• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerkleineGrisu schrieb:
Neuer Patch ist raus

star-citizen-alpha-3-10-0j-ptu-5617491-patch-notes

wenn man die Fehlerliste anschaut wird das denke ich nicht mal nächste Woche was.

Known Issues

Global chat is unavailable in the visor HUD

Player cannot access almost all Multiplayer game modes across Star Marine and Arena Commander

Players are able to jump out of the window in their habs which allows the players to fall out of the gameworld

When leaving an Exit Spline in some Large Ships, the Ships will not re-enter the Spline correctly and fall towards the Planet without returning control to the Player

Multiple shop doors will not open around Area 18, preventing the player from accessing the stores (currently Cubby Blast and Casaba)

Security scans won't recognize the drugs on board a players ship during the Drug Production run missions

The Ship Hologram / 3D Model will take over 20 seconds to load the first time the Player views one in VMA or the Arena Commander Menus

Turrets around both Lawful and Unlawful UGFs are do not engage and shoot the player's ship

The Area18 nav marker will appear at the central plaza, not the spaceport.

Legally landed ships may be impounded

Multi-Tool in Klescher Prison Commissary does not come with a OreBit mining attachment

If the player exits to menu/disconnects/crashes during the prison load screen transition their load-out will not be changed

Player may get stuck on a loading screen when leaving prison or respawning

Player may get stuck on a prison loading screen if sent back to prison a second time without clearing their crime stat

When going into ADS and crouching / prone you will be unable to see through the optics scope on the Arrowhead or P6-LR

Freelook does not always work properly in turrets

Turrets ignore power setting

Players may fall out of turrets and clip through geometry when exiting them with the female model (Workaround: Avoid choosing the female model for now)

Turret projectiles and fixed weapon fire is slightly desynced so hits may appear to not register but do

Exiting a remote turret from the pilot seat will activate freelook for the pilot. Press Z to deactivate freelook to continue normally

Player will be unable to control the movement of Super Hornet using mouse Controls after Exiting the Remote Turret using Interaction Mode
The Player is unable to Repair Ground Vehicles at Platinum Bay Outposts

Ich befürchte echt das Patch 3.11 noch vor Patch 3.10 raus kommen könnte , da manche Fehler wirklich ein No Go sind.

welche fehler sind denn deiner meinung nach nogos?
sehe da jetzt nichts wirklich gravierendes... nervtötend ja, aber wirklich schlimm?

da fand ich es deutlich schlimmer, dass mich meine freelancer in früheren versionen regelmässig erschlagen hat... 😅

Bulletchief schrieb:
Naja, einiges davon ist auch in 3.9 schon der Fall. Sehe da deshalb keine Probleme. Man muss es halt wissen und umgehen...

Kann aber nicht sein das Teile kaputt sind und man sie deswegen nicht Testen soll weil man sonst einen crash hat.
Aber so ist halt das Problem wenn man Geld in etwas drin hat , das man die Probleme so hindreht das man keine Probleme mehr damit hat oder die Probleme nicht mehr sieht.

Gerade die Probleme das man den Chat nicht benutzen kann, 90% des AC nicht funktionieren , Shop türen sich nicht öffnen bei Area18 und Legal gelandetet schiffe eingezogen werden sind schon ein noGo.
Klar kommen jetzt Leute die sagen "pfff den AC braucht doch keiner wir haben das PU" aber es soll doch noch tausende von Leuten geben die eben doch dieses AC benutzen wollen, ganz zu schweigen das neue Modul ( ToW ) das diesen unwichtigen AC auch braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da unserem Feuerwehrmann nur anschliessen. Die Verklärung der Probleme und das hinnehmen dieser als "passt schon" und "man weis ja wie man sie umgehen kann" ist nicht hilfreich und nimmt Druck von CIG diese Probleme auch gescheit anzugehen.

Naja, bei dem Perfektionismus von Chris denke ich müssen wir uns nicht übermäßig Sorgen machen, dass Probleme ignoriert.

1. Die Bugs sind bekannt, also kann an ihnen gearbeitet werden. Das ist was gutes.
2. 3.10 ist weder live, noch irgendwie im PTU in der Breite zugänglich - also was soll die Scheiße sich über derart ungelegte Eier aufzuregen?!
Warten wir doch einfach mal ab, was davon im PU übrig bleibt... Und kotzen uns dann aus.
3. Von den genannten Bugs und Workarounds tangieren mich persönlich tatsächlich nur einer oder zwei, deshalb ist es mir persönlich tatsächlich SCHEIß EGAL. Und ja - AC können se gerne einstampfen.
PP.

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und GUN2504
Bulletchief schrieb:
Und ja - AC können se gerne einstampfen.
PP.

Na zum glück haben da Leute eine andere Meinung dazu, selbst CIG. Aber mit genügend Geld kannste sicherlich überzeugen das sie den AC einstampfen sollen.

Ach mist da war ja noch was, richtig man sollte ja auf längere reisen mit diesem AC dann ingame die zeit überbrücken können ;) . Aber egal stampfen wir es ein.

Unverständlich. Ich muss niemanden überzeugen. Ich kann es einfach ignorieren. 🤷🏻‍♂️✌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: tochan01 und shoKuu
SC hat aktuell zu viele Baustellen. Wäre ja kein Prob, wenn sie die Baustellen fixen würden. Aber ein "wissen wir aber egal - lass uns nen unwichtigen neuen Blödsinn einbauen und dann greifen wir die Probleme an" is halt nicht the way to go.

Wenn ich mir die letzte Diskussion hier anschaue, mache ich es genau richtig. Ingame kurz schauen was es neues gibt, die Entwicklung weiter entspannt verfolgen ohne sich keine Gedanken über irgendwelche Bugs machen zu müssen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, th3o und Seft
Ja, ich schau auch nur in homöopathischen Dosen bei SC vorbei. ^^

@GUN2504
Ich spiele SC mittlerweile öfter, wobei mir aber bewusst ist das ein ordentliches Balancing noch weit weg ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Solange die Backer bei jedem neuen Sale frische Kohle nachwerfen braucht CIG sein Verhalten doch nicht ändern...
ZeT schrieb:
SC hat aktuell zu viele Baustellen. Wäre ja kein Prob, wenn sie die Baustellen fixen würden. wichtigen neuen Blödsinn einbauen und dann greifen wir die Probleme an" is halt nicht the way to go.

Mit Bugfixing verdient man eben kein Geld.

Geld gibt es für neue Konzept JPEGs, PU ready Schiffen und Bodenfahrzeuge ohne Nutzen oder Featureversprechungen die bald¹ verfügbar sein werden. Also wo ist da das Problem?

¹bald ist eine Übersetzung der geschützten Wortmarke soon™ und Eigentum von Cloud Imperium Games

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das ziemlich gelassen, schau ab und zu mal vorbei was es neues gibt und zocke dann ein paar Stunden. Als alter PC Gamer lass ich mich da nicht aus der Ruhe bringen. Ich schau ja auch nicht 24h einen PayTV-Sender der ständig alles wiederholt. Ausserdem gibt es genügend andere Games, mit denen ich mich beschäftigen kann. Natürlich wurmt es wenns nicht vorwärts geht, aber warum soll ich mich darüber aufregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, darulaster, charmin und eine weitere Person
Ich bin da auch ultra gelassen, fast schon erschreckend wenn man bedenkt wieviel Kohle drin steckt. Aber ich habe mit diesem Projekt schon hunderte Stunden zugebracht, um ein vielfaches mehr als mit echt jedem anderen Spiel in meiner 'Gamerkarriere'. Sollen die halt mal machen, mir wurscht obs noch 2-3 Jahre dauert bis da Spiel halbwegs mal steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, darulaster, charmin und 2 andere
Neuer Patch, glaube nichtg das es diese Woche was wird mit wave 1 wenn man das lesen tut:

Known Issues

Targeting another ship will cause the client to crash

Targeting pips are missing

Players are not able to join friends PU instance from the main menu

Landing gear will take multiple presses of the keybind to activate.

Hostile UGF Turrets are labeled "Placeholder"

When leaving an Exit Spline in some Large Ships, the Ships will not re-enter the Spline correctly and fall towards the Planet without returning control to the Player

Security scans won't recognize the drugs on board a players ship during the Drug Production run missions

The Ship Hologram / 3D Model will take over 20 seconds to load the first time the Player views one in VMA or the Arena Commander Menus

The Area18 nav marker will appear at the central plaza, not the spaceport.

Legally landed ships may be impounded

Multi-Tool in Klescher Prison Commissary does not come with a OreBit mining attachment

If the player exits to menu/disconnects/crashes during the prison load screen transition their load-out will not be changed

Player may get stuck on a loading screen when leaving prison or respawning

Player may get stuck on a prison loading screen if sent back to prison a second time without clearing their crime stat

When going into ADS and crouching / prone you will be unable to see through the optics scope on the Arrowhead or P6-LR

Freelook does not always work properly in turrets

Turrets ignore power setting

Players may fall out of turrets and clip through geometry when exiting them with the female model (Workaround: Avoid choosing the female model for now)

Turret projectiles and fixed weapon fire is slightly desynced so hits may appear to not register but do

Exiting a remote turret from the pilot seat will activate freelook for the pilot. Press Z to deactivate freelook to continue normally
Player will be unable to control the movement of Super Hornet using mouse Controls after Exiting the Remote Turret using Interaction Mode

Manche werden eh wieder sagen , die fehler kennen wir ja schon macht ja nix ;) .

Die Hull-C sieht klasse aus, ist auf einem sehr guten Weg.
Also bin ich glücklich.

Andere Prioritäten 🤷🏻‍♂️.

Selber bin ich ziemlich gespannt auf die Odin, wie das Teil dann bezüglich Crew und Ausstattung designed ist.
Vielleicht wandert die in meinen Hangar.

Hauptsache SQ42 hat aller HÖCHSTE Priorität :D

Wo habt ihr die Infos zwecks Hull-C und RSI Odin her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.