• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZeT
Concergie Level. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Klar, aber ob die spielbar sein wird?

Ich werde wohl übergangsweise Abstand von meiner Vanguard nehmen und zum spielen/LTI Token mir die Talon in den Hangar holen.

th3o schrieb:
Was interessant wäre, ein capital size Cargo dedicated Schiff neben der größten Hull wo das Zeug im Bauch ist und nicht draußen rumschwingt.
Gabs da nicht einen Xian Frachter der angekündigt war?

ZeT schrieb:

Eher nicht. Ich glaube das dauert noch bis nach dem Release von SQ42...

Ich wünsche mir ja noch einen Explorer oder Bounty Hunter von Consolidated Outland zwischen Aquilla und Carrack träum

Neueste Übersetzungen:

Hadrian-Galactic-Guide.jpg

https://das-kartell.org/community/uebersetzungen/system-guides/galactic-guide-hadrian

Hadrian ist ein System, das den Wandel in der Beziehung zwischen Menschen und Xi'an repräsentiert wie kein anderes. Einst an der Front des Kalten Krieges, heute wichtiger Handeslknotenpunkt. Doch Vorsicht, wer von den sicheren Handelsrouten abweicht, der kann Bekanntschaft mit den vielen noch immer scharfen Minen aus dem vergangenen Konflikt machen.

Viele Grüße,
stolpi

ZeT schrieb:

Achso, nein, das nicht. Die F8 wird es erst geben wenn SQ42 released wurde da das ja auch ein Boni für die sein soll die SQ42 durchgespielt haben.

Ich hab 300 Store Credits, direkt beide Talons holen und dann noch das Rock and Brawl Paket? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Ich weiß noch nicht.
Rein auf dem Papier seh ich die Gladius vorne. Ob es die Talon wirklich gebraucht hat?
Auf jeden Fall aber hab ich ein neues Desktopbild 😅.
Die Shrike ist auf dem Papier richtig mächtig, wenn man Raketen mag... Ich mag se nicht 😉.
Mit der normalen werde ich mich jetzt mal ernsthaft auseinander setzen.
Zwei Rhinos und ab geht die Post... Das könnte gefallen.
DPS technisch nicht besser wie Gladius oder Arrow, aber dafür ne größere Reichweite 🤷🏻‍♂️. Mal sehen.
Der Nerf Hammer kommt ja ohnehin bestimmt auf die eine oder andere Art und Weise...

Mehr Reichweite und bessere Shieldpen mit Balistischen Waffen. Das ist schon was feines. :)

trane87 schrieb:
Ich hab 300 Store Credits, direkt beide Talons holen und dann noch das Rock and Brawl Paket? :D
Tu es 😎

Bulletchief schrieb:
Ich weiß noch nicht.
Rein auf dem Papier seh ich die Gladius vorne. Ob es die Talon wirklich gebraucht hat?
[...]
Zwei Rhinos und ab geht die Post... Das könnte gefallen.
DPS technisch nicht besser wie Gladius oder Arrow, aber dafür ne größere Reichweite 🤷🏻‍♂️. Mal sehen.

Was verstehst Du unter gebraucht?
Ich finds immer etwas schade wenn Leute aus der SC Community damit argumentieren dass es dieses und jenes Schiff ja schon gibt. Es gibt bei Sportwägen ja auch nicht nur den Porsche sondern eine ganze Bandbreite. Ich finds cool dass man die Wahl hat und wünsche mir dass am Ende pro Größe und Profession immer mehrere Schiffe zur Auswahl stehen.

Im Prinzip kannst Du die Talon jetzt schon antesten. Der Loaner ist ja die Karthu Al, die ebenfalls mit 2 S4 daherkommt. Ich habe gestern mal ein paar Bounty- und Mining Claim-Missionen gemacht (M6As und CF447). Fetzt schon ziemlich, besonders die M6A machen Laune.

Meine Flotte ist damit jedenfalls erstmal fertig 😎

Ich finde straight to flyable oder fast straight to flyable wie jetzt dieses Tavarin Schiff und auch evtl die RSI Odin ja schön und gut, aber frage mich was die Logik dahinter ist diesen Schiffen in der Pipeline den Vorrang zu geben vor den Schiffen auf die die Community von früheren Concept Sales wartet. Prominent zb die Polaris, sicher auch die Ares, die Pioneer etc. Ich war von allen bisherigen straight to flyable Schiffen enttäuscht, sprachen mich zB null an.

charmin schrieb:

Oh, habe ich da mal wieder etwas verpasst?
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Concierge Level und der F8?

Edit:
Ah, habe es gefunden.
Concierge ist dabei nicht die Lösung, sondern der Rang "Wing Commander".
Nicht jeder Concierge ist ein Wing Commander, aber jeder Wing Commander ist ein Concierge ;-)
Die F8 gibt es also als Belohnung für 10.000 $ Spendenvolumen.
Ich bin zwar Concierge, aber eben kein Wing Commander, daher keine F8.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant zu sehen wie die Verkaufszahlen bei der Talon aussehen.
Am Tag als nur Concierge kaufen konnten wurden 626 000 $ eingenommen. Gestern als auch der Rest der Backer kaufen konnte wurden 426 000$ eingenommen. Diese Zahlen sagen mir zweierlei. 1) An zwei Tagen hat CIG eine flauschige Million eingenommen. 2) Leute die über 1000€ für das Spiel schon augegeben haben geben eher weiterhin Geld aus als die die diese Marke noch nicht erreicht haben.

th3o schrieb:
Leute die über 1000€ für das Spiel schon augegeben haben geben eher weiterhin Geld aus als die die diese Marke noch nicht erreicht haben.
Ist doch aber relativ gut erklärbar, oder? Wer 1000€ und weit mehr in ein Wunschprojekt steckt hat jetzt nicht unbedingt finanzielle Probleme so viel zu bezahlen und sich hier seine Flotte aufzubauen, gerade wenn es über Jahre hinweg immer wieder kleine Brocken sind. Grade wenn einige über LTI-Token sprechen kommt da ja schnell die Bereitschaft raus zukünftig noch mehr auszugeben und dann einfach die Talon bei Bedarf als CCU Base zu nutzen.
Interessanter wäre für mich hier die Nutzer -> Ausgaben Verteilung. Ich selbst hab mir die Talon gestern auch geholt, dafür aber halt ein anderes kleines Schiff eingeschmolzen und effektiv unter 40€ inkl. steuern dazugelegt. So oder so ähnlich werden es sicher auch andere kleinere Backer machen, wodurch der Reingewinn natürlich entsprechend geschmälert wird bei ggf. größerer Menge an Käufern. Da fühlt sich die Concierge-Grenze, auch im Rahmen des psychischen "ich bin grad exclusive und kann als erster kaufen" sicher noch mal anders an, insbesondere wenn es einem nicht weh tut.

Bin zwar mittlerweile auch bei >600$ seit 2014 angelangt aber so langsam hab ich dann auch meine Fahnenstange mal erreicht. Will nicht Concierge werden. Was ich mit der BMM mache weiß ich noch nicht, wird sicher erstmal bis zum begehbaren State drin bleiben. Ob sie bis zum Ende drin bleibt is noch nicht ganz raus. Ansonsten bleibt mein Game Package mit Freelancer -> FL Max (CCU) -> Mercury SR (CCU, sobald release) und Talon bzw. kleinem Fighter/Tourer durch Melting/Buyback so bestehen. Der Rest wird ingame erspielt.

@Dugo deshalb ja auch Concierge Level.

@th3o für viele Concepte fehlen noch Mechaniken, daher bringt es nichts die aktuell rauszubringen. Ich meine was soll ich mit einer Polaris auf einem Server auf dem max 50 Leute spielen können. Sonst bin ich da bei dir, es wäre schon wenn alte Schiffe eher fertig gemacht würden. Eine Liste was da alles noch fehlt wäre mal interessant. :)

charmin schrieb:
@Dugo deshalb ja auch Concierge Level.

Jo schon klar, es las sich aber so, als ob jeder mit Concierge-Level eine F8 bekommt ... was mich natürlich gefreut hätte, da ich auch Concierge bin ... aber eben auf einem sehr kleinen "Niveau" ;-)

Ich hoffe dann einfach, dass man sich die F8 im Spiel erspielen kann, denn sie ist mit Abstand das beste Schiff in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@Dugo
Aussage der Devs ist, dass man die F8 mit durchspielen von SQ42 auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad zum Kauf in Verse freischalten kann (so eine Art Belohnungstoken).

frkazid schrieb:
Das hab ich mir auch schon so oft gesagt :volllol:

Ja, als ich die Avenger aus meinem Bounty Hunter Pack auf die Cutlass upgegraded habe dachte ich auch "boah du hast grad 100 Euro in ein Computerspiel gesteckt". Dann kam die Gladius, weil man braucht ja einen Jäger und so gings weiter. Und vor 2 Jahren dann Concierge und mit der Talon jetzt Level 2. Das darf meine Freundin besser nicht wissen :D

Nero1 schrieb:
Wer 1000€ und weit mehr in ein Wunschprojekt steckt hat jetzt nicht unbedingt finanzielle Probleme so viel zu bezahlen und sich hier seine Flotte aufzubauen, gerade wenn es über Jahre hinweg immer wieder kleine Brocken sind.

Selbst wenn man nicht zu den Top-Verdienern gehört läppert sich über fast 10 Jahre halt doch einiges zusammen. Hier ein Upgrade für 10,- da ein LTI-Token für 50,-. Dann vll. noch die Subscription. Wäre mal interessant zu wissen wieviele Concierge es mittlerweile so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Bin auch so ehrlich zu sagen dass bei der Kohle die ich da jetzt schon reingesteckt habe, bei den Sales 1-2x im Jahr nen 50er irgendwo nachschieben, da kräht bei mir auch kein Hahn mehr nach. Die Schwelle des "oh mein Gott, soviel für ein Computerspiel ausgeben" ist schon lange überschritten. Gemäß dem Motto: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Würde auch nicht sagen dass ich zur Oberklasse der Verdiener was den Einkommensdurchschnitt angeht gehöre, aber dafür habe ich schlicht und ergreifend nichts anderes als Hobby was Geld kostet, insofern...

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Paladin301 und Nero1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.