• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 Stück in einer Cat wären schon interessant :evillol:

@Bobbelix60
Ist halt ein günstigerer Einstieg ins Mining als die Prospector und dabei wohl vergleichbar ertragreich. Ich sehe es als interessante Abwechslung für Miner (bin selber keiner, daher passe ich).

@trane87
Du hast C2 falsch geschrieben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und shoKuu
C2 wäre auch cool. Viele kleine Ameisen die für einen arbeiten :D

Hab mir den ROC geholt. Werde den mal testen. Sollte der nicht gut sein hat man nen guten LTI Token.

Musst halt probieren, ob der Stuhl passt. ;-) Der Trailer ist hübsch.

ich hab mir den mit rumliegenden store credits geholt und kann mich da eigentlich nur dem neuesten video von Morphologis anschließen. Es ist ein bisschen nervig wenn man kilometerlang rumfahren muss um zu nem passenden brocken zu kommen der dann auch mal ein zu großer sein kann, den man nur mit der Prospector nehmen kann.
alternative ist das ding mit rumzufliegen im bauch eines schiffs, aber das muss man auch erstmal haben, starterschiffe sind nur 1sitzer.
ansonsten, wenn man was gefunden hat zum minen machts schon irgendwie bock, aber der aufwand and zeit lohnt aktuell überhaupt nicht für den ertrag den man drauß zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
@th3o
Mit zukünftigen Scan Mechaniken ist das doch kein Problem. Nach dem richtigen Stein suchen, landen und Fahrzeug rausholen. Man braucht dann nicht unbedingt lange Fahrten auf sich nehmen. Höhlen System scheinen dafür auch zu kommen, sonst hätte man das nicht im Video gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
ansonsten, wenn man was gefunden hat zum minen machts schon irgendwie bock, aber der aufwand and zeit lohnt aktuell überhaupt nicht für den ertrag den man drauß zieht.

Glaub das das auch so in den Patchnotes gestanden is. Das die Anzahl der für den ROC geeigneten Steine noch zu gering ist und sie das ändern wollen.

Allein wegen dem Namen muss ich mir das Ding besorgen. ^^

Das ROC ist da, um nicht-Mining-Schiffen auch den Bergbau zu ermöglichen. Sprich Freelancer, Cutlass aufwärts.
Dafür finds ichs gut, allerdings fehlt tatsächlich endlich die Option die Bodenfahrzeuge direkt mit den entsprechenden Schiffen mitzuspawnen. Dann wird das super.

Bulletchief schrieb:
allerdings fehlt tatsächlich endlich die Option die Bodenfahrzeuge direkt mit den entsprechenden Schiffen mitzuspawnen. Dann wird das super.

Trifft ja auf die Snubs auch zu, oder? Jump, Carrack.... wird ja alles ohne Snubs gespawnt. Bis jetzt wars ja wurscht, aber mit dem neuen Flugmodell für die Atmosphäre will man mit diesen Schiffen nicht wirklich auf Planeten mehr landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, th3o und shoKuu
Aus diesem Grund arbeiten sie doch an der Merlin/Constellstion

ZeT schrieb:
Bis jetzt wars ja wurscht, aber mit dem neuen Flugmodell für die Atmosphäre will man mit diesen Schiffen nicht wirklich auf Planeten mehr landen.

Selbst bis jetzt war es nicht sooo ganz Wurscht, so ne 890 in Atmosphäre zu bewegen - immerhin war es dann irgendwann möglich schon nach 15 000 km oder so zu jumpen, ich weiß noch damals als man dafür noch 100km klettern musste. Manche fanden es ja toll, ich hab abgekotzt.
Ich freu mich jedenfalls auf den Tag wenn wir Ship-in-Ship werden spawnen können und auch Ship-to-Station Docking wird massiv das quality of life improvement sein.

th3o schrieb:
Ich freu mich jedenfalls auf den Tag wenn wir Ship-in-Ship werden spawnen können und auch Ship-to-Station Docking wird massiv das quality of life improvement sein.
Kommt so wie man CIG kennt erst gegen ende 2021 vielleicht, aber auch nur dann wenn sie es bis dort hin schaffen SQ42 fertig zu haben was ich extrem bezweifle.

klar, kannst du überall finden.

Aber scheinbar geht der Scanner dafür nicht. Ich scanne vom Schiff aus und ich finde entweder nur große Brocken für ne Prospector oder halt kleinere für den ROC Buggy. Aber handminables werden via scan nicht angezeigt.

Wer suchet, der findet :D

STimmt es das man keine Kisten mit gemintem Item´s ins schiff stellen kann ?.

Sprich wen der roc voll ist , ist er voll ?.

... ROC fährt sich wie nen Sack voll Nüsse...

Und wenn man den Laser nutzt dann bewegt sich das Fahrzeug langsam vom Stein weg, auch nervig.
Bekommt man eigentlich Criminal Rating wenn man ein Schiff ohne Besatzung abschießt? Oder muss ein Spieler drin sein damit man was bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.