf eine Wave 1 heute oder morgen.
Hull C? Soll die als überraschung mit 3.10 kommen?

Was ist denn so besonderes an 3.10 das ihr so arg drauf wartet?
Doch nur das neue Flugmodell, oder?

Die haben das Lighting jetzt in vielen Location verändert, es soll besser mit dem Tag-Nacht Zyklus interagieren, neue Hangare auf Microtech und allgemein wie immer kleinstveränderungen die das Spiel schöner, runder machen. Ich denke jeder Build ist ein kleiner Schritt in Richtung des kleinen Lichts am Ende des Tunnels :D

Zuletzt bearbeitet:
Grml... Das diese "neue Beiträge" Funktion bei Abos auch so unzuverlässig funktionieren muss. Da verpasst man teils echt einiges.

Hier mal das was mit 3.10 alles kommen soll:
  • fixed Weapon rework
  • Turret rework
  • flight model rework
  • Geld Transfer von Spieler zu Spieler (auch offline und auf andere Server)
  • Neue Schiffe ingame kaufbar
  • Erweiterung Microtech
  • Neues HUD für alle Schiffe
  • Änderung bzgl. Dogfights
  • Verbesserung der Heightmap und Ocean Shader

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Nero1, Bulletchief und eine weitere Person
th3o schrieb:
Ja ich hoffe auch mal auf eine Wave 1 heute oder morgen.
Hull C? Soll die als überraschung mit 3.10 kommen?

Nee... Auf dem leak channel hieß es nur, dass er da drum gehen wird. Ich erwarte nichts, außer vllt einem hoffnungsvollen "sie arbeiten an der physics grid-Problematik.
Kürzlich gab's ja auch eine Tour der Javelin, aber das wäre dann wohl zu viel des Guten.

charmin schrieb:
  • flight model rework
  • Änderung bzgl. Dogfights
Da bin ich mal gespannt. Kann ja nicht sein das einer nur rumsteht und dich mit mit seiner Gun weg ballert weil man selbst keine Chance hat sich zu verteidigen. Mit 2xS1 Stock an der Prospector gegen ne Avenger... kann man sie auch gleich ganz weg lassen.

charmin schrieb:
Funktion bei Abos auch so unzuverlässig funktionieren muss.
Du bekommst genau einmal einen Hinweis, bis du wieder rein geschaut hast. Wenn du den nicht anklickst, wird kein neuer Hinweis generiert. Danach kannst du immer noch die beobachteten Themen nutzen^^
https://www.computerbase.de/forum/watched/threads

Ich warte auch auf die 1st Wave,,

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
ZeT schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Kann ja nicht sein das einer nur rumsteht und dich mit mit seiner Gun weg ballert weil man selbst keine Chance hat sich zu verteidigen. Mit 2xS1 Stock an der Prospector gegen ne Avenger... kann man sie auch gleich ganz weg lassen.

hmm ein Mining schiff gegen ein ehemaliges Polizei Schiff bzw Hunter Schiff.....

Finde einfach mal den fehler.

Es haben eh viel zu viele Schiffe Waffen dran wie z.b. die Racing Schiffe, Transporter oder Mining Schiffe. Solche Schiffe sollten , NEIN MÜSSEN geleitschutz haben und sollten sich kaum bis garnicht verteidigen können eben weil sie keine Fighter sind.

Ist wie bei der Cuttlass red, sorry ein S&R / Sanni schiff und dann extrem bewaffnet. Das wäre so als wenn IRL die Sanifahrzeuge mit einer oder zwei Lafetten ausgerüstet wären und dann ein oder zwei Gatling Guns bzw MG´s montiert hätten.

ZeT schrieb:
Das nächste sinnfreie Schiff?

Jupp da bin ich deiner Meinung, die Hull C würde sich in die reihe der Starfarer, 890er, Carrack, Harrald & 600er eingliedern zu den Sinnlosen Schiffen ohne wirkliche Funktion.

DerkleineGrisu schrieb:
Es haben eh viel zu viele Schiffe Waffen dran wie z.b. die Racing Schiffe, Transporter oder Mining Schiffe. Solche Schiffe sollten , NEIN MÜSSEN geleitschutz haben und sollten sich kaum bis garnicht verteidigen können eben weil sie keine Fighter sind.

Vollkommen richtig. Waffen weg, gut ist. Das wäre Gameplay.

DerkleineGrisu schrieb:
Ist wie bei der Cuttlass red, sorry ein S&R / Sanni schiff und dann extrem bewaffnet. Das wäre so als wenn IRL die Sanifahrzeuge mit einer oder zwei Lafetten ausgerüstet wären und dann ein oder zwei Gatling Guns bzw MG´s montiert hätten.

Stimme ich dir nicht zu. Wir reden ja nicht von einem simplen Krankenwagen, sondern ein echtes SAR sollte schon bewaffnet sein. Bsp. Afganistan... die ganzen SAR Helikopter haben mittlerweile dicke Gatelings bzw. Maschinengewehre dran, weil man gelernt hat, das Selbstschutz sehr wichtig ist. Also ein SAR in SC sollte sich schon selbst gut verteidigen können!

Apropos Helikopter (Vorsicht: Sarkasmus):
Wenn CIG schon so viele tolle Bodenfahrzeuge für ALLE Rollen baut, wird es mal Zeit, jetzt für alle Rollen auch Helikoptervarianten zu entwickeln :D

DerkleineGrisu schrieb:
hmm ein Mining schiff gegen ein ehemaliges Polizei Schiff bzw Hunter Schiff.....

Finde einfach mal den fehler.

Der Fehler ist, das CIG irgendwann mal sagte das es auf den Skill und nicht auf das Schiff ankommt. Ich verstehe natürlich deine Argumentation, aber ein "automatisch tot weil falsches Schiff" ist jetzt nicht was uns CIG mal so versprochen hat.

Okay, hätte ich da zwei S2 fixed Waffen dran gehabt wäre es vermutlich anders verlaufen, aber mir gehts ja hier um das Flugmodell. Ein still stehen im Raum und einfach nur auf den Gegner ballern ist jetzt nicht "Skill über Equipment."
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:

Da hast du recht, aber ein One Man Mining Schiff muss auch ohne Geleitschutz zurecht kommen.

@ZeT :
Warum muss ein One Man Mining Schiff wie eine Avenger bewaffnet sein?

Wenn auch nicht oft, aber da Teile ich die Meinung vom Grisu.
Mining oder Salvage oder Tank/Service haben theoretisch Waffen nichts zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
ich finds ok wenn industrielle schiffe ein wenig bewaffnung haben, aber die sollte nicht swappable sein. finds bisschen strange wenn man an einem großen mining schiff dieselbe waffe ranklatschen kann wie auf ner idris.
mit irgendwas sollten auch diese schiffe sich verteidigen können, das hat man ja auch in allen möglichen space filmen, dass irgendwelche schweren industriekisten ihre paar geschütze haben falls piraten ankommen (TNG, DS9)

GUN2504 schrieb:
@ZeT :
Warum muss ein One Man Mining Schiff wie eine Avenger bewaffnet sein?

Hab ich so nie geschrieben.

Es geht um das Flugmodell. Stehen bleiben und dann Moorhuhn spielen... wenn das CIG angestrebtes Flugmodell sein soll dann gute Nacht.

Die einzige Chance ist, sehr schnell ein gescheites Punish-System einzuführen das einen Angreifer auch wirklich bestraft wenn er andere einfach angreift.

Ich zum Beispiel bin jetzt erstmal wieder bedient und hab keinen Bock zu zocken.

Wollen die in 3.10 nicht das Flugmodell komplett anpassen?

Bis zum Release wird sich noch so viel tun und ändern, da brauchen wir uns jetzt noch nicht aufzuregen :D

Ja ich bin gespannt auf 3.10.

Ich hätte halt gerne das man einen schlechten Piloten zumindest ausmanövrieren kann. Aber das es reicht einfach nur auf einem Punkt zu stehen und Moorhuhn like den Gegner zu beschiessen ist ziemlich dämlich. ^^

Dazu dieser dämliche Quantumtravel.... du kannst ja nicht mal abhauen weil du nur am ausweichen bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.