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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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@Konsumkind
Das ist aber ein hausgemachtes Problem bzw. ein amerikanisches "think big" Phänomen.

CitizenCon MUSS die Stimmung etwas heben, sonst werden die Stimmen wieder laut. Aber was will man zeigen? Einen anderen SQ42 Trailer? Umhauen wird den niemanden mehr, außer das dieser wieder bombastisch aussehen wird. Auch im Tech Bereich gibt es kaum noch Überraschungen, die mich persönlich aus den Socken hauen.
Natürlich kann man eine neue Profession ankündigen und zeigen (Cargo soll ja als nächstes kommen), aber die Stimmung wird langfristig immer sinken. Die großen Schritte werden zum Release immer kleiner.
 
Ich denke es sollte auf alle fälle erst SQ42 raus kommen mit min 3-6 Monate Abstand zu SC. zum einen können die meisten backer in Ruhe das Game durchzocken und zum anderen macht die "Story" SQ42 SC dann auch deutlich "immersiver". Man erkennt schiffe, Planeten, Rassen etc. wieder aus dem singleplayer Part, die geschichte dahinter usw. Zumindest denke ich mir das so.

In EliteD, was ich ne ganze weile gespielt, war das nicht so... kein Singleplayerpart, nicht mal ein schlechter. Im Grunde war es nur eine "Morhuhnjagt" im Weltall für mich. (na wer ist so alt und kennt das noch). Story war für mich hier quasi nicht existent da ich keinen nerv habe erst ellenlange texte zu lesen.

Ich Persönlich wünsche mir erst den Relase von SQ um in das Universum, geschichte, Konflikte etc eingeführt zu werden und dann "nach" dem dienst bei der Flotte im Citizen Teil meinem Tagewerk nach zu gehen und als Veteran den Ruhestand zu genießen (kleine Spritztoure mit der F8;))
 
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trane87 schrieb:
@Konsumkind
Einen anderen SQ42 Trailer? Umhauen wird den niemanden mehr, außer das dieser wieder bombastisch aussehen wird. Auch im Tech Bereich gibt es kaum noch Überraschungen, die mich persönlich aus den Socken hauen.
Natürlich kann man eine neue Profession ankündigen und zeigen (Cargo soll ja als nächstes kommen), aber die Stimmung wird langfristig immer sinken. Die großen Schritte werden zum Release immer kleiner.
Naja, ein Trailer wäre schön für den Hype, aber ich denke auch dass viele sich einen realistischen Überblick darüber wünschen wie der Stand der Dinge ist. Keiner erwartet irgendwelche Features, sondern einfach nur die versprochene Transparenz.

tochan01 schrieb:
Ich denke es sollte auf alle fälle erst SQ42 raus kommen mit min 3-6 Monate Abstand zu SC. zum einen können die meisten backer in Ruhe das Game durchzocken und zum anderen macht die "Story" SQ42 SC dann auch deutlich "immersiver". Man erkennt schiffe, Planeten, Rassen etc. wieder aus dem singleplayer Part, die geschichte dahinter usw. Zumindest denke ich mir das so.
SC wird nach SQ42 deutlich länger als ein paar Monate brauchen bis es veröffentlicht wird. Da fehlen noch so viele Gameplayloops, Schiffe, Systeme, ect pp.
 
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Man sollte das Concierge System etwas überarbeiten und neue Wege einschlagen, um das ganze für Backer zu vereinfachen.
Schiffsverkäufe können weiterhin so blieben, aber mit entsprechenden Account-Ausgaben, sollte Belohnungen einsetzen. Nicht nur für diese exorbitanten Summen, sondern auch schon für kleinere.

50€ - automatisch Star Citizen Zugang
100€ - automatische SQ42 Zugang
150€ - Ingame Belohnung X
200€ - einen LTI Token Anwendbar
250€ - UEC Startgeld Erhöhung
und so weiter...


Ich denke dann wird man viel öfters Einsteiger dazu bewegen "mehr" auszugeben. Quasi ein Battle Pass für den Geldbeutel :evillol: :evillol: Dann würden viele unnötigen Dinge verschwinden. Man kann sich einfach die Schiffe kaufen, die man möchte ohne jedes mal auf Gamepackages achten zu müssen.
 
So wie ich das über die letzten Jahre und Monate mitbekommen habe, wird die Beta überhaupt nicht öffentlich sein, also auch keine Avocados.
 
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Also 2022/2023 :evillol::heul: ein Glück ist meine Überlebenswahrscheinlichkeit noch hoch.
 
Ein trailer von sq42 mit den ganzen Schauspielern, vielleicht noch bestimmter 2077 darsteller als kleines easteregg irgendwo würde der stimmung gut tun bzw mir auf alle Fälle gefallen ;) aber erstmal wird mit spannung die neue Graka Gens erwartet. Muss ja auch ordentlich laufen bei 5120x1440....
 
@tochan01
Du hast 6880x2880 falsch geschrieben. Das wird leider selbst mit Nextgen noch Wunschdenken bleiben. Star Citizen sieht in der Auflösung, aber wirklich lecker aus. Mich regt es jedes mal auf, wenn die Sterne bei Roll-Bewegungen "verschwinden". Super nervig für's Auge.
 
Was man unbedingt beachten muss bei der Diskussion ist die Kommunikation von CIG letztes Jahr, als es um das SSOCS ging. Das ist wohl ein System, welches sie für BEIDE Spiele brauchen. Und es wurde damals (meiner Erinnerung nach) auch gesagt, es sei bei beiden Spielen quasi die gleiche Struktur, nur das der Server bei SQ42×quasi auf dem eigenen Rechner laufe. Also so Dinge wie NPCs usw. in der gleichen Struktur funktionieren, nur eben bei SQ42 auf dem eigenen Rechner berechnet werden. Struktirmässig man sich aber über den Client auf diesen Server zugreife.
Was wiederum die Aussage stützt, daß schon viel mehr fertig sei, als wir sehen könnten. Denn für den MMO Teil sei eben das Server-Messing noch notwendig und das sei ein Knackpunkt, da sie dort noch nicht weit genug seien.

Das würde dann als logische Konsequenz haben, daß auf jeden Fall SQ42 vor SC fertig ist und die Features, die nur für SC gebraucht werden, jettt erst einmal zurückstellen.
Daß die Kommunikation von CIG aber regelmäßig ziemlich seltsam anmutet (freundlich ausgedrückt) sollte klar sein.

Wenn ich allerdings die Entwicklung im letzten Jahr nur von SC ingame wahrnehme, hat sich aber doch wirklich schon einiges getan. Allein was die Performance (gefühlt) angeht.

Ich bin sehr gespannt, ob sie die schwerwiegenden Blocker noch lösen können, aber ganz scjlechtvist mein Gefühl dabei nicht. Und wenn es nicht klappt, habe ich trotzdem viel Spaß mit der Community gehabt. 😉
 
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Ich bastel mir jetzt nen neuen Starter Acc... ^^
 
@trane87
Ich hoffe darauf das mein "Wunschdenken stimmt" und der neue SLI Anschluss + der noch ungeklärte zusatzchip auf den vermeintlichen 3xxx platinen die Probleme von SLI damals aus der welt schaffen. 2 GPU's ohne einschränungen miteinander fps x 2 Ergebnis als Ergbnis. Direkt ab Werk, ohne das da wer was Optimieren muss...
 
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th3o schrieb:
so oder so schon ein running gag

Star Citizen bzw SQ42 hat eh schon Duke Nukem was Verschiebungen angeht ersetzt.
CIG steht für manche eh als Symbol für versprechungen die kaum gehalten werden und Termine die nie eingehalten werden.

Wenn ich überlege wie man die schwarzseher gebäscht hat weil die im Jahr 2014 sagten " SQ42 nicht vor 2020" und heute , ist es warscheinlicher das BER den betrieb aufnimmt als das SQ42 fertig zum spielen wir. Von SC reden wir nicht lieber mal nicht, da können wir froh sein wenn 2025 ein weiteres System an den Start geht.

Konsumkind schrieb:
Sicher würde SQ42 Geld in die Kasse spülen, aber bestimmt nicht ansatzweise soviel wie es das Microtransactions und Shipsales für das MMO das tun würden. Multiplayer zieht einfach mehr Leute.

Sage das nicht, SQ42 wird sicher NICHT nur für den PC raus kommen, ich schätze das sie auch eine Konsoleversion raus bringen werden. Es wäre in meinen Augen fahrlässig wenn sie keine Konsoleversion bringen würden von SQ42. Vor allem wird da der Investor sicher intervenieren und sagen " Eine Konsolenversion muss her, da können wir mehr Geld verdienen als beim PC, der Konsolenmarkt ist viel größer als der PC markt ".
 
DerkleineGrisu schrieb:
Sage das nicht, SQ42 wird sicher NICHT nur für den PC raus kommen, ich schätze das sie auch eine Konsoleversion raus bringen werden. Es wäre in meinen Augen fahrlässig wenn sie keine Konsoleversion bringen würden von SQ42. Vor allem wird da der Investor sicher intervenieren und sagen " Eine Konsolenversion muss her, da können wir mehr Geld verdienen als beim PC, der Konsolenmarkt ist viel größer als der PC markt ".

Ich bin zwar bei Dir, was die Entwicklung einer Konsolenversion angeht, das könnte durchaus auch versucht werden. Ich denke aber nicht, daß diese zur Zeit Priorität besitzt.
Es gibt bei SC auch keinen Investor, der genügend Firmenteile besitzt (meines Wissens gibt es mindestens 2 Investoren plus Chris Roberts), um das entscheiden zu können.
Dieses Spiel wird ja eben gerade nicht von Investoren bestimmt.
 
Korrekt, es gibt nur Minderheitsbeteiligungen die in Summe unter 50% liegen. Die Investoren können sicherlich Wünsche äußern, haben aber nicht die Macht diese einzufordern.
 
Ich denke auch nicht dass es ein schlechtes Zeichen ist dass man von CR nichts hört. Man erinnere sich an die Zeit in der man sehr viel von ihm gehört hat. Das einzige was dabei rumkam waren leere Versprechen was den Zeitplan angeht und halt einfach nur enthusiastisch über das Projekt an sich reden. Wir sind jetzt in nem Stadium der Entwicklung angekommen in dem es sowas jetzt nicht mehr braucht. Solange irgendwelche Informationen über das Spiel regelmäßig geliefert werden in Form von Videocontent ists mir völlig Wurst welches Gesicht sie mir präsentiert. Spreche jetzt von SC.
 
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@th3o
Das Marketing hat CR bestimmt auf die Finger geklopft. Er ist halt einfach "verliebt" in seinem Projekt und schlecht für das allgemeine Image, wenn wieder etwas versprochen wird was nicht auf der Roadmap steht :D
 
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th3o schrieb:
Ich denke auch nicht dass es ein schlechtes Zeichen ist dass man von CR nichts hört. Man erinnere sich an die Zeit in der man sehr viel von ihm gehört hat. Das einzige was dabei rumkam waren leere Versprechen was den Zeitplan angeht und halt einfach nur enthusiastisch über das Projekt an sich reden.

Haha, so habe ich das noch nicht gesehen. Vielleicht ist das mittlerweile so ein bisschen wie mit dem verrückten Opa den man manchmal besser daheim lässt weil er sonst wieder Stories erzählt. Die PR Leute bei SC halten ihn also eher zurück :D
 
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SQ42 seh ich schon auf der Konsole. Die Aussage das es PC only wird, stammt ja noch aus einer Zeit, da kam die PS4 gerade auf den Markt. Mit den kommenden Generationen sollte 1080p@60hz kein großes Problem sein. Und da SQ42 ein Singleplayer ist, kann man auch bezüglich der Tastenbelegung Kompromisse eingehen sowie bei der Grafik abstriche machen.

Wäre eine gute Einnahmequelle nach Release.
 
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SQ42 sollte keine Probleme haben auf einer 10TF oder 12TF Maschine in 1440p/60 bei vollen Details oder 4k/30 zu laufen. So hungrig ist die Star Engine gar nicht wenn sie denn mal optimieren würden und Vulkan drinhaben.
Ich hab schon jetzt mit nem nicht-optimierten Spiel über 60 fps in 1440p während die GPU (2080ti) bei nicht mal 70% Auslastung liegt. Dass die fps in den landingzones am abschmieren ist und auch mal gerne unter 30 fällt hat auf jeden Fall nicht damit zu tun dass das Spiel grafisch so fordernd ist. Da ist also noch gut Luft nach oben wenn sie die CPU load mal in den Griff bekommen würden.
 
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