• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tot in ArcCorp.. ich komm da nicht weg xD
 
th3o schrieb:
Und wenn man den Laser nutzt dann bewegt sich das Fahrzeug langsam vom Stein weg, auch nervig.
Bekommt man eigentlich Criminal Rating wenn man ein Schiff ohne Besatzung abschießt? Oder muss ein Spieler drin sein damit man was bekommt?

Handbremse?
 
.... so, Kaffee ist gerade offen bei mir....
Ne Stunden fröhlich mining gemacht mit dem Teil. Erster "moment" das Tages: Ich fahre auf die Rampe der Cutlass, die schließt sich plöztlich und schmeißt das teil um... Dank des Mining arms konnte ich das teil wieder auf die Räder stellen. Dann ausgestiegen um fest zu stellen das die Rampe sich nicht mehr öffnen lässt von außen.

Irgendwie stand auf einmal das schiff nicht gerade genug. Also schiebetür auf und.... ich komm nich hoch!! 6 min vor dem kältetot. Zum glück konnte ich bei geringer schwerkraft auf Magda den Rover so parken das ich auf einen Reifen und dann ins Schiff hopsen konnte. Nochmal schwein gehabt.

Also erstmal die 10% cargo des Roc in sicherheit bringen und auf nach port olisar.... Auf dem weg hab ich plötzlich Cristallsymbole auf dem Screen... im Space? Naja, egal erstmal landen.

Beim Gang nach hinten das... Der war beim abflug noch ohne kratzer.... Thema ROC langt mir erstma :grr:

Edit: kann man eignetlich von dem roc cargo umladen in die drake um sowas zu vermeiden?
Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.08.10 - 20.10.48.17.png

Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2020.08.10 - 20.10.27.65.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und GUN2504
Nützliches Anfänger Video falls noch nicht gepostet:


Btw: Ich fände es nützlich wenn SC und alles dazu eine Unterkategorie hier im Forum bekommen könnte :)
 
tochan01 schrieb:
Edit: kann man eignetlich von dem roc cargo umladen in die drake um sowas zu vermeiden?

Nö nicht möglich, denke das ist ein designfehler oder nicht gewollt oder was warscheinlicher ist die haben einfach nicht daran gedacht. Kann auch sein das sie diese Funktion als CCU bringen für 6,99 USD , würde ich ihnen zutrauen.
 
war sehr überrascht das Knebel das Video der Gamestar kommentiert hat. Somit haben einen genommen, der schon länger in der Szene ist. Fand das Video sehr gut und gerade für Einsteiger ist das Video sehr wichtig. Aber wie gestern schon beim Stream von Fhexy gesagt. So ein Video muss an sich jedes Jahr rausgebracht werden. Es ändert sich ständig etwas und teilweise enorm.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Nö nicht möglich, denke das ist ein designfehler oder nicht gewollt oder was warscheinlicher ist die haben einfach nicht daran gedacht.

Ist doch total Banane... Welcher "Bagger" fährt mit einer vollen Schaufel zum abladen irgendwo hin beim Aushub vom Hausbau. Da seht nen Kipper der wird voll gemacht.

Aktuelle logic SC: Bagger wird auf tieflader geliefert, abladen, Bagger baggert, fährt mit voller Schaufel wieder auf dem tieflader, der dann zur abladestelle und kippt dort dann aus. Jetzt wieder zurück.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Die folgenden Fragen wurde Sicher schon gestellt...

Immer mal wieder, wird meine Aufmerksamkeit auf dieses Spiel gelenkt.
Ich mag EVE Online. Ich mag die Sandbox dahinter. Jede Ressource wird von einem Spieler tatsächlich abgebaut, transportiert und entweder weiterverarbeitet oder verkauft/getauscht.
Da frage ich mich, wie das in SC gehandhabt wird?

Ein weiterer - wichtiger - Punkt ist die Steuerung. Ich bin nicht der begnadetste Spieler, wenn es um Flugsimulatoren oder FPS geht. Werde ich dennoch etwas zu melden haben? Oder werde ich gnadenlos untergehen? Wie steuert man ein (Solo-)Schiff? Muss man davor ein Handbuch lesen? Ist ein Joystick angeraten oder kann man das Schiff auch bequem mit der Maus steuern?
 
@Brathorun
Also grundsätzlich trifft alles auf Star Citizen zu. Aktuell sind die Ressourcen noch generisch und von der Welt erstellt. Später wird die Warenwirtschaft von den Spielern und NPCs gesteuert.
Gegen NPCs wird man sowohl im FPS als auch im Schiff gute Chancen haben. Es ist nicht sonderlich kompliziert und in aktueller Form sollte auch die unfähigsten Spieler etwas vom Himmel holen.

Steuerung ist so eine Sache. Ich für meinen Teil finde sie mittlerweile (bis auf diverse Funktionen) sehr intuitiv. Letztendlich steuert man Sein Schiff wie ein FPS Spiel (nur halt mit diversen Flugverhalten). Leider ist die Steuerung auch ziemlich mächtig und kann individuell eingestellt werden. Da muss man schon etwas studieren, wenn man eine perfekte Steuerung haben möchte.

Mit Maus und Tastatur kommt man wunderbar zu recht, aber mit Webcam (Voip) und Joystick ist die Immersion einfach besser. In Verbindung mit Ultrawide oder BFGD einfach ein Träumchen.

Zur Erinnerung (was mir auch beim Gamestar Video gefällt hat): ES IST EINE ALPHA. Bugs, Abstürze, schlechte Performance, Glitches, usw gehören zur Tagesordnung. Ein Spiel kann mal 10 Stunden am Stück problemlos laufen, aber es gibt auch Tage wo man alle 30 Minuten den Desktop sieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Brathorun
@Brathorun
Trane hat im Grunde alles gesagt, ein paar Punkte möchte ich aber noch ergänzen.

Im Gegensatz zu EVE besteht die Welt in SC nur zu 1/10 aus Spielern, der Rest sollen NPCs sein. Das bedeutet das du nicht wie in EVE Spieler-kontrollierte Systeme oder Ressourcen haben wirst. Rohstoffe und Waren sollen aber realistisch simuliert werden (Rohstoff X ist auf Mond Y erschöpft und wird daher teuer, abhängige Produkte können nicht mehr produziert werden und werden teurer, NPCs und Spieler stürzten sich wegen der höheren Preise auf neue Vorkommen der Ressource und drücken über Zeit damit wieder den Preis). So mal die Theorie (die bereits sehr ausführlich vorgestellt und simuliert wurde, kann bei Bedarf gerne den Link zum Video raus suchen). Im Spiel ist davon aber noch nichts.

Bei der Steuerung musst du dir halt einmal die Key-Bingings verinnerlichen, die sind aber für jedes Schiff gleich. Aufgrund unterschiedlicher Masse und Aufgrund der unterschiedlichen Anordnung der Thruster unterscheidet sich einfach das Flugverhalten der Schiffe (also z.B. wie träge sich ein Schiff anfühlt). In der Atmosphäre wird das dann nochmal extremer, abhängig davon ob ein Schiff auf Aerodynamik ausgelegt ist oder eben nicht).

Falls du in das Spiel einsteigen willst solltest du dir bewusst sein das das ein early early Access ist. Es gibt schon einiges zu machen, aber auch sehr viele Baustellen. Am besten du warstest auf ein Freeflight Event (oder jemand von uns zeigt dir das mal in Discord). Wenn du dann kaufen solltest wäre es gut wenn du einen Referralcode verwendest, das gibt dir ein bisschen Extra Geld und der Codegeber bekommt auch eine Belohnung. Dafür gibt es bei Reddit einen Random Code Geber (kann ich ebenfalls gerne bei Bedarf verlinken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brathorun
Danke für eure Antworten!
Gerade in puncto Wirtschaft habt ihr dann doch einige Vorstellungen von mir zurecht gerückt.
Momentan ist es ja so, das maximal 50 Spiel auf einen Server können. Stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden? Sollte das Stimmen, kann die Zahl der Spieler sicher noch erhöht werden - aber bestimmt nicht auf über 100, 1.000 oder gar über 10.000 ... das warf eben die Frage auf, wie die Wirtschaft funktionieren wird. Das man hier auf Simulation setzt... nun.

Jetzt weiß ich zumindest, das SC kein EVE "in schöner" sein wird bzw. werden will.

SC mag dennoch seinen eigenen Reiz haben. Ich warte auf ein Freeflight Event.
 
@Brathorun
EVE und SC kannst du bis auf SciFi nicht wirklich vergleichen da die Spiele anderen Grundsätzen folgen.

Die Spieleranzahl ist aktuell auf 50 begrenzt, das ist soweit richtig. Ziel ist ein "Megaserver" so das alle Spieler auf einem Server zusammen spielen, dafür fehlt aber noch einiges an Tech und das ist aktuell einer der großen Blocker (Server Meshing und Serverside Object Container Streaming).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brathorun
Brathorun schrieb:
Momentan ist es ja so, das maximal 50 Spiel auf einen Server können. Stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden? Sollte das Stimmen, kann die Zahl der Spieler sicher noch erhöht werden - aber bestimmt nicht auf über 100, 1.000 oder gar über 10.000 ... das warf eben die Frage auf, wie die Wirtschaft funktionieren wird. Das man hier auf Simulation setzt... nun.

Zurzeit ist dem so, dass auf einer Server Instanz 50 Leute sind. In Zukunft soll dies aber keine Rolle mehr spielen, dann soll alles ein Universum sein.

Dann wird das Universum auf X Servern laufen und je nach dem wo man sich befindet ist man auf Server A oder Server C mit X anderen Spielern die in der selben Region / Sektor unterwegs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brathorun
charmin schrieb:
@Brathorun
Die Spieleranzahl ist aktuell auf 50 begrenzt, das ist soweit richtig. Ziel ist ein "Megaserver" so das alle Spieler auf einem Server zusammen spielen, dafür fehlt aber noch einiges an Tech und das ist aktuell einer der großen Blocker (Server Meshing und Serverside Object Container Streaming).

Richtig und wenn man realistisch bleibt wird das auch nicht zeitnah passieren das die zwei Dinge den weg zu Star Citizen findet. Ich denke das wird noch mindestens 2 Jahre dauern bis wir beide Technelogien "vielleicht" mal sehen. Bis dort hin steht auch die entwicklung von SC wie ich meine Still, es werden zwar immer wieder neue Sachen in das "Spiel" rein gebracht aber die, die ihnen nicht weh tun. Sachen wie Ship to Ship, Claiming, Abschleppen, Reparieren im Weltraum, Mehr spieler als 50, Neue Systeme usw. also sachen die wirklich wichtig sind kommen erst wenn server Meshing bzw wenn das backbone vernünftig steht. Zur zeit arbeiten die mehr mit "Duck tabes" als mit allem anderen. Kurz hauptsache die server laufen irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
tochan01 schrieb:
Ist doch total Banane... Welcher "Bagger" fährt mit einer vollen Schaufel zum abladen irgendwo hin beim Aushub vom Hausbau. Da seht nen Kipper der wird voll gemacht.

Aktuelle logic SC: Bagger wird auf tieflader geliefert, abladen, Bagger baggert, fährt mit voller Schaufel wieder auf dem tieflader, der dann zur abladestelle und kippt dort dann aus. Jetzt wieder zurück.... :freak:

Wäre aber auch witzig wenn du die Drake vollädst und dann keinen Platz mehr für deinen Rover hast. Sinnvoll mit zwei Fliegern natürlich. Einer für den Rover einer für die Ladung.
 
@RoboHackfeld
Mich stört das man einfach nicht aussortieren kann. Ich meine man hat verdammtes Raumschiff, aber ist technisch nicht in der Lage Gestein von Edel- Materialien zu trennen :D Gerade in Prospektor sollte das doch irgendwie möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
RoboHackfeld schrieb:
Wäre aber auch witzig wenn du die Drake vollädst und dann keinen Platz mehr für deinen Rover hast.
Naja, also da is noch gut platz drin... Mit rover. Der rover hat ja auch eine cargo Klappe. Der behälter passt so schon noch irgendwo hin ;)
 
trane87 schrieb:
@RoboHackfeld
Mich stört das man einfach nicht aussortieren kann. Ich meine man hat verdammtes Raumschiff, aber ist technisch nicht in der Lage Gestein von Edel- Materialien zu trennen :D Gerade in Prospektor sollte das doch irgendwie möglich sein.

Dann würde imho aber das mining zu langweilig werden. Aktuell muss man wenigstens einen passenden Stein suchen. Wenn die jetzt automatisch sortiert werden, dann dürfte das ziemlich imba werden und jeder baut nur noch Erz ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben